[108] "Die Zeitreise" / "Time" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[108] "Die Zeitreise" / "Time"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
    ...denn die ursprüngliche Kino existiert nicht mehr.
    Docht tut sie. Siehe die oben verlinkte Extra-Szene auf YouTube. Sie haben jetzt beide Kinos und wissen was in den jeweiligen Zeitlinien passiert ist.

    Kommentar


      #17
      Zitat von helo Beitrag anzeigen
      Docht tut sie. Siehe die oben verlinkte Extra-Szene auf YouTube. Sie haben jetzt beide Kinos und wissen was in den jeweiligen Zeitlinien passiert ist.
      Dann haben sie offensichtlich geändert wie Zeitreisen funktionieren, verglichen zu SGA und SG1.
      Ich hoffe mal, dass das auch noch in der Serie zur Sprache kommt und nicht nur auf Webisodes beschränkt ist.
      Und man kann wohl nur hoffen, dass sie sich wirklich die zweite Kino zusammen angesehen haben, wie in der ursprünglichen Zeitlinie und nicht in alle Winde verstreut waren um die Krankheit zu bekämpfen...
      Das beide Kinos gefunden wurden macht die ganze Folge allerdings wieder ne Ecke besser. Wobei ich eine Doppelzeitreise immernoch etwas zum Zähne knirschen finde.

      Edit:
      Oh mir ist der zweite Fridge-Logik Moment wieder eingefallen. ^^
      Wovon ernähren sich diese Aliens? Sie sind scheinbar Fleischfresser und töten alles was ihnen in die Quere kommt. Auf dem Planeten scheint es aber keine anderen Tiere zu geben, schon garnicht welche die gegen diese Fressmaschinen eine Chance hätten.
      Das ist natürlich ein häufiges Scifiproblem, wie in Pitch Black (wovon die Aliens dieser Folge mal extrem geklaut waren) auch, es ist mir hier aber dennoch etwas übel aufgestoßen.
      Ich denke Doctor Who ist die einzige Serie die es bisher gut gelöst hat indem sie die Fressmaschinen einfach hat von Planet zu Planet hat reisen lassen.
      Zuletzt geändert von Slowking; 14.11.2009, 22:19.
      Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
      "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
      "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

      Kommentar


        #18
        Zunächst einmal möchte ich auch so einen Laptop haben. Die Akkulaufzeit ist ja genial! Bei SG:A wusste man ja wo es hingeht und hatte entsprechende Ausrüstung dabei, aber bei SG:U ja eigentlich nicht. Oder hat Rush mal eben schnell nen Adapter hergezaubert?

        Zur Folge:
        Stargate goes Dschungelcamp.

        Unglaublich: Die gleichen Leute, die sonst durch diverse Verstöße gegen Vorschriften auffallen und beim ersten Anzeichen von Gefahr Ausrasten und Vorräte klauen bleiben völlig relaxed, als in der ersten Nacht mal ein paar Leute grausam getötet werden. Respekt!
        Die Aliens: Es gibt auch Goa'Uld in dieser fernen Galaxie! Diese Version besetzt den Körper aber nicht sondern frisst ihn. Das Aussehen und die Geräusche hat man auf jeden Fall mal 1zu1 übernommen.

        Insgesamt ich aber doch sagen, dass es mit dieser Folge in die richtige Richtung geht. Auch wenn die Kino-Ansicht oftmals nervte, ermöglichte es doch einige sehr schöne Momente.
        "You are crazy."
        "Yes, you are crazy!"
        Rush zuckt hilflos mit den Schultern.
        Sehr schön wie Eli seine Top5 Filme aufzählt.
        Eli bringt so ein wenig den typischen Stargate Humor wird mit rein.
        Sehr gut auch unser AngryBlackMan, der direkt mal die Mistviecher wegsprengt. "Fire in the whole" ist auch immer wieder ein netter Spruch!

        Fazit: Endlich wieder Stargate, auch wenn teilweise Langeweile durch zu viel Gelaber aufgekommen ist. Ich denke hier kann ich endlich mal **** Sterne geben.
        Bitte weiter so

        Kommentar


          #19
          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          Zunächst einmal möchte ich auch so einen Laptop haben. Die Akkulaufzeit ist ja genial! Bei SG:A wusste man ja wo es hingeht und hatte entsprechende Ausrüstung dabei, aber bei SG:U ja eigentlich nicht. Oder hat Rush mal eben schnell nen Adapter hergezaubert?
          Es wurde bereits in der Folge 1X04 ein Gerät von Sergeant Riley entwickelt das die Energie der Destiny anzapft und diese dann in die Akkus und Batterien der Ausrüstung die mitgebracht wurde transferieren kann. Man muss aber aufpassen da es leicht zu einer Überladung kommen kann.

