[101/102] "Die Destiny" / "Air, Part 1 & 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[101/102] "Die Destiny" / "Air, Part 1 & 2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auch wenn es ein bißchen Off-Topic ist und man lieber ein neues Thema hierfür eröffnen könnte, möchte ich noch mal kurz auf meine Theorie der verbesserten Luzianer-Hataks eingehen. Ich habe dazu im Blog von
    Joseph Mallozzi (Drehbuchautor und ausführender Produzent) folgendes gefunden:

    304’s are able to easily destroy Ori battlecruisers, Wraith hives, and Replicator Aurora warships, but the Hammond is forced to retreat for three puny Ha’taks?

    Joseph Mallozzi: You’re assuming that while Earth has made progress with its shields and weaponry, the rest of the galaxy has remained stagnant.


    Quelle:
    October 9, 2009: An SGU-heavy mailbag! Josephmallozzi’s Weblog

    Kommentar


      mMn eine Ausrede... sonst hätten die das gezeigt, wie die ha'taks die asgard-laser überleben...
      "Is it something we can barbecue?" - Sgt. Greer; SGU

      Kommentar


        Zitat von Phoibos Beitrag anzeigen
        mMn eine Ausrede... sonst hätten die das gezeigt, wie die ha'taks die asgard-laser überleben...
        Da diese Diskussion zu sehr ins Detail geht und keine allgemeine Episodenbewertung ist, mache ich dazu neues Thema auf.

        -> http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post2309414
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

        Kommentar


          Habe mir jetzt auch mal den Start angeguckt. Hat mich bisher gut überzeugt. Die Idee mit der Rückblende hat die gesamte Folge flüssiger gemacht. Dann sofort Action - anders als bei Atlantis. Dass die Luzianer-Allianz mit eingebunden wird ist genial, da man so ein bisschen Bekanntes hat und die Serie nicht total fremd ist. Auf jeden Fall ein sehr gut gelugener Serienstart der sofort Lust auf mehr macht. 5 Sterne.
          Manche Dinge sind einfach anders als andere.

          Kommentar


            Zitat von McWire Beitrag anzeigen
            In der deutschen Synchronisation wurde aber gesagt ...
            Die Unsinnigkeit dieses Arguments sollte Dir eigentlich aufgefallen sein. Seit wann ist es entscheidend, was sich irgendwelche Synchro-Fuzzies ausgedacht haben?

            Kommentar


              Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
              Die Unsinnigkeit dieses Arguments sollte Dir eigentlich aufgefallen sein. Seit wann ist es entscheidend, was sich irgendwelche Synchro-Fuzzies ausgedacht haben?
              Ja, im Original heißt es "Faster than light, yet not through hyperspace." und später ist dann nurnoch von FTL die Rede.
              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

              Kommentar


                Zitat von quest Beitrag anzeigen
                Das lag am speziellen Kern des Planeten, aus dem sie die Energie gezapft haben. Wo anders konnten sie diese Energiemenge nicht auftreiben.
                "Ein oder zwei ZPMs" sollten reichen ist gut...selbst wenns so sein sollte, wo sollen sie die hernehmen?
                Wenn man die Sache ganz genau nimmt macht es eigentlich gar keinen Sinn das man zum Anwählen eines Gates das weiter weg ist mehr Energie benötigt.
                Schliesslich handelt es sich ja um ein Wurmloch, also eine direkt Verbindung durch den gefalteten Raum, da machts gar keinen Unterschied ob das Ziel 10 Meter oder 10 Billionen Lichtjahre eintfernt ist..
                Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                Kommentar


                  Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                  Die Unsinnigkeit dieses Arguments sollte Dir eigentlich aufgefallen sein. Seit wann ist es entscheidend, was sich irgendwelche Synchro-Fuzzies ausgedacht haben?
                  Ich wollte damit doch nur sagen, wie es im Deutschen formuliert wurde.

                  Es spielt doch keine Rolle, aber es ist schön zu wissen, dass es dahingehend wieder mal einen Synchro-Bug gab, immerhin schauen einige Fans, so wie ich, halt nur in Deutsch.

                  Daher ist irgendwann in einer Diskussion damit zu rechnen, dass jemand dieses Argument vorbringt.

                  Ich wollte dem nur vorgreifen.
                  Mein Profil bei Memory Alpha
                  Treknology-Wiki

                  Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                  Kommentar


                    Zitat von prince Beitrag anzeigen
                    Schliesslich handelt es sich ja um ein Wurmloch, also eine direkt Verbindung durch den gefalteten Raum, da machts gar keinen Unterschied ob das Ziel 10 Meter oder 10 Billionen Lichtjahre eintfernt ist..
                    Es ging wohl nicht um die Distanz, sondern um das 9. Chevron, welches mehr Energie benötigte. Ich meine. Mach bei dir im Haus 7 Lampen an und schau auf deinen Stromzähler. Schalte dann eine 8. und dann eine 9. an. Zusätzlich nich die zusätzliche Drehung des Ringes und der Tastendruck, der das Chevron aktiviert. Dann kommen die Lautsprecher hinzu, über die "Chevron 9 aktiviert...Chevron 9 fixiert" ertönt. Da kommt einiges Zusammen. Und der zusätzliche Stromverbrauch der Grafikkarte, da sie ein Chevron zusätzlich virtuell aktivieren muss.
                    Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                    Kommentar


                      Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                      Ich wollte damit doch nur sagen, wie es im Deutschen formuliert wurde.

                      [..]

                      Daher ist irgendwann in einer Diskussion damit zu rechnen, dass jemand dieses Argument vorbringt.

