[1010] "Die Suche, Teil 1" / "The Quest, Part 1" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[1010] "Die Suche, Teil 1" / "The Quest, Part 1"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich meine in SGA-season 3 mal gehört zu haben, die Prometheus wäre schon seit über einem Jahr zerstört gewesen.
    Also spielt SGA ne ganze Ecke später zur Zeit.
    Aber wie zum Teufel kommen die auf ne 6-monatige Pause verdammt?
    ES GAB MAL EINE FRAU NAMENS SCHLICHT
    DIE REISTE HÄUFIG SCHNELLER ALS DAS LICHT
    EINES ABENDS BRACH SIE AUF, RELATIV GEDACHT
    UND KEHRTE ZURÜCK IN DER VERGANGENEN NACHT

    Kommentar


      #17
      Nice!
      Zum erstman ist mri aufgefallen wie gut Daniel dseine (neue) Brilel steht *lol*

      Ok, bischen ernsthafter:
      nette story, mir gefällt die ganze Geschichte um die "Schatzsuche", Daniel darf mal wieder Klugscheißen, sehr hübsch^^
      Nur warum hatte Adria keine gelben Augen mehr (nicht, dass mir die gefallen hätten, aber was ist mit der Kontiniuität?) und warum war sie persönlich anwesend? Und Ba'al wird mir etwas zu sehr abgenutzt.
      Aber ich fand die Folge sehr unterhaltsam

      4****
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

      Kommentar


        #18
        Adria hat doch keine ihrer Orikräfte mehr. Insofern eine nette Idee, das durch die Augen schon viel früher anzudeuten.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Gwin Beitrag anzeigen
          Adria hat doch keine ihrer Orikräfte mehr. Insofern eine nette Idee, das durch die Augen schon viel früher anzudeuten.
          Naj, habich mir auch gedacht, aber SPOILERnachdem sie die Höhle/Plaenten verlassen hatte, hätte sie die dann wieder bekommen müssen
          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

          Kommentar


            #20
            In der tat hatte Adria nur in und um die Höhle herum keine superkräfte... in 10x11 sieht man die kräfte wieder
            http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

            Kommentar


              #21
              Bis kurz vor Ende fand ich die Folge recht mittelmässig.
              Das Gerätsel war ganz nett, aber nicht wirklich aufregend.
              Dass mit dem Gelehrten was nicht stimmt war auch recht schnell klar, gut dass er sich dann Valas Tochter entpuppt nicht, aber ok, das war jetzt auch nicht so der Brüller.

              Interessant wurde es erst als Daniel rausfand dass Adria in der Höle keine Kräfte hat. Aber auch nicht lange, denn dann kam ein relativ schlecht gemachter Drache.
              Der Cliffhanger an sich ist auch nicht gerade wirklich spannend.
              Gut, ich hab den Vorteil die Fortsetzung sofort sehen zu können weil ich solange gewartet hab, aber trotzdem.
              Sowohl von der Spannung an sich der Situation in der man die Helden verlässt, als auch die Situation in der gesamten Geschichte an sich ist nicht wirklich dramatisch.

              Ich geb mal großzügig vier Sterne in der Hoffnung dass es die Fortsetzung rausreißt.
              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

              Kommentar


                #22
                1- sehr Gut

                Schöne Folge, mit Mitelalterlichem Dorf Gral und Geheimnisen. Und wieder ein Ba´al dauernd taucht ein neuer Ba´al auf als ob die Galaxie nicht schon genug von dennen hätte. ich finde das die den Drachen am Ende noch nicht zeigen hätten sollen währe ein besserer Cliffhanger gewessen wenn er nicht gezeigt worden währe.

                Kommentar


                  #23
                  Ehrlich gesagt bin ich vom Halbstaffel-Finale ziemlich enttäuscht. Klassische Indina-Jones-artige Schatzsuche mit einigen Rätseln zu lösen. Nett war es zwar zu sehen wie SG1, Baal und Adira zusammenarbeiten müssen, mehr aber nicht. Auch der Cliffhanger ist mit dem Auftauchen des (eher kleinen) Drachen ziemlich schwach.

                  Alles in allem nach dem epischen "Camelot" oder "The Fourth Horseman" ziemlich belanglos. Spannende Unterhaltung:

                  4,5 Sterne!

