[1013] "Die Parallelwelt" / "The Road Not Taken" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[1013] "Die Parallelwelt" / "The Road Not Taken"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Daran habe ich dann auch gemerkt, daß es die Odyssey war.

    Kommentar


      #17
      Hey ich wollte mal fragen wann eigendlich die 10 season in Deutschland zu finden is weil ich hab mit bekommen das ihr schon ne mege wisst!!!! ich hab die erst 10 folgen auf englisch gesehn aber ich will die auf deutsch und denn rest auch gerne sehn!!!!!!!!! wäre cooll wenn mir ein was sagen kann in der hinsicht!°

      Kommentar


        #18
        Eine deutsche Synchro für die 10. Season gibt es noch nicht. Wie auch, die Staffel läuft momentan zum ersten mal in Übersee.
        Wie man da aus Deutschland rankommt? Von inflationär Auftretenden Verwandten in den USA mal abgesehen - es wird dir hier keiner sagen wie man sonst noch rankommen kann. Ist halt nicht legal (aber auch nicht besonders schwierig).
        Staffeln 1-9 gibt es sowieso für wenig Geld auf DVD…

        Kommentar


          #19
          Ich hasse es das Stargate eine Serie von nem anderen Kontinenten ist. Da muss man immer ewig warten, bis das bei uns dann mal netter weise ausgestrahlt wird!

          Kommentar


            #20
            Bevor ich auf die Folge selber eingehe muss ich sagen dass es mir echt auf den Senkel geht dass man die normale Story nicht weiter voran treibt. Kann ja sein dass die als sie die Folge damals konzipert haben noch nichts von der Absetzung nach der 10ten Staffel wussten, aber im Nachhinein ist so eine Folge nicht unbedingt der Knüller. Ok, es gibt eine Entwicklung die auch unserem Universum helfen kann, aber dennoch.....

            Natürlich gibts in so einer AU Folge immer richtig geile Momente.
            - Carter war mit McKay verheiratet
            - Alleine die Tatsache dass das SG-Programm öffentlich ist ist mal klasse
            - Sam im Kleid, mmmmmhh lecker!
            - Rodneys Auftritt an sich war klasse!

            Die geschichte selber ist dann leider auch so eine sache.
            Carter bekommt es Tage vorher nicht mal hin ein ganzes Dorf so ohne weiteres aus der Phase zu bringen und jetzt macht sie das mal eben mit einem ganzen Planeten.

            Eine schöne Sache ist die Anspielung auf die Aktuelle US Regierung die sich einen Vorfall wie den 11ten September, oder die mysteriösen Massenvernichtungswaffen Sadams weiterhin zu nutzen macht um damit alles zu rechtfertigen was sie militärisch so machen wollen.

            Alles in allem trotzdem eine richtig unterhaltende Folge.
            4-5 Sterne
            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

            Kommentar


              #21
              Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
              Bevor ich auf die Folge selber eingehe muss ich sagen dass es mir echt auf den Senkel geht dass man die normale Story nicht weiter voran treibt. Kann ja sein dass die als sie die Folge damals konzipert haben noch nichts von der Absetzung nach der 10ten Staffel wussten, aber im Nachhinein ist so eine Folge nicht unbedingt der Knüller.
              Man wußte es erst nach Episode 17

              Abgesehen davon, daß es in dieser Folge sogar ziemlich um die "normale" Story ging, schließlich hatte Sam die Chance, eine möglicherweise entscheidende Verteidigungsmöglichkeit der Erde gegen die Ori zu finden.

              Kommentar


                #22
                1+ sehr Gut

                Ich fand die Folge sehr gut, ich mag diese Parallel Universum Folgen obwohl es meiner Meinung nach besser gewessen währe eine Doppelfolge daraus zu machen.

                Das Lendry durch einen Staatstreich, oder Militärputsch Presidet der Vereinigten Staaten wurde versteh ich nicht ganz oder wurde er doch gewählt. Als Anubis die Erde Angriff hat doch ein Anderer President gerade das weise Haus bezogen

                Ich habe immer gewartet bis die Augen von Lendry mal glühen würden, das währe dann mal was anderes wen der President ein Gua´uld währe.