          Unglaublich: Die gleichen Leute, die sonst durch diverse Verstöße gegen Vorschriften auffallen und beim ersten Anzeichen von Gefahr Ausrasten und Vorräte klauen bleiben völlig relaxed, als in der ersten Nacht mal ein paar Leute grausam getötet werden. Respekt!
          Also beim ersten Angriff war schon ziemlich Panik vor allem unter den Zivilisten ausgebrochen. Die Überlebenden wie Greer, Scott, Rush und T.J. sind aber nicht gerade die Chars die bei Gefahr leicht ausflippen.
          Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
          Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
          [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

          Kommentar


            #20
            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Unglaublich: Die gleichen Leute, die sonst durch diverse Verstöße gegen Vorschriften auffallen und beim ersten Anzeichen von Gefahr Ausrasten und Vorräte klauen bleiben völlig relaxed, als in der ersten Nacht mal ein paar Leute grausam getötet werden. Respekt!
            Ohne die Folge jetzt schon gesehen zu haben will ich dazu was anmerken:

            Es handelt sich um Militärs in einer Extremsituation,daher ihr Leben ist bedroht und sie können nichts dagegen machen. (also in den alten SGU FOlgen). Das sit genauso als währe Zelenke in einem Feuergefecht. Sie kennen sich damit nicht aus, sind panisch und agieren irrational.

            Das hier ist aber eben genau das Gegenteil. Sie werden von Außerirdischen angegriffen. Das sit das wofür sie ausgebildet wurden, sie haben einen klaren Drill, wissen was zutun ist und können vor allem mal das tun was sie am besten können um ihr Überleen zu sichern. Ich kann mir vorstellen das das ganze eher befreiend ist. Sie können selbst was beisteuern und hiren Frust dabei ablassen.
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


              #21
              Ja, vor allem Eli und Co. haben sind perfekt vorbereitet für den Kampf gegen unbekannte Aliens und es macht ihnen garnichts aus, wenn überall Tote rumliegen.

              Kommentar


                #22
                IMO eine vollkommen durchschnittliche Folge, die eigentlich alles hat was jede zweite andere SG Folge auch schon hatte: Alien-Virus, Alien-Körperfresser und Zeitreisen. Und rein zufällig ist die eine Gefahr dann auch noch gleich die Heilung für die andere. Leider war es spätestens anch Chloes Tod ja klar, dass man das alles irgendwie wieder rückgängig machen würde, was die ganze Monster-Sache jetzt nicht unbedingt spannender gemacht hat. Dass dan mit der Wackel-Kamera zu kombinieren hat die Folge zwar wieder etwas besser gemacht, allerdings hat das ständige Zoomen doch irgendwie genervt.

                ***
                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                Kommentar


                  #23
                  Mir hat die Folge nicht so besonders gefallen. Beim ersten Mal wäre ich fast eingeschlafen (um 21.45), weswegen ich sie dann später nochmal schaute.

                  Mir ist das alles eine Nummer zu aufgesetzt, wirkt für mich, als versuchte man zu sehr, aktuell angesagten Trends hinterherzulaufen. Die Wackelkamera, das ständige Zoomen und dann noch dieser Grauschleierframe ständig. Nicht zu vergessen die konstante schlechte Laune und die trauervolle dunkle Farbgebung. Ich bin jedenfalls auf die Ratings gespannt.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Ja, vor allem Eli und Co. haben sind perfekt vorbereitet für den Kampf gegen unbekannte Aliens und es macht ihnen garnichts aus, wenn überall Tote rumliegen.
                    Tja schlimm wenn es Menschen gibt die bei einer Gefahr nicht gleich plündernd durch die Gegend ziehen ohne wéinen Wienkrampf kiegen.
                    www.planet-scifi.eu
                    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                    Besucht meine Buchrezensionen:
                    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                    Kommentar


                      #25
                      Das war fand ich die beste Folge SGU bis jetzt. Es war endlich mal richtig spannend vorallen weil man nicht wusste wo das Kino herkam obwohl es irgendwie schon klar war das es aus der Zukunft kam aber trotzdem Sau geil gemacht. Und ich fand vorallen endlich mal gut das auch mal die Hauptkaraktäre Sterben und nicht wider sofort wiederbelebt werden so wie z.B. Ronon auf dem Super Hive.
                      So spannend fand ich nur sehr wenige Folgen aus Atlantis oder SG-1.

                      also wenn es jetzt so weiter geht dann wird es doch noch eine sehr gute Serie.