                  Kommentar


                    #24
                    5 Sterne

                    Ganz nette Folge. Die Gruppe ist dem Sangraal dicht auf den Fersen und muss mit Adria und Baal zusammenarbeiten. Vorallem Baal, der so lange in dem Feld sitzen musste....
                    Die Rätsel waren zwar alle recht nett gemacht, aber auch nicht wirklich etwas herausragendes.
                    Der Cliffhanger am Ende war etwas schade, vorallem durch diesen grausigen Computerdrachen...
                    Es ist alles wahr
                    Alles! Hörst du?
                    Vertraue niemandem
                    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                    Kommentar


                      #25
                      Na ja, eine nette 4 Sterne Folge, mehr nicht.
                      Dieses ganze durch Höhlen bzw. die Landschaft rennen und alte Antiker/ Asgard Rätsel zu lösen hatten wir in Stargate einfach zu oft. Adrias auftreten war dann etwas überraschend, aber leider macht man nicht mehr draus und sie und Baal haben quasi nichts mehr zu tun als hinter SG1 herzudackeln.
                      Der Cliffhangar verpufft in der deutschen Version natürlich etwas, aber auch so dürfte wohl kaum einer an den Tod eines SG1 Mitgliedes geglaubt haben.

                      Also, Bewertung steht fest, ich mache gleich beim 2. Teil weiter...

                      Kommentar


                        #26
                        Naja 4 Sterne, weil ich die Storry ganz ok, fand, aber ich fand es mal wieder toll wie schnell sich die Erd-Technik entwickelt hat, das Gerät was Carter da hat (und auch in der fortsetzung) hat mich irgendwie an Startrek und die Rekorder dort errinnert (wie das nur kommt?). Mal ehrlich, toll sie haben jetzt sogar handliche Scanner, die kommen wohl von Atlantis (und sind weiterentwickelt) oder wie?
                        Naja die Folge hatte endlich mal wieder was mit dem Gral und vor allem mit dem Stargate zu tun, nachdem jetzt die beiden Folgen davor komplett ohne das Stargate auskamen... (es wurde dort sogar nicht einmal gezeigt!)
                        Zuletzt geändert von Daniel_Jackson; 31.08.2007, 22:07.
                        Wissen ist Macht, weißt nichts macht nichts!

                        Kommentar


                          #27
                          Mir hat der Beginn der Doppelfolge recht gut gefallen. Die Gesamtstory rund um der Suche nach dem heiligen Gral fand ich sehr interessant und auch recht gut umgesetzt (mit ein paar Ausnahmen).
                          Was mir bei der Suche weniger gut gefallen hat war, daß die gesamten Prüfungen und Hindernisse sehr einfach und schnell gelöst wurden. Weiters wurde Ba'al recht schnell in die Suche miteingebunden und was wurde aus Ba'als Jaffa, diese Frage steht noch immer im Raum?

                          Sehr gut hat mir Adria gefallen! Natürlich in erster Linie optisch (nach der Offenlegung ihrer wahren Identität) und auch ihr Charakter und ihre Motivation.

                          Somit gibt es von mir fünf Sterne für den ersten Teil.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Tigre Beitrag anzeigen
                            Weiters wurde Ba'al recht schnell in die Suche miteingebunden und was wurde aus Ba'als Jaffa, diese Frage steht noch immer im Raum?
                            Jetzt wo du es erwähnst ...Ja Baals Jaffa wollten doch zurück um Hilfe zu holen und haben es anscheinend nicht mehr zurückgeschafft...

                            Ich fand die Folge recht amüsant.Der Tiefgefrorene sagt als er aufwacht Parzival zu Mitchell und Baal darf natürlich Mordred sein...

                            Von mir fünf Sterne
                            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                            Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                            Kommentar


                              #29
                              War ja mal wieder so ne typische Quest-Folge, wie es sie schon des öfteren gab, zum Beispiel am Anfang der 9. Staffel. Tja, mit "Thoirs Rückkehr" hat es begonnen (oder schon "Im reich des Donnergottes"? ) und bis jetzt hat es uns eben begleitet. Also, wenn man vergisst, dass es recht einfallslos ist, ist die Folge sogar sehr nett. Vor allem Adria und Baal konnten voll überzeugen.

                              Gibt sogar weil es Fun gemacht hat 4 Sterne

                              P.S. An dem Tag, als ich die Folge leif, warfen meine Cousins zu Besuch. Einer davon ist zwölf, okayx, aber die anderen beide acht und sechs. Den ganzen tag über waren sie laut, aber während "Stargate" waren sie tatsächlich 45 Minuten still. Die Folge MUSS gut gewesen sein.

                              Kommentar


                                #30
                                Gute Folge, die verschiedenen Rätsel waren ganz gut gemacht. Nur störte es mich etwas, dass Ba'al auch schon ziemlich abgenutzt ist, der entwickelt sich doch immer mehr zum Pausenclown, da merkt man nicht mehr viel dass er ein Goua'Uld ist. Adrias Auftauchen war ganz nett, tolles Outfit was sie da hat. Und dass am Ende der Drache gefunden wird, war auch klar.
                                Ach ja, hat man eigentlich schon vorher mal die Ori-Soldaten in den Rüstungen gesehen?
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X