Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[1011] "Die Suche, Teil 2" / "The Quest, Part 2"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [1011] "Die Suche, Teil 2" / "The Quest, Part 2"

    Kurzinhalt:

    Nachdem der schon sicher geglaubte Heilige Gral nur ein Hologramm war, muß das Team zusammen mit Ba'al und Adria einen Drachen bezwingen und findet sich danach in einer Art Höhle wieder...ohne Adria, die alles versucht, SG-1 zu finden, während diese unverhofft auf Merlin treffen und der Waffe ein gewaltiges Stück näher kommen.

    Hauptcast:

    Ben Browder (Cameron Mitchell), Amanda Tapping (Samantha Carter), Christopher Judge (Teal´c), Michael Shanks (Daniel Jackson), Claudia Black (Vala Mal Doran)

    Gastschauspieler:

    Morena Baccarin (Adria), Cliff Simon (Ba'al), Matthew Walker (Merlin)

    Story: Joseph Mallozzi & Paul Mullie

    Regie: Andy Mikita




    Wow, was für eine Folge. Ein Expreßzug, der einen überrollt, ist nichts dagegen. Es hat alles gestimmt, Handlung, Charaktere, Interaktion und die Effekte. Eine tolle Teamfolge, die sozusagen lief wie geschmiert.
    Nach dem Ende von The Quest 1 war ich nicht sehr angetan von dem letzten Bild des Drachen, aber gemessen daran, daß das immer noch eine Serie ist und kein Film mit Superbudget, war er im zweiten Teil dann klasse animiert und hat selbst oder gerade im Freien sehr gut gewirkt.
    Die Szene zwischen Cam und Teal'c, als letzterer die Aufgabe übernommen hat, den Drachen auf sich zu lenken, war großartig, dann im Grunde alle Szenen zwischen Daniel und Merlin, sowie Daniel und Vala. Nicht zu vergessen Sam und Ba'al. Herrlich
    Und ha, Cam ist tatsächlich Percival, mein Lieblingsritter in der Tafelrunde. Wobei Galahad da wirklich sehr dicht folgt.

    Im Gegensatz zu SGA wurde hier auch so richtig viel für die Haupthandlung getan, zu beboachten, wie erst Merlin und dann Daniel die Waffe bauen, war äußerst faszinierend. Und Adria ist eine wunderbare Gegenspielerin.
    Armer Daniel

    Ich hasse Cliffhanger, besonders solche.
    1
    ****** eine der besten StarGate Folgen aller Zeiten!
    43.75%
    21
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was StarGate ausmacht
    37.50%
    18
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    12.50%
    6
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    4.17%
    2
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    2.08%
    1
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut StarGate unwürdig!
    0.00%
    0

  • #2
    Jo, war wirklich ne supertolle Folge.
    Nur zwei Dinge haben mich gestört:

    1. Der Drachen! Der sah so scheiße aus! Zum einen wirkte er für mich viel zu klein (wie ne Fledermaus), zum anderen Unecht (vor allem die Szenen, wo er Auf der Wiese zu sehen ist). Ich bin schon immer der Meinung gewesen: Wenn einen Effekt nicht so hinkriegt, dass es echt wirkt, dann soll mans besser bleiben lassen. Denn schlechte Effekte (vor allem schlechte CGI) zerstören viel Atmosphäre.

    2. Der erneute Tod Baals. Ich fand die Spannung zwischen ihm und Sam richtig lustig (ich glaub der steht auf die ). Durch seinen (sinnlosen) Tod ist das ja wieder auf Null.

    Kommentar


    • #3
      Meiner Frau und mir ist aufgefallen, daß Christopher Judge richtig scheiße aussah. Wir hatten uns echt erschrocken als wir ihn sahen. Fast nicht wiederzuerkennen. Hoffentlich ist er nicht krank!
      Wißt ihr was darüber?
      HOFFNUNG ist alles!

      Kommentar


      • #4
        Das war mal wieder ein guter cliffhang

        wird ja immer besser nur leider is es ja die letzte staffel
        "Freedom is the right of all sentient beings.""No sacrifice is too great in the service of freedom. by Optimus Prime

        Kommentar


        • #5
          Das war mal wieder eine sehr sehr gute Folge, die die Story stark nach vorne gebracht hat.
          Die Folge hatte von allem etwas, Action, Humor, Tiefgang.
          Das einzigste was ich fande, den Drachen hätte man evt. bischen besser hinbekommen können
          I don't need Drugs.
          Just give me Music...

