[0902] "Avalon, Teil II" / "Avalon, Part 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0902] "Avalon, Teil II" / "Avalon, Part 2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    hallo erstmal

    also:für die die die folge gut fanden:es wird noch besser!

    für die die sie schlecht fanden, die ersten 5 folgen sind auch schlecht, aber danach wird es super! interessante geschichten, wiedersehen mit alten bekannten...

    aber man sollte in erwägung ziehen, das ganze auf englisch zu sehen, denn das kommt viel besser! z.B.: Hallowed are the Ori anstatt Ehre sei den Ori

    ich fand die ersten beiden folgen eher langweilig

    Kommentar


      #32
      Deiner Meinung nach sind die ersten 5 Folgen schlecht, ich zumindest (und sicher nicht nur ich alleine ) finde sie einfach nur großartig.
      Vorsicht mit Verallgemeinerungen.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Gwin Beitrag anzeigen
        Daß Mitchell wie O'Neill ist, paßt imo nicht wirklich. Ersterer hat dieses Grundmaß an Begeisterung für alles Neue, bzw. einen großen Willen, eine Menge positiver Energie in den Job zu stecken, was O'Neill imo fehlt (und was ich auch in den ersten Episoden bei ihm nicht gesehen hatte), zudem fehlen Sarkasmus und Interessenlosigkeit an Technobabble. Bei Mitchell habe ich eher das Gefühl, daß es ihn interessiert, was Jackson und Carter erklären.
        Das seh ich auch als großen Unterschied zwischen Mitchell und O'Neill. Zumal MItchell weitaus ernstzunehmender ist als der O'Neill der letzten paar Staffeln, wo er nur noch der Pausenkasperl vom Dienst sein durfte.

        Kommentar


          #34
          Naja, Jack hatte schon was drauf, stellt sich halt dumm, man hat ihn nicht richtig zum Zug kommen lassen. Er braucht halt mal n bisschen Urlaub... In späteren Gastauftritten soll er ja wieder ganz okay sein.
          Jack4evr
          Aber nix gegen Mitchell, der ist auch ganz okay.

          Kommentar


            #35
            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            Zumal MItchell weitaus ernstzunehmender ist als der O'Neill der letzten paar Staffeln, wo er nur noch der Pausenkasperl vom Dienst sein durfte.
            Ich konnte O'Neill im Gegensatz zu O'Neil noch nie ernstnehmen, aber das steht auf einem anderen Blatt.

            Kommentar


              #36
              Ich fand das ganze Recht spannend. Ein neues Team und ein neuer Gegner werden eingeführt, bin mal gespannt wie's weiter geht.
              5 Sterne
              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
              Das hoffe ich sehr!
              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

              Kommentar


                #37
                Allerdings war mir der Doppel-L immer symphatischer. Der Einfach-L wäre mir immer ein Dorn im Auge gewesen (vor allem, weil er die ganze Zeit geraucht hätte xD)

                Kommentar


                  #38
                  Ich habe mir von der Folge mehr erwartet, leider sind diese Erwartungen nicht erfüllt worden. Trotzdem war diese Folge noch recht spannend. Sehr gut hat mir Claudia Black gefallen. Sie spielt ihre Rolle sehr überzeugend und ihre Dialoge mit Michael Shanks haben mir gut gefallen.
                  Auch die neue Bedrohung, die Ori, bringen Spannung in die Serie.

                  Von mir gibt es 4 Sterne.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #39
                    Hi!

                    Ein ganz netter Auftakt der 9. Season. Der erste Teil war allerdings, muss ich sagen, ziemlich langweilig. Denn im Grunde diente der erste Teil hauptsächlich der Einführung von Mitchell, das hätte man aber auch in 10 Minuten geschafft. Gut gefällt mir vor allem der neue Chef im SG-Center.
                    Teil 2 war dann etwas spannender. Diese Ori überzeugen mich zwar nicht so auf Anhieb, aber zumindest macht es neugierig auf mehr. Schauen wir mal, was sich daraus entwickelt.
                    Immerhin wurde ja auch der Part mit den Jaffa fortgesetzt, sodass man nicht ganz aus dem Zusammenhang der 8. Season gerissen wird.

