Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0909] "Der Prototyp" / "Prototype"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [0909] "Der Prototyp" / "Prototype"

    Kurzinhalt:
    Das SG-1 Team findet einen genetisch weiterentwickelten Goa'uld-Mensch-Hybrid. Er war einer der ersten Elitekrieger von Anubis, die die Antiker besiegen sollten. Jetzt muss SG-1 über die Zukunft des Kriegers entscheiden.

    Hauptcast: Ben Browder (Cameron Mitchell), Amanda Tapping (Samantha Carter), Michael Shanks (Daniel Jackson), Christopher Judge (Teal´c), Beau Bridges (General Hank Landry)

    Gastschauspieler: Neil Jackson (Khalek), Robert Picardo (Agent Richard Woolsey), Gary Jones (Chief Master Sergeant Harriman), Lexa Doig (Dr. Carolyn Lam), Ivan Cermak (Altman)

    Story von: Alan McCullough

    Regie: Peter DeLuise
    1
    ****** eine der besten StarGate Folgen aller Zeiten!
    4.55%
    2
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was StarGate ausmacht
    25.00%
    11
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    29.55%
    13
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    31.82%
    14
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    6.82%
    3
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut StarGate unwürdig!
    2.27%
    1

  • #2
    Die Folge war zwar ganz nett gemacht und schön anzusehen, aber sie war ziemlich durchsichtig. Es war klar, dass der Hybrid böse werden würde und dass er mal eben so durchs SGC maschieren würde. Egal dennoch eine gut gemachte Folge

    3 1/2 Sterne
    "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
    "Do or do not, there is no try" Yoda
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

    Kommentar


    • #3
      Unterhaltsame Folge, wenn auch ziemlich vorhersehbar was den Verlauf angeht.
      ...Mal sehen ob noch irgendwelche anderen Experimente von Anubis in der Galaxie "rumliegen"
      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

      Kommentar


      • #4
        3*

        war ganz nett, aber nicht aufregend. Mochte Robert Picardo da ganz gern, aber Mitchell fand ich sehr deplaziert. hat man in dieser Folge wirklich gesehen und er kommandiert SG-1?!

        Mochte Daniel da auch nicht so gern, dass er da gleich für den Tod appeliert, kam mir zumindest etwas oberflächlicher daher, als ich es von ihm erwartet hätte. Also ein eher nicht wirklich stattfindender innerer Konflikt.
        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

        Kommentar


        • #5
          Die Folge war vorhersehbar und auch nur mäßig unterhaltend. Robert Picardo hat mir hier auch lange nicht so gut gefallen wie als Doc in Voyager.
          Bis jetzt die schwächste Folge des 9. Season.
          Durch einige witzige Scenen (z.B. "You are the new guy!") noch 3*.

          Kommentar


          • #6
            Die Folge bekommt nur 2**.

            Ich finde die Story um Anubis und seinen Klonversuch an sich gar nicht mal so uninteressant. Aber die Umsetzung!
            - Ein Teammitglied (Mitchel) drückt einfach so an den Knöpfen rum obwohl er es eigentlich besser wissen müsste
            - Natürlich ist der Kerl Böse und Allmächtig
            - Gar nichts kann ihn aufhalten, egal wie hichentwickelt die Technik ist

            Das ist alles altbekannt und extrem vorhersehbar.
            Aber schlimm ist dasn och nicht sondern eigentlich nur langweilig.

            Aber was mich wirklic extrem gestört hat ist dass die Kasper zum Beispiel nach neun Jahren immer noch kein Not-Shutdown-System für das Tor haben dass wenn man es mal wirklich braucht auch funktioniert! Das ist doch wohl langsam echt ein Witz! So oft wie die schon die Kontrolle über ihre eiegene Basis verloren haben sollte man meinen dass sowas ganz weit oben auf der Prioritätsliste steht!

            Und natürlich kann der allmächtige 1000de von Kugeln aufhalten aber wenn Dr. jackson mal 3 Meter neben Mitchel steht und nicht direkt Schulter an Schulter, dann geht die Kugel natürlich durch!

            Das sind einfach so Sachen, die für mich die Folge runtergezogen haben!
            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

            Kommentar


            • #7
              Meiner Meinung nach war die Folge auch nur mittelmäßig: mich hat es verwundert, dass Daniel sofort dafür plädiert hat den "Prototypen" umzubringen.

              Kommentar


              • #8
                1- sehr gut

                Diese Episode fand ich sehr gut der Blonde Supermensch, war wirklich stark. Das einzige was mir weniger gefallen hat wardas Daniel nicht seinem Charakter nach handelte und ihntöten wolte.

