[0403] "Das Vermächtnis der Ataniker" / "Upgrades" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0403] "Das Vermächtnis der Ataniker" / "Upgrades"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eine extrem unterhaltsame Folge, ich kam aus dem Lachen teilweise gar nicht mehr heraus. IMO der Höhepunkt, als Jack in Hammonds Büro die Wand beschädigt. Auch die Action Szenen auf dem anderen Planeten mit dem riesigen Schiff war sehr gelungen. Gut das das neue Schiff nicht fertiggestellt wurde. Ist euch mal aufgefallen, da gabs keine Orte zum versteclen mehr, wie auf den alten Schiffen. Vielleicht haben das die Goa'Uld endlich begriffen.
    Ich gebe hier 6 Sterne, wirklich klasse.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      #17
      Genial fand ich auch, wie sich am Ende alle entschuldigen und Teal'c sagt "Ich wüsste nichts, wofür ich mich entschuldigen sollte".

      Oder O'Neill mit diesem Tok'ra Spielzeug (dem Kraftmess-Ball)

      Antiker, Ataniker oder Atoniker kann man wohl nichts genaueres zu sagen ....

      Denke, es könnte durchaus ne schlechte Übersetzung von "ancients" sein, könnte aber auch ne andere Rasse gemeint sein.

      Kennt denn jemand die englische Version der Folge?

      Kommentar


        #18
        Hab die Folge heute einmal endlich seit langer Zeit mal wieder im Orginal angeschaut.
        Die Geräte stammen nicht von den Antikern sondern von den im Orginal "ATANIKS". Das wollten wir ja schon lange wissen, ob es Antiker Tech war oder nicht. War es also nicht!
        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

        Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

        Kommentar


          #19
          ich fand die folge auch nicht schlecht. aber da haben sich die tok'ra ja wieder typisch verhalten. die drecksarbeit immer schön den anderen überlassen.
          aber das coole find ich dass in ner späteren folge nochmal auf die ko-zeit von O'Neill und Carter eingegangen wird.

          Kommentar


            #20
            Eine sehr gelungene Folge, hatte was witziges an sich.

            Der Gastauftritt von Vanessa Williams war ganz gelungen!
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

            Kommentar


              #21
              Coole Manschetten.

              - aber leider powern sie den Träger fast restlos aus und wenn das gerade im falschen Zeitpunkt geschieht wie bei SG1 ist das sehr schlecht.

              Die neue Tokra ist ja mal ein richtiges Schnuckelchen.

              4Sterne von mir.
              Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

              Kommentar


                #22
                ja freya is cool....die wollte doch auch ma wat von jack...aber ich glaub in ner andren folge...aber die hier is auch ma wieder richtig ...am bvesten wo sam und jack vor dieser einen unsichtbaren wand stehn und sam auf der eien seite jack auf der andern...und er völlig verzweifelt ist weil er nix tun kann um sie zu retten! *schnulz*
                ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
                ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

                Kommentar


                  #23
                  könnte jemand mal eine kurzte inhlatsangabe machen. nur das ich weiß welche folge des genau wahr

                  Kommentar


                    #24
                    Eine Episode mit sehr viel Witz und ein bisschen Gefühl, wenn man an die Szene im Raumschiff zwischen Carter und O'Neill bedenkt.
                    I don't need Drugs.
                    Just give me Music...

                    Kommentar


                      #25
                      Für mich eine 4-Sterne-Folge. Die Kräfte von SG 1 wären unglaublich praktisch, wenn sie nicht so unbeherrschbar wären.

                      Ansonsten mag ich die Folge auf Grund ihrer vielen lustigen Sprüche und der Szene fast am Ende zwischen Sam und Jack *schwärm*

                      edit: In der Folge wurde wirklich von Atonikern gesprochen. Wer weiß, vielleicht nur ein Übersetzungsfehler oder doch eine andere Rasse?
                      Zuletzt geändert von Liska; 26.02.2007, 20:02.
                      It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

                      Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

                      Kommentar


                        #26
                        Gute Folge in einer super Staffel!
                        Besonders hervorzuheben sind natürlich die Effektsszenen und auch die Szene in der Bar ist unvergesslich. Hier kann Daniel endlich mal zeigen was in ihm steckt.
                        Auch gut waren die Momente mit O'Neill und Anise. Hier konnte man schon erkennen, dass sich etwas anbahnt, was dann aber leider in den folgenden Episoden wieder fallen gelassen wurde. Auch O'Neills Verhältnis zu den Menschen entwickelt sich interessant. Die Stelle, in der alle im großen Schiff ihre Kräfte wieder verlieren war gut gemacht aber vorhersehbar. Ebenfalls das Ende.

