Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[1019] "Ba'als Letztes Gefecht" / "Dominion"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [1019] "Ba'als Letztes Gefecht" / "Dominion"

    SG-1 entwickelt einen Plan um Adria gefangen zu nehmen, Vala soll dabei als Köder genutzt werden. Doch Ba'al hat einen eigenen dunklen Plan, der tödlich für alle Beteiligten Enden könnte. Drastische Schritte müssen unternommen werden, um ihn zu stoppen, doch wird Vala fähig sein das Undenkbare möglich zu machen?
    Quelle

    @Mod bitte Umfarge erstellen

    ______________________
    Oioioioi das war mak eine Folge. Vorallem gefallen hat mir, das wir endlich mal wieder was von den Tok'Ra hören. Hab sie schon vermisst.
    Und OMG ein Ori mit Goa'ult! so genial! Und clever von Ba'al!

    Hat mir insgesamt gut gefallen, nur Frage ich mich wie sie jetzt die Ori besiegen wollen. Soweit ich das sehen wird die nächste Folge nicht weiter drauf eingehen. Also eher ein Ende aka Moebius geben, was ich ansich ganz gut finde, aber das jetzt als Ende für den Krieg mit den Ori? Oder will man sich die für Atlantis bzw. die 3. Serie aufheben?

    Hat Storytechnisch sehr überzeugt (wenn auch wieder etwas Vala lastig, was nach der letzten Folge vielleicht nicht so günstig war) gibt deshalb 4**** mit tendenz zu 5*****
    2
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    20.69%
    12
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    39.66%
    23
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    31.03%
    18
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    3.45%
    2
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    3.45%
    2
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!!
    1.72%
    1
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

  • #2
    Naja, gibt ja noch The Ark of Truth.

    Sehr tolle Folge, die etwas zu sehr bis oben hin bepackt war. Andererseits ist das zu verzeihen, da sie ganz im Zeichen der Absetzung der Serie gedreht wurde.

    Besonders der Anfang und das Ende waren sehr stark, schade aber, daß Morena Baccarin ein wenig die Präsenz fehlt, besonders in ihren Szenen mit Caudia Black. In Firefly hat sie mir wesentlich besser gefallen.
    Aber boy, was haben die Maskenbildner in Line in the Sand Mist gebaut im Vergleich zu Dominion. Nicht, daß es mich daran hindert die Folge toll zu finden, aber Carter sah da wie das blühende Leben selbst aus, während man hier Adria wirklich abgenommen hat, daß sie im Sterben liegt.
    Ansonsten weniger Team, was ich aber verschmerzen kann, da es gut funktioniert hat.

    Und jetzt hoffe ich, daß ich mich möglichst ungespoilert bis zur nächsten Woche rette.

    Kommentar


    • #3
      Fand die Folge auch sehr gut.

      Aber die Frage, ob die Ori vernichtet worden, ist ja immernoch nicht geklärt.
      Ich persönlich fände es gut, wenn das in der nächsten Folge noch thematisiert wird.
      btw. soll da nicht ein Film kommen, der das zu Ende bringt?
      Jedenfalls ist es jetzt auch noch interessant, wie Adria weiter vorgeht.

      Die Baal Klone nerven meiner Meinung nach jedoch mittlerweile. Ich fand sowieso, dass es besser Goa'uld als Baal gab ;P

      4*

      Kommentar


      • #4
        Bin das nur ich oder werden die Logiklücken in Stargate immer mehr?
        Letzte Folge ist ne riesige Menge Naquada explodiert und der Planet war noch ok. Wir haben aber schon relativ früh in der Serie erfahren, dass selbst ein einfaches stargate einen ganzen Planeten hochjagen könnte.
        Diese Woche wird dann eine völlig veraltete Methode zum Symbionten entfernen benutzt. In Atlantis hat man nun schon vor langer Zeit einen aus dem Kopf eines Menschen rausgebeamt. Ba'al hätte es niemals kommen sehen und hätte Adria so auch nicht vergiften können. (Das gleiche galt auch für den Kumpel von Mitchell der irgend nen Splitter im Hirn hatte. Die hätte mana uch rausbeamen können)
        Natürlich hätte das den Schreibern nicht in den Kram gepasst, aber man muss sich nunmal an Regeln, die man in seinem Universum aufgestellt hat, halten.
        Wenn eine Folge oder eine Auflösung auf so einem Logikfehler beruht macht es für mich ziemlich viel kaputt.
        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
        "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

        Kommentar


        • #5
          Super Folge... Ich frag mich aber, was die ancients dazu sagen, dass Adria in ihrer Galaxie aufsteigt...

          @slowking:
          Das mit dem planteten "hochjagen" hast du wohl etwas falsch verstanden. Du meinst doch sicher die Folge in der Anubis das tau'ri gate zerstören will. Das explodierende Gate hätte 'nur' Colorado zerstört. Die naquadah menge auf dem planeten war nicht annähernd so hoch... Dem 'bumms' nach zu urteilen, wars aber doch ne halebe GT sprengkraft.
          Das mit dem rausbeamen... Kannste da mal Episodenangeaben machen?
          http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

          Kommentar


          • #6
            OK dann nur Colorado... Carter hat aber gesagt "These readings are through the roof." was heißt ne saumäßige Menge Naquada und wohl wesentlich mehr als nur ein Gate.
            Naja da sind wir eh im falschen Episodenthread...

