[1016] "Die Geiselnahme" / "Bad Guys - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[1016] "Die Geiselnahme" / "Bad Guys

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Fand die Folge grundsätzlich eigentlich ganz gut. Würde mir jetzt aber gegen Ende der Staffel (und sogar der Serie )eher Folgen wünschen, die die Handlung weiterbringen. Denn noch hat man ja ein paar kleine Problemchen in der Galaxie die gelöst werden sollten

    Kommentar


      #17
      Bei SG1 ist es durchaus tragbar... die hatten ja die ganze Zeit Folgen, in denen die Ori hier was plattmachten, da geschlagen wurden.
      Diese kleine pause vom mainplot fand ich gar ned so schlimm.
      Im gegensatz zu Atlantis -.- Da erforschen die unbeirrt die Galaxie, während sich der feind zum Angriff rüstet, und dann ups Staffel vorbei -.-
      nevermind... Off-topic
      http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

      Kommentar


        #18
        Es würde doch auch sehr sehr langweilig werden, wenn die immer nur gegen die Ori kämpfen oder?

        ALso ich fand die episode einfach nur zum totlachen. Daniel war einfach nur klasse, schade fand ich nur das sam mal wieder was "besseres" zu tun hatte.

        Kommentar


          #19
          Also die Folge war echt cool. Auch wenn es genial gewesen wäre wenn Daniel und der andere sich bischen ausgetauscht hätten von wegen das alle ja so ignorant sind
          Der Anfang vorallem, wo sie dann entdecken, dass es ein Museum ist *lol*

          Dass Vala 'ne Bombe kurzschließen kann find ich nicht wirklich unglaubwürdig. Wir wissen, dass sie sich technisch etwas auskennt und das auch muss bei ihrem (früheren) Lebensstil.

          Schade nur, dass sie die "Waffenkammer" nicht gefunden haben.. naja muss man sich eben was anders eifnallen lassen.. haben ja noch ein paar Episoden Zeit

          Trotzdem nur 4**** weil sie mich nicht umgehauen hat.
          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

          Kommentar


            #20
            Schöne Folge, unterhaltsame Story, aber wiedermal eine Verschwndete Folge.
            jaja, ich weiß, es war noch nicht bekannt dass die Serie abgesetzt werden würde, aber es ärgert mich eben trotzdem.
            Vor allem weil diese ganzen einzelfolgen wieder so eine Art Rückfall in frühere Zeiten ist. Ich war eigentlich wirklich froh dass man von dieser zusammenhangslosen Art "wir besuchen den Planeten der Woche" weg war als die Story Arcs immer größer wurde.
            Leider bekommt man in der 10ten Staffel den Eindruck dass man da einen Rückfall hatte!

            Trotzdem, 4****, gute unterhaltsame Folge.
            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

            Kommentar


              #21
              2 Gut

              Irgendwann mußte Es ja kommen dass SG1 in einem Museum auftaucht... die Handlung war ok, der Wachmann 2ter Klasse war eine Witzfigur als McLane.
              Leider haben die "Auserirdischen" SWAT Teams Irdische Waffen verwendet, diese MPs kenne ich doch von Russischen Mafiosi?

              Kommentar


                #22
                Eine sehr originelle Spar-Episode. Nett die ganze Handlung in das Museum zu verlegen und SG1 zu Geiselnehmern werden zu lassen. Solch kreative Ideen für Einzelepisoden hat man bei den lauen Aufwärmrunden von SGA in letzter Zeit schmerzlich vermisst.

                Die Episode war lustig und spannend - sprich für 45 Minuten sehr unterhaltsam. Auch war es nett mal wieder keine mittelalterlichen Dorf-Außerirdischen zu sehen, sondern Leute auf unserem Technologie-Niveau. Auch das "friedliche" Erstkontakt-Ende vermochte zu überzeugen und hätte gut zu "Star Trek: The next Generation" gepasst.

                Alles in allem finde ich ist die Folge etwa auf dem selben Niveau wie "Bounty". Nicht ganz so gut wie die ersten vier Folgen der zweiten Staffel-Hälfte, aber weitaus besser als der ganze SGA-Einheitsbrei:

                4,5 Sterne!

                Kommentar


                  #23
                  Hi!

                  Man, das war ja mal eine geile Folge! Klar wieder mal ging es nicht um die Ori, aber diese Idee fälschlicherweise in die Rolle des Geiselnehmers zu schlüpfen ist doch ziemlich klasse. Und dabei gab es eine Menge zu lachen, allen voran Valas ach so große Künste als Diebin und Daniels Fähigkeiten als Verhandlungsführer. "Was ist mit der Freilassung der gefangenen Rebellen?" "Es wird Zeit brauchen, dass zu arrangieren." "Ach lasst euch nur so viel Zeit wie ihr braucht."
                  Wirklich klasse gemacht! Von daher 6 Sternchen!

                  Gruß,
                  Soran
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    #24
                    Hmm die zweite "Comdey"_Folge hintereinander...
                    Außerdem hätte diese FOlge auch in jeder anderen SG-1 Staffel spielen können. Einzig die vielen Anspielungen (vor allem auch in der Museumsdeko - Ras Gesichtsmaske aus dem Kinofilm, dieverse andere Jaffa Ausrüstungsgegenstände , die Star Trek Gedächtnislampen ect.

