[0920] "Camelot" / "Camelot" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0920] "Camelot" / "Camelot"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das war doch mal ein Grandioses Finale! Dafür darf es ruhig mal 6****** geben!

    Auch wenn die Folge etwas durchwachsen anfing so war es trotzdem das von mir erhoffte Grosse Finale!
    Die Ori zeigen ein weiteres mal dass sie wohl nicht so leicht zu besiegen sind!
    Das Supergate sah wirklich geil aus als es aktiviert wurde!
    Die Schlacht war wirklich grandios! Da haben die wahrscheinlich jeden letzten Cent verballert der im Budget noch drin war!
    Das war wirklich qualitativ absolutes Spitzenniveau.

    Tealc entwickelt sich langsam zum "Mr. one word joke".
    In 9x19 "Darth Vader" und jetzt in dieser Folge lässt er mit "Easterbunny" wieder einen Knaller los!

    Schön fand ich ebenfalls den letzten Shot mit Vala in dem Ori-Schiff! Wird interessant wie diese Story weitergeht. Das Bild hat mich jetzt weniger an B5 erinnert sondern an StarWars Episode VI, als Luke beim Imperator am Fenster steht und dort zusieht wie die Rebellen in der Raumschlacht vernichtet werden.

    Nachdem diese Staffel zu Ende ist muss ich wirklich den Hut vor den Machern ziehen! In Staffel 8 hatte ich oft den eindruck dass sie es nur irgendwie zu Ende bringen und dann ist Schluß. Aber diese 9te Staffel ist wirklich eine erneuerung gewesen! Nach der Frischzellenkur die vor allem die Besetzung betroffen hat war dies ein grandiose Staffel und wenn sie so ein Niveau halten können dann spricht nichts gegen einige weitere Staffeln.

    Ich freu mich jedenfalls sehr auf Season 10!
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

    Kommentar


      #17
      Unlogisch

      Naja es gab doch einiges was mich an der Folge gestört hat.

      Angeblich braucht man Beschuss von aussen um ein Supergate zu erichten...
      wo war die Armee die das gemacht hat...

      Und wie finden wir den Hinweis wo sich die Waffe befindet, nun wir Studieren die Bücher... Plop da war das richtige Buch..

      Der erste Blacknight tötet einen Stadtbewohner, aber den Titelhelden natürlich nicht.. selbst nach 9 Tödlichen Treffern lol?

      Wenn der Blacknight kommt zieh ich einfach das Schwert ... ja klar und
      was macht er dann erst schiessen obwohl er weis das das nichts bringt
      und dann mit blosen Fäusten, also ehrlich... aber es folgt halt der Serie
      SG1 wird von einem Volltrottel angeführt...
      Achso das Sodan Sondertraining, naja ich sag nru 9 Treffer für Mitchel alle Tödlich... und er lebt trotzdem...

      wofür wurde eigentlich das Schwert gezogen, unser Sodanmitchel kann damit ja nicht umgehen, oder ist die haltefunktion durch Danjels beschuss der Kontrollkrystalle auch kaputtgegangen? Achnein das kam ja erst später...

      Und überhaupt die lassen sich rauswerfen, anstatt zum Schwert zu gehen, es zu ziehen nach dem Motto Hopla hier bin ich euer Erlöser zu spielen?

      Der Blutstein ist natürlich allen Anwohnern bekannt, obwohl man das wissen um Merlin aus furcht über Jahrhunderte nicht weitergegeben hat, und auch die Welten wohin Arturs Männer aufbrachen auf die man wartet.....

      Die Schlacht war ganz nett, mich wundert nur wohin die Schiffe alle geschossen haben, am Gegner vorbei, warum kein Konzentriertes Feuer

      Die Nerftante war natürlich an Board war ja klar, wie sonst sollte Carter den noch gerettet werden...

      Tealk Schiff wird nur beschädigt, aber nicht mit einem Treffer vernichtet, wie all die anderen Goult Schiffe...

