[118] "Die Luzianer-Allianz" / "Subversion" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[118] "Die Luzianer-Allianz" / "Subversion"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Hohlfrucht Beitrag anzeigen
    Ob der Schauspieler in SGA aufgetaucht ist weiß ich nicht, da ich bei der Serie einige Episoden übersprungen habe.
    Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass er bei SG1 diesen Typen gespielt hat. Ist der das nicht?
    Gegencheck:
    Wir haben beide recht und auch nicht.
    Er ist der Runner und der Typ den du genannt hast, aber:
    Odai Ventrell - Stargate Wiki - Universe, Atlantis, SG-1 kuck unter "Behind the scenes.
    Spielt also einen anderen Offizier.

    Zitat von Hohlfrucht Beitrag anzeigen
    Naja, das ist ja Haarspalterei. Sollte die Erde in den Besitz dieses Planeten gelangen würde es ausreichen ein Wurmloch zur Destiny hin zu öffnen. Sobald die Verbindung stünde könnte man die Destiny evakuieren.
    Im weiteren Verlauf meines Postings habe ich allerdings auch den Verdacht geäussert, dass diese Möglichkeit irgendwie eleminiert werden wird.
    Soweit ich weiß sind Wurmlöcher Einbahnstraßen, seit wann hat sich das geändert?
    Wenn sie noch Einbahnstraßen sind, dann gibts noch keinen Weg zurück, es sei denn man transportiert das ganze "Naquada"(?) auch zur Destiny.


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    HomerNarr schrieb nach 2 Minuten und 54 Sekunden:

    Zitat von quest Beitrag anzeigen
    Richtig, sollte der neue Ikarusplanet dauerhaft nutzbar sein, kann man Materialien und ggf. Personen zur Destiny () bringen. Aber ein Rückweg ist dadurch immer noch nicht gegeben.

    Destiny
    Äh, öh, ja!

    ^^;
    XD


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    HomerNarr schrieb nach 7 Minuten und 8 Sekunden:

    Zitat von tsuribito Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist es immer noch völlig unverständlich warum die Luzianer denn überhaupt auf die Destiny wollen?! Es war einigermaßen verständlich, dass sie den Ikarusplaneten haben wollten. Denn der wurde ihnen von den Tauri abgejagt. Aber was zum Geier wollen die mit der Destiny wenn auf der Erde und in der Pegasusgalaxie (und verstreut auch in der Milchstraße) massenhaft bessere Antikertechnologie zu finden ist. Selbst die Menschen hätten wohl auch diese Frage gestellt wenn sie gewusst hätten wo das letzte Chevron denn nun hinführt
    Naja, wenn denn mal noch viel Antikertechnologie herumliegen würde.
    Trotzdem ist die Destiny zu alt und zu weit weg.
    Da hat man mit der "Atlantis" mehr zu bieten.
    Wobei mich wundert, das man auf der Atlantis keine "antiken Antikerdaten" zur Verfügung hat? Klar das sind viele Daten, aber wenn man bewusst danach sucht?

    Zitat von tsuribito Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich wird Rush mit Telfords Körper auf die Destiny kommen, eventuell noch mit Ausrüstung der Luzianer. Die Kisten stehen schon bereit. Auf jeden Fall wird mehr "Personal" aufs Schiff kommen und die Destiny etwas mit Material versorgt werden.
    Das ist das praktische an der Einbahnstraßennatur des Stargate. Hoffen wir nur, dass der Planet nicht direkt zerstört wird und bloß die Verbindung erstmal nicht mehr möglich ist.
    Mal schauen, wenn ich das richtig verstanden habe, handeln Rhonas Leute als Splittergruppe der Allianz.

    Zitat von tsuribito Beitrag anzeigen
    Wray nervt nur noch, ihre Rolle ist eigentlich überflüssig und könnte so komplett von Rush übernommen werden. Da waren Woolsey und Weir um Klassen besser. Wie schon bei der Meuterei wirkt sie wie ein Abziehbild.
    Nein, das Rush keine auch keine Führungsperson ist klar, er scheint auch gar nicht mehr führen zu wollen.

