[1015] "Der Kopfgeldjäger" / "Bounty" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[1015] "Der Kopfgeldjäger" / "Bounty"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mal was anderes.. Vala und Mitchell bzw. seine Eltern waren ja echt der Brüller schlechthin! Wenn ich das vergleiche, wie Claudia Black in Farscape immer die kühle, ernst Aeryn gespielt hat und jetzt so "huuiiii" mit Schwung Vala verkörpert - ich finds so besser!
    Wie kann man aber bitte in Hotpants und bauchfrei mit Mitchell zum Schülertreffen gehen?!?!? Hahahaa!! Super! Da hätte ich gern Daniels Blick gesehen, wenn er sie so gesehen hätte.. *Augen roll und schmunzel* wahrscheinlich..
    Und dann am Schluß als sie gehupt hat, dass Mitchell jetzt endlich einsteigen soll - gigantisch..

    Kommentar


      #17
      Voll lustige Folge. Meiner Meinung nach hätte man die Szene, in der Dr. Lee dieses Lasergewehr präsentiert etwas länger machen können und Valas knappes Outfit war einfach übertrieben.

      Kommentar


        #18
        ich fand die folge super!
        vala hat wieder irgendwelche lügen-geschichten erzählt, dass sie mit mitchell zusammen is und so. war schon lustig.

        Kommentar


          #19
          Tja, und somit endet auch der Lucianer-Bogen im völligen Nichts. Er endet so sinnlos wie er angefangen hat. Also für mich war der ein halbwegs großer Flop, der nicht viel gebracht hat. Immerhin ist der Unterhaltungswert der Folge dann doch ganz nett. Aus dem Kopfgeldjäger-Thema hätte man trotzdem noch etwas mehr Witz rausholen können. Das beste an der Folge war Vala. Claudia Black konnte zeigen, was in ihr steckt!

          3 Sterne

          Kommentar


            #20
            Ich fand die Folge gut. Das Klassentreffen fand ich gut , da hat man endlich mal was über Mitchell erfahren. War echt toll. Mitchells Eltern fand ich ganz Ok und das zusamentreffen der Eltern mit Vala war einfach Super. Als der Kopfgeldjäger auf dem Klassentreffen auftauchte , das war einfach nur genial. Bei der Serie konnte ich auch echt gut lachen. Also eine sehr Unterhaltsame Serie.

            5 Sterne.

            Kommentar


              #21
              Es war auch eine sehr gute Serie. Ich frage mich nur ob ich die Folge auf Sci fi verpasst habe oder die lief gar nicht. Kann mir da jemand vieleicht weiter helfen? Es stimmt ja auch das man in dieser Folge viel ueber Mitchell und seinen Eltern erfaehrt.

              5 Sterne
              http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

              Das ist ein neues Forum

              Kommentar


                #22
                5 Sterne

                Anfangs dachte ich, das wird wieder so eine Folge, auf die man angesichts der Handlung, verzichten kann, aber im nachhinein war es doch eine unterhaltsame und witzige Folge. Vorallem Vala und Mitchell haben hier sehr gut zusammengespielt und auch die Auflösung war ganz nett. Das beste war aber Vlas Verhlten bei Mitchs Eltern...*g*
                Es ist alles wahr
                Alles! Hörst du?
                Vertraue niemandem
                Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                Kommentar


                  #23
                  Ach ja, echt ne super Folge. Der Witz war hier total gut, und es gab echt viele Szenen zum Lachen. Highlight war natürlich Vala, in ihrem Outfit! Gefallen hat mir auch, wie sich die Kopfgeldjäger gegenseitig eliminierten. Auch wenn hier die Ori nicht vorkamen, eine Folge, auf die man nicht verzichten sollte. Einzig nicht gut gemacht wurde, der Abschluss des Bogens mit der Lucianer-Allianz, da hätte man viel mehr rausholen können.
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar


                    #24
                    ne echt geile Folge,die zwar nichts mit den Ori zu tun hat,aber wichtig für die Beziehung mit der Lucianer Allianz ist.
                    Spannend und witzig gemacht:d echt toll.
                    Die 2 Seiten der Medaille
                    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                    ein netter kleiner Sinnspruch.....

