Stargate Universe - Folgen/Staffel/Gesamtbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Universe - Folgen/Staffel/Gesamtbewertung

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Captain Chris Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich habe mir die bisher erschienenen Folgen auf RTL 2 angeschaut. Und muss bisher sagen noch bin ich nicht so begeistert.
    Ich würde sagen du bist hier im falschen Thread gelandet. Hier geht es um die Punkteverteilung der einzelnen Folgen von verschiedenen Forenmitgliedern woraus dann von den jeweiligen Forenmitgliedern ein Durchschnitt errechnet wird. Für eine allgemeine Diskussion über SGU wäre wohl dieser Thread zu empfehlen:

    Colonel O`Neill würde dieses Forum "cool" finden, Daniel Jackson wäre "höchst interessiert" und Teal'C würde nur kurz eine Augenbraue heben. Hier gibt es Diskussionen rund um "SG-1", "Stargate Atlantis" & "Stargate Universe".


    Falls du über O'Neills Verhalten aus der Episode 1X07 Die Rückkehr diskutieren willst wäre wohl eher der Episodenthread zu dieser Folge angemessen.

    Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
    Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
    [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

    Kommentar


      #17
      Bis zur aktuellen Folge komme ich auf einen gerundeten Schnitt von

      3.0

      Ich muss wohl dazu sagen, dass dabei viel Wohlwollen mit dabei ist, ein Bonus für die neue Serie (lieber eine schlechte SG Serie als gar keine) und eben auch der Franchise Bonus.
      Würde man das Stargate bei Stargate Universe streichen, wäre ich wohl bei einem Schnitt von 1,5-2, wobei ich nach Folge 3/4 aufgehört hätte zu gucken.

      Kommentar


        #18
        [101/102] " " / "Air, Part 1 & 2" 5
        [103] " " / "Air, Part 3" 4
        [104] " " / "Darkness" 4
        [105] " " / "Light" 6
        [106] " " / "Water" 3
        [107] " " / "Earth" 3
        [108] " " / "Time" 5
        [109] " " / "Life" 2
        [110] " " / "Justice" 4

        Durchschnitt: 4,1

        Bin bisher absolut zufrieden. Life fand ich zwar sehr langweilig, Water anfangs zu sehr ein Klon vonn "Air Part 3" und Earth zu viel Erdenszenen. Aber ansonsten wirklich klasse Folgen, inbesondere der wirklich gute Pilot, das mutig-experimentelle "Time" und natürlich das absolut geniale "Light"
        Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

        Kommentar


          #19
          Season 1.0

          1.01/02 - Air, Part 1 & 2 = 6*
          1.03 - Air, Part 3 = 6*
          1.04 - Darkness (Part 1) = 5*
          1.05 - Light (Part 2) = 6*
          1.06 - Water = 4*
          1.07 - Earth = 4*
          1.08 - Time = 6*
          1.09 - Life = 4*
          1.10 - Justice = 5*

          Durchschnitt: 5,1


          Season 1.5

          1.11 - Space = 6*
          1.12 -
          1.13 -
          1.14 -
          1.15 -
          1.16 -
          1.17 -
          1.18 -
          1.19 -
          1.20 -

          Durchschnitt: -


          Ich bin einfach zu sehr begeistert von dieser Serie...

          Kommentar


            #20
            Hier mal meine Bewertung:

            1.01 - Air, Part 1 = 2,5 [gut bis befriedigend]
            1.02 - Air, Part 2 = 3- [schlechter als befriedigend]
            1.03 - Air, Part 3 = 4+ [ausreichend besser]
            1.04 - Darkness (Part 1) = 5- [schlechter als mangelhaft]
            1.05 - Light (Part 2) = 5+ [besser als mangelhaft]
            1.06 - Water = 4+ [besser als ausreichend]
            1.07 - Earth = 5-
            1.08 - Time = 4,5
            1.09 - Life = 5-
            1.10 - Justice = 3
            1.11 - Space = 2- [nicht ganz gut,aber fast gut ]

            Die obere Kurve ist die Notenkurve und die Umkehrung davon ist die Spannungskurve, da ja unser Notensystem im eigentlichen Sinne verkehrt ist. In den USA, Mexiko, Griechenland, Spanien, Russland, Tschechien, Kroatien, Serbien, Portugal, Niederlande, Schweiz, Estland, Mazedonien hingegen ist die beste Note die größte Note auf der Notenskala, was ja auch sinnvoll ist: Schulnote ? Wikipedia
            Wenn ein Schüler seine Notenleistung eines Jahres in einem Fach zeitlich nachvollziehen möchte, so ist es für unser Verständnis Unsinn, dass je besser die Note ist, die Note kurve nach "unten" verläuft.