      Die einzige Chance die man gegen die Orei Schiffe hat ist manövrieren, deren Waffen sind zwar stark aber zu langsam... was machen die meisten wie eine Glucke auf den Eiern hocken sie auf der Stelle und lassen sich abschießen....
      Mich hat nur gewundert das keiner eine Kamikaze attacke versucht hat....


      Jackson der Null Ahnung von Technik hat, findet eine Steuerkonsole im Ancient Steuergerät von Merlin, und löst das Problem mit ein paar schüssen..
      Was wenn die Steuerkonsole jetzt die waffe gewesen wäre oder dort noch Geheimnisse und Hilfen verborgen waren..? naja fürs Hologram hat es ja gereicht...

      Im übrigen, das erste Erdenschiff hat unsumen verschlungen es zu bauen...
      und wie viele gibts ahm.. gabs jetzt...
      also wenn der Menschheit da nicht was aufällt weis ich auch nicht...

      vom Optischen Spektakel war die Folge sehr gut
      vom Inhaltlichen Spektakel leider SG1 Standart low lvl voller Fehler und unlogikeiten

      Zitat von Mainboand
      das Zeitreisegerät von Merlin finden und den Verlauf der Schlacht damit verändern.
      Schon die Folge mit den Prophetischen Steinen und dem Zeitschiff vergessen
      längst gefunden, auch hat SG die Möglichkeit mit dem Dimensionsspiegel eine Warscheinlichkeit mit einer Lösung zu finden, oder der Erschafffungsmaschine auf Chulak, alle Items sind gottseidank wieder in Vergessenheit verschwunden, weil alle die Problemlösung fur alles darstellen... ....

      Ausserdem sind die Aufgestiegenen ja in diese Galaxie geflüchtet vor den Orei um sich abzuspalten und in vergessenheit geraten "ja klar"
      Auch wenn sie nicht bereit sind sich einzumischen werden die orei sie dazu zwingen, weil sie alles vernichten was die Ancients erschaffen haben...


      ----------------------------------------
      Richtig Toll find ich eigentlich nur wie Atlantis und Stargate sich in der Geschichte miteinander vermischen, mal sehen vieleicht treffen die Orei ja auf unsere Neuen Freunde im Weltenschiff
      die gerade die Erde erobern wollen, das ist eine ganz andere Kategorie Feuerkraft als die Erden Goult oder Asgardschiffe...

      und dann haben wir ja noch den Oberkampfkreuzer die Orion von den Ancients...

      insgesamt gefällt mir Atlantis besser
      liegt wohl am Bombastfaktor...

      Bei Stargate ist es doch immer wieder das gleiche
      Tor auf neue Welt Problem gelöst nach hause.. nächste Torwelt...


      Zitat von arThex
      weil die überlichttriebwerke vom russenschiff ja ausgefallen sind und mitchell und jackson ja auch noch überleben müssen! (oder hab ich da was verrafft?!)
      Ja es waren die Unterlicht Aggregate die ausgefallen sind
      Das Schiff konnte sich nicht mehr bewegen, wohin Mitchel rennt, zu den beibooten den 3o2 Fightern

      Zitat von Steve Coal
      Tealc entwickelt sich langsam zum "Mr. one word joke".
      In 9x19 "Darth Vader" und jetzt in dieser Folge lässt er mit "Easterbunny" wieder einen Knaller los!
      Genau das die Lucien Allianz nur 3 Schiffe hat lol....
      Zuletzt geändert von thetrueStarlord; 19.03.2006, 15:28.

      Kommentar


        #18
        Zitat von thetrueStarlord
        Und wie finden wir den Hinweis wo sich die Waffe befindet, nun wir Studieren die Bücher... Plop da war das richtige Buch..
        Warum? Sie finden sie ja nicht. Daniel sagt dass der Hinweis auf die Waffe die ganze Zeit vor ihrer Nase war. Er kam durch das Hologramm von Merlin darauf, da Merlin auch jene Kette trägt. Und das Buch galt nur als Beispiel dafür dass auf jeder Zeichnung Merlins, jene Halskette zu erkennen ist.