            Puh in welcher Epi das mit dem rausbeamen war? Mal nachgucken, vielleicht find ichs ja.
            habs: 2x13 critical mass.
            Hier steht im letzten Absatz auch, dass sie den Trasporter benutzt haben: http://gateworld.net/atlantis/s2/213.shtml
            Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
            "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
            "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
              Diese Woche wird dann eine völlig veraltete Methode zum Symbionten entfernen benutzt. In Atlantis hat man nun schon vor langer Zeit einen aus dem Kopf eines Menschen rausgebeamt. Ba'al hätte es niemals kommen sehen und hätte Adria so auch nicht vergiften können.
              Man wollte aber einen Tok'ra einsetzen.
              Wer weiß vielleicht haben die Tok'Ra was gegen beamen oder Ba'al hätte es verhindern können (was auch immer Adria für Kräfte hat wissen wir nicht genau, ob sie nict das Beamen doch bemerkt hätte und verhindern können)
              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

              Kommentar


              • #8
                Naja in Nakose hätte sie das nicht verhindern können aber das sie den Symbionten per OP entfernt haben hat mich sehr überrascht hab auch gedacht die Beamen den einfach raus genauso wie mich überrascht hat das sie keinen Störsender bei Adria aufgebaut haben als sie aufwachte

                Kommentar


                • #9
                  Es hat einen Asgard für die Berechnungen gebraucht, und so einer war offensichtlich nicht an Bord.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich halte es nicht aus.... man hatte solche Möglichkeiten.... und dann sowas......

                    Ich weiß zwar das man sich die Schlacht um die Galaxie für die Filme aufheben will....aber die Fans so dermaßen sitzten zu lassen Hammer.

                    Und dann guck mal da.... ein Goa'uld ist "mächtiger" als Adria und kann sie so einfach unterdrücken....

                    Und dann wurde nur so am Rand erwähnt das die Ori vielleicht alle Tot sind....oder auch nicht und wenn ja ist Adria die letzte..... und zu gleich Allmächtig............

                    Tut mir leid aber dafür gibts nur 1 von 6.... und den einen nur für die schönen Aufnahmen von Baal's Schiff.........

                    Kommentar


                    • #11
                      Sehr gute Folge.
                      Endlich gehts mal mit der eigentlichen Story weiter.
                      Viel zu spät,aber naja, immerhin.
                      Ob die das nun in der einen verbleibenden Folge schaffen die Ori ausm Weg zu räumen wage ich zu bezweifeln.
                      Zumal was sollten denn dann die TV-Filme? Ich kenn zwar deren Story noch nicht aber ich fürchte das man nach der nächsten Folge gewaltig in der Luft hängt!

                      Trotzdem, war eine klasse Folge, 5*****
                      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                      Kommentar


                      • #12
                        2 Gut

                        Relativ Gute Folge, war schön das die Tok´Ra auch mal wieder auftauchen durften. Adrias Aufstieg war nicht weiter verwunderlich nur das sie Adria nicht als Lichtwessen gezeigt haben fand ich sehr schade... ob sie auch so feurig ausieht? und ob die Anderen Ori Tod sind?

                        Kommentar


                        • #13
                          Eine Folge die mich sehr zwiespältig zurücklässt. Zum einen war sie eine wirklich gute Episode, sehr spannend, viele tolle emotionale Momente und hat den Mainplot schön weitergebracht. Zum anderen macht sie einen sehr wehmütig, dass SG1 nächste Folge endet.

                          Denn es ist genau das eingetroffen, was ich befürchtet habe. SG1 endet mit einem Cliffhanger. Adria ist aufgestiegen, der Kreuzzug der Ori-Krieger hält an und man weiß nicht ob diese besiegt wurden. Sry, aber so lässt man eine Serie nicht enden, auch nicht wenn sie in TV-Filmen fortgesetzt wird. B5 ließ auch so manchen Plot offen, die beiden Mainplots (Schatten und Erdenbürgerkrieg) wurden jedoch abgeschlossen. Ehrlich gesagt fühle ich mich ziemlich verar***t. Da verfolge ich fast 10 Jahre lang eine Serie, nur damit diese absolut offen ausgeht und die Fortsetzung in der Form von TV-Filmen und Spinoffs kommt.

                          Trotzdem. Für "Dominion" oder wie der dumme dt. Titel "Ba'als letztes Gefecht" (worum es überhaupt nicht geht) lautet gibts zumindest
                          5 Sterne!

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi!

                            Ganz nette Fortsetzung der Ori-Story. Zunächst mal der Schock, dass Adria noch lebt, aber irgendwie hatte ich das auch erwartet. Das Verwirrspiel um Vala war sehr gut gemacht und auch das "Dazwischenfunken" von Ba'al in den Plan war witzig. Der Plan Adria durch einen Tok'Ra kontrollieren zu können war auch ganz okay. Leider hat es ja dann nicht geklappt und Adria ist aufgestiegen. Somit ist auch weiterhin die Handlung nicht abgeschlossen. Für diese Folge gibt es jedenfalls solide 4 Sterne, aber auch nicht mehr.

                            Gruß,
                            Soran
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                            Kommentar


                            • #15
                              Super Folge.. Adria als Goa'uld, damit hät ich auch nich gerechnet
                              Naja zu Adria selbst brauch man nicht viel zu sagen.. war mal wieder wahnsinnig sexy und konnte einem richtig leid tun in ihrer Zelle auf Baal's Raumschiff bevor der Symbiont eingepflanzt wurde. Bin alles in allem froh das Adria nicht gestorben ist, sondern aufgestiegen

                              gebe 5 Sterne
                              I don't need Drugs.
                              Just give me Music...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X