[113] "Glaube" / "Faith" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[113] "Glaube" / "Faith"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Fantastisch!
    Diese Folge hat wieder alles was SGU ausmacht: NICHTS!
    Gähnende Langeweile!
    Toll das die Meuterei von der letzten Folge nicht vergessen ist...
    IST DAS ALLES?
    Das darf ja wohl nicht war sein, ein bischen Streit um Latrine buddeln.
    Hui Greer mag die Zivis nicht.
    Prima, ist also SGU auch keine SF Show mehr sondern ein Loblied für das US Militär!
    Unsere Helden müssen sich nicht nur mit Aliens abgegeben NEIN auch das dumme Zivilistenfolk muss kontrolliert werden.
    Dadurch das Eli und Chloe so Militär-affin sind, beginnt für mich die Sache richtig zu stinken.
    Leider ist es dann auch so, das Greer mit seiner "Pistole an Volker Kopf" und James mit Ihrem Kolbenhieb davonkommen.


    Ahja, TJ ist Schwanger, es ist passiert kurz bevor man auf die Destiny kam...
    Was zum Teufel sollte dann bitteschön die ganze Emily-Emily Scheiße am Anfang der Staffel?

    Naja das Thema mit dem Planeten war interessant...
    ...von wegen leider war das nur Nebenstory.

    Ja, SGU soll Erwachsener, düsterer sein, ich sehe immer nur gewollt und nicht gekonnt.

    Kommentar


      #17
      Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
      Prima, ist also SGU auch keine SF Show mehr sondern ein Loblied für das US Militär!
      Stargate war schon immer ein Loblied für das US-Militär. Nicht umsonst hatten hochrangige US-Militärangehörige Gastauftritte in SG1. SGU ist eigentlich die erste Serie des Franchises, wo das Militär nicht die Antwort auf jede Frage ist.

      Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
      Ahja, TJ ist Schwanger, es ist passiert kurz bevor man auf die Destiny kam...
      Was zum Teufel sollte dann bitteschön die ganze Emily-Emily Scheiße am Anfang der Staffel?
      Young hatte eine Affäre mit TJ. Seine Frau wusste scheinbar davon, denn das scheint auch der Grund für die Probleme in ihrer Ehe zu sein. Young scheint die Affäre aber auch zu bereuen, daher die ganze "Emily-Emily Scheiße am Anfang der Staffel". TJs Kind wurde noch vor der Landung auf der Destiny gezeugt.
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

      Kommentar


        #18
        Mir hat die Folge sehr gefallen. Entweder richtig zwischenmenschlich ohne Feinde oder eben ganz ohne die überblähten Gefühle, aber dann bitte mit Waffen-Action total. BSG kann das viel besser.

        Greer war wieder mal echt klasse. In SGU ist Greer wie ein Anker für SG-1-Fans, da er dem Charakterprofil vom SG-1 am nächsten kommt.

        @ Ramigo
        Ja,das ist das einzige Manko an der Folge. Mindestens eine Person hätte doch sicherlich "Bock" gehabt mal zu dem Obelisken zu latschen um sich den von der Nähe aus anzusehen.

        Kommentar


          #19
          @HomerNarr
          Fantastisch!
          Diese Folge hat wieder alles was SGU ausmacht: NICHTS!
          Gähnende Langeweile!
          Ja natürlich SGU ist scheiße soll verboten werden achja soll gar nicht geben.Was war daran bitte langweilig,nur weil du die Serie nicht magst und nicht drauf ein gehen kannst machst du hier so ein radau sonst gehts noch.

          Toll das die Meuterei von der letzten Folge nicht vergessen ist...
          IST DAS ALLES?
          Das ist alles in SG1 und SGA wurden so welche Thema nach eine Tag vergessen ob nie was gewesen wäre aber sonst.

          Das darf ja wohl nicht war sein, ein bischen Streit um Latrine buddeln.
          Hui Greer mag die Zivis nicht.
          War doch sehr lustig.

