[109] "Gefahr für die Destiny" / "Life" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[109] "Gefahr für die Destiny" / "Life"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Um mal eins klarzustellen:

    Ich VERACHTE Menschen, die Serien wie SGU gerne schauen und solche übermäßige Soap-Element gut finden !!

    Wer sowas schauen will hat eine Riesenauswahl an TV-Dreck in anderen Genres, da muss man nicht noch unterstützen das das SciFiGenre davon auch immmer mehr durchseucht wird.

    Serien wie SGU und ihre Fans sind daran schuld wenn unser Lieblings-Genre langsam vor die Hunde geht und ich frage mich wie "einfach" man gestrickt sein muss, sich in Angesicht eines Abenteuers im Weltraum und seinen Wundern, ehr für einen Mist zu interessieren , wer mit wem in die Kiste steigt.

    Alle SciFi-Fans in meinem Umfeld waren zum Schluss von BSG nur noch angenervt (man schaute es halt weil man schon 3 Staffel hinter sich hatte und wissen wollte wies dann ausgeht). Diese Leute schütteln bei SGU nur noch den Kopf und werden diese Serie in ein zwei Folgen einfach von der "Zu-Schauen-Liste" streichen.

    DANN LIEBER KEINE SCIFI MEHR !

    Kommentar


      #92
      Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
      Um mal eins klarzustellen:

      Ich VERACHTE Menschen, die Serien wie SGU gerne schauen und solche übermäßige Soap-Element gut finden !!
      Nach dem Motto: Hängt sie höher!

      Wer sowas schauen will hat eine Riesenauswahl an TV-Dreck in anderen Genres, da muss man nicht noch unterstützen das das SciFiGenre davon auch immmer mehr durchseucht wird.
      Tja, glücklicherweise sind Geschmäcker verschieden. Wäre ja auch etwas eintönig.

      Ohne mich als Fanboy von SG zu outen... Bin ich eigentlich der Einzige, der SG-1, SGA und SGU gut findet?

      ---

      Zum Teil etwas langatmige Erdenfolge, in der mal wieder etwas mehr auf die Charaktere eingegangen wird. Besonders Lt. Scott und Camille bekommen hier einen etwas größeren Part spendiert. Außerdem wird der Alltag auf der Destiny (mit Sport, Sex und Forschung ) etwas näher beleuchtet und das Schiff weiter erkundet.

      Telford macht sich also langsam an Youngs Frau heran, was Young offenbar gar nicht gefällt. Ich habe abgefeiert, als Col. Young Telford eine runterhaut. Tja, wenns um die eigene Frau geht, hört der Spaß aber auf. Bei Young und Rush wachsen ebenfalls die Spannungen. Ich bin mal gespannt, wann Dr. Rush endlich mal von Young eins auf die Fresse kriegt, da er ihm ja ständig mit irgendwelchen Lügen und Geheimniskrämereien auf der Nase herumtanzt. Spätestens nach der Lüge mit dem Ikarus-Planeten, um die Crew zu motivieren, wäre eine Backpfeife von Young aber drin gewesen.

      Endlich erfährt man etwas über Camille, die in letzter Zeit etwas kurz gekommen ist, obwohl Ming-Na ja zum Hauptcast gehört. Der Kuss zweier Lesben ist sicherlich auch mal eine Premiere in Stargate.

      Scott hat also einen Sohn, von dem er vorher noch nichts wusste. Und offensichtlich hat er Gewissensbisse seiner Ex-Freundin gegenüber. Die Szene zwischen Scott und seiner Ex-Freundin war aber trotzdem furchtbar langweilig. Und nun ist es auch offiziell, dass Chloe und Scott zusammen sind und die Nummer in der Folge "Light" keine einmalige Nummer war. Scotts nigelnagelneuer Sohn wird aber nicht gerade sehr förderlich für die Beziehung sein.
      Was hatte Eli in der Folge eigentlich zu tun außer, mit Chloe Yoga zu üben und auf einen Bildschirm zu starren?

      TJ ist nicht nur Sanitäterin sondern mimt in Zukunft wohl auch den Schiffscounselor der Destiny. Das Gespräch zwischen TJ und Greer hat mir aber hier aber am besten gefallen, so dass Greer bei mir sogar einige Sympathiepunkte gewinnen kann. Und Spencer entwickelt sich wohl langsam zum Psychopathen. Ach ja noch was: Unsere nette Wissenschaftlerin Lisa entpuppt sich als Dorfmatratze der Destiny, so so.