                    Ich gebe mal 4 Sterne zum Auftakt.

                    Gruß,
                    Soran
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

                    Kommentar


                      #40
                      Die Szenen auf Avalon waren ja ziemlich schlecht, so mir nichts dir nichts wurden plötzlich die Lösungen der Rätsel gefunden. Und dann der Schwertkampf war nur noch peinlich, aber wahrscheinlich war der Holo-Ritter nur mit der Kraft eines Kleinkindes programmiert, sonst hätte Mitchell wohl niemals die ganzen Hiebe parieren können.

                      Dann wurde es besser, als Daniel und Vala im Dorf waren, schön langsam wurden die Ori eingeführt. Schließlich Valas Feuertod, fand den ganz gut inszeniert, aber auch etwas brutal. Schließlich die Rettung durch den Prior, ein ganz guter Cliffhanger.
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar


                        #41
                        Teil 2 war gegenüber Teil 1 eher ein Abfall des Niveaus. Ich habe die Folge bisher zweimal gesehen und ich verstehe die Lösung von Daniels Rätsel immer noch nicht. Wäre bitte jemand so nett und würde es mir erklären?
                        Doof fand ich es, dass die groß angepriesene Schatzsuche dann mehr oder weniger schnell abgehackt wurde, das war etwas komisch. Dann kam der zweite Abschnitt der Folge, nämlich Daniel und Vala in anderen Körpern. Zugegeben, die Kulissen waren nicht schlecht, aber das war auch alles, was mir an dem Teil so wirklich gefallen hat. Ansonsten fand ich es alles so... platt. Kreativität konnte man den Storywrittern auch nicht wirklich zuschreiben. Mal wieder eine Rasse, die unbedingt als Götter angebetet werden will. Klang blöd, war es dann auch. Und dieses komische "Ehre sei den Ori" wurde ein paar Mal zu oft gesagt. Am Anfang war es ja nicht übel, aber dann wurde es nur noch lächerlich. Auch die Musik hat mich irgendwie gestört, fand sie nicht so toll, auch wenn sie eigentlich gepasst hat, aber manchmal war sie einfach zu mystisch und wurde dann eher zu einem Witz.

                        3 Sterne

                        Kommentar


                          #42
                          Hallowed are the Ori

                          Sehr gute und vor allem dramatische Fortsetzung des Staffelauftakts, die auch eine 5-Sterne-Wertung zu Recht verdient. Die Nebenhandlung mit Teal'c auf Dakara ist hingegen nur nebensächlich. Allerdings wird hier mit Gerak ein neuer Nebencharakter erwähnt.

                          Die Auflösung des Cliffhangers mit dem Lösen der Rätsel, ist doch ein wenig zu einfach für meinen Geschmack, etwas lächerlich und auch ein bißchen enttäuschend.

                          Das SGC hat übrigens eine neue medizinische Leiterin Dr. Carolin Lam, gespielt von "Rommie" Lexa Doig aus Andromeda. Auch ist Vala diesmal nicht so nervig wie im ersten Teil und harmoniert mit Daniel wunderbar.

                          Auch hier wird wieder Bezug zu Arthus-Sage genommen, als Mitchell das Schwert aus dem Stein zieht und anschließend gegen einen Holo-Ritter kämpfen muss. Logisch, dass Vala was mitgehen ließ, als die Höhle plötzlich einzustürzen droht. Netter Effekt auch mit dem plötzlichen Erscheinen des Schatzes.

                          Der zweite Teil ist deshalb auch so interessant, weil man wieder etwas mehr über die Antiker erfährt, die sich ursprünglich Alteraner nannten und in einer entfernten Galaxie zu Hause waren.

                          Jetzt wissen auch wozu die Steine aus "Citizen Joe" dienen: Sie sind Teil eines Antiker Langstrecken-Kommunikationsgeräts, welches ebenfalls mit dem Schatz in der Höhle gefunden wurde. Interessant, dass man mit dieser faszinierenden Technologie in Kontakt mit den Bewohnern in der ursprünglichen Heimatgalaxie der Alteraner treten kann ohne selbst physisch das Stargate-Center zu verlassen! Und auf welche Weise das geschieht ist schlicht bemerkenswert.