        Der erste Blacknight tötet einen Stadtbewohner, aber den Titelhelden natürlich nicht.. selbst nach 9 Tödlichen Treffern lol?
        Das war als Warnung gedacht (oder als Bestrafung da er SG-1 den Schlüssel gab)! Wer die Maschine nicht bedienen kann muss mit Konsequenzen rechnen. (auch darüber diskutieren Daniel und Mitchel in der Episode) Und die Treffer waren bei Mitchel genauso wenig tödlich wie damals in Avalon! Es ist als Prüfung ausgelegt. Wer das Schwert ergreift muss sich beweisen.

        was macht er dann erst schiessen obwohl er weis das das nichts bringt
        Sorry aber ich würde trotzdem erstmal auf ihn draufhalten! Man weiss ja nie!


        Ich würde sagen du hast entweder nicht richtig aufgepasst hast oder deine Englischkenntnisse lassen zu wünschen übrig. Vieles was du hier anprangerst wurde erklärt und die anderen Punkte sind Ansichtssache!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Peter R.
          Warum? Sie finden sie ja nicht. Daniel sagt dass der Hinweis auf die Waffe die ganze Zeit vor ihrer Nase war. Er kam durch das Hologramm von Merlin darauf, da Merlin auch jene Kette trägt. Und das Buch galt nur als Beispiel dafür dass auf jeder Zeichnung Merlins, jene Halskette zu erkennen ist.
          Das nicht, ich meinte das Buch mit der Kombination fur die Steueranlage.
          der Hinweis auf den Blutstein war nur mal wieder ein alte Druidenrätzel.
          Und das kam aus dem Hologram, und das konnte man ja nur mit dem Richtigen Buch, fur die Kombination sehen....

          Zitat von Peter R.
          Das war als Warnung gedacht (oder als Bestrafung da er SG-1 den Schlüssel gab)! Wer die Maschine nicht bedienen kann muss mit Konsequenzen rechnen. (auch darüber diskutieren Daniel und Mitchel in der Episode) Und die Treffer waren bei Mitchel genauso wenig tödlich wie damals in Avalon! Es ist als Prüfung ausgelegt. Wer das Schwert ergreift muss sich beweisen.
          Ach und warum stirbt da nur der alte, Herzschlag?
          (Das er angegriffen wurde hatte ich mehr aus der Tatsache gesehen weil er
          etwas aus dem Haus mitgenommen hatte, ein Buch...)

          Ja klar nur hat Mitchel undsonst niemand das Schwert ergriffen,
          das Schwert wurde erst später gezogen, und
          das sich das Mädchen beweisen musste konnte ich nicht sehen...

          Zitat von Peter R.
          Sorry aber ich würde trotzdem erstmal auf ihn draufhalten! Man weiss ja nie!
          Klar erst schießen dann fragen...


          Zitat von Peter R.
          Ich würde sagen du hast entweder nicht richtig aufgepasst hast oder deine Englischkenntnisse lassen zu wünschen übrig. Vieles was du hier anprangerst wurde erklärt
          Die da wären ?

          Kommentar


            #20
            Zitat von thetrueStarlord
            Klar erst schießen dann fragen...
            Wenn so ein Typ auf mich zukommen würde, würde ich mich erstmal auch auf die P90 verlassen. Geschadet hätte es so oder so nicht!

            Ja klar nur hat Mitchel undsonst niemand das Schwert ergriffen,
            das Schwert wurde erst später gezogen
            Aber er hat den Ritter als Erster angegriffen! (P90) Damit hat er die Herausforderung von seiner Seite her eröffnet! Das Schwert ist eben die einzige Waffe welche ihm gefährlich werden könnte.


