Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0416] "2010" / "2010"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [0416] "2010" / "2010"





    Wir schreiben das Jahr 2010: Die Goa'uld wurden endgültig besiegt und Krankheiten wie Krebs gibt es nicht mehr auf der Erde. Verantwortlich für diese positive Entwicklung sind die Aschen, Außerirdische, die mittles ihrer fortschrittlichen Technologie Sicherheit, Frieden und Gesundheit auf dem blauen Planeten garantieren.
    Doch trotz des unglaublichen medizinischen Fortschritts versuchen Samantha Carter und ihr Mann Joe schon seit langem vergeblich ein Kind zu bekommen. Während die Ärzte der Aschen darauf bestehen, dass bei Samantha alles in Ordnung ist, kommt der menschliche Doktor Fraiser zu einem ganz anderen Testergebnis. Das lässt Samantha stutzig werden. Weitere Nachforschungen führen sie zu einer furchbaren Erkenntnis: Durch eine sehr wirkungsvolle Zermürbungstechnik versuchen die angeblich so wohltätigen Aschen die Menschheit langsam auszurotten. Doch da die Aschen bereits alle wichtigen Machtpositionen auf der Erde innehaben, scheint Samantha keine Chance gegen diese hinterlistigen Außerirdischen zu haben. Doch ihre Freunde und Kollegen von der SG-1 wissen Rat: Der Schlüssel zur Überwindung der Aschen liegt in der Vergangenheit...
    So, dann wollen wir mal wieder über die aktuelle Folge reden

    Ich fand sie richtig stark. Kam ohne große Action (gut am Schluss gabs schon Action) ziemlich gut rüber und war auch packend erzählt. Die Aschen waren echt mal wieder ein Wolf im Schafspelz, aber das kennen wir ja von Star Gate schon

    Dr. Fraiser sah mit der Frisur ja wohl absolut genial aus
    und die Idee den Senator von letzter Woche zum Präsident zu machen ist auch ganz nett Und die Führung durch das Star Gate Centre

    Aber Sam hat sich ja einen widerlichen Mann angeschafft *brrrrr*

    Allerdings ist der Zeitrahmen von 10 Jahren vielleicht etwas knapp bemessen für solche Veränderungen und der Schluss war ein bisschen viel zu einfach ... " Ich möchte kein Risiko eingehen... streichen sie den Planet aus dem Wahlgeärt" ....

    Aber trotzdem 5*
    1
    eine der besten Stargate-Folgen aller Zeiten
    29.79%
    28
    eine sehr gute Stargate Folge
    47.87%
    45
    gute Folge mit unterhaltsamer Story
    10.64%
    10
    vollkommen durschnittliche Folge
    6.38%
    6
    relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert
    4.26%
    4
    eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    1.06%
    1
    Zuletzt geändert von Howami; 20.09.2001, 21:17.
    Is that a Daewoo?

  • #2
    Ich fand die Folge auch genial...die Story war interessant, bei Star Trek hätt' ich gesagt, da muss eine Moral-Folge draus werden, hier geht's ohne...
    Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

    Kommentar


    • #3
      Das ist schon eine echt coole Folge aber wartet erstmal auf die nächste Staffel. Da kommt eine Folge die heisst "2001"! Könnt ja mal raten , worum die sich dreht..

      Kommentar


      • #4
        Man die war genial.

        Diese Episode war absolut genial. Ich liebe es ja, wenn in einer Serie in die Zukunft geschaut wird. Und hier war es wieder einmal klasse.
        Wie schon gesagt, kam die Episode ohne viel Action aus und war trotzdem spitze. Ich habe ja dauernd gedacht Carters Mann verrät die Gruppe, aber es ist ja Gott sei Dank anders gekommen.

        Ich kann einfach nur 5* geben.
        Infinitus est numerus stultorum.

        Kommentar


        • #5
          Ich schließe mich meinen Vorrednern an.
          5* für die Folge.
          Beim genialsten fand ich ja die Andeutung, dass Jack stinksauer auf Sam ist, weil sie diesen Botschafter geheiratet hat
          Dieser Anfall von versteckter Eifersucht - Klasse !
          Bisher passierte folgendes:
          Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
          Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
          Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

          Kommentar


          • #6
            Eine wirklich tolle Folge!