                          Daniels und Valas Kontaktaufnahme mit den Einheimischen ist dann schließlich auch der interessanteste Teil und der Höhepunkt der Episode. Hier wird auch die mittelalterliche Kultur der Ori-Jünger, die durch ihre Religion geprägt wird, in die Serie eingeführt.

                          Die Macht der Ori und die Gefährlichkeit des Glaubens wird dem Zuschauer auch gleich eindrucksvoll auf dem Silbertablett serviert: Vala wird vor den Augen des verzweifelten Daniels bei lebendigen Leib verbrannt - was im Übrigen eine ziemlich drastische und ungewohnt brutale Szene in Stargate darstellt. Glücklicherweise wird sie anschließend von einem Prior der Ori gerettet...
                          R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                          ***
                          "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                          Kommentar


                            #43
                            Ich habe die Folge zum ersten mal gesehen und muss sagen das der 2 Teil besser war als der erste Teil. Interessant war wie Daniel und Vala in ein Dorf kammen und in den Körpern von einen Mann und einer Frau gekommen sind.
                            Die Szenen mit den Ori haben mir sehr gut gefallen. Mich hat es allerdings gewundert, das der Ori Vala gerettet hat als die Dorfbewohner sie verbrennen wollten.

                            6 Sterne
                            http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                            Das ist ein neues Forum

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Meggilulu Beitrag anzeigen
                              Mich hat es allerdings gewundert, das der Ori Vala gerettet hat als die Dorfbewohner sie verbrennen wollten.
                              Er hat sie geheilt nachdem sie verbrannt war und er war auch ein Prior kein Ori und ich denke mal er hat es deshalbgemacht, weil er erkannt hat, das das nicht die waren die sie schienen zu sein und er wollte Infos
                              zu der Folge: 5 Sterne*****Eine super spannende Folge, bis zum Schluss und die Einführung der neuen Gegner, schade das sie das komische Gerät mit dem Daniel und Valas Geist in die OriGalaxie ist zerstören mussten
                              Die 2 Seiten der Medaille
                              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                              ein netter kleiner Sinnspruch.....

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Meggilulu Beitrag anzeigen
                                Mich hat es allerdings gewundert, das der Ori Vala gerettet hat als die Dorfbewohner sie verbrennen wollten.
                                Vermutlich hatte der Prior schon gewusst, dass sie die Orizi austragen wird.


                                Hier geht es mal endlich nach dem langweiligen Vorgänger los. Der erste Part hatte sehr schleppend begonnen. Hier wird dann die volle Ladung abgeschossen. Cool fand ich, wie Daniel mal wieder beide Rätsel gelöst hat. Auch wenn die Autoren bei Daniel und Valas Rätsel nicht sehr überzeugend waren^^. Mitchells Rätsel hat man als Zuschauer auch wirklich erst geschnallt, als er es gelöst hatte. Coole Idee. Der Kampf mit dem Ritter war auch recht interessant gemacht.
                                In der Origalaxie wurde es dann richtig geil. Man hat endlich mal wieder eine komplett andere Art von Menschen kennengelernt. Und dann direkt ein Prior, das war echt cool.

                                Insgesamt eine spannende und interessante Folge. Somit würde ich 5 Sterne geben. Was mich gestört hat war, dass sie ein Mittelalterstil in SciFi eingebracht haben. Das stört mich eigentlich fast über die gesanten 2 Staffeln. Ich gucke schließlich SciFi, um gerade soetwas nicht sehen zu müssen. Gut, früher waren sie auch mittelalterlichen Städten, aber hier das mit dem Ritter hat mir gar nicht gefallen. Bisher haben sie es imemr so gedreht, dass es einfach noch primitivere Völker waren. Hier wurden aber sogar alte Sagen ausgepackt. Deswegen bekommt die Folge nur 4 Sterne.
                                Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X