[0901] "Avalon, Teil I" / "Avalon, Part I" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0901] "Avalon, Teil I" / "Avalon, Part I"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    In der ersten Szene in der ich Mitchell gesehen habe war ich noch wenig begeistert gewesen, aber die Flashbacks haben bei mir wirklich ihr Wirkung erzielt und ich konnte mich so schnell an den "neuen" gewöhnen, vielleicht auch weil er mich manchmal an Jack erinnert hat z.B. auf Sakkara(wie auch immer man das schreibt), als er einfach die Jaffa anspricht.
    Ich war auch überrascht wie wenig ich Jack und Sam vermisst habe, auch wenn es für meinen Geschmack ein bisschen zu viel Vala war.
    Und Merlin als Antiker - bald haben sie ja so ziemlich alles an Legenden durch, wenn es denn sein muss...

    Kommentar


      #32
      Gestern konnte ich mir nun auch die ersten Folgen anschauen... und sorry aber ich finde den "Eingang" zur 9 Season ziemlich mittelmässig. Irgendwie alles durcheinander und SG-1 ist aufgelöst... Da waren Season 1-8 deutlich besser. Meine Note 3-
      http://www.khemorex-klinzhai.de

      Kommentar


        #33
        Tja Season9 läuft jetzt auf ATV+ und was mal wirklich Mist ist
        Vala hat imho schon wieder ne andere Synchronstimme (also weder Farscape noch Season 8)
        und John Chriton (äh Ben Browder oder so ^^) hat auch seine Farscape Synchronstimme nicht mehr ....
        Homepage

        Kommentar


          #34
          2+ Gut

          Gute Folge, nur verstehe ich nicht warum sich SG1 aufgelöst hat, den neuen Lt.Colonel finde ich nicht schlecht er ist ganz anders als Jack. Die Storry mit dem Schatz fand ich eher bescheiden, der Cliffhanger mit den Rätsel na ja. wir werden sehen.

          Das der neue Lt.Col und Vala nicht die Synkronstimmen aus Farscape haben finde ich auch nicht gut

          Kommentar


            #35
            ATV+ sei Dank endlich in deutscher Synchro gesehen:

            Ein ziemlich guter Staffel-Auftakt. Sowohl Mitchell als auch Landry werden gut eingefügt (die Idee Mitchell in den "Lost-Citiy"-Zweiteiler einzubauen halte ich für gelungen, sowohl die neue als auch die alten Szenen haben bei den Flashbacks gut miteinander harmoniert).
            O'Neill hatte auch einen netten Kurzauftritt. Einmal bei den Flashbacks an Mitchells Krankenbett und einmal darf er mit Landry eine Partie Schach spielen. Beide Szenen sind voller gutem alten O'Neill-Humor, obwohl man dabei mal wieder sieht wie sehr sein Charakter in den letzten Staffeln zum Pausenkasplern vom Dienst verkommen ist. Hoffe, das wird in Staffel 10 bzw. der 3. Staffel SGA wieder besser.

            Was ich jedoch schade finde ist die Tatsache, dass ohne weitere Erklärung SG1 aufgelöst wurde und O'Neill das SGC verlassen hat. Hier lässt man den Zuseher schön im Dunkeln tappen. Zwar erwähnte Daniel bei "Möbius", dass er gerne an Bord der Deadalus gehen wolle, trotzdem gibt es hier einen ziemlichen Handlungsbruch. Den Übergang zwischen Staffel 8 und 9 hätte man ruhig fließender machen können. Ist ja noch härter als Sinclairs Abschied zwischen erster und zweiter Staffel B5.

            Vala fand ich bereits in "Vala" nervig und es wurde hier nicht wirklich besser. Ihr Charakter ist für eine SF-Serie IMO zu Comedy-like als dass man sie wirklich ernst nehmen kann. Obwohl sie am Ende der Staffel eine sehr gute, und vor allem sehr ernste, Drama-Folge bekommt.

            Die eigentliche Story der Folge gefiel mir jedoch ganz gut. Mitchell war einfach nur herrlich bei seinen Versuchen die ursprüngliche SG1-Crew wiederzuvereinen, ebenso bei den Job-Interviews von alternativen Team-Mitgliedern.
            Nachdem mich die Artus-Sage schon immer fasziniert hat, gefiel mir die Antiker-Schatz-Story auf Glastonburry natürlich auch. Obwohl man schon spannendere Cliffhanger erlebt hat als dieses Rätsel.

            Alles in allem eine wirklich gute Folge. Vala und der ruckelige Übergang vom "Möbius" vermiesen jedoch die Höchstpunktezahl:
            5 Sterne sind aber allemal drinnen!

            Kommentar


              #36
              Also so ruckelig finde ich den Übergang zwischen Staffel 8 und 9 jetzt doch nicht. Die wirkliche letzte Folge war ja "Threads". "Möbius" zeigt von unserer Zeitlinie ja nur fünf Minuten oder so bzw. ein "alternatives Ende" von Threads (mit Fischen im Teich, statt ohne...). Und in "Threads" kam Jack IIRC ja mehr oder weniger zu dem Entschluss, dass er in den Ruhestand gehen könnte, um endlich mit Sam zusammensein zu können. Davon ausgehend, dass er das umgesetzt hat, ist es nicht so weit hergeholt, dass sich auch Sam eine ruhigere Arbeitsstelle sucht, um öfter zuhause zu sein.
              So hab ich mir das zumindest zurecht gebogen

              Zitat von HanSolo
              Zwar erwähnte Daniel bei "Möbius", dass er gerne an Bord der Deadalus gehen wolle, trotzdem gibt es hier einen ziemlichen Handlungsbruch.
              Dass Daniel unbedingt nach Atlantis reisen will, wissen wir ja eigentlich schon seit dem SGA-Pilotfilm. Jetzt hätte er die Möglichkeit und will sie gerne nutzen. Wo ist da der Handlungsbruch?
              "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
              "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
              "Life... you can't make this crap up."