                    Kommentar


                      #25
                      Auf jeden Fall sehr amüsante Erdenfolge. Leider haben wir mal wieder eine typisch durchschnittliche standalone Folge vor uns, die rein gar nichts mit dem großen Ori-Handlungsbogen zu tun hat. Hier wird auch zum letzten Mal die Lucianer-Alianz in der Serie erwähnt. Dessen Oberboss Netan setzt sogleich auch ein Kopfgeld auf unser Vorzeigeteam aus, nur weil diese ein paar Konvois mit Drogen in die Luft gesprengt haben.
                      Also vom Krieg habe ich mir doch ein wenig mehr versprochen als eine lustige Jagd auf unsere Hauptprotagonisten. Die Kopfgeldjäger stellen sich dann auch ziemlich dämlich an. Der mehr als überflüssige Lucianer-Handlungsbogen ist dann wohl auch beendet.

                      Der Anfang ist auf jeden Fall klasse, als SG-1 einen Drogenfrachter der Lucianer Allianz mit Mann und Maus in die Luft sprengen. Genial dann die Szene mit Daniel in der Bibliothek, als dieser von einer attraktiven Kopfgeldjägerin belästigt wird. Daniel hat wohl tatsächlich eine besondere Anziehung auf Frauen, obwohl die nette Dame hier zur Abwechslung nach seinem Leben trachtet. Zu dumm auch, dass sie hinterher vom Bus überfahren wird.

                      Gut fand ich auch die Wissenschaftsmesse, auf der Carter und Dr. Lee zugegen sind. Und Dr. Lee ist wohl nur wegen den weiblichen Groupies da. Lustig in diesem Zusammenhang ist auch Carters Gesichtsausdruck. Die Verhinderung des Attentats auf Carter ist nicht mal schlecht inszeniert, besonders weil hier die coole Strahlenkanone und die Hologrammvorrichtung Verwendung findet. Etwas unspektakulär ist dann aber das Attentat auf Teal'c.

                      Normalerweise entpuppt sich die Folge zur Mitte hin als typische Mitchell Charakterfolge, wobei Vala hier wohl Mitchells Sidekick darstellen soll. Der Plot um das Klassentreffen ist dann zum Teil etwas langatmig inszeniert, wobei der Besuch seiner Eltern noch der interessanteste Part am ganzen Klassentreffen ist. Zum schreien komisch ist dann aber die peinlichen Konversationen zwischen Vala und Mitchells Eltern.

                      Trotzdem sollen noch einige geniale Szenen erwähnt werden: z.B. Vala im sexy Outfit und das Auftauchen von Mitchells Kopfgeldjäger. Süß auch, wie Mitchell immer noch seinen ehemaligen Schulschwarm Amy anhimmelt. Seltsamerweise interessiert sich aber keine Sau für die toten Klassenkameraden. Und die Geheimhaltung des SG-Programms hat früher auch besser funktioniert.

                      Noch 4 Sterne...
                      R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                      ***
                      "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                      Kommentar


                        #26
                        Ich fand die Folge ansich nicht schlecht, jedoch wurde der Lucianer-allianzbogen hier doch viel zu schnell und belanglos beendet, da habe ich mir echt mehr versprochen. Ansonsten gab es wiedermal eingige nette Szenen die leider wiedermal überhauptnichts mit denn Ori zu tuen hatten. Wobei das Klassentreffen als Haupthandlung dann eher langatmig wurde, aber für die Mitchellcharakterfolge war es eigentlich ganz nett umgesetzt. VOn mir gibt´s dafür schließlich *** Sterne, für mehr war die Episode einfach zu durchschnittlich.

                        Kommentar


                          #27
                          Von mir gibt es fünf Sterne * * * * * für diese sehr lustige Folge. Besonders gut hat mir der Teil mit Vala und Mitchell und dem Klassentreffen gefallen. Mit solchen Geschichten hätte man auch noch
                          eine elfte Staffel bestücken können.

