[1011] "Die Suche, Teil 2" / "The Quest, Part 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[1011] "Die Suche, Teil 2" / "The Quest, Part 2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    kann mal einer ein bild vom gral reinstellen brauch des nämlich für mein forum

    Kommentar


      #17
      Ich hatte ja gehofft dass der Drache in der Folge etwas besser gemacht wird als in der letzten Szene der letzten Folge.
      Aber leider sieht er immernoch recht mieß aus!
      Schade, eigentlich ist man mittlerweile bessere Effekte bei SG gewöhnt. Anscheinend können sie aber eher Weltraumszenen.

      Mit Merlin wurde es dann endlich interessant.
      Cool wie er Baal zum schweigen gebracht hat.
      Ein weiterer netter Moment mit Baal ist als Sam ihn "nonverbal" zur Mitarbeit bewegt.
      Gut auch die Szene in der Mitchel Vala erklärt das es nicht das harte ist selbst sein Leben zu rikieren,sondern zuzusehen wie es ein Freund tut.

      Eines muss man dann aber schonmal sagen, sogute schützen scheinen die ja alle nicht zu sein!
      Wenn man auf die kurze Distanz zu dem Gate trotzdem das Tor trifft, obwohl ein Gegner gerade aus der Mittel des Tors kommt, dann spricht das nicht gerade für deren Können. Gut dass Daniel da mit eingegriffen hat.

      Schade ist dass sie nach dieser Episode die eigentlich recht vielversprechend aussah mit noch weniger dastehen als zuvor. Sie haben die Waffe nicht gefunden und Daniel ist auch noch weg!

      Gibt dann doch nur 4**** wegen dem relativ unbefriedigenden Ende
      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

      Kommentar


        #18
        Frage

        Wo kann ich den die 2.Hälfte der 10 Staffel anschauen?

        Am besten irgendwo im web.

        Kommentar


          #19
          1- sehr Gut

          Auch der 2 teil hat mir sehr gut gefallen obwohl der Drache doch etwas übertrieben war, ok es war gan nett das er das C4 gefressen hat, aber sonnst war er nicht so toll.

          Kommentar


            #20
            War der erste Teil schon ganz gut (wenn auch unter den Erwartungen), konnte der zweite noch eins drauflegen:

            Der Beginn mit dem Drachen war zwar (wie der Cliffhanger schon vermuten ließ) nicht so der Bringer - außerdem sah das Vieh selbst für ne TV-Produktion eher schwach aus -, anschließend ging man aber in die Vollen:

            Epische Stimmung, viele unterschiedliche Planeten, Merlin, neue Infos über ihn und die Antiker und tolle Sam/Baal-Szenen (wo Baal am Ende natürlich wieder sterben muss ).
            Am besten ist aber eindeutig der Schluss wo Daniel von Adria entführt wird.

            Auf alle Fälle macht die Folge Lust auf die letzte Hälfte der zehnten Staffel und stimmt einen traurig, dass SG1 schon bald seinem Ende entgegensieht.

            5,5 Sterne!

            Kommentar


              #21
              joa die doppelfolge war mal wieder richtig gut. Was alle gegen den Drachen haben verstehe ich nicht, da gibt es andere dinge die mir mehr aufgefallen sind.

              Wie z.B.: Als Cam,Sam, Daniel, Vala und Baal vom "Heiligen Graal" (rote Kugel) weg geportet wurden, ist Adria aka Orizie ja zurückgeblieben wegen der Sicherheit und so. Nun stellt sich für mich die Frage wie ist die Adria wieder zu ihren leuten gekommen, ich meine wie hat sich es zurück durch das Zeitverzerrungslabyrinth geschafft ?

              oder das sie Vala nach und nach in SG1 Integriert haben, es waren seit anfang an bei SG1 immer nur 4 und nun sind es eine mehr. Ich frage mich warum ? Denn bei SGA sind es auch nur 4 leute die auf Mission gehen.
              Vala nervt mich ein wenig.

              Coole Szene: Als Carter Baal mal gezeigt hat wie der Hase läuft


              rührende Szene: Als Cam Vala mal zur Brust nimmt und ihr erklärt wie das mit einem Team so ist, das war das erste mal das ich gesehen habe das Vala auch richtige gefühle hat.


              Alles in allem eine sehr gute doppelfolge.

              p.s. jemand hat doch ein screen vom Graal sich gewünscht, hier hast du aber ein Screen von der roten Kugel

              MfG Loki
              Zuletzt geändert von Loki81; 28.07.2007, 19:59.
              Man hat den eindruck, daß die Moderne Physik auf annahmen beruht,
              die irgendwie dem lächeln einer Katze gleichen, die gar nicht da ist.
              (Albert Einstein)

              Kommentar


                #22
                Hi!