      Endlich wird auch das Schiff etwas näher erforscht und man findet einen Antikerstuhl, der gleichzeitig auch eine Art Repository. Nett, dass hier auch die SG-1 Folgen mit O‘Neill und seiner Erfahrung mit Antikertechnologie angesprochen werden.
      Interessant ist auch, dass es auch eine Art Nebenwirkungen mit den Kommunikationssteinen zu geben scheint: Der Proband hat zum Teil die Erinnerungen desjenigen, in dessen Körper er steckte.

      Der deutsche Titel ist ja wohl mehr als irreführend. Wo lag hier die "Gefahr für die Destiny"?

      3 Sterne...


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
      Astrofan80 schrieb nach 33 Minuten und 44 Sekunden:

      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Wie hat man denn ein Wurmloch zur Destiny etabliert? Oder hat man Sportklamotten und Schuhe für 20 Mann auf einem Planeten gefunden?
      Die Klamotten müssen auch toll rieschen, wenn man sich täglich schindet und keine Waschmaschine hat
      Ups, die Sportklamotten sind mir gar nicht so aufgefallen. Vielleicht waren sie in irgendeiner Tasche drin, die man bei der Flucht von der Ikarus-Basis mitgegriffen hat.


      Zitat von helo Beitrag anzeigen
      Vielleicht kommt ja noch eine Folge in der sie die Antiker-Wäscherei finden. Young und Rush werden dann natürlich erstmal darüber diskutieren, ob man die Waschmaschinen sofort benutzt oder erstmal erforscht, ob die Dinger wirklich Wäsche blütenweiß waschen können, bevor man echte Wäsche dieser Gefahr aussetzt...
      Womöglich wird die Wäsche vaporisiert, da die vermeintliche Waschmaschine gar keine Waschmanschine ist (Wer weiß wie die Antiker ihre Wäsche gewaschen haben). Wirklich schade, wenn dann jeder in Unterwäsche bzw. nackt herumlaufen würde, obwohl mir das bei den Damen in SGU nicht stören würde.

      Zitat von Ichigo_Kurosaki Beitrag anzeigen
      Ich frage mich bei soviel Sex ernsthaft wo die ihre Verhütung herbekommen.
      Oh nein ich ahne schlimmes...
      SGU 1x20 Abortion
      Die werden ihre Präservative sicherlich dabei haben. Könnte natürlich auch sein, dass das sowieso zur Grundausstattung der Destiny bzw. zum Notfallkit der Ikarus-Basis gehört.
      Zuletzt geändert von Astrofan80; 08.04.2010, 09:22. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
      R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
      ***
      "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

      Kommentar


        #93
        Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
        Ups, die Sportklamotten sind mir gar nicht so aufgefallen. Vielleicht waren sie in irgendeiner Tasche drin, die man bei der Flucht von der Ikarus-Basis mitgegriffen hat.
        Der Einwand ist berechtigt. Mal angenommen die Sportklamotten waren in irgend’ner Tasche (für jeden auf dem Schiff? Muss dann wohl zur Standard Ausrüstung gehören) und mal angenommen sie waschen ihre Wäsche mit Wasser und/oder in einer Antikereinrichtung... wäre es nicht totale Verschwendung von schon sowieso knappen Ressourcen?

        Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
        Die werden ihre Präservative sicherlich dabei haben. Könnte natürlich auch sein, dass das sowieso zur Grundausstattung der Destiny bzw. zum Notfallkit der Ikarus-Basis gehört.
        Die haben ja auch anscheinend nicht besseres zu tun als zu kopulieren. Wenn sie nicht auf dem Schiff Sex haben tun sie es via Steinen auf der Erde, was ja wohl nebenbei bemerkt einer Vergewaltigung gleichkommt! Wahrscheinlich lässt man für Scott und Chloe schon einen Sammelkorp für Kondome rumgehen. Wenn die Dinger ausgehen dreht Choe bestimmt durch und läuft Amok.

        Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
        Wer sowas schauen will hat eine Riesenauswahl an TV-Dreck in anderen Genres, da muss man nicht noch unterstützen das das SciFiGenre davon auch immmer mehr durchseucht wird.
        Zwar auch nicht wirklich Diplomatisch geschrieben aber ich stimme dem zu!

        -----------------------------------------


        Ich musste viel Kritik für meine Äußerungen einstecken müssen.

        Aber sagen konnte mir noch keiner was diese Folge mit Stargate zu tun hatte!

