[101/102] "Die Destiny" / "Air, Part 1 & 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[101/102] "Die Destiny" / "Air, Part 1 & 2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Kann mich der Lobhudelei nur anschließen. Obwohl die Umstände, welche die Leute auf die "Destiny" geführt haben, mehr als konstruiert waren, hat mich die Serie jetzt schon gepackt. Vor allem weil man in dem Zweiteiler schon mehr echte Schauspielerei gesehen hat als in allen zehn SG-1-Staffeln zusammen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
      Schön waren die Kurzauftritte der SG1-Leute, auch wenn O'Neill einfach furchtbar (fett) aussah, Daniel nur im Einführungsvideo "Stargate für Dummies" zu sehen war und Sam auch nur kurz zu sehen war.
      Dass der General ganz am Anfang O'Neill sein soll, habe ich zuerst gar nicht gecheckt. Der hat ja echt ganz schön zugelegt.

      Ansonsten war das tatsächlich eine sehr angenehme Überraschung, nachdem ich bei SGA Anfang der vierten Staffel genervt ausgestiegen war (muss man SGA eigentlich fertig gesehen haben?). Offenbar können die Autoren doch noch was anderes schreiben als Blödel-Comedy mit vertrottelten Karikaturen als Charaktere.

      Mal sehen, ob man das Niveau halten kann.


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      SF-Junky schrieb nach 1 Minute und 22 Sekunden:

      Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
      Obwohl die Umstände, welche die Leute auf die "Destiny" geführt haben, mehr als konstruiert waren, hat mich die Serie jetzt schon gepackt.
      Stimmt, das ist mir auch aufgefallen. War allerdings - zumindest für mich - der einzig gravierende negative Faktor in der Folge. Vielleicht kommt ja noch eine nähere Erklärung zu dem Angriff.
      Zuletzt geändert von Gast; 04.10.2009, 10:16. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

      Kommentar


        #18
        Warum die Luzianer plötzlich so eine Bedrohung sind, ist mir unerklärlich. Es wäre vielleicht für die Mythologie der Serie besser gewesen die Anlage in der Pegasus Galaxie zu platzieren und einen Wraith Angriff zu nutzen.

        Sinnvoll, da grade in Pegasus sehr viel mehr Antikertechnik überlebt hat. Aber wir werden sicher noch erfahren was genau da mit den Luzianern passiert ist. Die Serie springt ja gerne umher.

        Die Idee ein Videospiel zu benutzen um junge Köpfe zu rekrutieren ist zwar auch in der Filmgeschichte nichts neues, ist aber trotzdem eine gute Methode gewesen um einen jungen Charakter einzuführen, der sich trotzdem irgendwie auskennt.

        Da die Destiny nur mit Lichtgeschwindigkeit reist, sollte ein serienübergreifender Bösewicht trotzdem möglich sein. Schliesslich kann man mit Hyperantrieb ab und an aufholen.

        Ich bin gespannt auf die Möglichkeiten des Schiffes, die Energieversorgung und auf die Mission, die es hat.

        Anscheinend steuert es ja nur dann Sternentore an, wenn die Crew ein gewisses Bedürfnis hat. Was macht es wohl in der übrigen Zeit?

        Bisher hat mir die Serie gut gefallen. Mal sehen was daraus wird.
        Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
        Antiker,Galaxie,Hive

        Kommentar


          #19
          Zitat von tsuribito Beitrag anzeigen
          Da die Destiny nur mit Lichtgeschwindigkeit reist, sollte ein serienübergreifender Bösewicht trotzdem möglich sein. Schliesslich kann man mit Hyperantrieb ab und an aufholen.
          Da hast Du was falsch verstanden, das Schiff reist eindeutig mit Überlichtgeschwindigkeit (nur halt nicht durch den Hyperraum) und befindet sich schon jetzt etwa 30-40 mal weiter weg als die Pegasus-Galaxie.

