[1014] "Daniel, der Prior" / "The Shroud" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[1014] "Daniel, der Prior" / "The Shroud"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    2+ Gut

    Gut.
    Das Daniel immer Daniel bleibt war mir von Anfang an klar, deshalb war ich nicht übererascht das er auch als Prior versucht hat SG1 zu helfen. Ich dachte eigentlich das Priore in Rauch aufgehen wenn sie die Ori veraten... falsch gedacht.

    Bin gespannt ob diese Waffe die Ori wirklich vernichtet hat, wenn doch dann hat die Galaxie immer noch einen gewaltigen Feind in Form der Fanatischen Ori Jünger, mal sehn.

    Kommentar


      #17
      Eine selten geniale Folge. Endlich wieder richtig viel O'Neill. Seine Momente mit Daniel waren allesamt allererste Sahne - die beiden sind einfach ein tolles Gespann. Ich wurde so richtig schön nostalgisch. Letzte Folge Hommond und nun auch noch O'Neill.

      Auch in Sachen Ori-Handlung tut sich ziemlich viel. Daniel gerettet. Die Ori entweder vernichtet oder zumindest ein herber Rückschlag. Und auf einmal die Schiffe die aus dem Supergate zurückkommen. Fortsetzung folgt.

      Klarer Fall für die Höchstpunktezahl:
      6 Sterne!

      Kommentar


        #18
        Hi!
        Ja na endlich geht die Ori-Story mal richtig weiter. Daniel kehrt als Prior zurück und versucht das Vertrauen von SG-1 Zurückzugewinnen. Als er dann Woolsey in der Mangel hatte, dachte ich wirklich es sei alles eine Täuschung gewesen. Aber das war ja dann zum Glück doch nicht so.
        Sehr cool war das Gespräch zwischen Jack und Daniel, wirklich sehr unterhaltsam.
        Das Ende war dann natürlich auch krass, als die ganzen Schiffe durch das Gate kamen. Das verspricht noch einiges an Spannung für die letzten Folgen.

        Hier gibt es erstmal 5 Sterne.

        Gruß,
        Soran
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          #19
          Zitat von GGG Beitrag anzeigen
          Ich dachte eigentlich das Priore in Rauch aufgehen wenn sie die Ori veraten...
          Zitat: "HELLO?? MERLIN!!!!!"
          wahrscheinlich hatte unser lieber alter Magier auch hier seine Hände im Spiel.
          "Normale" Priore verehren ja auch die Ori als die einzig wahren Götter..

          Kommentar


            #20
            Ja, eine wirklich allumfassend gelungene Folge, die den langen Handlungsstrang um Merlins Wunderwaffe abschließt. Leider ist am Ende dann nicht klar ob man Erfolg hatte oder nicht, auf jeden Fall aber wird es durch die (geschätzten) 8 neuen Ori-Schiffe erstmal nicht einfacher.

            Zu den tollen Storywendungen kommen auch noch die Gast auftritte von Jack, der sogar eine tragende Handlungsrolle übernimmt und nicht nur für 3 Comedysprüche vorbeischaut. Schade nur das Woolsey diemal nur wieder als böser Regierungsvertreter benutzt wird, auch wenn sein Zwiespalt schon etwas angeschnitten wurde.

            Auch wurde Daniels Modifikation der Odyssey mit einem ZPM (und einer Tarnvorrichtung) nur am Rande erwähnt (und in der nächsten Folge nicht wieder aufgegriffen), so dass hier erstmal Rätselraten angesagt ist.

            Also imho eine der besten Folgen der Staffel bis jetzt und ich vergebe mal großzügig 6 Sterne...

            Kommentar


              #21
              Coole Folge... war richtig spannend, vorallem weil man nicht genau wusste auf welcher Seite Daniel denn nun steht

              Kommentar


                #22
                Die Folge fand ich ganz in Ordnung, schön Jack mal wieder zusehen und er hatte immerhin mehr Text als in 200.

                Und Daniel als Prior? Oh man, gräßlicher Anblick - ich war froh als er wieder normal war.

                Auch sonst, die Sprüche haben gepasst und Vala mal wieder etwas ernster zu sehen hat mir gefallen!

                Und das Ende, fand ich schon irgendwie erschreckend...

                Alles in allem 4****
                http://www.benbrowder-online.com/

                Kommentar


                  #23
                  Coole Folge endlich geht die Storry weiter und auch Jack is back (zumindest für diese Folge) also auch wenn ich die Folge als recht vollgepackt empfunden habe, gebe ich doch (erst zum 3. mal) 6 Sterne...
                  Wissen ist Macht, weißt nichts macht nichts!