            Durchschnitt: 3,9

            Kommentar


              #21
              Meine Bewertung von Staffel 1.1

              [101/102] "Air, Part 1 & 2" 2
              [103] "Air, Part 3" 3
              [104] "Darkness" 2
              [105] "Light" 3
              [106] "Water"2
              [107] "Earth" 1
              [108] "Time" 2
              [109] "Life" 1
              [110] "Justice" 2

              Schnitt : 2 Punkte !!!

              Wenns so weitergeht, ordne ich die Serie unter "Zeitverschwendung" ein.

              Kommentar


                #22
                Da ich meinen Beitrag nicht mehr editieren kann, die Aktualisierung in einem neuen Post. Nach nochmaligen Schauen von "Life" muss ich meine Wertung nach oben korrigieren. Bekommt jetzt 3 Sterne, denn so langweilig, wie ich das in Erinnerung hatte, als ich die Bewertung hier abgab, war sie irgendwie gar nicht mehr.
                Mit der Korrektur und bei der Gelegenheit auch Ergänzung schonmal von Folge 11 siehts nu wie folgt aus:

                [101/102] "Air, Part 1 & 2" 5
                [103] "Air, Part 3" 4
                [104] "Darkness" 4
                [105] "Light" 6
                [106] "Water" 3
                [107] "Earth" 3
                [108] "Time" 5
                [109] "Life" 3
                [110] "Justice" 4
                [111] "Space" 4

                Durchschnitt: 4,18

                Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                Kommentar


                  #23
                  Ich bewerte die Staffel nunmal im Gesamten und nicht pro Staffel...

                  Im Gegensatz zu meinen Freunden finde ich Stagate Universe garnichtmal so schlecht, jedoch ist sie kein Vergleich zu den früeren Staffeln z.b Stargate Atlantis. Allgemein würde ich ihr (unter Berücksichtigung der anderen Staffeln) eine 3 bis 4 geben
                  "If there is one ideal that the Federation holds most dear, it is that all men, all races can be united.”
                  - Jean-Luc Picard

                  Kommentar


                    #24
                    SGU ist nicht schlecht aber es gefällt mir nicht annähernd so gut wie die erste Stafffel SGA oder nBSG. Bis auf Time punktet bei mir keine Folge so richtig.

                    [101/102] "Air, Part 1 & 2" => 3 (+)
                    [103] "Air, Part 3" => 3
                    [104] "Darkness" => 3
                    [105] "Light" => 3 (+)
                    [106] "Water" => 3 (-)
                    [107] "Earth" => 3
                    [108] "Time" => 5
                    [109] "Life" => 4
                    [110] "Justice" => 4 (-)

                    Tendenz zum niedrigeren (-) zum höheren (+) Wert


                    Schnitt: 3,44

                    Kommentar


                      #25
                      Meine Bewertung von Staffel 1 bis jetzt..

                      [101/102] "Air, Part 1 & 2" 4
                      [103] "Air, Part 3" 2
                      [104] "Darkness" 2
                      [105] "Light" 3
                      [106] "Water" 3
                      [107] "Earth" 1
                      [108] "Time" 3
                      [109] "Life" 1
                      [110] "Justice" 2
                      [111] "Space" 4
                      [112] "Divided" 2
                      [113] "Faith" 2

                      Schnitt : 2,23 Punkte

                      Ich hoffe es wird endlich mehr vom Schiff gezeigt, fremde Welten und Technik. Diese Beziehungen und dummen Intrigen nerven mich nur noch zu viel Gerede und nix passiert für meinen Geschmack.
                      Teal'c: Where is the rest of your team, Colonel Mitchell?
                      Mitchell: Actually it's still kind of SG-Me.
                      www.zensurstop.de
                      www.sfsclan.de

                      Kommentar


                        #26
                        SGU

                        Leider ist die erste Staffel todlangweilig mehr kann und will ich dazu nicht schreiben.
                        Echt enttäuschend

                        Kommentar


                          #27
                          [101/2] "Air, Part 1/2" 4
                          [103] "Air, Part 3" 2
                          [104] "Darkness" 2
                          [105] "Light" 2
                          [106] "Water" 2
                          [107] "Earth" 1
                          [108] "Time" 2
                          [109] "Life" 1
                          [110] "Justice" 2
                          [111] "Space" 3
                          [112] "Divided" 2
                          [113] "Faith" 1

                          Durchschnitt: 2,0

                          Klar ist, würde es unter einem anderem Titel laufen hätt ich kein Problem damit die Serie Links liegen zu lassen. So Hofft man ja immernoch das sie aus dem Stargate-Franchising noch irgendwas machen.

