Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0417] "Unbegrenztes Wissen" / "Absolute Power"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [0417] "Unbegrenztes Wissen" / "Absolute Power"




    Abydos zitiert, um ein seltsames Phänomen unter die Lupe zu nehmen: einen Sandsturm, der Daniels namens flüstert. Inmitten des mysteriösen Wirbelsturms endecken sie einen kleinen Jungen, der sich selbst als Shifu, der Harsesis, vorstellt. Sie nehmen ihn mit in die Stargate Zentrale, wo er sich einer Reihe von Tests unterzieht. Schon bald wird klar, dass Shifu zwar physisch völlig normal ist, aber über eine Intelligenz und Weisheit verfügt, die weit über sein eigentliches Alter hinausgeht. Da er mit dem genetischen Gedächtnis der Goa'uld versehen ist, könnte er zu einer wirkungsvollen Waffe gegen die schrecklichen Feinde werden. Die Aussicht darauf, so benutzt zu werden, lässt das Harsesis-Kind zu einem eindrucksvollen Experiment greifen. Es überträgt die begehrten Erinnerungen auf Daniel. Und so muss der Wissenschaftler schließlich eine schwierige Entscheidung treffen: Verwendet er sein neues Wissen dazu, die Welt zu verbessern oder lässt er sich selbst von dem Wissen beeinflussen und zu seinem Nachteil verändern?


    Mal wieder eine gutgelunge Episode, die uns mal einen bösen, fanatischen Daniel zeigt. Michael Shanks spielt seine Rolle ganz gut und der Blick auf die Zukunft ist bei SG mittlerweile sehr beliebt, wie es scheint
    Schade, dass das Wiedersehen mit Kasuf nur so kurz ausgefallen ist und die Tok'ra hätten ruhig mal wieder Anise schicken können, um Shifu zu untersuchen
    Die Zerstörung Moskaus wirkt nach den Geschehnissen in New York viel zu real, leider... aber wirkliche gute Special Effects.

    Tja, wir Menschen sollten vielleicht wirklich nicht alles wissen und unsere Nase hineinstecken...

    5*

    (Vielleicht erbarmt sich Cosimo ja wieder und fügte eine Umfrage hinzu )
    1
    eine der besten Stargate-Folgen aller Zeiten
    11.67%
    7
    eine sehr gute Stargate Folge
    43.33%
    26
    gute Folge mit unterhaltsamer Story
    28.33%
    17
    vollkommen durschnittliche Folge
    11.67%
    7
    relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert
    5.00%
    3
    eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0.00%
    0
    Is that a Daewoo?

  • #2
    Also ich kann zu dieser Folge nur sagen :



    Ich konnte der Handlung selbst nur bis zu einem gewissen Grad folgen.

    Ein blöde schwafelndes Kind, daß Daniels Namen weiß, obwohl er eigentlich nur das Gedächtnis der Goa´ult haben sollte.

    Ein Daniel der das Wissen bekommt (unerwartet aber im Prinzip sehr gut!)

    Daniel, der die Welt erobert (Ist eigentlich aufgefallen, daß er als er aufwachte alles scharf gesehen hat, trotz fehlender Brille?). Und Moskau zerstört, während Jack in stoppen will. Und dann Schnitt auf die "echte Zeitlinie" (Man hatte sich schon sowas gedacht) Ich dachte, jetzt kommen Überblendungen oder sowas. NIX!

    Auf einmal sieht der Junge nach rechts, sagt was zu Daniel. Ich hab erst gedacht, daß nur er Daniel sieht. Aber dann rennt Dr. Frasier rum und sagt , er wäre wach. Den Sprung fand ich einfach zu groß.

    Und den Versuch mit der Handlung "Daniel hat das Wissen" was anzufangen sehe ich (subjektiv) als gescheitert.

    Ich war gestern nach Star Gate echt etwas down....

    Gruß
    ------------------------------------------
    "Mr Worf, fire at will!"
    "Aye, sir!"
    (Riker) Aaaarg

    Kommentar


    • #3
      Originalnachricht erstellt von Draconian

      Ein blöde schwafelndes Kind, daß Daniels Namen weiß, obwohl er eigentlich nur das Gedächtnis der Goa´ult haben sollte.
      Warum sollte denn Harsesis Daniels Namen nicht kennen?!

      Er sieht mir wirklich nicht danach aus, als würde er Leute vergessen, die er schon mal getroffen hat.