          Kommentar


          • #6
            Kann die Comments alle bestätigen... vor allem dass chris judge ned sehr doll aussah... lag aber imho an seiner frisur die mir schon seit der ersten folge der staffel ned gefällt ^^ die lucian alliance hat ihm wohl nen neuen haarschnitt verpasst

            Aber alles in allem sehr gute folge... Bin mal gespannt, ob daniel die, wenn auch limitierten informationen, von diesem repositoriumdingsda verarbeiten kann...
            http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

            Kommentar


            • #7
              War endlich mal wieder ne gute wenn auch nicht überragende folge. Endlich kommt die handlung mal etwas in schwung und man kann davon ausgehen dass dies auch in den nächsten folgen weitergeht schließlich kann man daniel ja nicht im stich lassen. Vielleicht wird Adria versuchen die waffe fertig stellen zu lassen und für eigene zwecke zu verwenden...

              Kommentar


              • #8
                Jau - sehr schöne Folge !
                Die Sache mit dem Drachen stört mich kein bissel, zumal der doch auch nicht wirklich schlecht aussah.

                Sicherlich gehts mit der heutigen Technik schon um einiges besser, aber solange die Story stimmt ist mir das doch völlig egal.

                Kommentar


                • #9
                  Ich frage mich was aus dem Gral (oder den 2 Teilen dafür) geworden ist.

                  Ansonsten schöne Folge, die die Gralssuche erstmals abschließt, aber noch einen weiteren Storybogen aufbaut (leider kann der vermutlich nicht wirklich ausgefaltet werden,mit dem Ende der Staffel/Serie) in Sicht.

                  Vala fand ich sehr schön, dass sie sich um Daniel wirklich sorgt, obwohl ich mir nicht ganz sicher bin woher das so stark kommt. Wie sich Mitchell dann ihrer "angenommen" hat war ziemlich knuffig.

                  Und ich weiß nicht ob das ein joke war oder ein wirklicher spoiler aber jemand sagte

                  Spoiler
                  Daniel wird ein Ori

                  Und nach der Folge könnte das sogar möglich sein

                  4****


                  @mods..erm.. umfrage?
                  "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                  "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                  "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                  "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                  Kommentar


                  • #10

                    Spoiler
                    Nicht Ori, dazu müsste er ja aszendieren, aber er wird wohl Prior.

                    Kommentar


                    • #11
                      Könnte ein Mod mal bitte ne Umfrage dazu starten. Immerhin hat mittlerweile sogar "Line in the Sand" eine bekommen, "The Quest - Part 2" allerdings nicht.

                      Kommentar


                      • #12
                        Was für eine Folge...
                        Spannung, Humor, Action...
                        Alles drin.
                        Auch das Vala sich so sehr um Daniel sorgt war mitreisend.
                        So bald hier eine Umfrage gestartet wird bekommt der Film von mir 6******


                        Spoiler
                        Bin echt gespant ob Daniel ein Prior wird (Hoffentlich nicht...)
                        O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                        Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Gwin Beitrag anzeigen

                          Spoiler
                          Nicht Ori, dazu müsste er ja aszendieren, aber er wird wohl Prior.

                          Spoiler
                          Und? wäre nichts neues für ihn Adria könnte ihm da ja helfen, wie Omar ihm zuvor geholfen hat.
                          Ich finde es wahrscheinlicher, dass er Ori wird als Prior
                          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja eine sehr gute Folge gestört hat wie schon oft erwähnt der Drache und das das teil nicht richtig fertig wurde Daniel in gefangenschaft ist und die Situation schlechter als vorher ist. solangsam müssen sie ja leider die Ori vernichten aber vielleicht überlegt es sich scifi noch anders es gibt eine Community die mit einem Kapital aus Spenden von knapp 20000$ gegen das ende von sg1 ankämpft
                            I wanted to improve the world but God wouldn't give me the sourcecode

                            Kommentar


                            • #15
                              Sehr gute Folge mit viel Dramatik und Spannung. 5 Sterne, einer mehr wäre es gewesen, wenn der Drache glaubwürdiger gewesen wäre. Aber na ja, man kann nicht alles haben

                              Armer Daniel, ich möchte jetzt nicht in seiner Haut stecken... Und Vala scheint ja richtig Gefühle für Daniel entwickelt zu haben (da fand ich übrigens die Rede von Mitchel klasse, dass sie nun echtes Team Mitglied ist, weil sie sich nicht opfern kann, sondern nur Daniel dabei zusehen kann, wie er es tut, und man sieht richtig, wie es beide - Vala und Cameron - dabei richtig zerreisst!). Ich fände die beiden eigentlich ein recht schönes Paar

                              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X