                Kommentar


                  #23
                  Mich nervt es auch so wie viele andere, das die Story nicht vorankommt
                  1. Daniel retten
                  2. sich um die Ori kümmern und so

                  Zum anfang war die Folge ja interessant bloß um so weiter es ging desto schlechter wurde sie z.B.:

                  1. Mal ebent die ganze Erde in eine andere Phase verschieben, es gab ja wie schon erwähnt probleme mit einen kleinen dorf. Auch wenn Sie es geschafft hätten, wie lange wollen oder können Sie der Erde versteckt halten
                  2. Die Ori sind doch nicht blöde, die werden doch nicht einfach wider abhauen und sich denken och ja dann sind die Menschen wohl weg egal weiter gehts

                  4. Als die Ori da waren wo war da Erdenschiff (Präsidentendomiziel)
                  5. Wie zum Teufel kam Sam aufeinmal wieder zurück ich dachte das ist so gut wie unmöglich, und aufeinmal schwubs ist sie wieder da und keiner weiß wie

                  insgesamt haben sich die Produzenten meiner meinung nach ein bisl übernommen und so ein haufen fehler gemacht.

                  Ich hoffe in der nächsten folge gehts mal wieder an die Hauptstory



                  MfG Loki
                  Man hat den eindruck, daß die Moderne Physik auf annahmen beruht,
                  die irgendwie dem lächeln einer Katze gleichen, die gar nicht da ist.
                  (Albert Einstein)

                  Kommentar


                    #24
                    Gebt mir ein H
                    Gebt mir ein A
                    Gebt mir ein M
                    Gebt mir ein M
                    Gebt mir ein O
                    Gebt mir ein N
                    Gebt mir ein D

                    Da ich außer, dass es Carter in eine andere Realität verschlägt völlig ungespoilert die Folge sah, war das wohl DIE positive Überraschung. General Hammond is back. Er gehört bei Stargate einfach dazu und ihn wieder das SGC leiten zu sehen ließ mich so richtig schön nostalgisch werden.

                    Aber Hammond ist nicht der einzige große Gaststar in dieser außergewöhnlichen Folge: Rodney McKay hat ebenfalls eine große Rolle, genauso wie Dr. Lee, Major Lorme und die Reborterin aus "Prometheus", "Colson" und "Ex deus machina".

                    Eigentlich hoffte ich auch Präsident Hayes wieder zu sehen (immerhin war er seit "The Lost Citiy" nicht mehr zu sehen), General Landry als fieser Präsident hatte allerdings auch etwas.

                    Was die Story anbelangt, so war diese ziemlich gut. Interessant zu sehen wie über der Erde das Kriegsrecht herrscht und dass das SGC publik wurde. Auch gefiel mir der Angriff der Ori (die Musik-Untermahlung dazwischen war einfach herrlich gänsehautmäßig).

                    Alles in allem eine sehr gute Folge, die alles hat was Stargate ausmacht. Allein schon wegen dem Hammond-Bonus
                    5 Sterne!

                    Kommentar


                      #25
                      Hey!

                      Ganz nette Folge mit einer etwas anderen Realität. Schon witzig, was manche da so für eine Funktion haben. Wie z.B. Landry als Präsident. Es ist ein bisschen wie das Paralleluniversum aus Star Trek. Wo alles anders ist und doch alles gleich.
                      Ich fand es ein wenig schade, dass man nicht noch mehr Einblicke in das Chaos dieser Welt bekommen hat. Aber dafür reichen dann wohl 45 Minuten auch nicht aus.

                      Insgesamt gebe ich auch "nur" 4 Sterne, denn eigentlich gehört ja die Ori-Geschichte unserer Welt weitererzählt.

                      Gruß,
                      Soran
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                      Ein Hirntumor namens Walter

                      Kommentar


                        #26
                        Eine recht gute und interessante Folge. Das Thema der Folge ist zwar nicht neu, wurde aber recht gut umgesetzt und interessant erzählt.

                        Gut fand ich die unterschiedlichen Tätigbeiten bzw. Einsatzgebiete der Charaktere in der Parallel-Welt. Weiters fand ich es sehr beeindruckend wie Sam die gesamte Erde in ein Parallel-Universum verschob und die Ori dann auf den Punkt schossen, wo die Erde vorher war. Gut umgesetzt fand ich wie die Waffe dann durch die Erde und die Wissenschaftler ging.

                        Weiters fand ich Sam in dieser Folge sehr sexy, weil sie endlich einmal öfters in privater sexy Kleidung zu sehen war. Auch spielte sie ihre Rolle sehr gut und überzeugend.