                Eine wirklich spannende und auch witzige Doppelfolge. Ich finde ja diesen Part um Merlin wirklich interessant. Und diese vielen Rätsel die SG-1 lösen muss sind wirklich gut ausgedacht. Witzig fand ich vor allem das Zusammenspiel von Carter und Baal, gut das er mal eins auf die Nase bekommen hat. Die Szene mit dem Drachen war auch ziemlich cool gemacht.
                Wie es scheint, wurde die Waffe ja nun doch nicht fertig gestellt, da frage ich mich dann schon, wie man die Ori jetzt noch stoppen soll. Ebenso spannend ist, was Adria jetzt mit Daniel vorhat.

                Für die Doppelfolge gibt es jedenfalls gute 5 Sterne.

                Gruß,
                Soran
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  #23
                  6 Sterne

                  Die zweite "Quest" Folge ist nochmal um einiges besser, als Teil 1. Merlin gefiel mir sehr gut. Wie er die gruppe für die Ritter gehalten hat..und das Baal Mordred ist...äußerst passend. *g*
                  Die ganze Planet - wechsel dich - Sache fand ich etwas übertrieben, obwohl die Idee ganz nett war.
                  Das Daniel dann zu etwas wird, das es mit Adria aufnehmen kann bzw. könnte...guter zug. Hoffentlich wird daraus noch etwas mehr gemacht.
                  Es ist alles wahr
                  Alles! Hörst du?
                  Vertraue niemandem
                  Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                  Kommentar


                    #24
                    Im 2. Teil dreht diese Doppelfolge zum Glück doch etwas auf, vor allem nach dem langweiligen Rätsel abklappern des 1. Teils. Wie die anderen schon sagten, der Drache ist jetzt nicht so pralle, aber bei Stargate hat man es ja auch nicht jeden Tag mit so etwas zu tun.

                    Immerhin treffen sie auch auf Merlin - der dann auch gleich wieder abserviert wird. Aber der weitere Verlauf macht beim Zuschauen Spaß - Daniel fängt an einen neuen Gral zu bauen und Vala zeigt echte Sorgen um ihn - in solchen Folgen ist sie immer besser als ihre Comedyabschnitte imho.
                    Auch die "Chemie" zwischen Carter und Baal stimmt. Letzterer wird natürlich am Ende abserviert, aber was solls, warja eh ein Klon...
                    Auch Adria wirkt nach ihrem leiben Auftritt im 1. Teil wieder etas bedrohlicher, auch wenn sie jtzt immer noch in der deutschen Synchro zu lieb klingt.

                    Auf jeden Fall macht das Ende Lust auf die weiteren Folgen und ich vergebe hier gute 5 Sterne...

                    Kommentar


                      #25
                      Eine sehr gute Weiterführung der Doppelfolge. Ich fand die Folge sehr unterhaltsam und spannend.

                      Sehr gut hat mir die Szene mit Sam und Ba'al gefallen, wo sie ihm nach einem guten Dialog über die Intelligenz von Menschenfrauen, eine Schlag verpaßt. Die Szene wurde sehr gut umgesetzt, war witzig und sehr überzeugend.

                      Die Erweckung von Merlin erinnerte mich anfangs sehr an Herr der Ringe, war aber doch sehr gut. Das andauernde Wechseln von Planeten zu Planeten und die Verfolgung des SG1-Teams durch Adria fand ich auch sehr interessant. Auch Merlin selbst und seine Vergangenheit fand ich gut in die Story eingeflochten.

                      Weiters war auch Daniels Verwandlung und Erhalt von neuen mentalen Kräften sehr interessant. Auch der Bau der Waffe war sehr beeindruckend. Leider wurde Daniel und die Waffe von Adria in Besitz genommen. Ich bin schon sehr gespannt, was Adira mit Daniel vorhat und was mit des Waffe passieren wird!

                      Ich vergebe fünf Sterne für diese Folgen.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #26
                        Ich schreib jetzt gleichmal für beide Folgen:

                        Also mir haben die beiden Folgen auch gefallen.

                        Als Sam Ba`al eine reingehauen hat . Ich liebe diese Szene! Vorallem lief es ja die ganze Zeit darauf hinaus, Ba`al hat sie so provoziert, da war ja klar, dass das nicht lange gut gehen konnte. Und Teal`cs Gesicht, einfach klasse!

                        Die Szene als Teal`c zu Sam und Ba`al sagte, dass sie ein gutes Team wären. Die war auch einfach genial. Ich hatte wirklich einen Lachanfall. Teal`c kann ja so fies sein.

                        Ich fands gut das Cam mal Vala ein bisschen ran genommen hat, ich meine letztenendes denke ich hat sie es ja verstanden. Keine Frage, ich mag Vala aber ich denke Cam hat das richtig gemacht.