        Ich hab eindeutig was dagegen wenn man ein bisschen Lost, ein bisschen BSG, ein bisschen GZSZ in eine Kiste tut, kräftig schüttelt und dann Stargate drauf schreibt!
        Zuletzt geändert von Unferth; 08.04.2010, 07:33.
        Gegen Seifenoper in SciFi:
        SGU in 50 seconds
        Best SGU episode ever!
        ... und Sie habens leider doch getan!

        Kommentar


          #94
          Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
          Ich VERACHTE Menschen, die Serien wie SGU gerne schauen und solche übermäßige Soap-Element gut finden !!
          Danke du hast mir mal wieder deutlich gezeigt, warum sich das Wort Fan von Fanatiker her ableitet.


          Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
          Was hatte Eli in der Folge eigentlich zu tun außer, mit Chloe Yoga zu üben und auf einen Bildschirm zu starren?
          Er musste die Lüge von Rush aufdecken. Ich habe so langsam das Gefühl das dies seine Haupttätigkeit an Bord der Destiny wird.

          TJ ist nicht nur Sanitäterin sondern mimt in Zukunft wohl auch den Schiffscounselor der Destiny. Das Gespräch zwischen TJ und Greer hat mir aber hier aber am besten gefallen, so dass Greer bei mir sogar einige Sympathiepunkte gewinnen kann. Und Spencer entwickelt sich wohl langsam zum Psychopathen. Ach ja noch was: Unsere nette Wissenschaftlerin Lisa entpuppt sich als Dorfmatratze der Destiny, so so.
          Na ja mir gefällt die Synchronstimme zwar eh nicht, aber genau dieses Gespräch hat mir überhaupt nicht gefallen. Im Original ist Greer Tonfall als er über seinen Vater spricht eher sarkastisch (wollen sie jetzt wirklich über meine Kindheit sprechen), während in der Synchro ich das Gefühl hatte Greer würde gleich losheulen. Und ich fand auch das die Synchrostimme der Wissenschaftlerin (aka Schiffsmatratze) zu TJ wesentlich besser gepasst hätte die die Stimme einer 12 jährigen hat.

          Der deutsche Titel ist ja wohl mehr als irreführend. Wo lag hier die "Gefahr für die Destiny"?
          Ich hab da auch keine Ahnung was sich die Übersetzer dabei gedacht haben. Der Originaltitel Life ist wesentlich passender.
          Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
          Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
          [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

          Kommentar


            #95
            Och nö. Das kann doch nicht sein. Was ist nur aus Stargate geworden? Schon wieder eine Folge ohne Story. Null Spannung. Absolut gar nichts. Die Reisen zur Erde nerven auch allmählich. Ich will odhc nicht jede Enzelheit der Privatleben der Charaktere kennenlernen. Sowas kann man im Laufe der Serie machen, aber nicht 10 Folgen hintereinander. Der einzige Charakter, der ein Stargate-Feeling verbreitet ist Rush. Ich muss leider schon wieder 2 Sterne vergeben. 1 Stern werde ich aus Güte erstmal nicht geben, da ich auf mehr hoffe.
            Manche Dinge sind einfach anders als andere.

            Kommentar


              #96
              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
              Und du bist wohl der Sprecher für alle SG Fans was?

              Als Sg Fan der ersten Stunde kann ich dir sagen, SGA ab Staffel 3 und Sg-1 ab Staffel 8 sind eine absolute Zumutung die man nur unter Schmerzen ertragen kann.

              Und was sagt einem das? Stargate-Fan ist nicht gleich Stargate-Fan.

              Denk mal drüber nach.

              Hehe, stimmt schon mal gar nicht.
              SGA wurde erst ab Staffel 3 richtig gut, davor gab´s sehr viele Durchschnitts-Folgen. Und von SG1 waren die besten Staffeln die 9 und die 10.
              Das noch mal als Bestätigung dafür daß du Recht hast, daß SG-Fan nicht gleich SG-Fan ist.

              Zum Thema:

              Gut war:
              - Das Country-Lied am Anfang und am Ende. Weiss jemand, wie das heisst?
              - Die Story um den "Antiker-Stuhl". Endlich mal Bezug zum Stargate-Universum. Hat mich sehr gefreut.

              Schlecht war:
              - Der ganze Rest. Man hätte sich viel mehr um den Antiker-Stuhl kümmern sollen, und den ganzen uninteressanten Mist rauslassen sollen. Allerdings wäre dann die Folge kaum eine viertel Stunde lang. Die ganzen Psycho-Sitzungen mit der Sanitäterin interessieren nicht wirklich, und die Szenen auf der Erde mittels Kommunikationssteine nerven wie eh und je.