                      5 *****
                      http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Bubfen Beitrag anzeigen
                        Und ich fand vorallen endlich mal gut das auch mal die Hauptkaraktäre Sterben und nicht wider sofort wiederbelebt werden so wie z.B. Ronon auf dem Super Hive.
                        Man hat wenig Spielraum, wenn man nur noch 10 Minuten Zeit bis zum Ende der Staffel hat und das Team noch irgendwie fliehen und Atlantis landen muss
                        In 04x20 waren alle Hauptcharaktere (bis auf Sheppard) für mehrere Tausend Jahre tot, also bitte, wer will das noch toppen?

                        Kommentar


                          #27
                          aber wenn ich mir die nächsten folgen vom Namen her ansehe dann scheint das nächste mal gar keine Fortsetzung zu kommen. da wissen wir ja garnicht wie es ausgeht.
                          http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

                          Kommentar


                            #28
                            i ch finde das das eine der schlechesten uiverse folgen bisher ist... die handlung kennt man shcon aus unzählige n anderen sg folgen... einfach ein bisschen zeitreise, ein paar alien viecher und im verrecken befindliche hauptcharaktere zusammengemixt und schon hat an ne neue folge.
                            ziemlich schlecht... vor allem finde ich müssten sie ein bisschen mehr bezug zur eigentlichen handlung herstellen... das was bisher so zu sehen war könnte gröstenteils auch aus sga kommen (nichts gegen atlantis... ich mag die serie sehr)

                            Es müsste endlich mal irgendetwas spannendes pasieren, dass nicht reiner überlebenskampf ist und sich über mehrere folgen hinweg entwickeln kann.
                            dann würde die serie endlich mal etws fahrt aufnehmen.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Bubfen Beitrag anzeigen
                              aber wenn ich mir die nächsten folgen vom Namen her ansehe dann scheint das nächste mal gar keine Fortsetzung zu kommen. da wissen wir ja garnicht wie es ausgeht.
                              Also wenn sie alle in der nächsten Folge noch da sind, dann hat Scotts Warnung funktioniert. Aber du hättest dir einfach nur gründlich diesen Thread durchlesen brauchen und wärst auf diesen Link gestoßen. Sozusagen die Abschlussbesprechung der Folge.
                              YouTube - StarGate Universe 1x08 Time - Solution (Kino 18 - New Kind of Crazy)

                              Und wir wissen doch gar nicht wie der Anfang der nächsten Folge sein wird. Vielleicht sehen wir wie T.J. einige Patienten überwacht oder sie gibt einen Bericht an Young wie es um die Bekämpfung der Krankheit steht. Außerdem finde ich das Ende ganz gut. Man weiß doch eh das sie es auf die Reihe kriegen und wie der genaue Plan ist um die Krankheit zu bekämpfen. Da habe ich lieber am Ende Scotts Warnung, als wie jeder an Bord eine Spritze von T.J. bekommt. Auf jeden Fall wird die nächste Folge wenn man dem Teaser und Vorschaufotos trauen kann eine Folge die jeder auch nur latente SGU Kritiker hassen wird. Langweilig, GZSZig und einfach zuviel Sex. Auf das Genörgel muss ich mich erst mal meditativ drauf einstellen.
                              Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                              Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                              [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                              Kommentar


                                #30
                                Mir hat die Folge soweit auch sehr gut gefallen. Einziges Manko war für mich die zweite Zeitreise. Dass sie passieren würde, war klar, als Chloe (zum zweiten Mal) starb und das hat meine Begeisterung ein wenig gedämpft.

                                Trotzdem 5*****

                                Ein Problem sehe ich aber noch mit der Logik. Bisher war es IIRC ja immer so, dass eine Sonneneruption stattfinden musste, während die Leute durch das Wurmloch reisen. Hier wirkte es aber so, als sei ab dem Moment der Sonneneruption das Tor nur noch auf die Vergangenheit gerichtet. Immerhin geht Rush nachts durch das Tor, während Scott den/die/das(?) Kino erst am nächsten Morgen hindurchwirft. Dazwischen war das Tor geschlossen, aber beide landen in der Vergangenheit. Hab ich beim Zusehen geschlafen oder Robert Cooper beim Schreiben?
                                "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                                "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                                "Life... you can't make this crap up."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X