[101/102] "Die Destiny" / "Air, Part 1 & 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[101/102] "Die Destiny" / "Air, Part 1 & 2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Da hast Du was falsch verstanden, das Schiff reist eindeutig mit Überlichtgeschwindigkeit (nur halt nicht durch den Hyperraum) und befindet sich schon jetzt etwa 30-40 mal weiter weg als die Pegasus-Galaxie.
    Das muss ich mir nochmal ansehen. Wieso geht das plötzlich? Ich dachte FTL funktioniert in SG nur mit Wurmlöchern und Hyperantrieb?

    (Ich gehe auch nicht von einer Verfolgung durch Milchstraßenfeinde aus. Irgendwer hat die Destiny aber schwer im Gefecht beschädigt. Wer ein Antikerschiff so zurichten kann.....)

    Und das Schiff hat nicht "plötzlich" aufgehört zu funktionieren. Im Vergleich zu Atlantis war das schon sehr viel besser. Das Schiff ist völlig im Eimer und die Lebenserhaltung hat nicht funktioniert. So wie das System aussah, lag das für Antikerverhältnisse schon eine ganze Weile brach. Die ganzen Menschen haben nur eben die wenige vorhandene Luft aufgebraucht.

    Ich HOFFE die nächsten Folgen halten die Stargate Reisen soweit wie möglich zurück. Man muss das Schiff erkunden und zwar wirklich intensiv!
    Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
    Antiker,Galaxie,Hive

    Kommentar


      #47
      Das war nun der Pilot zu STU. So ganz in den Bann gezogen hat mich die Serie noch nicht. Da fand ich SG1 und SGA am Anfang besser (und dabei fand ich Rising schon nicht überwältigend).
      Ich hatte das Gefühl, man könne die Geschichte aus dem Piloten in einer 45er Minuten Folge zusammen fassen und dann die Planetengeschichte in der zweiten Hälfte abhandeln. Zunächst ist es noch sehr chaotisch und leider zu vorhersehbar s. Spiel, Luftaufbereitung und Opfer.

      Zu den Charakteren kann ich nicht nicht viel sagen. Nur dass der Professor mir zu sehr als Bösewicht dargestellt wurde und Eli scheint so ein Charakter zu sein, den man extra für die Fans zum identifizieren kreiert hat.
      Aber ich denke das wird sich in den nächsten Folgen noch zeigen, wohin die Charaktere denn nun gehen.
      Ich hoffe vorallem mehr von der militärischen Seite zu sehen.

      Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
      Wohl eher bei "The Last Starfighter".
      Danke! Ich hab die ganze Folge überlegt wie der Film nun hieß


      Da es erst die erste Folge war, ist es schwierig zu bewerten. Als Einführung in die Serie war es ganz ordentlich
      4****
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

      Kommentar


        #48
        Also ich fand die Gesamtmischung des Pilotfilms OK aber irgendwie auch seltsam.
        Es war nichts dabei was mich aus den Socken gehauen hätte (kein AHA, kein Wow, einfach nur ne Folge Stargate zusätzlich), es war aber auch nichts dabei was mich besonders gestört hätte.


        An SGA und Voyager gemessen hoffe ich das die selben Fehler dieser Serien nicht wiederholt werden, SGA hatte einen super Pilotfilm ist aber zu schnell ins SG1 Konzept zurück verfallen, zu oft wechselnde Schauspieler und zu schnell entmystifizierte Wraith haben den Rest beigetragen, das Finale von Season 5 war dann die Krönung der Lächerlichkeit.
        Voyager ist ja Quasi das selbe Prinzip gewesen aber man hat weder was tolles aus der Föderations und Ma'Quis Crew gemacht noch hat man großartige Probleme mit dem Schiff selbst gehabt.