                  Kommentar


                    #24
                    Irre spannende Folge.Die ganze zeit war ich mir nicht hundertprozent sicher ob Daniel nicht doch total von den Ori eingenommen war! Wie er am Anfang auf dem Planeten seine Kaputze runtermacht , bin ich fast aus dem Bett gefallen! Am Schluss ( die letzten 10 min. ) war alles recht schnell ,aber wozu habe ich denn einen Festplattenrecorder, da kann ich mir einzelne Szenen nochmal anschauen !

                    Ist ja klar das die Orianhänger jetzt erstrecht weitermachen , war ja bei den Christen auch nicht anders !
                    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                    Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                    Kommentar


                      #25
                      Eine recht gute Folge in der Daniel in der Hauptrolle sehr überzeugend war. Er spielte seine Rolle sehr gut und man wußte nicht wirklich auf welcher Seite er nun steht, dies wiederum brachte Sapnnung in die Folge.
                      Auch Jacks Auftritt hat mir gut gefallen. Es war schön ihn wiedereinmal zu sehen.
                      Ich bin nun sehr gespannt ob die Ori vernichtet wurden. Dies wurde ja nicht bestätigt. Falls sie vernichtet wurden, fand ich die Umsetztung viel zu überhastet und schlecht in Szene gesetzt!
                      Weiters hoffe ich jedoch, daß Adria noch im weiteren Verlauf der Staffel zu sehen sein wird.
                      Alles in allem gib es vier Sterne von mir.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #26
                        Mir hat die Folge auch gut gefallen. Vor allen Daniels Rolle in einen Prio fand ich auch gut dargestellt. Bei Daniel wusste ja man nicht so recht auf welcher Seite er stand aber ich denke mir mal, das die anderen es gewusst haben. Fande es mies als die Daniel einfrieren wollte aber Jack hat in ja quasi gerettet. Mir hat noch das mit Adria gefallen wie Daniel sie reingelegt hat war klasse dachte immer, das man sie nie reinlegen könnte den die hat ja niemanden geglaubt außer den Ori. So wie ich das verstanden habe. 5 Sterne
                        http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                        Das ist ein neues Forum

                        Kommentar


                          #27
                          Fand die Folge wirklich klasse! Der Handlungsarc wird massiv vorangetrieben und irgendwie gefiel mir die ganze Folge wirklich ziemlich!

                          Adria fand ich ja am Anfang etwas blass, aber von Auftritt zu Auftritt wurde sie besser und in dieser Folge sah sie wirklich übelst gut aus Ihr Auftritt war wirklich klasse diesmal.

                          Bester Schauspieler diesmal ist aber eindeutig Jack. Diesmal erleben wir sogar ein paar ernste Szenen mit Jack, was lange nicht mehr der Fall war. Witzig fand ich, wie man ihn eingeführt hat. Zuerst sieht man nur irgendjemanden da sitzen (von hinten) und ahnt schon etwas und dann wird er wirklich gezeigt. Von seinen Auftritten nach seinem Abgang war das der gelungenste. Schade, dass es wohl auch sein letzter innerhalb der Serie war.

                          6 Sterne

                          Kommentar


                            #28
                            5 Sterne

                            Schöne weiterführung der eigentlichen Geschichte und Daniel dann auch noch als Prior zu sehen...genial. Auch RDA Auftritt war wunderbar und gelungen in die Folge eingebaut. Und wie Adria dann Daniel reingelegt hat....
                            Einziger Nachteil an der Folge war Daniels Verhalten...sein Drängen und das er dann nicht sehen will, das alles nicht so laufen könnte, wie geplant...
                            Es ist alles wahr
                            Alles! Hörst du?
                            Vertraue niemandem
                            Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                            Kommentar


                              #29
                              Tolle Folge, leider nur ein absolut grässlicher deutscher Synchro-Titel, das nahm die ganze Spannung raus. Gefallen hat mir hier, dass man im Laufe der Folge doch immer rätselte, ob Daniel jetzt von den Ori manipuliert wurde, oder wirklich Widerstand leistet. Ich war mir da mehrmals nicht ganz sicher, was ich jetzt glauben soll. Und natürlich der Auftritt von Jack war klasse, auch seine Dialoge mit Daniel.
                              Und dann das Ende, bleibt abzuwarten ob die Ori jetzt durch die Waffe getötet/geschädigt worden sind oder nicht, cool war auch wie ihre Verstärkung durchs Supergate kommt.
                              Diese Folge lässt auf weitere spannende Episoden im Ori-Strang hoffen.
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                              Kommentar


                                #30
                                4 Sterne****
                                Daniel als Prior..oh Gott das sieht schrecklich aus aber man hat am Anfang wirklcih geglaubt, dass Daneil ein Ori-Anhänger geworden ist, trotzdem ist es eine sehr wichtige Folge, da die Ori vernichtet werden, wenn auch leider nicht die Priore. Die Farge ist nur:Warum haben sie Adria nicht mitgenommen?
                                Die 2 Seiten der Medaille
                                Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                                Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                                ein netter kleiner Sinnspruch.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X