                        Was ich ja noch witzig fand als sich Vala so an Cam geklammert hat, nur damit sie nicht in das Zeitverzögerungsfeld kommt.

                        Ich mag Adria nicht! Ehrlich, sie kommt mir... na ja irgendwie dumm vor. Wie ein kleines Kind mit Superkräften. Und das sie Daniel anschmachtet wirkt für mich sher kindisch.
                        Daniel na ja immerhin hat er mal wieder viel geredet und Vala rumgeschubst. Na ja mehr sag ich lieber nicht dazu.

                        Und die Rätsel fand ich auch toll. Ich mag die Arthus Sage.
                        *mich mal als Marion Zimmer Bradley-Fan oute*
                        Sam als Gwenhwyfar

                        Eine gute Folge, auch wenn Ba`al irgendwie nur ein Anhängsel war und die Effekte sind mir relativ egal. Ich freu mich schon auf nächste Woche...
                        http://www.benbrowder-online.com/

                        Kommentar


                          #27
                          Der erste Teil war irgendwie zunächst noch ziemlich langweilig. Der Drachenkampf war billig und eigentlich nie wirklich spannend. Erst ab da, wo man Merlin fand, wurde es wirklich gut. Einziges Manko: Wie konnte Merlin so lange überleben? Bei O'Neill hieß es doch irgendwie, dass er nach einer Weile keine Erinnerungen mehr haben würde, wenn ich mich recht erinnere. Dafür konnte sich Merlin dann doch an eine ganze Menge erinnern. Na ja, aber okay, da ich es auch selbst nicht mehr genau weiß...

                          Nicht so ganz verstanden habe ich das Prinzip, mit dem dieser Ort immer wieder auf einen anderen Planeten gebeamt wurde. Merlins Auftritt war zwar gelungen, aber leider etwas zu kurz. Ebenfalls klar war, dass Daniel die Waffe nicht in so kurzer Zeit bauen kann. Es muss ja noch fast eine halbe Staffel geschafft werden

                          Das Ende ist natürlich genial, so richtig schön episch. Schade, eigentlich könnte die Folge 6 Sterne absahnen, aber der Kampf gegen den Drachen war so schlecht, dass MUSS einfach einen Minuspunkt geben

                          5 Sterne

                          Kommentar


                            #28
                            Tolle Fortsetzung, der Anfang war schon ganz witzig, wie es Teal'c nonverbal schaffte, Mitchell zu überzeugen, dass er sich mit dem Drachen anlegen wird. Oder Vala und Grisu, süß.
                            Dann wars ne Überraschung, als sie Merlin gefunden haben, der hat sich ja gleich gut mit Daniel verstanden, welche Überraschung. Nur schade, dass er schon wieder sterben musste. Das Wechseln zwischen den verschiedenen Planeten war auch ganz gut dargestellt, und dann natürlich auch Adria, wie sie die Adressen immer wieder rausfand.
                            Das Ende war dann echt dramatisch, mal sehen wie das mit Daniel weitergeht. Mitchell's Gespräch mit Vala, zwecks Opferung von Teammitgliedern war toll, echt klasse. Ach ja, und dann noch Ba'al, frage mich warum er überhaupt mitgespielt hat, nützlich war er ja nicht. Gefällt mir nicht, was die Autoren mit ihm machen, und natürlich musste er ja wieder sterben. Ist ja fast schon so wie bei Kenny in South Park.
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              #29
                              6 Sterne******
                              Der Drache war zwar irgendwie nicht wirklich gut dargestellt, das kann mn aber verschmerzen, da die Folge ansonste wirklcih fast noch besser wr als der erste Teil.
                              Merlin, der leicht verstörte Daniel mit Superpower, Baal bekommt eine reingehauen und Adria wie sie immer versucht die Adressen rauszufinden und der stämdige Ortswechel...einfach genial.
                              Die 2 Seiten der Medaille
                              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                              ein netter kleiner Sinnspruch.....

                              Kommentar


                                #30
                                Nach dem etwas eintönigen ersten Teil der Doppelfolge, bekommt man nun ein wares Actionfeuerwerk geboten
                                deshalb gibt es schon gleich zu anfangs ***** Sterne .

                                Der Drache sah nun wirklich im zweiten Teil besser aus, sogar draußen hat er eine recht gute Figur gemacht.
                                Außerdem bekommt man hier mal Merlin zu Gesicht, Ok das Daniel sich mit dem Antiker gut versteht ist ja an sich keine Überraschung. Was für mich zu denn Hightlights der Episode gehört, ist wohl das Baal von Carter eine reingehauen bekommt, in der Situation war das voll nach vollziehbar. Im großen und ganzen eine recht gute Folge, es hat echt alles gestimmt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X