        Für Universe wünsche ich mir das nicht in 3 Folgen wieder Wald Spaziergänge auf dem Programm stehen und dass das Schiff weiterhin die größte Bedrohnung darstellt und bitte kein neuer Superfeind eingeführt wird.
        Ori und Wraith konnten mit den Goa'Uld schon schlecht mithalten, eine vierte solche Rasse wär dann wirklich zu viel des guten und zudem fliegt die Destiny schon so lang durch den Weltraum ohne von irgendwem Ausgeschlachtet worden zu sein, warum gerade jetzt als die SGU Crew ankommt?

        Die Flashbacks für den Pilotfilm waren OK, hätten aber nicht sein müssen. Bitte lasst die Flashback aus dem Rest der Serie weg, Defying Gravity bestand fast nur aus Flashbacks und wurde gerade deswegen abgesetzt weil auf dem eigentlichem Raumschiff einfach nix los war.
        -derzeit keine Signatur-

        Kommentar


          #49
          Zitat von ZeroB@NG Beitrag anzeigen
          Voyager ist ja Quasi das selbe Prinzip gewesen aber man hat weder was tolles aus der Föderations und Ma'Quis Crew gemacht noch hat man großartige Probleme mit dem Schiff selbst gehabt.
          Aber die Voyager ist zurück zur Erde geflogen, bei SGU machen sie das ja nicht. Sie können den Autopiloten nicht ändern, der weiter weg von der Milchstraße fliegt.

          Für Universe wünsche ich mir das nicht in 3 Folgen wieder Wald Spaziergänge auf dem Programm stehen und dass das Schiff weiterhin die größte Bedrohnung darstellt und bitte kein neuer Superfeind eingeführt wird.
          Ori und Wraith konnten mit den Goa'Uld schon schlecht mithalten, eine vierte solche Rasse wär dann wirklich zu viel des guten und zudem fliegt die Destiny schon so lang durch den Weltraum ohne von irgendwem Ausgeschlachtet worden zu sein, warum gerade jetzt als die SGU Crew ankommt?
          Goa'ult und Ori waren aber in der Milchstraße, die Wraith in Pegasus und bei SGU sind sie noch viele weitere Galaxien weiter entfernt. Ich kann mich schon vorstellen, dass sie da eine "Superrasse" auftauchen lassen.
          Und was das Ausschlachten angeht: Die Destiny hat ja schon einige Angriffe (oder einen großen) überstanden, wie man an den Schäden sieht. Das Interesse, war also schon da. Vielleicht waren die automatischen Abwehrsysteme bis jetzt noch stark genug die Gegner in Schach zu halten. Wir wissen ja auch nicht, was aus den anderen Schiffen geworden ist, die die Antiker voraus geschickt hatten. Vielleicht hat sich die jemand gekrallt und hat dadurch einen Entwicklungssprung gemacht und braucht deswegen die Destiny nicht mehr.

          Die Flashbacks für den Pilotfilm waren OK, hätten aber nicht sein müssen. Bitte lasst die Flashback aus dem Rest der Serie weg, Defying Gravity bestand fast nur aus Flashbacks und wurde gerade deswegen abgesetzt weil auf dem eigentlichem Raumschiff einfach nix los war.
          Echt Defying Gravity wurde abgesetzt? Naja ich kann nicht sagen, dass ich traurig bin. Da hätten sie lieber Virtuality weiter machen sollen.
          Da die Flashbacks fand ich auch nervig. Man hätte es doch gleich von Anfang an erzählen können. Meinetwegen mit verschiedenen Storylines, die dann zu einer einzigen werden.
          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

          Kommentar


            #50
            Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
            Ich kann mich schon vorstellen, dass sie da eine "Superrasse" auftauchen lassen.
            Vorstellen kann ich mir das auch. Begrüßen würde ich es hingegen nicht. Stargate hat mit seinen immer mächtigeren Superfeinden einfach überreizt und verloren. Die Autoren sollten sich von solchen Handlungsbögen fern halten.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
              Da die Flashbacks fand ich auch nervig. Man hätte es doch gleich von Anfang an erzählen können. Meinetwegen mit verschiedenen Storylines, die dann zu einer einzigen werden.
              Die Flashbacks Imho doch nur der Versuch an den Erfolg von Lost heranzukommen, das Problem dabei ist das es bei Lost Rückblicke
              auf das Leben vor Insel sind, die die Entwicklung der Chars vorantreiben und hier ist es die eigentliche Handlung was vermutlich nervig erscheint.

