[0401] "Nemesis, Teil 2" / "Small victories" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0401] "Nemesis, Teil 2" / "Small victories"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also Teil 1 von Nemesis war, IMHO, besser als der zweite Teil. Cool war das man mal den Heimatplaneten der Assgard`s gesehen hat.

    Coole Sprüche von Nemesis Teil 2:

    Carter: Die Assgard haben ein neues Schiff gebaut die O`Neill.
    O`Neill: Die O`Neill *ganz stolz*
    Carter: Ja aber wir mußten sie zerstören.
    O`Neill: Ohh!

    SPOILER
    Die Replikanten tauchen in der ersten Folge der 5. Staffel stärker den je auf!
    Zuletzt geändert von Dr.Bock; 22.09.2001, 14:01.
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      #17
      @ Peter:
      Wir haben jetzt nen neuen Spoiler (was heißt "neu"...ein paar Monate auch schon alt...), du findest ihn direkt über dem "Eingabefeld"...neben "Zitat"...
      SPOILER...der sieht dann so aus...

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Peter R.

        Carter: Die Assgard haben ein neues Schiff gebaut die O`Neill.
        O`Neill: Die O`Neill *ganz stolz*
        Carter: Ja aber wir mußten sie zerstören.
        O`Neill: Ohh!

        also der ist Cooler

        Carter: es ist geglückt
        Thour: es war deine blöde idee Major Carter



        oder der:

        sie brauchen jemanden der Dümmer ist
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          #19
          So ich schreib die Bewertung der Doppelfolge mal in diesen Thread rein.

          Eine herrliche Doppelfolge! Schon zu Beginn wir d man neugierig, was es mit diesen kleinen Viechern auf sich hat.
          Als dann klar wird, das diese Replikatoren viel mächtiger sind als die Asgard kann man ja nur noch eine spannende Folge erwarten.
          Spannend wird es insbesondere, als Teal'C seinen kleinen Außenmarsch unternimmt und dann nicht mehr reinkommt. Da konnte man glatt Angst um ihn bekommen.
          Als dann nachher das Stargate an Bord des Schiffs war, sah das irgendwie genial aus, als tausende dieser Viecher da eindrangen. Ich habe mich aber gefragt, ob nicht ein paar von ihnen durch das Stargate gedrungen sind, als es aktiviert war.
          Spannend war es dann auch, als das Schiff explodierte, man wusste ja nicht, ob O'Neill und Co das Schiff rechtzeitig verlassen hatten. Und schließlich war es dann auch ein schönes Ende des ersten Teils, als dieser Replikant da aus dem Wasser kroch.
          Auch der zweite Teil beginnt gleich recht gut, als dieser Replikant den Russen angreift.
          Als dann Thor ins SG-Center kommt, steht man ja vor einer schwieirigen Frage. Was ist wichtiger, das Überleben der Asgard oder die Menschheit zu retten.
          Das dann Carter geht und nicht O'Neill hat mich etwas überrascht, denn normalerweise ist ja er der Asgard-Experte.
          Danach geht es ja in zwei Handlungssträngen weiter, einer auf dem U-Boot, der andere mit Carter und Thor. Beide wurden sehr gut umgesetzt und die Effekte sahen ziemlich cool aus auf der Asgard-Heimatwelt.
          Auch auf dem U-Boot gefiel mir die Idee mit dem Mutter-Organismus (hmm Organismus? Passt der Begriff überhaupt bei einem Replikanten künstlicher Natur?)
          Hmm das dann Carters blöde Idee funktioniert hat war ja klar. Das zeigt mal wieder das die dümmsten Ideen oft auch die besten sind.
          Und das Daniel den Befehl zum Feuern geben soll und somit das ganze U-Boot zerstören soll war auch recht dramatisch. Glücklicherweise wurden sie dann ja noch rechtzeitig von Scotty ... äh .. Thor hochgebeamt.