              Kommentar


                #37
                ich fand die Folge mehr als schwach, und das nicht nur wegen der neuen Synchros. Genrell kam mir das überhaupt nicht wie Stargate Sg1 vor, sonder wie ein Spin Off das noch uninterresanter und schwächer als Atlantis ist
                Homepage

                Kommentar


                  #38
                  Also so wirklich vom Hocker gerissen hat mich der erste Teil des Staffelauftakts nicht gerade. Der "Neue" scheint zwar ein interessanter Charakter mit viel Potential zu sein, aber eben auch mit Potential, ein zweite O'Neill-Abklatsch zu werden. Da hätte ich ehrlich gesagt, lieber Jonas Quinn zurück gehabt. Wieso kriegt nicht einfach Sam das Kommando über SG-1 und man holt sich als vierten Mann einfach Quinn? Man hätte auch Daniel einfach nach Atlantis deportieren können, dann wäre zumindest der Langweiler der Truppe mal weg.

                  Teal'c stört geht mir hier auch irgendwie auf den Keks. Nachdem er in der achten Staffel zur Grinsekatze mutiert ist, erlebt er hier scheinbar eine Rückentwicklung in die Zeiten der ersten Season, wo er die noch Mundwinkel bis zum Kinn runterhängen ließ.

                  Was den neuen General angeht, so hat auch er fast ein wenig zu viel von O'Neill. Zwar kann man (genau wie beim Colonel) nach nur einer Folge natürlich nicht viel sagen, aber muss denn jeder neue Charakter etwas von einem Hampelmann haben?

                  Storymäßig hat sich bis jetzt ja nicht allzu viel getan, aber ich hoffe stark, dass das mit den Ori keine "Goa'Uld-Story, Take 2" wird.

                  Kommentar


                    #39
                    also meine meinung is eher geteilt also obwohl die enden immer sehr spannend sind und die zuschauer gespannt erden wie die das lösen oder so. Dann also Das was mich überrascht hat ist das rommie also weiß nicht wie sie in echt heißt jedenfalls mitspielt statt Janet Fraiser. Und man hätte schon wie ihr sagt Eine kleine Überbelndung machen können was so passiert ist wieso SG-1 aufglöst wurde...
                    Don't mess with da Hammond

                    Kommentar


                      #40
                      Also irgendwie ist SG so langsam schon beinahe ein wenig zu abgespacet. Dazu noch der mangelnde Jack und ebenso ohne Sam, das ist wirklcih schwierig.

                      Mit den Ori kann ich mich jedenfalls wenig anfreunden.

                      Die Sache mit dieser einen, die Daniel ständig hinterher rennt find ich aber witzig.

                      4 Sterne
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #41
                        Die Folge fand ich ganz ok, nur schade das Oneill nicht mehrere Szenen mitgemacht hat, Mitchel finde ich ganz in ordnung, er hat super lustige Szenen, Vala ist super sexy, eine Nervensäge hoch 3, und finds voll lustig die Diskussionen mit Daniel.
                        4 Sterne
                        I don't need Drugs.
                        Just give me Music...

                        Kommentar


                          #42
                          Guter Staffelauftakt, die neuen Charaktere werden gut eingeführt und sind auf anhieb sympatisch. Ben Browder, Beau Bridges und Claudia Black spielen hervorragend.
                          Ich habe RDA nicht so vermisst wie ich dachte, es herrscht immer noch eine super dynamik im Team.

                          Kommentar


                            #43
                            Die Folge hat mir ganz gut gefallen, man lernt die neuen Charaktere gut kennen. Nur Daniel mit Bart ist irgendwie nicht mein Ding.
                            Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                            "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                            Kommentar


                              #44
                              So, ich hab die Folge jetzt auch gesehen (Videorekorder sei dank) und kann die allgemeine eher kritische Meinung hier nicht teilen.
                              Die Einführung der neuen Spitze im Stargatecenter gelingt eigentlich ganz gut, auch wenn ich mir doch eine Erklärung für den Weggang von O'Neill gewünscht hätte. Allerdings gefällt mir der neue General auch sehr gut, fast schon wie Hammond (O'Neill als Kommandant fand ich nie besonders gut) und seine Bemerkung, dass er hier die Leute kaum tedeln kann, da sie selten Fehler machen fand ich auch gelungen.
                              Dass sich SG-1 aufgelöst hatte ist dahingegen durchaus stimmig, Tealc will sich halt erstmal bei der neue Jaffa regierung engagieren, muss dann aber feststellen, dass Politik nicht so seine Sache ist. Daniel will endlich nach Atlantis (wurde ja vorher schon angedeutet) und Carter ist dann eben zur Dädalus gegangen. Also ich habe damitkeine Probleme.
                              Der neue Kommandant von SG-1 ist mir aber jetzt doch etwas zu sehr nach O'Neill designt worden und ich frage mich wieso die Teamführer immer die Leute mit den lockeren Sprüchen sein müssen?

                              Die Einführung in die neue Story findet ja erst im Zweiten Teil statt, daher gebe ich mal für den ersten 4 Sterne.

                              Kommentar


                                #45
                                wenn die Rangunteren lockere Sprüche drauf hätten, würden sie wohl den Befehl erhalten, eben diese Sprüche für sich zu behalten

                                ps: das einzige, was besser ist als ein o'neill-Spruch ist: indeed.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X