                Kommentar


                • #9
                  Zwar keine wirklich schlechte Folge, trotzdem aber eindeutig eine der schwächeren Episoden der Staffel. Nett das Wiedersehen mit dem Holo-Doc alias Agent Woolsey und mit Anubis (wenn auch nur mit seinem Sohn).

                  Schade, dass man Khalek bereits in diese Folge sterben ließ. Hätte ein netter Ersatz für Anubis (der sich ja noch immer in seinem ewigen Kampf mit Omar Desallar befindet) werden können. Aber vielleicht sehen wir ja Papi himself irgendwann mal wieder.

                  Dass Khalek ein Klon von Anubis und das Forschungslabor nicht von den Antikern sondern von den Guauld stammt war ne nette Überraschung.
                  Ganz im Gegensatz von Daniels plötzlichem Charakterwandelt. Das unbedingte töten-wollen von Khalek hätte weitaus besser zu Mitchell oder O'Neill, aber nicht zu unseren lieben Menschenfreund Daniel gepasst. Egal was er im Kampf gegen Anubis alles durchgemacht hat (und es gibt wohl niemand im SGC der Anubis besser kennt als er), passt dies nicht wirklich zu ihm. Ein ganz klarer Fall von ooc.

                  Ansonsten aber wie gesagt eine spannende Folge mit ner guten Überraschung und einigen netten Wiedersehen:

                  4 Sterne!

                  Kommentar


                  • #10
                    DieStoryfand ich nicht gerade überragend. Die Episode war insgesamt noch etwas schwächer, als die vorangegangeneund kriegt von mir 3,5 Sterne.

                    Da das nicht geht, hab ich halt einfach aufgerundet.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich finde die Folge super, richtig spannend gemacht, einer meiner Lieblingsfolgen. Ich finde Khalek richtig böse und hinterhältig, gut geschauspielert von ihm. Und er ist richtig stark. Die Dialoge von Khalek gefielen mir auch.
                      5 Sterne gebe ich
                      I don't need Drugs.
                      Just give me Music...

                      Kommentar


                      • #12
                        Die Story dieser Folge war recht gut. Jedoch fand ich das diese nur sehr schlecht umgesetzt wurde. Einige Szenen waren total unlogisch und viel zu sehr vorhersehbar. Ich kann mich da "Steve Coal" mit seiner Argumentation nur anschließen!
                        Ich finde das diese Folge maximal zwei Sterne verdient und vergebe diese somit.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                        Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                        Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                        Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                        Kommentar


                        • #13
                          Hmm Daniel handelt diesmal aber sehr "out of character" und seine sofortige Überzeugung den natürlich superbösen Klon zu töten kommt mir viel zu schnell und unpassend für diesen Charakter. Das sich das SGC wieder mal vorführen lassen muss und nur durch einen dummen Zufall gewinnt macht das ganze nur noch schlimmer. Einzig der Auftritt von Robert Picardo hebt die Folge aus dem Bewertungskeller, denn er spielt seine Rolle sehr gut und die Erkenntnis am Ende passt auch sehr gut.

                          Also mit Hängen und Würgen gibt es 3 Sterne - im Mittelteil scheint die 9. Staffel nen Durchhänger zu haben...

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich fand die Folge - bis auf den tragischen Verlust einiger Männer - eigentlich sehr schön. Jackson wollte nur "richtig" handeln, das will er immer. Und richtig wären in diesem Fall nun mal 3 Schuss mit ner Zat gewesen, ich hatte - vor allem als er anfing Männer zu töten - ebenfalls ziemlichen Hass auf den Typen. Aber schön, mal wieder was Goa'Uldiges zu haben, hat mir gefallen. Ich schwanke zwischen 4 und 5 Sternen... mal sehen, ich werd wohlzufällig zwischen 4 und 5 auswählen xD

                            Kommentar


                            • #15
                              Nicht schlecht, da dachte man das der Anubis-Storybogen abgeschlossen wäre, zumindest vorläufig, und dann so was. Eine gut umgesetzte Episode, die ein großes Potential hat, was nicht ganz ausgenutzt wurde. Der "Sohn" von Anubis sah viel zu Milchbubihaft aus, dennoch lieferte der Schauspieler eine sehr gute Vorstellung ab.
                              Schade das er sterben musste, denn es hatte bestimmt noch Stoff für eine Fortsetzungsepisode mit seinem Charakter gegeben.
                              3 Sterne

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X