      Und wenn du mit "dem Wissen der Goal'uld" argumentierst, dann sollte er Daniel auch kennen, da er ja das Kind von Apophis und Amonet ist, deren Wirt Sha're war. Und wie wir ja alle wissen, war Sha're Daniels Ehefrau.... also muss Harsesis wohl Daniels Namen kennen.
      Is that a Daewoo?

      Kommentar


      • #4
        Episode 81:"Absolute Power"/"Unbegrenztes Wissen" [Episode vom 26.09.2001]

        So, ich habe mal wieder nen Vote hinzugefügt. Ich habe die Episode noch nicht gesehen, hab mal wieder Fußball geguckt. Werde mir aber meine Aufnahme heute Abend mal ansehen.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


        • #5
          Re: Episode 81:"Absolute Power"/"Unbegrenztes Wissen" [Episode vom 26.09.2001]

          Originalnachricht erstellt von COSIMO
          So, ich habe mal wieder nen Vote hinzugefügt.
          Danke dir
          Wir könnten ja für dich auch mal ein Vote machen, wie denn das Fussballspiel war

          Ja, schau's dir mal an... meiner Meinung nach lohnt es sich echt
          Is that a Daewoo?

          Kommentar


          • #6
            Hatten die sich nicht getroffen, als Harsiesis noch ein Baby war?

            Beim genetischen Gedächtnis hatte ich gedacht, daß dies nicht den Wirt mit einschließt. Eben ist mir aber die Folge mit Hathor eingefallen. Da wollte sie ja auch Jack´s Wissen mit dem Wurm bekommen. OK, ich gebs zu. Er kannte den Namen.


            Na, ich bin ja mal auf den Vote gespannt. Mal sehen, ob auch andere das so wie ich empfunden haben...

            Wahrscheinlich waren ja die Zuschauer-Quoten prinzipiell nicht so toll - schließlich konnte man ja die Schalker verlieren sehen (Sarkasmus - trief).

            Gruß
            ------------------------------------------
            "Mr Worf, fire at will!"
            "Aye, sir!"
            (Riker) Aaaarg

            Kommentar


            • #7
              Ich fand die folge echt gut sie war spannend und bis zum ende offen. Außerdem fand ich den diabolischen Daniel sehr interessant und die sprüche von dem Kind waren auch nicht ohne.

              Fatzit: ein gute Folge die von mir satte 4* erhält!
              Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
              Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

              Kommentar


              • #8
                Ja und von Jack!

                Mit dem Begrüßungspruch!

                Mit dieser Kerze und der Junge später:Frühstück ist die wichtigste 'Mahlzeit des Tages, geil!

                Kommentar


                • #9
                  Wiedermal genial!

                  Diese Episode hat mir absolut gut gefallen. Der Übermut des SG-Teams wurde mal ein bischen gebremst und Daniel muss wieder mal einen neuen Weg einschlagen.
                  Die Story war absolut cool und man hat nicht gemerkt, dass Daniel nur träumt, was in manchen anderen Serien manchmal anders ist. Es war zwar ein bischen unrealistisch, wie Daniel innerhalb eins Jahres quasi zum Weltherscher wurde, aber ansonsten hat der Traum wiedermal seinen Zweck erfüllt. Den Jungen (Hasiesis???) fand ich auch gut umgesetzt, da er immer in Rätseln gesprochen hat, die noch nicht mal Daniel verstand.
                  Schließlich ist noch zu sagen, dass man nicht immer Gewalt braucht, um eine falschen Weg aufzuzeigen.

                  Ich gebe ganz klar 5*.
                  Infinitus est numerus stultorum.

                  Kommentar


                  • #10
                    Und das nicht viel fehlt um eine falsche Entscheidung zu treffen!!!!

                    Ich habe für eiene sehr gute Stargate folge gestimmt, denn sie hat alles was eine gute Stargate folge ausmacht!!!!!!

                    4,5*!

                    Kommentar


                    • #11
                      Also ich muss sagen, die Folge war wirklich einer der besten die ich je gesehen habe (natürlich auf Englisch ).

                      ciao

                      Kommentar


                      • #12
                        Auf Englisch? Woher???????

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich fand die Folge nicht so gut, so ganz ohne Goa'uld finde ich es langweilig.
                          :jedi :swave
                          may the force be with you

                          :jedifight

                          Kommentar


                          • #14
                            Originalnachricht erstellt von Admiral Paris
                            Auf Englisch? Woher???????
                            Im Zweifelsfall immer aus der Videothek
                            Is that a Daewoo?

                            Kommentar


                            • #15
                              Also in meiner Videothek gibt es nur Deutsche!

                              Wo ist denn deine Videothek?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X