[0905] "Höhere Mächte" / "The Powers That Be" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0905] "Höhere Mächte" / "The Powers That Be"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eine gute Episode, gute Story mit Vala, spannend erzählt, das Wortgefecht mit dem Prior und Daniel finde ich der Hammer. Und Vala ist mal wieder richtig witzig und sexy. Das Ende ist gut gemacht worden.
    5 Sterne von mir
    I don't need Drugs.
    Just give me Music...

    Kommentar


      #17
      hehe 2005 in usa...

      jetzt genau heute hat es in rtl2 diese folge gespielt...

      nja ich find sie original sowieso besser xDDDD

      hm wie kann ich denn am besten den sci fi sender empfangen? oda den kanadischen?

      mfg Nick Slayer
      "Nur wer die Dunkelheit kennt findet vielleicht zum Licht!" Antiker hört auf den gscheiten Mann xD

      Kommentar


        #18
        In dieser Folge hat mir Vala sehr gut gefallen. Ihre Outfits sind meisten sehr sexy, so wie auch diesmal als Goa'uld Göttin Qetesh! Auch ihr Charakter beginnt mir immer besser zu gefallen. Teilweise habgierig und andererseits aber auch helfend. Sie spielte ihre Rolle sehr überzeugend und brachte auch etwa Humor in die Folge.

        Jedoch hat mir die Story nicht so gut gefallen. Mir kam sie sehr "seicht" vor.

        Somit gibt es von mir 4 Sterne (aber nur wegen Vala).
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #19
          Etwas habe ich noch ganz vergessen zu erwähnen was mir gestern auch noch gut gefallen hat. Die Szene mit Dr. Lam (Lexa Doig) und Major General Hank Landry (Beau Bridges) beim Essen war sehr gut. Endlich hat man erfahren in welcher Beziehung die beiden stehen (falls dies noch nicht in der 8. Staffel erwähnt wurde, weil diese kenne ich nicht). Somit werden alle Spekulationen beseitigt!
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #20
            die folge hat mir alles in allem relativ gut gefallen.man lernt mehr über die ori aber nicht zu viel,sodass noch vieles offen gehalten wird.vala ist immer noch recht amüsant,hat aber gegen ende der folge auch mal eine andere seite von sich gezeigt,was ich sehr gut fand.allerdings würde ich mich auch mal wieder über eine folge ohne vala in der hauptrolle freuen.denke mal,dass wird sich ändern wenn sam zurück ist.

            Kommentar


              #21
              Eine sehr gute SG1 Folge, anerd kann ich das nicht sagen.
              Beginnt das ganze noch mit der eher bekannten Story um alte Vergehen ändert sich mit dem Auftauchen des Priors die ganze Folge und mir gefallen die Ori als neue "Bösewichte" sehr gut. Vort allem diesie im Gegensatz zu den bisherigen Stargate und Atlantis Gegnern nicht direkt auf Zerstörung aus sind, sondern ihre Ziele mit Hinterlist und gnadenloser Effizienz ausführen. Dass der Prior am Ende nicht so einfach erschossen werden konnte war dann auch ein weiterer luspunkt. Allerdings bleibt dann die Frage wie man so eine mächtige Gruppe am Ende wird bekämpfen können - aber noch haben wir das Ori Fußvolk ja nicht gesehen sondern eher die Anführer.

              Ach ja, auch Vala hat endlich gute Charaktermomente und ich kann verstehen wieso in der 10. Staffel als feste Schauspielerin engagiert wurde (interessant auch, dass sich SG1 in den letzt 2 Staffeln bei anderen ausgelaufenen Sci Fi Serien bedient hat - Andromeda und FArscape - und dabei auch gute Leute gefunden hat). Leider bleibt Mitchell immer noch blass und ich finde immer noch, dass sie ihn nicht nach O'neill hätten modellieren sollen.