          Kommentar


            #20
            Irgendwer hatte in irgendeinem Thread nach den Einschaltquoten gefragt....ich finde den Post nicht mehr.
            Passt aber doch sehr gut hier rein.

            Syfy continues ratings roll: Stargate Universe averages 2.35 million in premiere - TV Ratings, Nielsen Ratings, Television Show Ratings | TVbytheNumbers.com

            2,35 Mio...nach der ganzen Promotion kann SyFy (wie ich diesen Namen hasse!!) eigentlich nicht zufrieden sein.
            Atlantis hatte bei seiner Premiere 4,2 Mio... *kicher*


            Edit: Hab den Post jetzt doch gefunden.

            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

            Kommentar


              #21
              Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
              2,35 Mio...nach der ganzen Promotion kann SyFy (wie ich diesen Namen hasse!!) eigentlich nicht zufrieden sein.
              Atlantis hatte bei seiner Premiere 4,2 Mio... *kicher*
              Naja, man darf sich nicht wundern. SGA hat den Karren ja doch an die Wand gefahren. Das wird jetzt halt etwas brauchen um das SG-Franchise zu rehabilitieren.

              Kommentar


                #22
                Nun ja, wie soll man den Piloten einer neuen Serie bewerten, die einerseits auf alte Serien aufbauen soll, andererseits aber auch etwas völlig neues sein soll.

                Zuerst einmal muss ich direkt einiges Abziehen wegen ganz großem Schwachsinn, den man mal wieder verzapft hat. Hatak´s waren schon zu SG1 Zeiten relativ schnell Kanonenfutter. Nun kommen einfach mal 3 Stück an und zerschießen ein nagelneues Erdenschiff. Nichts von den tollen Asgardwaffen zu sehen. Sowas nervt tierisch und ist noch schlimmer als in SG:A.
                Warum hat man die alten SG-1 Charaktere an Bord geholt? Um ein paar alte SG-1 Fans für die Serie zu gewinnen? Die Auftritte waren zu kurz, zu langweilig und völlig auswechselbar.

                O´neill ist nun 3 Sternegeneral. Zuerst ist der Jahrzehnte lang nur Colonel, nun bekommt er bei jedem Auftritt einen Stern dazu. Lustig.

                Einem dicken Zockerfreak gelingt etwas ganz großes und schwupps zeigt man ihm alle Geheimnisse des Stargate-Projekts. Man kann sich jetzt natürlich streiten, ob man hier bei Stirb Langsam 4 (oder vergleichbares) geklaut hat oder bei sich selbst. Bei SG:A gelang Rodney´s Schwester ja auch zu Hause auf der Schultafel etwas ähnlich Geniales. Es wurde ja schon angemerkt, dass man einiges quasi komplett übernommen hat (einfach mal aufs Schiff beamen usw.)

                Kaum auf dem Schiff angekommen, versagen die Lebenserhaltungssysteme. Wow, sowas von überraschend und innovativ!

                50 Leute hocken nun im Gateraum rum und niemand hat scheinbar das Kommando. Bis ein verrückter Doktor ankommt (den hat man wohl aus Independence Day geklaut?) rein zufällig äußerst seltene Antikertechnologie findet, damit die Erde kontaktiert und natürlich zum Chef erklärt wird. Klaaaaar, was auch sonst. Wieso nimmt keiner einen der Steine und lässt sich das bestätigen?

                Ob Stargate soviel Blut braucht weiß ich auch nicht. Man kam bisher 15 Staffeln lang gut ohne aus.

                Nun ja, ich sehe einige alte Schwächen, die man aus den alten Serien übernommen hat aber leider keine neuen wirklich positiven Ansätze.
                Mit einigem Wohlwollen, vor allem weil es eine neue Serie ist, gebe ich mal *** Sterne und hoffe wirklich, man wendet sich von diesem "Lost" und "Babylon" Unsinn ab und kehrt wieder zu Stargate zurück.