          Fazit: Eine geniale Idee, eine geniale Umsetzung, geniale Effekte, sehr spannend ... rundum gesagt eine hervorragende Stargate-Doppelfolge.

          P.S.
          Bedenklich finde ich aber, das man so ohne weiteres nukleare Sprenkörper einsetzen wollte ...
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Colmi Dax

            P.S.
            Bedenklich finde ich aber, das man so ohne weiteres nukleare Sprenkörper einsetzen wollte ...
            Lieber eine Verseuchte bucht
            als ein zerfressener Planet...
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Colmi Dax
              P.S.
              Bedenklich finde ich aber, das man so ohne weiteres nukleare Sprenkörper einsetzen wollte ...

              Frage der logik..

              A) es war ausserhalb der Erde
              Somit kein Fallout sondern nur eine helle Explosion die man genauso wie mit der Doppelfolgen Invasion. Da hat man auch ohne bedenken diese Sprengkörper eingesetzt.

              Wie gesagt, wenn Bedrohunge besteht setzt man eben alles ein.

              Sie starten auch ein Raumshuttle und das ist nicht gerade billig oder


              zu Folge allgemein ich finde diese folge einer der Besten von Stargate ist. Selbst Invasion was auch witzig ist (*granatenangeberei *) ist trotzdem der Witz in diese Folge einfach unübertroffen.

              Okay in Staffel 5 wird er auch ein Paar Witze reisen aber die haben wir ja noch nicht gesehen

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Admiral Ross
                A) es war ausserhalb der Erde
                Somit kein Fallout sondern nur eine helle Explosion

                HÄ???
                also ich will mich nicht als Geografisches Genie hinstellen.

                aber Meines Erachtens liegen die Meere in und um Russland Immer noch auf der ERDE!!!
                und da das U-Boot in einem dieser Meere war war das Boot Logischerweise auch auf der ERDE!!!
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Dunkelwolf

                  aber Meines Erachtens liegen die Meere in und um Russland Immer noch auf der ERDE!!!
                  und da das U-Boot in einem dieser Meere war war das Boot Logischerweise auch auf der ERDE!!!
                  Ja die Meere liegen noch ganz knapp auf der Erdkugel!

                  Aber unterirdische Atomexplosionen wirken sich nicht so "extrem" auf die über Wasser liegende Umwelt aus! Außerdem verwendeten sie dann ja doch keine Atom-Sprengköpfe! Dadurch dass alle Replikatoren, bis auf den auf Asgaard Mutterschiff,aus normalen Metall bestanden haben normale Sprengköpfe gereicht! Die Biester wurden durch das eindringende wasser gekillt!
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    #24
                    Nee
                    ich meinte nur weil Ross
                    AUSSERHALB der Erde schrieb


                    PS: na so richtig UNTER Wasser war das U-Boot ja nicht...

                    das war zuerst nichtmal auf Tauchgang (lag ja am Kai) und später villeicht mal 5-10 meter unter Wasser...

                    Ich denke doch das das etwas knapp ist
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Peter R.


                      Die Biester wurden durch das eindringende wasser gekillt!
                      Wie soll ich das verstehen?
                      Sind sie etwa gerostet?
                      Wenn dem so war, dann hätte der Replikator, der überlebt hatte, ja schon ersaufen müssen. Oder wie ist der bist zu U-Boot gekommen? ...
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                      Ein Hirntumor namens Walter

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Colmi Dax


                        Wie soll ich das verstehen?
                        Sind sie etwa gerostet?
                        Wenn dem so war, dann hätte der Replikator, der überlebt hatte, ja schon ersaufen müssen. Oder wie ist der bist zu U-Boot gekommen? ...
                        Also der eine Replikant war aus einer Assgard Metallart! Der ist weder gerostet noch sonst was! Der trang durch den Torpedoschacht ins U-Boot ein! (O`Neill hatte ihn aber später im U-Boot mit einer Granate ins Jenseits befördert!) Aber die anderen haben sich vom U-Boot ernähert (also Stahl) und deshalb rosteten die Viecher (wie du richtig vermutet hast!) dann und da Salzwasser einen sehr hohen Korisions-Gehalt besitzt überlebten die anderen Biester sicher nicht lange! Die haben sich buchstäblich zu tode gerostet!