          Unsere Helden müssen sich nicht nur mit Aliens abgegeben NEIN auch das dumme Zivilistenfolk muss kontrolliert werden.
          Das Militär musste sich mit denn Zivil schon seit anfang der 1 Staffel rumschlagen.
          Ahja, TJ ist Schwanger, es ist passiert kurz bevor man auf die Destiny kam...
          Naja das mit der Schwanger schaftr mit TJ ist besser als mit Teyla jetzt wissen wir schon wer der Vater ist.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Thaver2Theta Beitrag anzeigen
            @ Ramigo
            Ja,das ist das einzige Manko an der Folge. Mindestens eine Person hätte doch sicherlich "Bock" gehabt mal zu dem Obelisken zu latschen um sich den von der Nähe aus anzusehen.
            Das ist doch auch gemacht worden. Dr. Volker ist für die Untersuchung des Obelisken zuständig gewesen. Am Ende sagt er auch, dass er gerne noch mehr Zeit dafür gehabt hätte.
            Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

            Kommentar


              #21
              Zitat von quest Beitrag anzeigen
              Young hatte eine Affäre mit TJ. Seine Frau wusste scheinbar davon, denn das scheint auch der Grund für die Probleme in ihrer Ehe zu sein. Young scheint die Affäre aber auch zu bereuen, daher die ganze "Emily-Emily Scheiße am Anfang der Staffel".
              Hehe, im Bereuen scheint Young schon immer ganz groß gewesen zu sein. Das er Rush zusammengeschlagen und auf dem Planeten zurückgelassen hat, hat er ja auch zutiefst bereut...

              Im Zusammenhang mit TJs Schwangerschaft wirft das auch ein ganz neues Licht auf Telfords Behauptung gegenüber Emily ihr Mann hätte immer noch eine Affäre. Offenbar hat Telford da wirklich die Wahrheit gesagt. Zumindest schien das sein Stand von dem zu sein was er zuletzt auf der Icarus Base mitbekommen hat...


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              helo schrieb nach 1 Minute und 45 Sekunden:

              Zitat von Thaver2Theta Beitrag anzeigen
              Mindestens eine Person hätte doch sicherlich "Bock" gehabt mal zu dem Obelisken zu latschen um sich den von der Nähe aus anzusehen.
              Hab ich das dann geträumt das Volker am Fuß des Obelisken stand oder zählt Volker nicht als Person (oder nicht ganz als ganze Person)?

              Spaß beiseite: Sie haben den Obelisken untersucht. Nur gibts eben nicht auf Knopfdruck Antworten. Die Zeit hat einfach nicht gereicht.
              Zuletzt geändert von helo; 17.04.2010, 22:03. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

              Kommentar


                #22
                Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                @HomerNarr

                Ja natürlich SGU ist scheiße soll verboten werden achja soll gar nicht geben.Was war daran bitte langweilig,nur weil du die Serie nicht magst und nicht drauf ein gehen kannst machst du hier so ein radau sonst gehts noch.
                Ja, genau, sonst gehts noch?

                Äußerungen wie diese werden hier nicht mehr geduldet. Hier in diesem Forum hat jeder das Recht, seine Meinung zu äußern und wenn dir das nicht so sehr zusagt, Antiker 92, kannst du dir gerne ein anderes Forum suchen.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #23
                  @endar
                  Äußerungen wie diese werden hier nicht mehr geduldet. Hier in diesem Forum hat jeder das Recht, seine Meinung zu äußern und wenn dir das nicht so sehr zusagt, Antiker 92, kannst du dir gerne ein anderes Forum suchen.
                  Natürlich kann er seine Meinung äußern ich fande sein Satz bichen sehr über die Strenge,okay seh ein meiner war auch gerade nicht ne glanz leistung ich hätte vermutlich nur denn letzten Satz sagen sollen.

                  Es einfach ein Thema was sehr schwer zu diskutiren ist,ob SGU scheiße ist oder nicht.

                  Kommentar


                    #24
                    Was meint ihr, was dieser liebe Roboter alles kann?