              Da hat man schon mal einen guten Ansatz, verkommt die Folge wieder, wie alle anderen, zum sinnbefreiten Geblubber, was nicht wirklich mit Stargate zu tun hat.

              O-Ton von meinem Mann nach der Folge: "Da ist das Zusehen eines Baumes beim wachsen spannender." Und diese Meinung teile ich durchaus. Wir nennen die Serie jetzt schon statt "Stargate Universe", "Stargate langweilig".

              Bewertung: 1 Stern für den Antikerstuhl und die Countrymusik, und weil es keine 0 Sterne zu vergeben gibt.

              Kommentar


                #97
                Das Lied schimpft sich "The Worst Day Since Yesterday", interpretiert von Flogging Molly.


                Einzeilerbremse.
                Mehr gabs nicht zu sagen ^^

                PS: Eher Irish Folk, mit Country hatte das sehr wenig zu tun
                Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
                As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

                It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Ginny R. Beitrag anzeigen
                  - Das Country-Lied am Anfang und am Ende. Weiss jemand, wie das heisst?
                  Das ist "Flogging Molly - The Worst Day Since Yesterday"... fast so gut wie...
                  "Creedence Clearwater Revival - Have you ever seen the rain" aus Unending.

                  Aber das war auch der wiklich, neben dem Neuralen Interface, das einzig "Gute"!
                  Gegen Seifenoper in SciFi:
                  SGU in 50 seconds
                  Best SGU episode ever!
                  ... und Sie habens leider doch getan!

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                    Ich hab da auch keine Ahnung was sich die Übersetzer dabei gedacht haben. Der Originaltitel Life ist wesentlich passender.
                    Zur Abwechslung ist der deutsche Titel mal kein Spoiler, eher falsch und total sinnentleert.
                    R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                    ***
                    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                    Kommentar


                      Also, bisher war ich ja sehr Pro-SGU eingestellt, und gerade die Tatsache das in dieser Serie die Chars ausgeleuchtet werden hat mir bisher auch gut gefallen. Auch das erst einmal die "Alltagsprobleme" und "Anlaufschwierigkeiten" thematisiert werden fand und finde ich gut. DIESE Folge jedoch, sorry to say aber hier muß ich den "Hatern" und "Bashern" unfreiwillig Recht geben, DIESE Folge war echter Schrott und Müll. Diese ewige auf die Erde-gehoppse auf Daily Soap Niveau ödet so richtig an langsam. Die Story bestand ja im Grunde nur noch daraus... BOOOOORING!!!

                      Ne, das war eindeutig zuviel des Guten. Leider entdecke ich auch immer mehr Klischees in der Serie die mir mißfallen, so sind z.B. alle Wissenschaftler die ich bis jetzt auf dem Schirm habe sämtlich Nerds, aber die Wissenschaftlerin ist gut aussehend und hat eine tolle Figur... ja, nee iss klaa..... ... Eli läßt sich weiter von dieser unsäglichen Chloe verarschen... usw. usf.

                      Man kann nur hoffen das es besser (wieder) wird, die nächste Folge werde ich leider verpassen. Ma guggn ob ich die Folge im Netz finde, noch bekommt SGU von mir eine weitere Chance.

                      Kommentar


                        Also manschmal muss man sich echt schämen wenn man sieht was für Leute sich Sci-Fi Fans nennen.

                        Und es mcht mich immer wieder traurig das Roddenberry soviel versucht hat aber nichts geschafft hat. Nach X jahren Star Trek bleibt keinerlei Eindrück rüber. Das diese personen sich dann noch mit Star Trek Avataren schmücken ist echt...
                        www.planet-scifi.eu
                        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                        Besucht meine Buchrezensionen:
                        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                        Kommentar


                          EY! ICH GLAUB ES HAKT !

                          Nenne NIE WIEDER so ein "Machwerk" wie SGU in einem Atemzug mit Roddenberry !
                          _____________________________________________________________________


                          Bei ihm ging es um die Erforschung des Weltraums und darum mutig dahin zu gehen wo noch niemand war.
                          Bei ihm ging es um eine positive Zukunftsicht in der sich der Mensch weiterentwickelt hat


                          Bei "Battlestargate 90210 : Boring" geht es nur um lächerliche Alltagsgeschichten die man in jeder Soap besser hinbekommt. Alles nur in einem SciFi-Anstrich. Da gehts um Menschen die andere Menschen verarschen und eine Ansammlung des "Worst-Off-Humankind" ... widerlich !