                Sehr gut allerdings war die Darstellung der Raumschiffe. Die Hatak´s waren um ein Vielfaches detaillierter dargstellt als man es gewohnt ist. Dies kann man aber nicht wirklich dieser Serie positiv anmerken.

                Chakotay gehört übrigens auf die Voyager, nicht auf die Destiny!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  Zuerst einmal muss ich direkt einiges Abziehen wegen ganz großem Schwachsinn, den man mal wieder verzapft hat. Hatak´s waren schon zu SG1 Zeiten relativ schnell Kanonenfutter. Nun kommen einfach mal 3 Stück an und zerschießen ein nagelneues Erdenschiff. Nichts von den tollen Asgardwaffen zu sehen. Sowas nervt tierisch und ist noch schlimmer als in SG:A.
                  War ja klar, daß früher oder später der erste Canon-Jünger auftaucht. Das ist doch völlig wurscht, wieviele Schiffe das waren. Der Angriff war doch nur der Aufhänger für die ganze Story. Also mich persönlich interessiert es kein bißchen wer da warum und mit wievielen Schiffen angegriffen hat. Das alles liegt Milliarden Lichtjahre hinter uns.

                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  Warum hat man die alten SG-1 Charaktere an Bord geholt? Um ein paar alte SG-1 Fans für die Serie zu gewinnen?
                  Auch so ein typisches Gemecker. Cameo-Auftritte und Anspielungen, die als Geste für die bisherigen Fans gedacht sind, werden grundsätzlich als hinterhältige Versuche einer Gehirnwäsche gewertet.

                  Das ist ja wie im Star-Trek-Fandom. Erzkonservative "Fans", die nicht so sehr hassen wie einen neuen Ansatz, eine neue Erzählweise, einen anderen Stil.

                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  Einem dicken Zockerfreak gelingt etwas ganz großes und schwupps zeigt man ihm alle Geheimnisse des Stargate-Projekts. Man kann sich jetzt natürlich streiten, ob man hier bei Stirb Langsam 4 (oder vergleichbares) geklaut hat oder bei sich selbst.
                  Wohl eher bei "The Last Starfighter".

                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  hoffe wirklich, man wendet sich von diesem "Lost" und "Babylon" Unsinn ab und kehrt wieder zu Stargate zurück.
                  Bloß nicht! SG-1 war gute Unterhaltung, ist aber auch sowas von 90er Jahre. Und Atlantis war noch schlimmer, weil es in der ersten Staffel gute Ansätze zeigte, dann aber konsequent zum SG-1-Klon zurückgeschnitten wurde, incl. des unseeligen Gegner-Recyclings.

                  Nein, mit dieser Serie können die Autoren zeigen, daß sie mehr drauf haben als immer neue übermächtige Gegner und dazu passende Superwaffen zu erfinden. Sollte man zu dieser Unsitte zurückkehren, dann hätte man sich die Mühe gleich sparen und stattdessen noch fünf Staffeln Atlantis-Einheitsbrei produzieren können.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Zuerst einmal muss ich direkt einiges Abziehen wegen ganz großem Schwachsinn, den man mal wieder verzapft hat. Hatak´s waren schon zu SG1 Zeiten relativ schnell Kanonenfutter. Nun kommen einfach mal 3 Stück an und zerschießen ein nagelneues Erdenschiff. Nichts von den tollen Asgardwaffen zu sehen. Sowas nervt tierisch und ist noch schlimmer als in SG:A.
                    Ich schätze mal die Hammond ist relativ neu, also so neu das die Asgardwaffen noch nicht installiert oder einsatzbereit waren.Und wieso zerschiessen die Ha`Tak Schiffe die Hammond?Es könnten 20 Ha`Tak auf die Hammond feuern und die Schilde würden denke ich standhalten(Dazu kommt noch dass das Hauptziel der Luzianer-Allianz die Ikarus-Basis war,nicht die Hammond)So viel dazu,das musste ich einfach loswerden als ich das gelesen hab.