                        @Dunkelwolf: Wahrscheinlich war das U-Boot noch zu nahe an der Wasseroberfläche! Deswegen bezwifle ich sowieso ob sie es hätten wagen können eine Atombombe zu zünden!
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Peter R.


                          Also der eine Replikant war aus einer Assgard Metallart! Der ist weder gerostet noch sonst was! Der trang durch den Torpedoschacht ins U-Boot ein! (O`Neill hatte ihn aber später im U-Boot mit einer Granate ins Jenseits befördert!) Aber die anderen haben sich vom U-Boot ernähert (also Stahl) und deshalb rosteten die Viecher (wie du richtig vermutet hast!) dann und da Salzwasser einen sehr hohen Korisions-Gehalt besitzt überlebten die anderen Biester sicher nicht lange! Die haben sich buchstäblich zu tode gerostet!
                          PS: der vom Asgardschiff hätte nicht Rosten können...

                          Achja - Er wurde nciht von einer Granate zerstört...
                          sondern von einem Schiesseissen
                          ob jetzt Pumpgun oder m16 weiss ich nicht mehr...
                          Original geschrieben von Peter R.


                          @Dunkelwolf: Wahrscheinlich war das U-Boot noch zu nahe an der Wasseroberfläche! Deswegen bezwifle ich sowieso ob sie es hätten wagen können eine Atombombe zu zünden!
                          aber sie zogen es in Betracht angesichts der Gefahr...

                          und Colmi schrieb:
                          Bedenklich finde ich aber, das man so ohne weiteres nukleare Sprenkörper einsetzen wollte ...
                          PS: was ist dir Lieber Colmi?
                          eine Verseuchte Russische Bucht? (die sind eh alle Versuecht)
                          oder ein von den Replikanten zerfressener Planet?
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                          Kommentar


                            #28
                            also Sie wollten das Asgard MUTTERSCHIFF mit diesem Atomsprengkopf plätten. und was WAR auserhalb der Erde.. somit erkennt man es wohl, das nur ein Feuerball dagewesen wäre oder wie war es in Invasion 2


                            btw:

                            für die es nicht wissen sollten.

                            Es gibt auch Torpedos mit Atompsrengköpfen und auch kleine Raketen an Helis mit Atomsprengköpfen.. Das ist Fackt.. nur mal so nebenbei.

                            aber wie gesagt bezog ich mich auf das Mutterschiff, welches oben im all war.

                            wobei ich ja noch schrieb, dass sie ein shuttle starten wollten. aber lassen wir das




                            @DW es war eine USAC (das mit dem Trommelmagazin) nennt sich diese Autoshotgun. Die Spas 12 hatte nur Teál´c im mutteschiff

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Admiral Ross
                              also Sie wollten das Asgard MUTTERSCHIFF mit diesem Atomsprengkopf plätten. und was WAR auserhalb der Erde..
                              Ja
                              aber das Einsetzen Nuklearer Sprengköpfe im All war nicht das worüber wir sprachen

                              die wollten auch das UBoot mit ner Abombe versenken...
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Dunkelwolf


                                die wollten auch das UBoot mit ner Abombe versenken...

                                und das wäre eben mal ein "unfall" gewesen.

                                Du kannst alles tarnen. Sagst ein Chemieunfall und dabei räucherst du ein kaff mit Giftgas aus.

                                okay eine kleine Atombombe ginge es gibt so kleine die ein paar megatonnen haben. Wie gesagt Atompsrengköpfe an Torpedos.. die vernichten auch etwas mehr als normale...
                                Einsatz schön und gut. aber ist genau genommen Mittel das man braucht eben. Okay O´Niel und Teal´C haben eben dann Mit Waffen und eine netten M40 (Granate) es erledigt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X