[1013] "Die Parallelwelt" / "The Road Not Taken" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[1013] "Die Parallelwelt" / "The Road Not Taken"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    So was soll ich sagen, eine klasse Folge! (am gesehen vom viel zu schnellen Ende )

    Um mal anzufangen: Das Lorne mitgespielt hat - ahh genial, ich mag ihn total und irgendwie tat er mir auch leid, er hat Sam verloren (die gestorben ist), ich glaube die waren sehr gut befreundet (nach dem Bild zu urteilen) und Sam dachte ja erst die zwei wären miteinander verheiratet , irgendwie süß - ja ja, ich shippe gerne alles durch.
    Hammond - schön ihn wiederzusehen (auch wenns eine Parallelwelt war), na ja die Synchrostimme... nee total gräßlich.
    Rodney - man wie immer klasse! Ich mag ihn einfach und vorallem als Millionär . Auch als er Sam gefragt hat ob sie lesbisch sei, klasse, ich hab getobt!

    War aber auch eine sehr traurige Folge: Angefangen vom "bösen" Landry (dem ich am liebsten eine Ge... hätte ) und seinem ebenso "bösen" Berater, über Cam (mei der Arme tat mir so leid ), bis hin zu einer Welt am Ende.
    Echt ziemlich grausam wie sie Sam gefangen haben und auch wie die Erde allgemein aussah.
    Ja und das Stargate war nun öffentlich, ja schon komisch als die ganzen Reporter im Torraum waren.

    Sam tat mir auch irgendwie leid, sie war allem ausgeliefert und nun ja, das Kleid. Ich reg mich nicht drüber auf, war vllt. ein "Machen-Sie-sich-schick" Auftrag vom Diktator!

    Und der Anfang klasse. Ich meine der Übergang von der ersten zur zweiten Folge - zweimal Sam und Cam, fand ich gut und als Sam so gewunken hat... (darüber habe mal was gelesen, will aber nicht näher draufeingehen) schön!

    Das Ende war ziemlich deppert! Es ging viiiieeellll zu schnell, auf einmal war Rodney Berater vom Diktator, na ja Hätten lieber einen 2Teiler machen sollen.

    Tja und ganz am Ende, Teal`c hatte eine Verabredung (wie das rauskam, ich weiß es war anders gemeint) und Vala total knuffig zu Sam - sehr schön!

    Schöne Folge mit blödem Ende...


    Ach ja, ich mag Cam und Lorne sehr!!!

    Wegen dem zu schnellem Ende: 5*****
    http://www.benbrowder-online.com/

    Kommentar


      #32
      Oho, eine Parallelwelt Folge. Ganz gut gemacht. Schön zu sehen das Merlins Mantel in jeder Dimension funktioniert
      Es Wundert mich jedoch etwas das als Carter weg war der rest von SG1 sich... wie lange? 2 Wochen? Mit einen lehren Raum unterhalten hatten während draußen die Bedrohung durch die Ori weiterhin bestand. Ansonsten sehr interessant, das gerät kann nicht nur Dörfer sonder bei genug Energie auch ganze Planeten verschwinden lassen, nicht schlecht.
      5*****
      O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
      Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

      Kommentar


        #33
        Eine gute und interessante Parallelwelt Story mit Sam als Hauptsperson, mit einigen witzigen Szenen und einer guten Kernaussage, allerdings mit einigen Schwächen in der Handlung.
        • Aufschlussreich die Erkenntnis, dass man auch ohne Stargate oder Quantumspiegel in ein anderes Universum reisen kann. Auch, dass es relativ einfach ist, ganze Planeten in eine andere Phase zu verschieben.
        • Schön, Don S. Davis in einem Gastauftritt als General Hammond und einige Charaktere aus Stargate Atlantis wie Major Lorne und Rodney McKay zu sehen.
        • Interessant auch dass Atlantis noch nicht entdeckt wurde und die Folgen der Publik Machung des Stargate Programms. Auch existiert die Prometheus noch, diesmal als mobile Einsatzzentrale von Präsident Landry. Seltsamerweise wird nicht geklärt was mit Jack O’Neill geschehen ist.
        • Außergewöhnlich, dass Carter mit McKay verheiratet war. Das überraschte Gesicht von Carter zu sehen, als Lorne ihr das mitteilt…
        • Die Komplimente von Sam an Rodney, um ihn um Hilfe zu bitten und die schnelle Einsicht, dass sie übertreibt - einfach witzig
        • Sam im sexy Kleid…
        • Witzig auch, als Rodney sie fragt, ob sie lesbisch sei...
        • Auch gut die Szene, als Sam die zwei Typen vom Secret Service verprügelt…


        Leider ist das Ende der Folge nicht gut gelungen. Plötzlich taucht Sam auf und der Zuschauer erfährt nicht, wie Rodney es geschafft hat sie in ihr eigenes Universum zurückzubringen. Mit dem Schluss haben sich die Autoren nicht wirklich Mühe gegeben.

        Deshalb vom mir 4 Sterne…
        R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
        ***
        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

        Kommentar


          #34
          Habe gerade abgestimmt. Die Folge habe ich noch gut in Erinnerung, war für mich eher normal. Die Mehrheit ist aber für = Gute Folge. Mich hat diese Episode an TOS erinnert. Da erinnere ich mich auch noch an die Folge, als Kirk in eine Parallelwelt geriet. Sind eigentlich interressant solche Geschichten, jedoch nicht so ganz mein "Ding"!
          und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

          Kommentar


            #35
            Die Folge war ganz gut. War ne unterhaltsame Story. Aber es gab schon bessere Folgen.Trodzdem würde ich sie auch nochmal sehen.