                    Noch eine Frage:
                    Wer ist jetzt eigentlich Anführer der Luzianer-Allianz?Theoretisch müsste das doch dieser Kopfgeldjäger sein der Nethan,den damaligen Führer der Allianz umgebracht hat.

                    Kommentar


                      #25
                      SGA hat den Karren an die Wand gefahren?
                      War SGA etwa von nem anderen Mallozi?

                      Vielleicht ist das Franchise einfach ausgelutscht, 2.5 Millionen, WIMRE ist das so ungefähr die Anzahl Zuschauer die SGA am Ende hatte. Das bedeutet es konnten nicht viele neue Zuschauer gewonnen werden.

                      WIMRE(2) wurde die Hammond von Mutterschiffen angegriffen, soweit so gut, aber ich will sehr wohl mehr über den Angriff wissen. Lou Diamond war Pilot im Pilot, kann es sein, das er NICHT in der Serie mitmacht?
                      Warum musste man überhaupt mit einem Schiff dahin fliegen?
                      21 Lichtjahre dürften ja eigentlich nur ein Klacks sein. Keine Antikerwaffen auf der Hammond zu sehen...
                      Einerseits erlauben Zeitsprünge in einer Folge Tempo in der ganzen Folge aber weil man bestimmte Dinge sicher weiss sind sie schlecht für richtige Spannung.

                      Ist aber alles zweitrangig, das Thema haben schon zuwenig Leute vom Start gesehen.

                      Kommentar


                        #26
                        Man musste die Hammond benutzen um zur Ikarus-Basis zu gelangen weil
                        SPOILERAtlantis immernoch auf der Erde ist und das Erd-Stargate wegen der Anwesenheit des Pegasus-Gates nicht funktioniert

                        Ich hab das mal als Spoiler gesetzt,die Finale Atlantis-Folge lief ja im deutschen Fernsehen noch nicht.

                        Achja,falls MGM nicht in die Insolvenz rutschen sollte könnten wir sehr wohl mehr über den Angriff und das plötzliche Erstärken der Luzianer-Allianz im nächsten SG-1 oder Atlantis-Film erfahren(Hoffentlich im SG-1 Film )

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                          War ja klar, daß früher oder später der erste Canon-Jünger auftaucht. Das ist doch völlig wurscht, wieviele Schiffe das waren. Der Angriff war doch nur der Aufhänger für die ganze Story. Also mich persönlich interessiert es kein bißchen wer da warum und mit wievielen Schiffen angegriffen hat. Das alles liegt Milliarden Lichtjahre hinter uns.
                          Schön für dich, mich interessiert der Grund sehr wohl. Auf diesem Fundament soll sich die Story entwickeln.

                          Auch so ein typisches Gemecker. Cameo-Auftritte und Anspielungen, die als Geste für die bisherigen Fans gedacht sind, werden grundsätzlich als hinterhältige Versuche einer Gehirnwäsche gewertet.
                          Also wenn die Serie doch so toll und neu sein soll hätte es die Cameos nicht gebraucht.

                          Das ist ja wie im Star-Trek-Fandom. Erzkonservative "Fans", die nicht so sehr hassen wie einen neuen Ansatz, eine neue Erzählweise, einen anderen Stil.
                          Sieht so aus, als ob nur Fans den Pilot angeschaut hätten.

                          Nein, mit dieser Serie können die Autoren zeigen, daß sie mehr drauf haben als immer neue übermächtige Gegner und dazu passende Superwaffen zu erfinden. Sollte man zu dieser Unsitte zurückkehren, dann hätte man sich die Mühe gleich sparen und stattdessen noch fünf Staffeln Atlantis-Einheitsbrei produzieren können.
                          TJA IMO gabs ne Runde Universe Brei.