              Aber ansonsten ein durchaus gelungener Start, ich hoffen nur das es jetz mit dem"geheimnisvolles Schiff und dem wo sind wir hier" weitergeht und nicht noch irgendwelches Superfeinde dazukommen. Wobei es laut dieser Liste List of Stargate Universe episodes - Wikipedia, the free encyclopedia in den ersten Folgen sowieso vermehrt um die Destiny selbst zu gehen scheint und
              nicht nach dem typischen SG-Schema: "Lasst uns die Planeten dort draußen erkunden".
              Hoffen wir das es spannend bleibt.
              Neue Signatur gesucht!

              Kommentar


                #52
                Zitat von Time_Space_??? Beitrag anzeigen
                Die Flashbacks Imho doch nur der Versuch an den Erfolg von Lost heranzukommen, das Problem dabei ist das es bei Lost Rückblicke
                auf das Leben vor Insel sind, die die Entwicklung der Chars vorantreiben und hier ist es die eigentliche Handlung was vermutlich nervig erscheint.
                Na ja ich denke eher die Macher von SGU haben zuerst den Pilotfilm in chronologischer Reihenfolge geschnitten und dann festgestellt das der Anfang viel zu zäh und sowieso schon von früheren Stargatefolgen altbekannt ist. Deshalb haben sie dann den Anfang so geschnitten das er auf zwei Zeitebenen spielt. Das man dies von Anfang an geplant hat glaube ich eher nicht, denn im zweiten Teil fehlen solche Rückblenden völlig. Aber ob sie das mit den Rückblenden weiterführen wollen (durchaus möglich aber meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich) werden die kommenden Folgen zeigen.
                Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                  Aber ob sie das mit den Rückblenden weiterführen wollen (durchaus möglich aber meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich) werden die kommenden Folgen zeigen.
                  Ich schätze, gelegentlich wird das noch vorkommen. Irgendwie muß man ja noch den Hintergrund der Figuren zeigen.

                  Kommentar


                    #54
                    Wieso sollte es keinen Gegner geben?
                    Ich bitte euch, sollen die Leute eine Staffel lang nur auf dem Schiff rumlaufen und von Löchern in der Außenhülle bedroht werden?
                    Natürlich sollen viele Episoden auf dem Schiff spielen und hoffentlich findet man netten Antikerkermpel aber der Kampf Mensch gegen Raumschiff ist wohl etwas unsinnig. Dann doch bitte wieder Replikatoren

                    Btw wer sagt, dass die Schäden am Schiff von Angreifern stammen? Vielleicht ist das Schiff durch einen Asteroidengürtel geflogen oder sowas in der Art.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                      Ich schätze, gelegentlich wird das noch vorkommen. Irgendwie muß man ja noch den Hintergrund der Figuren zeigen.
                      Man kann das aber auch ohne langwierige Flashbacks.

                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Wieso sollte es keinen Gegner geben?
                      Ich bitte euch, sollen die Leute eine Staffel lang nur auf dem Schiff rumlaufen und von Löchern in der Außenhülle bedroht werden?
                      Natürlich sollen viele Episoden auf dem Schiff spielen und hoffentlich findet man netten Antikerkermpel aber der Kampf Mensch gegen Raumschiff ist wohl etwas unsinnig. Dann doch bitte wieder Replikatoren
                      es ging ja um Übergegener. Ich habe ja nichts gegen Space Pirates oder soetwas, aber einen So übermächtigen Gegener, wie die Wraith, Ori oder Goa'ult ist langsam doch etwas langweilig. Dann lieber ab und zu Schlachten, wie bei BSG