                    Dazu noch ein änglicher Die HArd Verschnitt und SG1, die so gar nicht mit ihrer Rolle als Geiselnehmer zurechtkommen. und natürlich wird auch hier vertuscht, diesmal von der anderen Seite des Zaunes.

                    Leider habe ich trotz der guten Unterhaltung mehrere Kritikpunkte - Carter hat gefehlt (die Schauspielerin stand wohl nicht zur Verfügung). Außerdem wirk doch alles sehr nach Lückenfüllerepisode. Und zweimal Comedy hintereinander, nun ja...

                    Ich gebe mal gute 4 Sterne (5 wären es gewesen, wenn die Vorgängerfolge anders gewesen wäre).

                    Kommentar


                      #25
                      Ich würde für die Folge 4 Sterne geben. WÜRDE.

                      Abzug von einem Stern wegen:

                      - Nicht weiterkommen im Plot
                      - Unrealistischem Verhalten vieler Personen einschließlich SG-1
                      - DIE VERDAMMTEN ALIENS, DIE NOCH NIE EINEN MENSCHEN GESEHEN HABEN, TRAGEN UNSERE WAFFEN! Das waren Macs, oder Skorpions oder sowas. Teilweise glaub ich auch MP5k's, bin mir nicht sicher.



                      Zuletzt geändert von Spec_Operator; 20.09.2007, 00:44.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich gebe volle vier Sterne.

                        Die Folge war doch ziemlich amüsant, zwar nicht rein auf Comedy aufgebaut, aber doch sehr unterhaltsam. Nur der Nachtwächter war eine Spur ZU bescheuert dargestellt.

                        Dass die Leute vom Planeten das ganze vertuschen wollen, verstehe ich durchaus. Sie haben ohnehin nicht die Fähigkeit, selber durch das Tor zu reisen. Warum sich Cicero am Schluss so aufregt, weiß ich daher nicht.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #27
                          Die Folge war wunderbar nur der Nachtwächer war irgendwie bisschien blöd. Die Crew hatte mal wieder Probleme in das Gate zu kommen was mich allerdings wunderte das das Stargate auf einmal zu war und als Mitchell den Kod eingeben wollte konnte er das nicht. Die Teile sind einfach dann runtergefallen als Mitchell den Stender ( oder wie man das nennt da wo die Kode immer eingegeben werden ) ein bisschien aufgehoben hat war rgendwie seltsam. Hatte auch nicht verstanden wieso die Teile auf einmal runtergefallen sind und Mitchell hat ja ein Teil in der Hand. Wie kann das den Möglich sein?
                          Gebe 5 Sterne für diese wunderbare Folge.
                          http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                          Das ist ein neues Forum

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Meggilulu Beitrag anzeigen
                            Die Folge war wunderbar nur der Nachtwächer war irgendwie bisschien blöd. Die Crew hatte mal wieder Probleme in das Gate zu kommen was mich allerdings wunderte das das Stargate auf einmal zu war und als Mitchell den Kod eingeben wollte konnte er das nicht. Die Teile sind einfach dann runtergefallen als Mitchell den Stender ( oder wie man das nennt da wo die Kode immer eingegeben werden ) ein bisschien aufgehoben hat war rgendwie seltsam. Hatte auch nicht verstanden wieso die Teile auf einmal runtergefallen sind und Mitchell hat ja ein Teil in der Hand. Wie kann das den Möglich sein?
                            Gebe 5 Sterne für diese wunderbare Folge.

                            Das wurde doch eigentlich klar gesat - das war die einfache Replikation eine DHD-Wahlgerätes. Das Original auf dieser Welt wurde wohl beim Aufstand gegen die Goa Uld zerstört und der Vollständigkeit halber wurde halt eine Kopie nach irgendwelchen Zeichnungen angefertigt...

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                              Das Original auf dieser Welt wurde wohl beim Aufstand gegen die Goa Uld zerstört und der Vollständigkeit halber wurde halt eine Kopie nach irgendwelchen Zeichnungen angefertigt...
                              Wobei ich mich frage, welcher Systemlord dort geherrscht hat. Das meiste Zeug, das da im Museum rumstand, sah aus wie von Apophis, aber einiges war auch von Ra (evtl. Heru'ur). Wenn die Typen zwei Aufstände gemeistert haben, dann aber Respekt.

                              Achja, ich fand komisch, dass ein Team nicht immer zur Sicherheit einen Naquada-Generator mit sich führt. Oder man sollte sich angewöhnen, dass das MALP das DHD testet. Meistens fährt das Ding ja nur zwei Meter weit und das DHD steht dann verkehrt, ohne dass man einen Blick darauf werden könnte. Das Problem gab's ja schon in der ersten Staffel. Langsam sollten sie dazugelernt haben.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #30
                                Naja, diesmal konnten sie ja handfest davon ausgehen, daß ein DHD vorhanden ist.
                                Und so ein Naquadagenerator ist auch nicht unbedingt etwas, das zur Grundausstattung gehören sollte. Erstens zu unhandlich, zweitens zu gefährlich. Drittens sind die Dinger wahrscheinlich übelst teuer und logischerweise nur dann im Einsatz, wenn wirklich der Bedarf dafür besteht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X