                          Der Teil mit Daniel Jackson war ziemlich langweilig und überflüssig. Der Teil mit Carter und Lee war okay. Auch der Anfang mit der Sprengung des Frachters der Luzianer-Allianz war überzeugend. Mittlerweile weiß man auch, dass man noch nicht das Letzte von der Luzianer-Allianz gehört hat, da es ja bei Stargate Universe damit weiter geht.
                          Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                          Und die Geheimhaltung des SG-Programms hat früher auch besser funktioniert.
                          Ich frage mich, wie viele Staffeln man das noch hätte so weiter treiben wollen. Mit jeder Staffel wurde es weniger glaubwürdig, besonders, wenn jeder mit einem Alkesh von überall hergeflogen kommen kann, seien es Goa'uld wie Osiris oder Baal, Tok'ra, Jaffa oder Kopfgeldjäger.

                          Kommentar


                            #28
                            Hm, hierzu gibt's eigentlich nicht viel zu sagen. Ich finde das war eine recht nette Action-Adventure-Folge, die 45 Minuten lang gut unterhält und auch mal wieder wirklich witzig war.

                            4*

                            Kommentar


                              #29
                              Mit dieser Folge ist es schwer.

                              Ich habe beim ersten Mal 3 Sterne vergeben und es ist mir durchaus klar, warum ich das tat: In Anbetracht des Endes der Serie ist es schon einmal schade, dass der Luzianer-Bogen für die Serie letztlich weniger brachte als erhofft. In Anbetracht der letzten Folge ist es noch schlimmer, dass man schon wieder eine Nicht-Ori-Folge eingebaut hat, obwohl die Oriinvasion, ausgehend von der letzten Folge, jetzt ja "so richtig" losgehen sollte. Da passt so eine Turtelspaß-Folge einfach nicht.

                              Sicherlich kann man ein paar dieser Vorwürfe damit enkräftigen, dass "die Autoren ja noch nicht wussten, dass es das Ende der Serie ist". Allerdings war es definitiv das Ende von Netan und dass man erneut die Chance nicht ergreift, um SG1 unglaublich episch werden zu lassen, ist einfach so.

                              Irgendwann einmal habe ich diese Folge aber mal einzeln (auf Tele 5, wenn ich mich recht entsinne ) geschaut. Und siehe da: Wenn man sich gerade nicht ärgert, dass der Ori-Strang schon wieder so böswillig unterbrochen wird, ist diese Folge wirklich gut. Sie ist spritzig, sie ist witzig, sie zeigt mal etwas mehr "Privatleben" der Charaktere und keine Mission... alles Dinge, die mir gefallen. Wenn die Gags dann auch noch zünden, die Kopfgeldjägerin vom Bus umgefahren wird, Claudia Black in Hot Pants rumläuft, Vala sich mit Mitchells 68er-Mutter so gut versteht und auch ansonsten sämtliche Gags zünden, ist das wirklich eine meiner absoluten Lieblingsfolgen von SG1.

                              Wenn man sich gerade nicht darüber ärgert, dass der Ori-Strang erneut durchbrochen wird.

                              Ich will einfach keine Höchstpunktzahl geben. Es ist eine echt gute Folge. Aber sie kommt zum falschen Zeitpunkt. Das ist vielleicht vergleichbar mit einer wirklich tollen Hausarbeit, die aber einen Monat zu spät abgegeben wurde. Nur dass ich hier niemanden durchfallen lasse, sondern

                              5 Sterne

                              vergebe für eine meiner (mittlerweile) Top-Five-SG1-Folgen.

                              Kommentar


                                #30
                                Besonders fähig sind die Killer ja nicht. Besonders der Carter-Killer ist doof: Er schießt unter günstigsten Bedingungen daneben und lässt sich dann selbst abknallen. Erfolgreich sind die Killer nur, wenn sie sich gegenseitig umbringen.
                                Andererseits: Wären sie geschickter, wäre es um das SG1-Team schlecht bestellt…

                                Hier hat die Episode eine heitere Komponente. Zu viele Killer für zu wenig Opfer. Jeder will den Kuchen für sich.

                                Witzig finde ich Valas Gespräch über Versicherungen, wenn sie begünstigt ist, nachdem Mitchell verstorben ist: "Erzähl' mir mehr davon".

                                Fazit: Es wird endlich mit Netan abgerechnet. Ich gebe 4 Sterne.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X