[101/102] "Die Destiny" / "Air, Part 1 & 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[101/102] "Die Destiny" / "Air, Part 1 & 2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von ieee802.1q
    Jedem sollte aber klar sein, das dieser Punkt AUSSCHLIESSLICH dazu eingebracht wurde um sowas wie GZSZ oder Beverly Hills 90210 in den Serien-Brei einzumischen.
    Die Art und Weise wie unter manchen SciFi-Geeks jede Art von zwischenmenschlichen Beziehungen immer gleich in eine Reihe mit GZSZ und 90210 gestellt wird, ist einfach nur albern.

    Zitat von ieee802.1q
    Bah! Ich könnt speien !
    Mach das doch bitte in Deinem Bad und nicht hier im Forum.

    Danke.

    Kommentar


      Zitat von Stormking
      Zitat von Cmdr. Ch`ReI
      Aber aber ich wars doch garned

      Kommentar


        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
        Ich wars ned
        Ich weiß, irgendwas ist beim Zitieren schief gegangen. Hab's schon korrigiert.

        Kommentar


          Es geht mir nicht um "Sex und Zwischenmenschliche Beziehungen" es geht mir darum das dies eine absolute "Reissbrettserie" ist. Von vorne bis hinten berechnet und berechenbar.

          Wer sowas gut findet, hört auch die "Musik" von Dieter Bohlen ;-)

          Kommentar


            Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
            Es geht mir nicht um "Sex und Zwischenmenschliche Beziehungen"
            Komischerweise hast Du Dich aber genau darüber lauthals beschwert und zwar mit exakt *dem* typischen Geek-Argument, daß sei ja wie GZSZ und 90210.

            Provokation an

            Angst, daß Mutti ins Zimmer kommt, wenn's bei Universe gerade zur Sache geht?

            Provokation aus

            Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
            es geht mir darum das dies eine absolute "Reissbrettserie" ist. Von vorne bis hinten berechnet
            Bei Dir hört sich das an als sei es eine schlimmer Sache.

            Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
            und berechenbar.
            Und das kann man nach drei Episoden natürlich genau einschätzen, klar.

            Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
            Wer sowas gut findet, hört auch die "Musik" von Dieter Bohlen ;-)
            Du kannst dann langsam mal wieder aufhören, Dich auzukotzen. Du findest Universe ganz furchtbar schlecht, ich denke wir haben's alle kapiert.

            Kommentar


              Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
              Wer sowas gut findet, hört auch die "Musik" von Dieter Bohlen ;-)
              Aber, aber. Ich fand den Piloten durchaus unterhaltsam und vielversprechend (nun ist die Frage was aus dem Ausgangsszenario gemacht wird).

              Sag ja auch nicht (nachdem ich SGA für einen ziemlichen schwachen SG1-Abklatsch halte), wer SGA gut findet, schaut das Musikantenstadl (was natürlich niiiiiiemand hier im Forum tut, genausowenig wie hier jemand zu McDonnalds essen geht oder Pornos zu Hause hat ).

              Kommentar


                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                Sag ja auch nicht (nachdem ich SGA für einen ziemlichen schwachen SG1-Abklatsch halte), wer SGA gut findet, schaut das Musikantenstadl
                Nö, der hört eher Boygroups. Beides sowas von 90er Jahre ...

                Kommentar


                  Was streite ich mich ;-) SGU wirds eh nicht lange machen, mein Wort drauf.

                  Das wird genauso in die Hose gehen wie "Enterprise"

                  Da ist man 13 - 14 Jahr sehr erfolgreich will dann was "gaanz neues" und "hippes" machen und am Schluss stirbt das ganze Franchise an "fortschreitender Langeweile" und "Fan-Flucht"

                  Kommentar


                    Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
                    Was streite ich mich ;-) SGU wirds eh nicht lange machen, mein Wort drauf.
                    Tja, bisher sind die Zuschauerzahlen sogar gestiegen. Ätsch.