                          Kommentar


                            Ich glaube auch, es hackt. Zum einen ist kein Mensch erhaben darüber, mit irgendetwas in einem Atemzug genannt zu werden. Etwas solches führt sehr sehr schnell zu Faschismus/Religion.

                            Die Crew der Destiny ist unglaublich mutig, das kann keiner abstreiten. Die meisten wären hier schon durchgedreht. Und nur, weil man bei Stargate kein positives Menschenbild hat - was ich für sehr realistisch halte - ist das nichts und wirklich garnichts schlechtes.

                            Welche Alltagsgeschichte wurde denn bisher in einer ganzen Episode verarbeitet? Hm?

                            Eine Geschichte wie die der Crew der Destiny zu zeigen, ohne näher auf das Leben, die Arrangements und die zwischenmenschlichen Beziehungen einzugehen wäre unglaublich niveaulos, würde aber alle "Battlestargate" Fans erfreuen.

                            Zudem würde ich dir ernsthaft empfehlen, zum einen aufgeschlossener und toleranter an andere Beiträge zu gehen, und vor allem, diese sorgfältig zu lesen. Du hast zu 0% verstanden, was Larkis gesagt hat, und ich muss ihm zu 100% zustimmen.
                            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                            Kommentar


                              Es ist mir egal wie viel "realistischer" die Charaktere in "StarGate: Unsinn" angeblich sind. Ich will bei SciFi eine Utopie sehen und keine "Lindenstrasse in Space"

                              Glaubt mir : "StarGate:Uninteressant" wird das was ENT für das StarTrek-Universum war. Quotenkrampf und dann vorzeitige Absetzung. Man macht bei "StarGate:Unsäglich" auch einen teil der selben Fehler. z.b. dieses widerliche Angebiedere an ein "jüngeres" (wahrscheinlich High-School) Publikum

                              Kommentar


                                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                                Also manschmal muss man sich echt schämen wenn man sieht was für Leute sich Sci-Fi Fans nennen.

                                Und es mcht mich immer wieder traurig das Roddenberry soviel versucht hat aber nichts geschafft hat. Nach X jahren Star Trek bleibt keinerlei Eindrück rüber. Das diese personen sich dann noch mit Star Trek Avataren schmücken ist echt...
                                Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                                Zudem würde ich dir ernsthaft empfehlen, zum einen aufgeschlossener und toleranter an andere Beiträge zu gehen, und vor allem, diese sorgfältig zu lesen. Du hast zu 0% verstanden, was Larkis gesagt hat, und ich muss ihm zu 100% zustimmen.
                                Ich wäre dringend dafür das WIR EUER "Battlestargate" nicht mehr Kritisieren und im Gegenzug lasst IHR davon ab das ganze als Stargate zu schimpfen! Das is doch mal ein Deal? oder? Und sicher im Rahmen der Völkerverständigung...

                                Einige meiner Lieblingsserien und Filme handeln von Zwischenmenschlichen Beziehungen vor allem Gesellschaftskritische Filme sind mein ding...

                                GZSZ mochte ich noch nie! Mir kam nie in den Sinn andere (alltägliche – langweilige) Charaktere bis ins letzte Detail kennenlernen zu wollen bzw. mir anzuschauen wie sie, ach so alltäglichen- und oftmals völlig überzogenen, Alltagssituationen bestreiten! Dennoch kam ich nie auf die Idee andere Menschen bös zu beschimpfen die diese Soaps anscheinend für ihr Leben gern verfolgen.

                                Das SGU jetzt auch die Social-Schiene fährt ist extrem schade aber da kann man nur hoffen das das Ding dann entweder besser wird oder floppt! Deswegen jetzt zu streiten ist idiotisch.

                                Zu sagen das ICH bzw. die anderen Fans nicht tolerant und aufgeschlossen sind, nur weil wir dieses ganzen "Social" Gequatsche im SciFi als eine schlechte Entwicklung empfinden, zeugt selbst nicht viel von Toleranz und Verständnis!
                                Zuletzt geändert von Unferth; 08.04.2010, 14:09.
                                Gegen Seifenoper in SciFi:
                                SGU in 50 seconds
                                Best SGU episode ever!
                                ... und Sie habens leider doch getan!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X