                      Btw wer sagt, dass die Schäden am Schiff von Angreifern stammen? Vielleicht ist das Schiff durch einen Asteroidengürtel geflogen oder sowas in der Art.
                      Ich habe das gesagt, weil es doch blöd wäre ein Raumschiff auf so eine lange Reise zu schicken, wenn solche Raumphänomene so große Schäden anrichten kann und somit die Mission gefährden.
                      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                        Btw wer sagt, dass die Schäden am Schiff von Angreifern stammen? Vielleicht ist das Schiff durch einen Asteroidengürtel geflogen oder sowas in der Art.
                        Es wurde gesagt das die Schäden höchst wahrscheinlich von Waffen Feuer herrühren.

                        Also ich fand den einstieg der Serie echt gelungen und auch überhaupt nicht verwirrend mit denn ganzen handlungsspüngen. ******6 Sterne von mir

                        Ich bin vorallen mal gespannt wie die Desteny so ausgestattet ist da sie ja um ein vielfaches älter ist als Atlantis. sieht ja nicht so aus als ob sie auch von ZPMs angetrieben wird.

                        ach so ja und ich hätt noch zwei Fragen und zwar
                        Wann spielt der Anfang der Desteny? Da es schon die Hammond giebt muss sie ja schon die Asgard Aktualisierungen haben und kommt dann nicht gegen 3 kleine Hataks an. (fand ich sehr lächerlich)
                        Und wann kommen die Folgen jetzt immer?
                        http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

                        Kommentar


                          #57
                          das mit der asgard ausrüstung bei der hammond hab ich auch nicht verstanden... normalerweise hätte die 304 die drei hataks im nu zerstören müssen...
                          zu der austrahlungszeit: immer samstags abends um ka wieviel uhr auf syfy auf englisch

                          edit: http://video.syfy.com/shows/universe
                          danach: freitags um 9 wenn ichs richtig verstanden habe
                          "Is it something we can barbecue?" - Sgt. Greer; SGU

                          Kommentar


                            #58
                            Tja - ich hab´s mir grad reingezogen - zumindest den ersten Teil:
                            Irgendwie bin ich schon enttäuscht von der Serie - ich weiß nicht, also meine Meinung dazu:

                            Irgendwie ist es (meiner Meinung nach) ein Battlestar Galactica Apklatsch:
                            Ich meine die düstere atmosphäre, die sex-szene (war nicht schlecht^^ aber ohne hat es bei Stargate doch auch immer funktioniert oder?), Die Kameraeinstellungen, als die Mutterschiffe angegriffen hatten (ihr kennt es doch... diese hin und herauszoomen wie bei bsg...) Was mir ebenfalls aufgefallen ist (oder lag es vielleicht an dem video?) - die gesamte folge war ziemlich ... grau? oder eben dunkel...
                            Ich hab wirklich das Gefühl dass sich die Macher von BSG etwas abekupfert haben - Vesteht mich nicht falsch - Stargate ist meine Lieblings-Scifiserie.

                            Bei Atlantis hat die Serie einen bombastischen Start - danach so um die 3. Staffel nahm die qualität ab und zum schluss in der 4 u 5. Staffel war es wieder super wie am Anfang. - Hoffentlich ist es bei SGU umgekehrt - Einfach nur ein scheiß Anfang dafür die restlichen Episoden besser

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Phoibos Beitrag anzeigen
                              das mit der asgard ausrüstung bei der hammond hab ich auch nicht verstanden... normalerweise hätte die 304 die drei hataks im nu zerstören müssen...
                              Mein Gott akzeptiert doch einfach das die Hammond noch keine Asgardwaffen installiert hatte. Ansonsten wäre SGU so nie gestartet.