                    Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
                    Das wird genauso in die Hose gehen wie "Enterprise"

                    Da ist man 13 - 14 Jahr sehr erfolgreich will dann was "gaanz neues" und "hippes" machen und am Schluss stirbt das ganze Franchise an "fortschreitender Langeweile" und "Fan-Flucht"
                    Du scheinst zu glauben, daß man das SG-1-Konzept nochmal fünf oder zehn Jahre lang hätte durchziehen können. Das ist aber ein Irrtum, da war einfach die Luft raus.

                    Und Enterprise ist ja wohl kaum daran gescheitert, daß es "neu" und "hipp" war, sondern daß die ersten beiden Staffeln inhaltlich genau dieselbe alte 90er-Jahre-Einzelepisoden-Soße war. Nicht mal die Timetravel-Nazi-Thematik hat man ausgelassen, ein deutliches Armutszeugnis.

                    Kommentar


                      Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                      Tja, bisher sind die Zuschauerzahlen sogar gestiegen. Ätsch.
                      Naja, bei zwei Episoden.

                      Ich persönlich habe Lost gar nicht nicht und BSG nur wenig gesehen. Ich stehe SGU durchaus offen gegenüber. Aber es stimmt schon, intelligenter wäre es vielleicht gewesen, man hätte sich etwas Zeit gelassen und hätte jetzt erstmal nur Filme gemacht, um dann in ein, zwei Jahren wieder neu zu beginnen. So mindert man die Gefahr, sich totzuproduzieren.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        Zitat von endar Beitrag anzeigen
                        Naja, bei zwei Episoden.
                        Natürlich heißt das erstmal nicht viel. Es kommt aber wohl trotzdem nicht allzu oft vor, daß eine Serie eine Woche nach der Premiere gleich zulegt.

                        Kommentar


                          Oh ja , wenn vom Pilotfilm zur ersten Folge die Quoten steigen ist natüürlich eine Extrapolation für die ganze Staffel möglich ;-)

                          Bei Enterprise war es der eklatante Bruch mit dem Canon und den Traditionen, die die Fans verscheucht hat. Genauso tut man es grad bei SGU.

                          Bei Enterprise "schielte" man auch auf neue Zielgruppen. Modernere Musik , jüngere Charaktäre, mehr Sex (T´Pol), "Beziehungskisten" etc. Und es ging voll nach hinten los.

                          Naja, jedes Franchise hat das recht die Fehler selber zu machen.

                          Kommentar


                            Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
                            Bei Enterprise "schielte" man auch auf neue Zielgruppen. Modernere Musik , jüngere Charaktäre, mehr Sex (T´Pol), "Beziehungskisten" etc. Und es ging voll nach hinten los.
                            Ich kann mich daran erinnern, daß der Pilot trotz all dieser Elemente überwiegend positiv aufgenommen wurde. Außer natürlich von einigen ultrakonservativen Hardcore-Trekkies. Aber ansonsten war die einhellige Meinung, daß die Serie Potential hat. Es waren die altbackenen Stories der ersten zwei Staffeln, die der Serie das Genick gebrochen haben, nicht die modernen Elemente.

                            Kommentar


                              Na ja, so doll begeistert waren die Zuschauer vom Ent-Piloten auch nicht. Nur halten sich die meisten Kritiker nach dem Piloten erst einmal zurück, bzw verzeihen Fehler, weil die Staffel ja besser werden kann. So geschehen bei viele Serien, einschließlich ST und B5. Aber vom Hocker gerissen hat der Ent-Pilot niemanden, außer die absoluten ST-Fanboys vielleicht.
                              "Vittoria agli Assassini!"

                              - Caterina Sforza, Rom, 1503

                              Kommentar


                                Ich kann mich noch sehr gut an das schauen des Enterprise-Piloten erinneren:

                                Viel ungewohntes was mir gar nicht gefiel, aber der Gedanke das SEHR viel Potential für spannende Geschichten hat. So viele was noch erzählt werden konnte und VÖLLIG vergeigt wurde. Erst als Many Coto übernahm wurde aus Enterprise genau das was ich erwartet hatte, und dann wars zu spät.

                                Die Paralellen sind sehr frappierend bei SGU

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X