            Die da wären?
            Also ich bete hier jetzt sicher nicht jeden Dialog aus der Folge herunter! Nochmal anschauen und aufpassen!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #21
              Nicht so gut wie die letzte Folge aber immer noch hammermäßig gut und daher 5 Sterne. Die meisten Dinge wurden ja hier schon erwähnt, daher werde ich sie nicht nochmal runterbeten (wusstet ihr, dass ich die Faulheit in Person bin? ) aber eine Sache ist mir doch aufgefallen: Warum zum Teufel wurde das Gate auf unserer Seite nicht bewacht, so dass Carter den Kristall austauschen konnte? Es mag jetzt noch nicht viel gebracht haben, aber vielleicht später...

              Die Schiffe waren ja wirklich hammermäßig groß, das muss man schon sagen und ich find sie eigentlich auch ziemlich gut aussehend... Bin nun sehr auf die 10. Staffel gespannt. Vor allem interessiert es mich, was es mit der "unbefleckten Empfängnis" von Vala bzw. den Kindern der Ori auf sich hat... Sehr mysteriös... Freu mich auch schon drauf, wenn Vala zum Hauptcast gehören wird. Find sie einfach nur klasse!!!

              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

              Kommentar


                #22
                Nur mal so nebenbei, wenn man sich das bereits verfügbare Material zur 10. Staffel durchliest, kommt man recht schnell drauf, das hier einige mächtig daneben liegen... Die Odyssey muss überlebt haben, andererseits könnte die wohl nicht in den Plots auftauchen...
                Quellen: http://en.wikipedia.org/wiki/Flesh_a...argate_SG-1%29 und auch http://en.wikipedia.org/wiki/The_Peg...argate_SG-1%29

                Kommentar


                  #23
                  [QUOTE=MrGroover]Nur mal so nebenbei, wenn man sich das bereits verfügbare Material zur 10. Staffel durchliest, kommt man recht schnell drauf, das hier einige mächtig daneben liegen... Die Odyssey muss überlebt haben, andererseits könnte die wohl nicht in den Plots auftauchen... :

                  Ja das habe ich auch gelesen nur wie sollte man jene Infos zum Zeitpunkt der Episodenaustrahlung besitzen?? Oder besser wer spoilert sich bevor er die Episode gesehen hat?

                  SPOILERJetzt weiss ich auch dass es die Korelev war und Daniel und Co., kurz vor der Zerstörung, von den Ori rübergebeamt wurden.

                  Außerdem mächtig daneben liegen? Die Chance war doch nur 50:50 welches Schiff zerstört wurde und da ging man logischerweise von der Odyssey aus, da kein Hauptcast mehr auf diesem Schiff war!

                  Tut aber in diesem Thread nichts zur Sache!
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    #24
                    Wie dieser Teil des Plots strukturiert ist, ist sehr schlecht. Für die Fortsetzung ist es natürlich angenehm, dass SG-1 auf einem der Ori Schiffe ist - und dieses dann wahrscheinlich irgendwie zerstört - aber es macht nicht so viel Sinn, dass man gerade SG-1 gerettet hat

                    Und dass die Korelev zerstört wurde gefällt mir auch überhaupt nicht. Jedesmal wenn man den Russen etwas gibt, wird es kurz danach wieder weggenommen. Sie hatten schon mal ein eigenen SG Team, dass dann gleich in The Tomb umkam
                    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                    "
                    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Serenity
                      Und dass die Korelev zerstört wurde gefällt mir auch überhaupt nicht. Jedesmal wenn man den Russen etwas gibt, wird es kurz danach wieder weggenommen.
                      Sehe ich genauso. Ich hatte gedacht wenigstens sind sie mal bei Stargate konsequent und lassen ihre eigenen Schiffe über die Klinge springen. Aber denkste, es muss natürlich wieder die Russen treffen.
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        #26
                        Ich finde es auch etwas enttäuschend, falls es wirklich so sein sollte.
                        Man hätte sich das Aufhebens um das Russenschiff dann auch sparen können.