                              Zitat von Ordnas Beitrag anzeigen
                              die sex-szene (war nicht schlecht^^ aber ohne hat es bei Stargate doch auch immer funktioniert oder?)
                              Also die Szene war ja noch relativ harmlos, ich würde sogar sagen jugendfrei. Da hat man ja im Grunde nichts gesehen. Da ist man aus Serien wie Rome und Deadwood und sogar BSG doch einiges härteres gewöhnt. Ich interpretiere diese Szene so das die Macher damit sagen wollten das man auch von diesem Thema nicht zurückschreckt. Es war ja wirklich zum Haare raufen wie prüde die Autoren mit diesem Thema umgegangen sind. Selbst als Teyla schwanger war hat man sich irgendeinen Hillbillie aus ihrem Nomadenvolk als Vater geholt (der dann auch noch von der Bildfläche verschwand) anstatt eine Beziehung zwischen Teyla und einem der Mainchars zu entwickeln. Und ich denke das war die Botschaft dieser Szene. Wir schrecken davon nicht mehr zurück und werden auch zwischenmenschliches behandeln, was nur realistisch ist wenn man bedenkt das diese 40 bis 50 Personen jetzt Monate oder Jahre lang zusammen leben müssen. Dieses Thema wird leider in der SciFi im allgemeinen sehr stiefmütterlich behandelt (damit meine ich Serien nicht Bücher).

                              Ich hab wirklich das Gefühl dass sich die Macher von BSG etwas abekupfert haben - Vesteht mich nicht falsch - Stargate ist meine Lieblings-Scifiserie.
                              Sie haben von BSG nicht abgekupfert, sondern sich von der Serie inspirieren lassen. Obwohl BSG wohl eher auf diesen Schrotthaufen namens Destiny zutrifft, als dem Rest der Serie. Ansonsten erinnert mich die Serie eher an Lost und einigen anderen Dramaserien.

                              Bei Atlantis hat die Serie einen bombastischen Start - danach so um die 3. Staffel nahm die qualität ab und zum schluss in der 4 u 5. Staffel war es wieder super wie am Anfang. - Hoffentlich ist es bei SGU umgekehrt - Einfach nur ein scheiß Anfang dafür die restlichen Episoden besser
                              Okay darüber lässt sich nun wirklich streiten. Also das was ich bisher von der 4. und 5. Staffel gesehen habe, hat mich jetzt nicht wirklich vom Hocker gehauen. Ich meine wie verzweifelt von ihrer Ideenlosigkeit müssen die Autoren gewesen sein um die Asgard wieder aus der Klamottenkiste zu holen? Das SGA kontinuierlich an Quoten verloren hat ist da nun wirklich kein Wunder. Mal sehen ob SGU den Karren aus dem Dreck ziehen kann oder ob jetzt auf der einen Seite eine ganze Fangruppe wegfällt (die SG1 und SGA sind supidupi so wie sie sind und man braucht keinerlei Änderungen) und man im Gegenzug keine neuen Fans gewinnen kann die ernstere und düstere Serien mögen. Ich habe so die Befürchtung das es durchaus letzteres werden könnte.
                              Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                              Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                              [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                                Selbst als Teyla schwanger war hat man sich irgendeinen Hillbillie aus ihrem Nomadenvolk als Vater geholt (der dann auch noch von der Bildfläche verschwand) anstatt eine Beziehung zwischen Teyla und einem der Mainchars zu entwickeln.
                                Also ich will Torreisen, neue Welten + Technolgie und Weltraumkämpfe sehen. Für dich laufen doch Dienstag oder Mittwoch Abends auf Pro7 schöne Serien, da hast du deine Beziehungen. Vielleicht wären auch diese albernen Soaps was für dich.

                                Ich meine wie verzweifelt von ihrer Ideenlosigkeit müssen die Autoren gewesen sein um die Asgard wieder aus der Klamottenkiste zu holen?
                                Eine Frechheit, einfach so an eine vergessen geglaubte Handlungs anzuknüpfen und den Verbleib der letzten Asgard zu klären. Frecheit!
                                Man hätte lieber eines Doppelfolge gedreht, in der eine Nanny Teyla und ihrem Hillbillie bei der Erziehung hilft.

                                Vielleicht sollte das SG und SG:A Bashing in einen anderen Thread verlagert werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X