[0416] "2010" / "2010" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0416] "2010" / "2010"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ICh hab für "einer der besten SG-Folgen" gestimmt.
    Es war echt interessant, diese nette Zukunft zu sehen, die sich dann als Gegenteil von paradiesisch herausgestellt hat. Gut fand ich auch, dass Fraiser einen tragenderen Part gespielt hat, der nicht auf ihre arztrolle reduziert war.
    Was auch gut war, dass Carters Freund (obwohl er mit den Ashen zusammengearbeitet hat) das Team trotz meiner Befürchtungen nicht verraten hat. Das wäre sonst wieder so ein Klischee geworden.

    Aber das dieser wiederliche Senator Kinsai Präsident wird uns mit den Ashen zusammenarbeitet, hätte ich mir zwar nicht vorgestellt, passt aber.
    Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

    Kommentar


      #17
      War wirklich eine geniale Folge. Is zwar schon länger her, dass ich sie gesehen habe, aber mir hat sie auch verdammt gut gefallen. Dass der Planet der auf dem Zettel stand gleich gestrichen wurde ist wohl logisch, weil wenn plötzlich SG-1 das Stargate anwählt und dann eine Nachricht von O'Neill geschrieben mit Blut darauf ist, dann ist das doch etwas sonderbar oder?

      Kommentar


        #18
        SPOILERDas war aber nur ein Planet der Aschen also somit eine Verzögerung! Aber in der Folge 2001 kommen die Aschen und da heisst es Allianz oder nicht!

        Kommentar


          #19
          Eigentlich hätte ich ja erwartet, dass Carter es nicht schafft.. und ihr Freund, der Botschafter den Zettel durchschmeisst... wäre noch ein bischen dramatischer gewesen, aber Carter musste ja als Heldin darstehen
          Der Wille nach Leben,
          trotz all der Qualen, die ihr erleiden müsst,
          ist der Beweis eurer törichten und unheilbaren Krankheit,
          genannt Hoffnung.

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von Squall
            ..., dass Carter es nicht schafft.. und ihr Freund, der Botschafter den Zettel durchschmeisst... wäre noch ein bischen dramatischer gewesen, ...
            und der Botschafter schafft es auch nicht, doch plötzlich springt Mayborne hinterm Busch vor greift sich den Zettel und ... schafft es auch nicht, da hangelt sich Colonell Makepeace von der Decke und ... *34LeichenSpäter* Spannung pur
            Diese Mitteilung ist entkoffeiniert und reizstoffarm.

            Kommentar


              #21
              Und dann kommt ra und Stargate wird abgesetzt
              Der Wille nach Leben,
              trotz all der Qualen, die ihr erleiden müsst,
              ist der Beweis eurer törichten und unheilbaren Krankheit,
              genannt Hoffnung.

              Kommentar


                #22
                Ich muss auch sagen das mir die Folge sehr gut gefallen hat. Überhaupt die Szene wo Carter und O´neil die Führung im Stargate Museum machen und die sogenannte Museumsangestellte fragt: "Wissen sie was auf dieser Etage liegt?" "Der Stargateraum" antwortet O´neil. Darauf die Angestellte: " Nicht ganz er wurde Abreiseraum genannt."

                Die Folge war echt gut und auch die Handlung war echt super! Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt der Folge gelangweilt.

                "Inter Arma Enim Silent Leges"

                Kommentar


                  #23
                  Ja ganz genau!!! Auch diese Szene wo sie im Stargate Raum sind und da steht das Bild von SG1 und sie sagt das es nicht ihr persöhnlich bevorzugtes SG Team ist! Klasse, oder?!!


                  Admiral Paris

                  Kommentar


                    #24
                    2010 to 2001

                    wartet mal ab, wenn 2001 kommt. da wird die story 100% weitergeführt. als prequel sozusagen gefiehl mir sehr gut.

                    jolan tru
                    Rhiannon
                    HOFFNUNG ist alles!

                    Kommentar


                      #25
                      Ich weiss aber bei dir fehlt ein Spoilerchen!


                      Admiral Paris

                      Kommentar


                        #26
                        ooops! ich dummerchen
                        aber ich hab ja nix über story verraten, oder?

                        SPOILERaber ich fands funny, als am anfang der brief aus der zukunft durchs stargate kam.

                        in 2010 gefiel mir auch die anmerkung zum gleichnamigen film in dem der monolith ja den jupiter in eine sonne verwandelt hatte

                        jolan tru
                        Rhiannon
                        HOFFNUNG ist alles!

                        Kommentar


                          #27
                          Meist du damit jetzt 2010 oder 2001?

                          Kommentar


                            #28
                            2010 natürlich. In gleichnamigen Film von Kubrick wurde der Jupiter auch in eine Sonne verwandelt - genau wie es in der Folge 2010 geplant war.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #29
                              Achso! Stimmt ja! Das hab ich eben nicht ganz gepeilt!
                              Ähm rhiannon meisnt du die folge 2001 oder 2010 in dem am anfang der Brief kam falls du 2010 meinst der brief kam doch am Ende!
                              aber wenn du 2001 meinst den hab ich noch nicht gesehen und meine Vermutung war falsch!

                              Kommentar


                                #30
                                also in 2010 kam der brief am ende. nein, falsch er wurde verschickt, also er kam nicht, sondern ging... oder so...

                                und in 2001 kam er... der brief meine ich... durchs stargate. also von 2010 nach 2001. das heißt der brief kam neun jahre zu früh. menno, da war die post mal schnell

                                jolan tru
                                rhiannon
                                HOFFNUNG ist alles!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X