[1019] "Ba'als Letztes Gefecht" / "Dominion" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[1019] "Ba'als Letztes Gefecht" / "Dominion"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nicht schlecht. Hab keine Zeit für ein langes Review im Moment, to be edited.

    Fünf sterne.

    Kommentar


      #17
      Hmm, eine gute Folge in der mal die letzten zwei Hautbösewichter Ba'al und Adria aufeinandertreffen. Als Pluspunkt kann man noch verbuchen, dass das Ende der Ori bestätigt wird (ich glaube das jetzt mal, etwas anderes werden wir wohl eh nie erfahren).

      Baal Plan war sogar recht gut, aber natürlich wars am Ende wieder nur ein Klon (ob es überhaupt den "original" Baal noch irgendwo gibt?). Mit dem Aufsteigen eröffnet sich natürlich eine neue Option für Fortsetzungen, aber ich weis nicht, aber wann das Ende der Serie bekannt war, dass man es so offen lässt - angeblich hat man ja den Ori einen herben Schlag versetzt, aber das sehe ich hier nicht.

      Nun ja, ich gebe mal knapp 5 Sterne, auch wenn das wohl zuviel sein könnte, aber die Gastauftritte haben wenigstens überzeugt.

      Kommentar


        #18
        5 *****

        Sehr spannende Folge, in der sich wirklich einiges tut. Der Plan Ba'als ist wirklich genial, darauf muss man erst einmal kommen! Ich frage mich, ob der Symbiont, der in Adria eingesetzt wurde, wirklich der Original-Ba'al war, oder auch nur ein Klon. Aber ist eigentlich auch egal. Die Klone stehen dem Original ja in nichts nach.

        Dass Adria am Schluss aufsteigt, fand ich auch sehr geschickt gemacht. Damit ist sie (wahrscheinlich) die allerletzte Ori des Universums. Auf jeden Fall bin ich schon gespannt, wie es in den Filmen weitergehen wird. Anderseits natürlich schade, dass man die Auflösung der Ori-Handlung nicht in der Serie brachte.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #19
          ***** -5 Sterne.

          Ich fand die Folge gut. Besonders Interessant ist, dass die "Origin" nun aufstieg. Das Verspricht interessante neue Storys.
          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

          Kommentar


            #20
            Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
            ***** -5 Sterne.

            Ich fand die Folge gut. Besonders Interessant ist, dass die "Origin" nun aufstieg. Das Verspricht interessante neue Storys.
            Da aber erstmal nur ein TV-Film kommt, der auch noch die Ori-Thematik beenden soll kann es so viele Storys gar nicht geben. Ich finde das auch schade, zumal ich jetzt wei, dass die Macher an dieser Stelle schon vom Ende der Serie wussten, also es etwas abgeschlossener hätten gestalten können...

            Kommentar


              #21
              Eine Super Folge 5 ***** Sterne

              Diese Folge war sehr interessant fande die Szenen zwischen Ba'al und Adria interessant die wurden auch gut dargestellt. Nur was mich bisschien irritiert hat, das Adria am Ende aufgestiegen ist und die Crew hat gesagt, das Sie wieder kommen kann. Die lebt doch nicht mehr oder?
              http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

              Das ist ein neues Forum

              Kommentar


                #22
                Naja die Folge war überdurchschnittlich, jedoch nicht mehr.

                Ich fand die Idee der nen Symbionten einzupflanzen auch gut. Nur das die Menschen das nciht geschafft haben... naja das war damit die story unterhaltsammer ist, aber sonst haben die das ja auch schon öfter geschafft Symbionten zu entfernen, bzw. auszutauschen.
                Aber mit welch leichtigkeit die Baals Schiff infiltriert haben... also viel schneller und präziser als in manch anderen Folgen.

                @Meggilulu: kA. Eventuel dachten die da an Daniel, der is ja auch wiedergekommen.
                Lego-Raumschiff.bau-Wettberwerb!!!
                http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1524930
                Suchen noch Teilnehmer

                Kommentar


                  #23
                  Eine traumhafte Folge, die total nach meinem Geschmack war. Auch spielte endlich wieder einmal Adria mit, was der Folge zusätzliche Spannug und optische Klasse verlieh.