                        Aber bevor ich über ungelegte Eier rumjammere und alles schlechtrede, warte ich erstmal das Ergebnis im Sommer ab.
                        Wer weiß, ob und wie es dann wirklich kommen wird.

                        Kommentar


                          #27
                          Yay Daniel bekommt seine schönen Bücher. Ich liebe es wenn erdas tut!

                          War bischer vorhersehbar, dass das Mädchen das Schwert ausm Stein zieht, aber hey dafür haben wir JOHN NOBLE! OMG seitdem er auf der RingCon davon gesprochen hat hab ich auf die Episode gewartet (hatte mich nichmal wirklich gespoilert )

                          cool auch die beiden Male als Daniel den leuten erzähle will, dass alles nur Technik ist und dann hochgebeamt wird

                          Ori isnd natürlich übermächtig und keiner kann was dagen tun. Vala bring neu-klein-Arthus mit der es dann allen zeigt! *lol*

                          Die können das Russenschiff nicht zerstört habe da waren Daniel und Mitchell an board.

                          Ich geb mal 5***** wegen den netten Szenen im Dorf, John Noble und geiler Grafik.
                          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Orovingwen

                            Ori isnd natürlich übermächtig und keiner kann was dagen tun. Vala bring neu-klein-Arthus mit der es dann allen zeigt! *lol*

                            Die können das Russenschiff nicht zerstört habe da waren Daniel und Mitchell an board.
                            SPOILERVala bringt eher die Saat des Teufels zur Welt. Die Ori haben Valas Tochter erschaffen um den Ori zu dienen. Adria (Valas Tochter ) wird den Feldzug der Ori in unserer Galaxie anführen. IMHO ist ja das härteste dass, laut Ben Browder, auch noch die Wraith die Erde angreifen werden. Ori und Wraith in einer SG Staffel, das wird sicher heftig.

                            Und es soll trotzdem das Russenschiff gewesen sein, welches zerstört wurde. Nur knapp vor der Zerstörung sollen die Ori, Daniel und Co. auf ihr Schiff beamen.
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Peter R.
                              SPOILERVala bringt eher die Saat des Teufels zur Welt. Die Ori haben Valas Tochter erschaffen um den Ori zu dienen. Adria (Valas Tochter ) wird den Feldzug der Ori in unserer Galaxie anführen. IMHO ist ja das härteste dass, laut Ben Browder, auch noch die Wraith die Erde angreifen werden. Ori und Wraith in einer SG Staffel, das wird sicher heftig.

                              Und es soll trotzdem das Russenschiff gewesen sein, welches zerstört wurde. Nur knapp vor der Zerstörung sollen die Ori, Daniel und Co. auf ihr Schiff beamen.

                              da spoilert jemand!


                              SPOILER
                              Menno, warum kein Junge?
                              Naja Frauen können eh besser Feldzüge starten

                              Nachdem die Wraith ja wissen wo die Erde ist dürfte da skeine Überraschung sein. Wobei die 'lantier einfach ein zweites ZPM finden, es zur Erde schicken und dort des Außenposten wieder in betroeb nehmen und sie wegblasen.
                              Oder hey hieß es nicht, dass die Goa'ult (ok wäre ja nur noch Ba'al^^) gegen die Wraith kämpfen?
                              Ansonsten tauchen die Furlinger auf und retten einfahc mal die ganze Milchstraßen Galaxie


                              btw. gibt's die Tok'Ra nocht?
                              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                              Kommentar


                                #30
                                @Oro: Klar gibt es die Tok`Ra noch. Nur auf Hilfe würde ich da nicht zählen. Überhaupt seit Jakob Carter auch noch gestorben ist. Aber wir werden sie sicher wieder zu Gesicht bekommen.
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X