[0908] "Babylon" / "Babylon" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0908] "Babylon" / "Babylon"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Für mich war das ganze auch nur eine Durchschnittsfolge (sie hätten ja wenigstens nicht ganz so dreist bei besagten Film inspiriern müssen - vor allem da das Orginal besser war)
    Mich hätte es vielmehr interessiert, wenn sie die Ankunft des Priesters in der Folge behandelt hätten.

    Kommentar


      #17
      2- Gut

      Gute Folge aber zeitweilig fühlt man sich in den Film the last Samurai hineinversetzt. Die Folge liegt nur etwas über dem durchschnit, das Kampftraining war eher langweilig der Verletzte Sudan Kriger war auch nur ein Typischer Jaffa Sturkopf, das beste war das erscheinen des Ketenrauchenden Ori Prior aus Akte X

      Kommentar


        #18
        Eigentlich kann ich meiner eingehenden Kritik nichts mehr hinzufügen. Außer, dass sich die Folge später als weitaus wichtiger herausstellt als ursprünglich erwartet. Die Sodan sollen ja noch ziemlichen Einfluss auf den Ori-Plot haben und noch öfters in dieser Staffel auftauchen.

        Von daher sagen wir 4 Sterne für die eigentlilche Folge, plus ein halber Stern für die Kontinuität. Macht insgesamt

        4,5 Sterne!

        Kommentar


          #19
          SG-Typisches "Hauptcharakter wird verletzt gefangen genommen und baut im Laufe der Zeit eine freundschaftliche Beziehung zu einem "Feind" auf, der schließlich den Fehler in seiner Gesellschaft erkennt" + Stargate meets "Last Samurai" + vorhersehbarer Ori-Auftritt = "Babylon".

          Mehr habe ich eigentlich kaum zu sagen. Alles läuft irgendwie nach dem Schema F ab. Die Dialoge um Mitchell fand ich z.T. sehr gut, v.a. in der zweiten Hälfte der Folge.
          Am Anfang fand ich das Verhalten des Teams sehr merkwürdig: Man wird von irgendwoher unter Beschuss genommen und die knien sich bloß sein bischen lasch hin und ballern mal auf gut Glück in den Dschungel? Ich würd halt erst mal vernünftig in Deckung gehen und schau'n, von wo genau ich da eigentlich beschossen werden. Aber nun gut, die Jaffa haben ja zum Glück nach neun Jahren immer nicht gelernt, was zu treffent.

          Die Sodaner fand ich zur Abwechslung mal ein richtig interessantes Volk der Woche; wäre echt schön, wenn man von denen später noch mehr sähe, aber so wie ich SG1 kenne, sehe ich da weitestgehend schwarz. Die Hak'Tyl ist ja bisher auch wieder in der Versenkung verschwunden.

          Der Auftritt der Orii war - wie gesagt - abzusehen, aber hier eigentlich auch sehr passend und wirkte nicht konstruiert.

          EDIT: Noch kurz zum Zweikampf am Ende; erstens mal war es nicht zu übersehen, dass man einfach das Band schneller ablaufen lies an der Stelle, nur damit es schneller wirkt. Allerdings sieht das - genau wie bei dem Kampf von Tea'c in "Die Hak'Tyl"l - einfach bekloppt aus. Außerdem erinnerte mich dieser Part um Mitchell und dem Sodaner sehr an die Voyager-Folge "Tsunkatse".

          4Sterne
          Zuletzt geändert von Gast; 13.06.2006, 22:14.

          Kommentar


            #20
            Zitat von SF-Junky
            Die Sodaner fand ich zur Abwechslung mal ein richtig interessantes Volk der Woche; wäre echt schön, wenn man von denen später noch mehr sähe, aber so wie ich SG1 kenne, sehe ich da weitestgehend schwarz. Die Hak'Tyl ist ja bisher auch wieder in der Versenkung verschwunden.
            Nun die Hak'Tyl hatten zumindest in einer weiteren Episode einen Auftritt. Und sogar erst in der letzten Episode sah man ne Hak'Tyl beim Jaffa-Rat.

            VORSICHT MASSIVE SPOILER




            Was die Sodan anbelangt so - siehe mein obriges Post - werden diese im Verlauf der neunten Staffel noch eine SEHR wichtige Rolle spielen.



            SPOILER ENDE

            Kommentar


              #21
              Unterhaltsame Story. Recht gut gemacht.
              Ein paar Kampfzenen. Alles in allem guter Durchschnitt.
              Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

              Kommentar


                #22
                By the Rivers of Babylon...