                  Die Anfangsszene mit Vala beim Kartenspiel als sie des falsch spielen überführt wurde und die Rettung duch ihre Tochter, Adria, waren perfekt und genial in Szene gesetzt. Das war ein würdiger Beginn für eine Folge!

                  Auch das Auftauchen und durchkreutzen der Pläne des SG1-Teams durch Ba'al fand ich sehr überraschend und überzeugend umgesetzt. Ba'als Pläne Adria durch einen Klone eines seiner Symbionten zu "infizieren" war sehr interessant und spannend.

                  Sehr schade fand ich es leider das Adria zum Schluß dann sterben mußte bzw. auf diese Art und Weise aus der Serie ausschied. Mir hätte da eine andere Lösung des Problems, bei dem Adria überlebt, besser gefallen.

                  Alles in allem eine geniale Folge, für die ich die volle Punktezahl vergebe!
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #24
                    Adria ist aufgestiegen, nicht gestorben.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Gwin Beitrag anzeigen
                      Adria ist aufgestiegen, nicht gestorben.
                      Stimmt, aber ihr menschlicher Körper ist "gestorben", deswegen meinte ich auch "gestorben".
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #26
                        Fand die Folge ganz in Ordnung.

                        Na ja, Adria mag ich nicht so recht leiden, die ist mir zu kindlich und das sie jetzt auch noch aufgestiegen ist...

                        Und was Ba'al betrifft: In den Filmen wird doch glaub ich der letzte und vermutlich auch der echte, hingerichtet.
                        Schade schade, ich mag ihn.

                        Ja, das Vala so "manipuliert" wurde war zwar gemein, aber gut gemacht - da kommt man gar nicht erst drauf und immerhin wars ja ihre eigene Idee.

                        4****
                        http://www.benbrowder-online.com/

                        Kommentar


                          #27
                          War eine tolle folge 5 Sterne ***** !
                          Chaos Universe

                          Kommentar


                            #28
                            Wirklcih gute Folge, passend zum Ende der Serie. Zu allererst dachte ich, wirklcih gemein was da das SGC mit Vala aufgeführt hat, denn sie war ja wirklich ziemlich verletzt, aber als man dann ihre Videobotschaft sah, war klar, wie der ganze Plan abgelaufen ist.
                            Ba'als Entführung von Adria kam auch überraschend, waren gute Szenen zwischen den beiden auf seinem Schiff. Ob jetzt wirklich alle Klone von ihm vernichtet sind? Sah aber schon gut aus, wie SG1 sein Schiff stürmte und ihn ohne Worte niedermähte.
                            Dann noch die OP von Adria, mir hat hier besonders Vala gut gefallen, wie sie stets versuchte, so zu tun, als sei es ihr egal was mit Adria passiert. Die beste Szene war dann, als sie bei der Todesinjektion schon dabei sein wollte, und wie ihr Daniel beistand. Und schließlich noch der Aufstieg, hat finde ich gut gepasst, sie wird dann in den Filmen sicher noch mal auftauchen. Ach ja, und wegen der Ori, ich denke, sie sind schon tot. Immerhin hat es Ba'al bestätigt, und ihm liegt auch sicher was dran, dass sie nimmer da sind.
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              #29
                              5 Sterne*****
                              Ja die Folge war schon ganz interessant, vorallem merkt man mal wieder wie schlau Baal ist, das ist in deen letzten Folgen irgendwie nicht klat geworden.
                              ich fand es nur komisch, wie Baal von dem Plan erfahren konnte und waum sie Adria nicht schneller getötet haben immer hin ist sie die ANFÜHRERIN DER FEINDE
                              Aber naja, war trotzdem ne geile Folge.
                              Die 2 Seiten der Medaille
                              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                              ein netter kleiner Sinnspruch.....

                              Kommentar


                                #30
                                Die Episode hat echt ***** Sterne verdient Die Folge glänzt mit Wendungen und Ereignissen die sich überschlagen , besonders Baal´s Plan war mal wieder der Beweis dafür das er nicht umsonst der letzte Systemlord ist. Mit dieser Folge wurden die Handlungsbögen zumindest fast beendet. Der Anfang mit Vala hat jedoch ein eher anderes Bild der Episode auf mich gemacht, ich hatte erst mit einer Charakterfolge wieder gerechnet.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X