                      Ich wollte dem nur vorgreifen.
                      Okay, alles klar.

                      Kommentar


                        So, natürlich hab ich letzten Mittwoch den Serienstart von SGU angeschaut

                        Ich fand die erste Folge jetzt nicht so schlecht. Muss aber dazu sagen, dass mir die 1.Folge von Atlantis auch nicht so besonders gefallen hat. Bei mir dauert es immer etwas bis ich mich an die neuen Charaktere gewöhnt hab

                        Fand es aber toll, dass man Sam, Jack und Daniel mit einbezogen hat. Wobei Jack (Richard Dean Anderson) ganz schön zugenommen hat...
                        Bin echt erschrocken, wie aus gesehen hat!

                        Die Story an sich fand ich etwas verwirrend. Waren anfangs etwas zu viele Rückblenden. An SG1 wird sie nie rankommen, aber das ist glaub auch nicht das Ziel. Denn SG1 war und ist einfach einmalig, genauso wie Atlantis. SGU wird auch seinen ganz eigenen Weg gehen. Die 3 Serien kann ich deshalb nicht wirklich vergleichen, wobei man es automisch irgendwie tut

                        Bin schon mal gespannt, wie es morgen wird
                        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                        Kommentar


                          Ich habe den Start der Serie gesehen und bin maßlos enttäuscht. Die Darsteller und die Synchro gehen mir jetzt schon gewaltig auf die Nerven. Offenbar sind die Mittel knapp geworden. Die Kameraführung usw. erinnert mich sehr man Battlechip Galactica und überhaupt fand ich den Einstieg total langweilig. 2x bin ich dabei eingeschlafen auf der Couch und beim 3. mal mußte ich mich zwingen durchzuhalten. Letzten Mittwoch waren die beiden Folgen auch nicht besser. Ich danke das wars damit für mich.

                          Kommentar


                            Alsoich fand den Serienstart nicht so katastrophal wie manch anderer hier. Allerdings muss ich sagen dass es mich bisher auch noch nicht so richtig vom hocker gehauen hatt, aber sowas dauert bei mir meistens eine ziemliche weile.

                            Ich muss zwar sagen dass die Sache mit den Luzianern schon nachvollziehbar ist,da die logischer Weise auch ihre Technologie weiterentwickeln, da diese sonst von den Tau'ri eingestampft werden. Unlogisch war aber wie ich sagen muss dass die Menschen eine so wichtige einrichtung wie die Ikarus Base mit grade mal einem Schiff und ein paar Jägern gegen einen Angriff aus dem All verteidigen.

                            Was mir auch nicht gefällt, ist dass die Serie leider nicht mehr viel vom Stargate klassischen Flair zu haben scheint. So finde ich dass diese ganze BSG mäßige Intrigen getue und gestreite wer schuld is, sich in Stargate weniger gut macht.

                            Positiv finde ich, dass einge der Charaktere schon ziemlich interessant zu sei scheinen, und dass diesmal zumindest soweit momentan zu sagen ist mehr Wert auf eben diese Charaktere zu legen scheint. Zumindest zu Beginnn des Pilots fand ich diese Rück-und vorsprünge in der zeit ganz interessant, da auf diese weise der Aufbau der charaktere nicht in ner stunde langweiligen gelabers endete,sondern auch immer wieder etwas interessante gegenwärtige Ereignisse zwischen geschaltet wurden. Nach einer weile fand ichs dann allerdings auch irgendwie nervig dass des dauernd passiert ist mit diesen Rückblenden.

                            Besonders coll finde ich ja immernoch Elay, der scheinbar nutzlose Hacker,der aufeinmal ziemlich wichtig für die ganzen ach so genialen forschr und Militärs wird.

                            Also alles in allem finde ich hatt SGU durchaus viel potenzial, es kommt jetzt nur darauf an, wie dieses Potential weiter genutzt wird.

                            Kommentar


                              Ich fand die erste zwei Folgen nicht gerade schick gemacht, keine neuen Sprachen, Herkunft, Technik die richtig erklärt worden ist und nur neue Charakter wo sie auf den Schiff gelandet sind.

                              Wenn die nächsten Folgen nicht besser werden, werde ich die Serie nicht weiter verfolgen und hoffe auf eine 4 Serie von Star Gate.
                              "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                              Kommentar


                                Zitat von Benfield Beitrag anzeigen
                                IDie Kameraführung usw. erinnert mich sehr man Battlechip Galactica und überhaupt fand ich den Einstieg total langweilig. 2x bin ich dabei eingeschlafen auf der Couch und beim 3. mal mußte ich mich zwingen durchzuhalten. Letzten Mittwoch waren die beiden Folgen auch nicht besser. Ich danke das wars damit für mich.
                                Battlechip Galactica? Kenn ich nicht. Ich kenn nur Battlestar Galactica und da finde ich die Kameraführung richtig klasse.
                                Ich weiß nicht ob jemand den Einstieg beurteilen kann, der 2-Mal eingeschlafen ist und dabei die Hälfte verpasst hat.

                                Ich fand den Einstieg eigentlich richtig gut. Sogar ein klein wenig besser als bei Stargate Atlantis. Die Charactere finde ich schon jetzt sehr eigen und auch interessant. Anders als bei Atlantis war die Landung auf dem Raumschiff nicht vorgesehen und somit wurde es auch spannend. Nicht so spannend wie bei manchen Folgen, aber es war spannend. Bin gespannt wie es weiter geht.
                                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                                Du wirst leben.

                                ---- RIP - mein Engel ----

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X