                Mir hat die Folge sehr gefallen. Endlich wird einem der neue von SG1 mal ein bisschen näher gebracht - wurde ja auch Zeit. ICh hoffe, er kann seine neu erworbenen Kämpferqualitäten auch weiterhin zum einsatz bringen.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #23
                  Die Folge ist mit einer unterhaltsamen Story, die Sodaner werden eingeführt, die Sodaner gefallen mir, Babylon erinnert mich irgendwie an Last Samurai mit Tom Cruise, wo Mitchell gefangen war. Der Sodaner der beim SGC war, mag ich nicht. Trotzdem eine gute Folge
                  4 Sterne von mir
                  I don't need Drugs.
                  Just give me Music...

                  Kommentar


                    #24
                    Diese Folge erinnerte mich ein wenig an Last Samurai! Irgendwie war die Story sehr identisch. Da fragt sich nur wer hat von wem abgekupfert?

                    Also diese Folge war recht durchschnittlich, sehr unterhaltsam, aber nichts besonderes. Jedoch mit dem Ende konnte ich mich nicht so recht anfreunden. Ich hatte irgendwie das Gefühl, daß auf einmal alles sehr abrupt endet. Gut gefallen haben mir Sodaner.

                    Somit gibt es von mir nur sehr knapp 4 Sterne.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #25
                      Hmm diese Folge kupfert jetzt aber mal wirklich dreist bei Last Samurai ab. Selbst das Dorf und der japanisch Anutende Hintergrund ist quasi identisch. Am Ende wäre diese Folge vonmir locker mit 3 Sternen bewertet worden, aber die Einbeziehung der Ori rettet das ganze noch auf 4 Sterne ansonsten ist es nicht weiter erwähnenswert - Mitchell gibt mir wieder zu sehr den Idioten und dass eine 5000 Jahre alte unabhängige Kultur sich gleich den Ori anschließt, nur weil sie ein paar mal ihren Stab schwingen will ich nicht ganz nachvollziehen...

                      Also 4 Sterne wegen der Ori, ansonsten nicht so interessant...

                      Kommentar


                        #26
                        Verdammte Ori... aber die Folge war in Ordnung, obwohl Mitchell mir ein bisschen zu Furchtlos vorkommt... Pluspunkt: M249. Ich bin froh, dass die Leute jetzt mal mit was besserem als der P90 ballern. Zumindest Master T.
                        Weniger gut war ihre "Tarnung". Warum trägt ein Team Tarnfarben, ein Team oliv und ein Team schwarz??? Und das im Wald? Tarn und Oliv kann ich natürlich nachvollziehen, aber schwarz? War ja nicht nachts...
                        Wie dem auch sei: 4 Sterne von mir.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                          Mitchell gibt mir wieder zu sehr den Idioten


                          Wo war er ein Idiot?

                          Kommentar


                            #28
                            Eine gute Episode in der Mitchell mal im Mittelpunkt steht. Die Story war nicht schlecht und das Training von Mitchell war ganz interessant. Der Kamf zum Schluss war sehr gut und überzeugend dargestellt. Das Auftauchen des Priors war gut, die Ori nur so kurz angeschnitten, dass macht lust auf mehr.
                            Insgesammt eine gute Episode. 4 Sterne.

                            Kommentar


                              #29
                              Hi.

                              Diese Folge bietet erneut einen interessanten Aspekt in Bezug auf die Ori. Warum sind gerade Jaffa den Ori so leicht erlegen? Und wie gelingt es den Menschen, jemanden davon zu überzeugen, dass die Ori keine Götter sind sondern ein Feind, den es zu bezwingen gilt?
                              Ansonsten war die Folge ja geprägt von der Lebensweise der Sudaner und vom Training von Mitchell, der nun auch endlich mal etwas mehr in den Mittelpunkt des Geschehens rückt.

                              Insgesamt reicht es für 4 Sterne, wobei ich weiter enttäuscht bin, da die 9. Season noch nicht ihr volles Potential abgerufen hat. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

                              Gruß,
                              Soran
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                              Ein Hirntumor namens Walter

                              Kommentar


                                #30
                                Hat mir sehr gut gefallen diese Folge. Schön wars auch, wieder einen Prior zu sehen. Nur ich frage mich, warum wusste Teal'c die Koordinaten für diesen Planeten, wenn er angeblich seit 5000 Jahren unentdeckt war? Und es war doch schon am Beginn sehr offensichtlich, gegen wen Mitchell im Zweikampf antreten muss. Das Ende lässt darauf hoffen, dass wir die Sudaner wiedermal sehen.
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X