              In diesem Sinne
              "Ehre sei den Ori." und hochverdiente 5 Sterne

              Kommentar


                #22
                die Folge war zwar ganz in Ordnung, aber der sekundäre Handlungsfaden, das mit Vater und Tochter, kam ein bisschen zu kurz. In dieser Folge habe ich Sam sehr vermisst, und Jacksons Idee mit der absoluten Ehrlichkeit war auch was ganz tolles... Ausserdem finde ich die Ori immer Goa'Uld-Ähnlicher. Jetzt können sie auch Kugeln aufhalten. Erinnert mich sehr an ein Handmodul. Würde gerne mal Systemlord vs. Prior sehen... vielleicht ist der Prior gar nicht so stark, wie er sich stellt...
                4 Sterne gibt es aber auf jeden Fall! Vala hat sich recht gut gemacht, in jeder Hinsicht xD

                Kommentar


                  #23
                  erm also systemlord vs prior ist imba

                  der prior zuckt einmal mit der wimper schon fliegt der systemlord weiter als mit seinem raumschiff xDDDD

                  hab da irgendwo sowas gesehen wo ein prior 4 leute über den horizont hinaus weggeschleudert hat xDDD

                  also nix da xDDD

                  und systemlords können nicht auf einmal eine seuche heilen xDDD

                  (siehe handheilgerät)

                  mfg Nick Slayer
                  "Nur wer die Dunkelheit kennt findet vielleicht zum Licht!" Antiker hört auf den gscheiten Mann xD

                  Kommentar


                    #24
                    Eh....mal so am Rande, deine Beiträge sind eine ortographische Katatrophe. Im Sinne von besserer Lesbarkeit wäre es ganz nett und zuvorkommend, wenn du ein paar Satzzeichen innerhalb eines Satzes verwendest und dich der Groß- und Kleinschreibung zuwendest. Dann würde es sich vielleicht sogar für den allgemeinen User mal lohnen, einen näheren Blick auf den Inhalt zu riskieren, statt abgeschreckt weiterzuscrollen.




                    Ich mag die Folge vor allen Dingen wegen meines "Lieblingsprior". Zumindest im Original hat er eine unglaublich eindrucksvolle Stimme, die gerade die versteckte, manipulative Macht dieser Menschen verdammt gut rüberbringt.
                    Der Part mit Vala als Quetesh war herrlich, besonders die gekonnte Balance zwischen Ernst und Komik.
                    Das einzige, was mich gestört hatte, war Mitchells sozusagen offscreen erfolgte Erkrankung. Als ich die Folge das erste Mal gesehen hatte, hatte ich nichtmal bemerkt, daß es ihn erwischt hatte, ehe er ganz am Ende wieder geheilt wurde.

                    Kommentar


                      #25
                      Mitchell war betroffen? Das hab ich ja GAR NICHT BEMERKT!!!!!!!! OMG! Das ist natürlich schlecht!

                      Kommentar


                        #26
                        Hier und da

                        Kommentar


                          #27
                          Unglaublich, das wurde ja so schlecht in Szene gesetzt! Meine Güte! Wenn ich nen Stern abziehen könnte... aber ansonsten war sie ja ganz gut, die Folge...

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigen
                            Unglaublich, das wurde ja so schlecht in Szene gesetzt! Meine Güte! Wenn ich nen Stern abziehen könnte... aber ansonsten war sie ja ganz gut, die Folge...
                            Stimmt, das bekommt man so gut wie garnicht mit. Ich hätte das auch fast übersehen. Ich bekam es erst mit, als er am Ende der Folge vom Krankenbett aufstand und geheil war!
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #29
                              da merkt man das Vala doch nich so ein Kalter eisklotz is wie sie immer vorgibt, find die folge am ende ein wenig Traurig, und das die Ori schon wieder die oberhand haben is auch nich so prickelnt!
                              *Anti-ori*

                              Kommentar


                                #30
                                5*****
                                Eine gute Folge. Hier sieht man das Vala auch ein Herz hat. Und außerdem konnte man sehen mit welcher List die Ori vorgehen.
                                O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                                Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X