            Kommentar


              #36
              Hm, mal wieder eine Paralleluiversums-Folge... zeugt nicht von Ideenreichtum, so etwas hatten wir doch schon in der ersten Staffel und überhaupt kamen parallele Universen jetzt einfach schon etwas zu oft, als dass sie noch etwas neues sein könnten...

              Es gab aber ein paar wirklich gute Ideen. Don S. Davies war schön, wieder zu sehen, aber warum hat er eine neue Synchronstimme? Die ist doch total unpassend... auch McKay war toll, aber irgendwie kommt mir das Sam/McKay-Duo etwas zu oft vor... ja, es funktioniert am besten, aber meist ist es halt so: Nur dort, wo Sam ist, ist auch McKay, also in SG1-Folgen...

              Mitchell im Paralleluniversum war DAS Highlight der Folge. War super geschauspielert!

              Auch schön war die Kritik an der Politik von Präsident Landry. Das war wirklich toll. Leider ging es am Ende doch etwas zu schnell, dass Landry sich umstimmen lässt und Carter einfach nach Hause schickt. Überhaupt war das Ende eher mau, weil kaum überraschend

              4 Sterne

              Kommentar


                #37
                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                Hm, mal wieder eine Paralleluiversums-Folge... zeugt nicht von Ideenreichtum, so etwas hatten wir doch schon in der ersten Staffel
                Das klingt mehr so, als würden sie das ständig machen.
                Ich glaube, innerhalb von 10 Staffeln darf man mal eine Idee zweimal verwenden. Vor allen Dingen, weil man daran schön sehen kann, wie unterschiedlich man eine Sache angehen kann.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Gwin Beitrag anzeigen
                  Das klingt mehr so, als würden sie das ständig machen.
                  Vor allen Dingen, weil man daran schön sehen kann, wie unterschiedlich man eine Sache angehen kann.
                  Na ja, okay, so wirkliche Paralleluniversen gab es nun wirklich nur zwei, aber zum Beispiel in Staffel 9 hatten wir ne ganze Menge Parallel-SG-Teams und alles in allem kamen parallele SG-Teams schon recht häufig vor.

                  Also die Idee ist für das gesamte SF einfach nicht mehr neu.

                  Kommentar


                    #39
                    Keine Idee ist mehr wirklich neu, aber genau deswegen spielt ja eher die Umsetzung eine Rolle, nicht die Idee an sich.
                    Und naja, das mit den SG-Teams war in einer Folge, und das war auch wieder unter völlig anderen Voraussetzungen, mit komplett anderem Hintergrund und anderem Handlungsverlauf.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Gwin Beitrag anzeigen
                      Keine Idee ist mehr wirklich neu, aber genau deswegen spielt ja eher die Umsetzung eine Rolle, nicht die Idee an sich.
                      Und naja, das mit den SG-Teams war in einer Folge, und das war auch wieder unter völlig anderen Voraussetzungen, mit komplett anderem Hintergrund und anderem Handlungsverlauf.
                      Ja, aber trotzdem hat es mich schon ein klitzekleines wenig gestört... an der Punktevergabe hätte es wohl eh nicht viel ausgemacht, aber es war halt so ein Kritikpunkt, den man halt SG schon eigentlich seit der achten Staffel anlasten kann: So wirklich viel neues gibt es halt leider nicht mehr.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                        Don S. Davies war schön, wieder zu sehen, aber warum hat er eine neue Synchronstimme?
                        Weil sich sein Synchronsprecher zur Ruhe gesetzt hat.

                        Kommentar


                          #42
                          4 Sterne

                          Keine besondere, aber doch eine recht nette Folge. Mag daran liegen, dass das Paralellthema IMO doch schon leicht ausgelutscht ist, aber naja...Schön war es zu sehen, "was gewesen wäre, wenn...." und die ganzen Chars in ihren "neuen" Rollen....Landry als Präsident, Hammond und Mitchell als Alkoholiker...schön. Carters Rückkehr war etwas schwach, aber ansonsten, wie gesagt, nette Folge.
                          Es ist alles wahr
                          Alles! Hörst du?
                          Vertraue niemandem
                          Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                          Kommentar


                            #43
                            Ich habe noch mal reingesehen und fand meine erklärung doch etwas sehr kurz. Deswegen noch mal ein bisschen länger. Also, die Story an sich fand ich super. Alerdings war es dann im Paralleluniversum etwas langweilig. Ich würde die Story immer wieder sehen. Also eine Durchschnitliche Folge. Die ganze Erde in die Phasenverschiebung fand ich doch etwas übertrieben. Wann kam eigentlich noch mal Gen Hammond vor?

                            Kommentar


                              #44
                              Sehr gute Folge, war eine interessante Darstellung der Parallelwelt, wo nicht alles gut ausgegangen ist. vor allem die politische Situation auf der Erde war interessant. Auch die verschiedenen Charaktäre in ihren Rollen waren gut. Aber wie hier schon oft geschrieben wurde, das Ende wurde viel zu schnell durchgezogen, aber seis drum, eine gute Folge die man unbedingt gesehen haben muss.
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                              Kommentar


                                #45
                                3 Sterne***
                                Man sollte die FOlge zwar nicht verpassen, da sie schon ziemlcih interessant ist, aber naja, das Ende war zu schnell und spannend wars auch net, interesant war einzig die politische Lage.
                                Die 2 Seiten der Medaille
                                Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                                Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                                ein netter kleiner Sinnspruch.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X