                          Zitat von Artis Beitrag anzeigen
                          Ich hoffe es wird endlich mehr vom Schiff gezeigt, fremde Welten und Technik. Diese Beziehungen und dummen Intrigen nerven mich nur noch zu viel Gerede und nix passiert für meinen Geschmack.
                          ... und die Hoffnung schwindet von Folge zu Folge...
                          Gegen Seifenoper in SciFi:
                          SGU in 50 seconds
                          Best SGU episode ever!
                          ... und Sie habens leider doch getan!

                          Kommentar


                            #28
                            Ich geb auch mal meine Bewertung hier zum Besten.

                            Staffel 1

                            [101] Air 1 - 4*
                            [102] Air 2 - 4*
                            [103] Air 3 - 4*
                            [104] Darkness - 5*
                            [105] Light - 5*
                            [106] Water - 4*
                            [107] Earth - 3*
                            [108] Time - 4*
                            [109] Life - 3*
                            [110] Justice - 3*

                            [111] Space - 5*
                            [112] Divided - 4*
                            [113] Faith - 5*
                            [114] Human - 5*
                            [115] Lost - 5*
                            [116]
                            [117]
                            [118]
                            [119]
                            [120]

                            Mittelwert [101-110]: 3,9*
                            Mittelwert [111-115]: 4,8*


                            Mittelwert [101-115]: 4,2*
                            Durchschnitliche abweichung zum Mittelwert: 0,64


                            Ein Mittelwert von 4,2* aller bisher gezeigten Folgen ist doch ganz ordentlich . Die ersten Zehn Folgen schneiden mit 3,9* etwas schlechter ab als der Gesamtdurchschnitt, was aber an den doch deutlich stärkeren neueren Folgen liegt. Ein guter Indikator dafür dass es weiter bergauf geht.

                            Der Wert der durchschnittlichen Abweichung dient hier als Anzeigewert für die Kontinuität der Folgen. Je kleiner der Wert desto näher lagen die Folgen am Durchschnittswert. Da er bei mir unter 1 liegt, hat mir die Serie bis jetze fast durchweg gut gefallen .

                            Ich möchte dazu sagen, dass ich mir die Serie auf Englisch anschaue. Die deutsche Fassung läge garantiert um einen Bewertungspunkt niedriger da die Synchronstimmen einfach nicht passen und teilweise schlampig übersetzt wurde.
                            Zuletzt geändert von remsem; 03.05.2010, 21:22.

                            Kommentar


                              #29
                              Also mir gefällt die Serie ganz und garnet!!
                              Ich seh das nix spannedes bis jetz drinne!
                              Und Intrigen und Machtspiele innerhalb der Leute interesiert mich nicht wirklich!
                              Sie sollten endlich mal nen Oberfeind kriegen die andren 2 Stargate Serien damit könnten sie denke ich einiges retten!
                              Wäre in der ersten Folge beinah eingeschlafen!
                              Für mich ist nach Stargate Atlantis und Stargate SG-1 Schluss.
                              Zwei super Serien wo bis her meiner Meinug nach Stargate Universe nicht mithalten kann!

                              Kommentar


                                #30
                                Staffel 1

                                [101] Air 1 - 4*
                                [102] Air 2 - 4*
                                [103] Air 3 - 3*
                                [104] Darkness - 4*
                                [105] Light - 5*
                                [106] Water - 4*
                                [107] Earth - 4*
                                [108] Time - 6*
                                [109] Life - 4*
                                [110] Justice - 5*

                                [111] Space - 5*
                                [112] Divided - 5*
                                [113] Faith - 4*
                                [114] Human - 6*
                                [115] Lost - 5*
                                [116]
                                [117]
                                [118]
                                [119]
                                [120]

                                Mittelwert [101-110]: 4,30
                                Mittelwert [111-115]: 5,00
                                Mittelwert [101-115]: 4,65

                                Offenbar gefällt mir die Serie gut. Gucke meist RTL 2, aber ab und an auch mal vorgreifend oder im Nachhinein die originale Sprachfassung.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X