                        Trotzdem ist "Upgrades" für mich eine super Folge und ich vergebe 5*.

                        Kommentar


                          #27
                          Eine klasse Folge, die Spannung, Humor, Action, und Technologie recht gut miteinander vereint.
                          Besonders gut hat mir die Tokra Freyja/Anise gefallen. Meine neue Lieblinsschauspielerin bei SG1. Irgendwie hatte ich den Eindruch, daß sie Daniel sehr gut gefallen hat und er sich zu ihr hingerzogen fühlte. Jedoch zum Schluß bekam ich den Eindruck, daß sie sich eher auf Jack fixierte! Hoffentlich spielt sie noch öfters mit.
                          Recht lustig fand ich auch die Szene im Lokal, wo die Kellnerin die Bestellung aufnahm.
                          Eine gute Folge der ich fünf Sterne gebe.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #28
                            Diese Folge war sehr gut.
                            Sie voller witzte.
                            Ich sage nur:"Hey Syler".
                            Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                            Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                            Kommentar


                              #29
                              Absolut klasse Folge, irgendwie genau das, wovon man als kleiner Junge träumt:

                              Man bekommt Superkräfte und kann den Bösen mal gehörig den Arsch versohlen. ICh liebe diese Folge

                              6 Sterne
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #30
                                Eine sehr interessante, spannende und witzige Episode. Mit Anise/Freya lernt man auch eine neue Tok’ra kennen, die in einigen Folgen der 4. Staffel noch mal auftauchen wird.

                                Highlights dieser Episode:

                                - Jack beschwert sich am Anfang zu Recht über die Tok’ra, als dann Anise/Freya am Gate steht ist er schlagartig ruhig…
                                - als General Hammond die Teammitglieder von SG-1 vorstellt:

                                Anise: Das ist Marnun. Mich könnt ihr Anise nennen.
                                Daniel: Anise.
                                Anise: Das bedeutet "noble Stärke".
                                Daniel: Ähm.. ich bin Daniel, das bedeutet "Gott ist mein Richter".
                                O'Neill: Ich bin Jack, das bedeutet... was schleppt ihr da an?


                                - Boxkampf mit Teal’c
                                - Jack und Daniel lesen rekordverdächtig schnell Bücher
                                - Sam schreibt ein 1000seitiges Buch über Wurmloch-Physik innerhalb ein paar Stunden
                                - Jack beschädigt mit dem Fuß die Wand in Hammonds Büro
                                - Jack stößt aus Versehen Sgt. Siler das Treppengeländer hinunter

                                Genial auch die Szenen im Steakhouse:

                                Kellnerin: Was hätten Sie gern?
                                O'Neill: Ähhhh, die drei gewaltigsten Steaks, die Sie haben. Mit allem Drum und Dran. Gebackene Kartoffeln.
                                Kellnerin: Alles klar.
                                O'Neill: Entschuldigung. Das ist für mich...
                                Daniel: Ja, ich nehm auch drei Steaks.
                                O'Neill: Oh.. vier?
                                Daniel: Vier? Vier ist gut, ja.
                                Carter: Ich ebenfalls, und Pommes Frites dazu. Und ein Diät-Drink. ... Schmeckt einfach besser.


                                - Sam führt einen Billiard Trickshoot aus und anschließend die Prügelei im Steakhouse...

                                Zum Schluss kommt noch etwas Spannung auf, als das Team beschließt Apophis neues Schiff zu vernichten. Doch leider versagen die Manschetten bevor die Mission beendet wird. Der Zuschauer erkennt dabei, dass O’Neill doch etwas mehr für Sam empfindet als nur bloße Freundschaft unter Kollegen…

                                5 Sterne…
                                R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                                ***
                                "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X