                    Edit: Die Löcher sehen aus wie eine Stalinorgel. Das in der Mitte sieht aus wie das Auge einer Laser-Kanone. Und die Symbole sehen aus wie von der Hölle. Ne Teufelsmaschine. ^^
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Thaver2Theta Beitrag anzeigen
                      Was meint ihr, was dieser liebe Roboter alles kann?
                      Ich fand's auch ziemlich interessant, wie die auf die Idee gekommen sind, dieses Stück Metall könnte ein Roboter sein. Kommt mir schon etwas weit her geholt vor, aber ich schätze mal, dass sie tatsächlich richtig liegen werden.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von endar Beitrag anzeigen
                        Ja, genau, sonst gehts noch?

                        Äußerungen wie diese werden hier nicht mehr geduldet. Hier in diesem Forum hat jeder das Recht, seine Meinung zu äußern und wenn dir das nicht so sehr zusagt, Antiker 92, kannst du dir gerne ein anderes Forum suchen.
                        Wie wäre es denn, wenn Du als Mod nur ein einziges Mal auch die Leute zusammenstauchst, die in wirklich jedem SGU-Thread aufs neue Unfrieden stiften müssen? Wieso werden deren verbale Ausfälle regelmäßig ignoriert, während jede kleinste Reaktion darauf gleich die Mods auf den Plan ruft?

                        Sorry, falls dieser Beitrag schon wieder zuviel für Dich ist, aber Deine Parteilichkeit nervt!

                        Zur Episode:

                        Schöne, ruhige Episode. Der Konflikt um den titelgebenden "Glauben" hätte aber noch etwas deutlicher herausgearbeitet werden können. Die Lösung für Alaina Huffmans Schwangerschaft war zwar vorhersehbar, aber eben auch folgerichtig.

                        Kommentar


                          #27
                          @Stormking:
                          Ich schätze, es liegt eher Antiker 92ers allgemeinen Ton "SGU ist göttlich und jeder andere hat keine Ahnung" als an einer von dir vorgeworfenen Parteilichkeit. Ich dachte, die Ermahnung käme wesentlich früher.
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                          Kommentar


                            #28
                            @tbfm2
                            Ich schätze, es liegt eher Antiker 92ers allgemeinen Ton "SGU ist göttlich und jeder andere hat keine Ahnung" als an einer von dir vorgeworfenen Parteilichkeit. Ich dachte, die Ermahnung käme wesentlich früher.
                            Der rest hat ja auch keine Ahung.

                            Spass beiseite jeder kann seine Meinung äußern damit habe ich auch kein Problem und denn rest der Atnwort habe ich sachlich Argumentiert,nur der 1 Satz ging über die Strenge aber ist ja auch egal.

                            Kommentar


                              #29
                              Ist ja auch OK, wenns da ne Ermahnung gibt. Aber bitte auf beiden Seiten. Bestes Beispiel findet sich gerade hier: http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post2339588

                              Der Beitrag schlägt wohl weit über alles, was man Diskussionskultur nennen könnte. Davon gabs schon einige, aber man sah keinerlei Reaktion...
                              Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
                              As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

                              It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Nogath Beitrag anzeigen
                                Ist ja auch OK, wenns da ne Ermahnung gibt. Aber bitte auf beiden Seiten. Bestes Beispiel findet sich gerade hier: http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post2339588

                                Der Beitrag schlägt wohl weit über alles, was man Diskussionskultur nennen könnte. Davon gabs schon einige, aber man sah keinerlei Reaktion...
                                Naja, auch wenn der Schreibstil von "fancydestroyer" nicht schön ist und sehr provokant ist, so unrecht hat er aber wirklich nicht, denn ich als Stargate-Fan fühle mich schon leicht "verarscht" (Pardon) in Hinblick dieser "RumEierei" auf der Destiny. "SciFi light" trifft es da wohl eher. Aber als SG-Fan nehme ich diesen Schachzug der Autoren in Kauf, wenn sie auf diese Art versuchen die Popularität der Stargate-Serie in der gesamten Zuschauergesellschaft allgemein zu steigern.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X