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          HomerNarr schrieb nach 1 Minute und 22 Sekunden:

                          Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                          Man musste die Hammond benutzen um zur Ikarus-Basis zu gelangen weil
                          SPOILERAtlantis immernoch auf der Erde ist und das Erd-Stargate wegen der Anwesenheit des Pegasus-Gates nicht funktioniert

                          Ich hab das mal als Spoiler gesetzt,die Finale Atlantis-Folge lief ja im deutschen Fernsehen noch nicht.

                          Achja,falls MGM nicht in die Insolvenz rutschen sollte könnten wir sehr wohl mehr über den Angriff und das plötzliche Erstärken der Luzianer-Allianz im nächsten SG-1 oder Atlantis-Film erfahren(Hoffentlich im SG-1 Film )
                          asoooo!
                          danke!
                          Zuletzt geändert von HomerNarr; 04.10.2009, 21:50. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                            Ich schätze mal die Hammond ist relativ neu, also so neu das die Asgardwaffen noch nicht installiert oder einsatzbereit waren.Und wieso zerschiessen die Ha`Tak Schiffe die Hammond?Es könnten 20 Ha`Tak auf die Hammond feuern und die Schilde würden denke ich standhalten(Dazu kommt noch dass das Hauptziel der Luzianer-Allianz die Ikarus-Basis war,nicht die Hammond)So viel dazu,das musste ich einfach loswerden als ich das gelesen hab.
                            Na eben und später sagt Carter zu O´neill, dass sie gerade so entkommen seien.

                            @Stormking
                            Dann sollen sie eben eine neue Scifi-Serie machen. Wenn die Stargate heißt können nicht die gleichen Schiffe andere Leistungen abliefern. So habe ich schon nach 15 Minuten das Gefühl, dass man sich irgendetwas zusammenkonstruiert, damit man wieder was zu erzählen hat.
                            Dieses Antikerschiff ist praktisch schon völliger Unsinn. Bei SG:A sind die Antiker nicht flexibel genug gewesen in eine andere Galaxie aus zu weichen, heir erforscht man plötzlich Welten, die unvorstellbar weit weg liegen.

                            Und wenn man alte Charaktere als nette Gesten einbauen will, dann richtig oder garnicht.

                            Nun gut, wir wollen sehen wie sich die Serie entwickelt.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                              Man musste die Hammond benutzen um zur Ikarus-Basis zu gelangen weil
                              SPOILERAtlantis immernoch auf der Erde ist und das Erd-Stargate wegen der Anwesenheit des Pegasus-Gates nicht funktioniert
                              Nette Theorie, aber in der Folge wurde dem Mathe-Boy erklärt, dass es an der instabilen Energieversorgung des Ikarus-Gates liegt.

                              Den Kampf gegen die 3 Hataks fand ich auch etwas schlapp. Die haben ja nicht ein einziges Schiff zerstören können. Naja, neues Schiff, die Waffen kommen vermutlich erst am Dienstag.
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
                                Schön für dich, mich interessiert der Grund sehr wohl. Auf diesem Fundament soll sich die Story entwickeln.
                                Ähm, dieser Angriff war doch ein bloßer Aufhänger, um die Leute auf die Destiny zu bugsieren. Ich bin mir verdammt sicher, daß er im weiteren Verlauf keinerlei Rolle mehr spielen wird.

                                Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
                                Also wenn die Serie doch so toll und neu sein soll hätte es die Cameos nicht gebraucht.
                                Natürlich hätte es sie nicht "gebraucht". Es war, wie ich schon schrieb, eine nette Geste für SG-1-Fans. Aber natürlich wird das gleich wieder als Argument gegen die Serie verwendet ...

                                Zitat von DefiantXYX
                                Dann sollen sie eben eine neue Scifi-Serie machen. Wenn die Stargate heißt ...
                                Gähn. Dasselbe alte Argument von Canonfetischisten und Alles-soll-so-bleiben-wie-es-war-Predigern wird auch bei der hundertmillionsten Anwendung nicht richtiger.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X