            Wenn´s hier eine Umfrage gäbe´(*Wink mit dem Zaunpfahl* ), würde ich die höchste Wertung geben!

            Das einzige was nicht 100% befriedigend war, war, daß O´Neill keinen Tag älter ausgesehen hat - bei den anderen hatte man irgendwie schon das Empfinden, daß sie gealtert aussahen.
            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

            "Das X markiert den Punkt...!"

            Kommentar


            • #7
              Klasse Folge

              Daniels Undercover Verkleidung war super und die Frage was sich auf Ebene 28 befindet war auch genial.

              "Weiß jemand was sich auf dieser Ebene befindet?
              - Der Torraum.
              Nah dran.
              - Der Junge hat Recht der Torraum.
              Nein, der Abreiseraum."

              Schwachsinnig aber cool.
              »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

              Läuft!
              Member der No - Connection

              Kommentar


              • #8
                Originalnachricht erstellt von Data


                Das einzige was nicht 100% befriedigend war, war, daß O´Neill keinen Tag älter ausgesehen hat - bei den anderen hatte man irgendwie schon das Empfinden, daß sie gealtert aussahen.
                Naja... sie bekamen von den Aschen doch diese Mittelchen, die die menschliche Lebensdauer enorm erhöhen. Und da werden wohl 10 Jahre nicht ganz so stark ins Gewicht fallen, oder meinst du, dass man sich da sehr stark verändert?
                Kann es sein, dass Teal'c mehr Emotionen an den Tag legte als sonst?

                Ahjaaaaaa... Umfrage Halte ich als Threadstarter auch für eine nette Zugabe *auch einen Zaunfall schnapp und mit Data wink*
                Is that a Daewoo?

                Kommentar


                • #9
                  Episode 80:"2010"/"2010" [Episode vom 19.09.2001]

                  Nur weil's Data ist Hier mal ne Umfrage. Wenns gut ankommt bzw. trot der Umfrage auch noch vernünftig gepostet wird, kann man das vielleicht ja mal öfters machen.
                  Zuletzt geändert von Howami; 20.09.2001, 21:18.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                  • #10
                    Also ich fande diese folge einfache spitzenklassen!Ehrlich gesagt hatte ich mir am anfang der serie nicht vorstellen können das mit dieser "perfekten" Rasse (die Aschen) nix mehr schiefgehen kann-halt falsch gedacht!

                    6von6 Punkten!
                    "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Episode 80:"2010"/"2010" [Episode vom 19.09.2001]

                      Originalnachricht erstellt von COSIMO
                      Hier mal ne Umfrage.
                      Ich danke dir, Onkel Cosimo

                      Wo bleibt eigentlich deine persönliche Meinung zur Episode, wo wir gerade bei "vernünftig posten" sind
                      Los, los !

                      Ähm... mir fällt grad mal was auf... Das muss Episode vom 19.09. heißen *looool* Kann da grad mal ein Mod dran rumschrauben

                      Edit :

                      Noch mal thx

                      Noch mehr Edit:
                      Das ist übel... Wiederholungen sind was praktisches... wenn sie kommen ( Kommentar zu Cosimos nächstem Beitrag )
                      Zuletzt geändert von DocBashir; 20.09.2001, 21:20.
                      Is that a Daewoo?

                      Kommentar


                      • #12
                        Da zwingt mich der Doc schon wieder zu nem Einzeiler-Post

                        Ich habe die Episode leider nicht gesehen, da ich mir Champions-League angesehen habe und RTL II irgendwie dieses mal auf die Wiederholung verzichtet
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich fande die Folge auch super,
                          besonders gut natütlich die Stelle, die mit dem Torraum, aber auch das O'neil da war und wieder einen coolen Spruch gelassen hat.

                          super Folge 5* (die beste Folge seit langer Zeit)
                          :jedi :swave
                          may the force be with you

                          :jedifight

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich fande die Folge klasse, und was ich irgendwie ganz schön fand, dass sie mal etwas erwähnt haben, dass von dem Sergent(der Torraumfritze) nie der Name erwähnt wird. Und das O'Neill ihn nichtmal richtig weiß...und der Rest der Crew auch net.

                            Inzw. weiß ich, dass er Davis heisst.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                            • #15
                              Das war eine sehr gute Stargate Folge. Da passte alles zusammen.
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X