                        Somit gibt es von mir vier Sterne für diese Folge.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #27
                          Also mir fehlte zwar Jack, oder auch nur die erwähnung, denn nach allen anderen hat Sam sich erkundigt. (Daniel, Vala, Mitchell) Außerdem fand ich das ende zu schnell.
                          Aber sehr schön fand ich die Gespräche zwischen Carter und Rodney McKay! Einfach witzig, wie sie ihn Lobt, wie toll er doch in ihrer Welt sein, und er dann sagt, das ist doch gelogen oder? Einfach witzig ihn auch mal anders zu sehen, ohne das er soviel plappert!
                          von mir 5* obwohl die Story auf der Erde nicht weitergeht und sie 2 Wochen einfach mal nichts tun, während Carter nicht da ist, sehr merkwürdig!
                          Aber was will man erwarten, wenn die Autoren davon ausgegangen sind, das es noch min. eine 11. Staffel gibt!
                          Wissen ist Macht, weißt nichts macht nichts!

                          Kommentar


                            #28
                            Ich mag eigentlich solche Paralleluniversumsfolgen, aber diese hat mich nicht ganz überzeigen können...

                            Zum einen wäre das leider häufig bei SG1 überhastete Ende - Carter sagt dem "Paralleluniversums"-Landry, der "unser" Landry nicht so eine Terrorherrschaft durchziehen würde und schon materialisiert sie in der nächsten Szene wieder in "unserem" SG-Center. Ich frage mich da wie der so lange Präsident bleiben konnte wenn er sofort umkippt wenn einer 3 Sätze mit einem Argument zu ihm sagt...

                            Nun ja, das Paralleluniversumm passt dann irgendwie schon, auch wenn Jack wirklich fehlte (immerhin war Hammond wieder mit dabei). Man sieht halt was passieren würde, wenn die USA im Kampf gegen den internationalen Terrorismus die Errungenschaften aus dem SG-Programm zur Verfügung hätte und wie man so eine Sache falsch aufziehen könnte (Kriegsrecht, keine Wahlen mehr ect.).

                            Na ja ich bin mir bei der Bewertung unschlüssig abe rich gebe nur 4 Sterne, mir fehlte einfach etwas...

                            Kommentar


                              #29
                              Von mir für diese Folge nur 4 Sterne.Habe schon viel bessere Parallelweltenstorys gesehen und auch lustigere.Am Schluss habe ich nicht ganz mitgekriegt wie schnell dann Sam wieder zuhause war...?

                              Rodney mit Sam verheiratet gewesen fand ich gut, in der wahren Welt steht er ja wahnsinnnig auf sie , aber stellt sich eher etwas trottelig an!
                              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                              Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                              Kommentar


                                #30
                                Von mir 6 Sterne!
                                Ich fand die Folge sehr gut und Unterhaltend.

                                Zitat von Loki81 Beitrag anzeigen
                                2. Die Ori sind doch nicht blöde, die werden doch nicht einfach wider abhauen und sich denken och ja dann sind die Menschen wohl weg egal weiter gehts
                                Wenn ich das richtig verstand, hatten die SG-Leute ja noch genug Energie die Erde lange verschwinden zu lassen. Sie hatten ja immernoch zugang zu den getarnten Gebieten...Die Ori zogen ab weil sie keinen Zugang mehr zu den Planeten hatten und kaum aussicht darauf bestand diesen wiederherzustellen...
                                Wir wissen ja nicht wie sich der Ori-Angriff in diesen Universum entwickelt hat.
                                Landry sprach ja davon, dass sie sich wieder organisieren würden, eventuel war die Erde da nicht so wichtig.

                                Zitat von Loki81
                                4. Als die Ori da waren wo war da Erdenschiff (Präsidentendomiziel)
                                5. Wie zum Teufel kam Sam aufeinmal wieder zurück ich dachte das ist so gut wie unmöglich, und aufeinmal schwubs ist sie wieder da und keiner weiß wie
                                4. Das Schiff könnte auf der Erde gewesen sein oder in All irgendwo versteckt.
                                Wird sich kaum einer drum gekümmert haben.
                                5. Das war wirklich irgendwie Unrealistisch. Selbst mit den "Quantenspiegel" konnten man nicht gezielt in eine bestimmte Welt, wenn ich mich nicht irre.
                                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X