    Er will aber nicht mehr von Young kommandiert werden.
    Zuletzt geändert von HomerNarr; 22.05.2010, 19:31. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

    Kommentar


      #17
      Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
      Soweit ich weiß sind Wurmlöcher Einbahnstraßen, seit wann hat sich das geändert?
      Wenn sie noch Einbahnstraßen sind, dann gibts noch keinen Weg zurück, es sei denn man transportiert das ganze "Naquada"(?) auch zur Destiny.
      Seitdem es Naquadah-Reaktoren und die Möglichkeit, Materialien zur Reparatur auf die Destiny zu schicken, gibt, hat man eigentlich kaum noch Probleme. Man kann die neuesten Asgardwaffen hinschicken, die neuesten Schilde, Datenbanken, Antriebe etc. und die Aliens fusionieren sich mit den Ori, Wraith und Goa'uld zur Allianz unglaublich böser Rassen (AUBR) und versuchen, gemeinschaftlich die Destiny zu übernehmen, was sie natürlich nicht schaffen. Ich hoffe, dass dieser Planet auch bald gesprengt wird.

      Nein, das Rush keine auch keine Führungsperson ist klar, er scheint auch gar nicht mehr führen zu wollen.

      Er will aber nicht mehr von Young kommandiert werden.
      Wer würde das schon

      Zur Folge:
      SG:U überrascht mich immer wieder. Erst 12 Folgen lang gut, dann ein kurzer Durchhänger und schon wieder eine Folge, die mMn zu den besten gehören könnte. Eigentlich bin ich - auch aufgrund der hier schon genannten Dinge - bereit, 6* zu verteilen, aber in Anbetracht dessen, dass eigentlich immer das "richtige" Finale und nicht dessen Einleitung der beste Teil war, reduziere ich mal auf 5, da ansonsten die Wertung von 6* = beste Folge (nur sehr selten zu verteilen) eher sinnfrei wird.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


        #18
        Gegencheck:
        Wir haben beide recht und auch nicht.
        Er ist der Runner und der Typ den du genannt hast, aber:
        Odai Ventrell - Stargate Wiki - Universe, Atlantis, SG-1 kuck unter "Behind the scenes.
        Spielt also einen anderen Offizier.
        Sehr schade, ich dachte man hätte den Kopfgeldjäger Charakter an dieser Stelle nochmal aufgegriffen.

        Soweit ich weiß sind Wurmlöcher Einbahnstraßen, seit wann hat sich das geändert?
        Ist das so? Ich habe zwar viele Folgen von SG1 und SGA gesehen, aber bei weitem nicht alle. Falls die, von Stargates geöffneten, Wurmlöcher wirklich Einbahnstraßen sind ist mir das bisher entgangen. Mir fällt gerade auch keine Episode ein, um das zu Belegen oder zu Widerlegen. Ich hatte jedenfalls immer den Eindruck, dass die Stargates in beide Richtung funktionieren, sobald die Adresse angewählt wurde. Hat man nicht sogar in einigen Episoden das Stargate von der Erde aus gewählt, um SG1 von einem Planeten zurück zu holen auf dem Sie gestrandet waren? Ich gebe allerdings auch gerne zu mich hier geirrt zu haben. Falls dem so sein sollte, bitte ich darum meinen Kommentar zu dem Thema zu ignorieren
        "The human eye is a wonderful device. With a little effort, it can fail to see even the most glaring injustice." - Quellcrist Falconer

        Kommentar


          #19
          Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
          Seitdem es Naquadah-Reaktoren und die Möglichkeit, Materialien zur Reparatur auf die Destiny zu schicken, gibt, hat man eigentlich kaum noch Probleme. Man kann die neuesten Asgardwaffen hinschicken, die neuesten Schilde, Datenbanken, Antriebe etc. und die Aliens fusionieren sich mit den Ori, Wraith und Goa'uld zur Allianz unglaublich böser Rassen (AUBR) und versuchen, gemeinschaftlich die Destiny zu übernehmen, was sie natürlich nicht schaffen. Ich hoffe, dass dieser Planet auch bald gesprengt wird.
          Es reicht das Tor zu zerstören um ne Weile lang Ruhe zu haben...

          Jedenfalls entnehme ich deiner Antwort das Wurmlöcher Einbahnstrassen sind.
          Aber mit der Option "HIN geht immer" hat man sich die Option gelassen Schauspieler und Leute auf das Schiff nachzuladen.

          Kommentar


            #20
            Sehr schöne, spannende Folge mit guter Handlung.

            Was die Details angeht, fand ich es cool, dass O'Neill mal so richtig er selbst sein konnte. Daniels Auftritt mag zwar nicht logisch gewesen sein, aber das hat mich eigentlich nicht weiter gestört. Es war gut, nochmal ein bekanntes Gesicht zu sehen.

            Chloe kann nähen? Dann ist ja bald die ganze Besatzung wieder bestens ausgerüstet.

            Negativ aufgestoßen ist mir die exzessive Gewalt in dieser Episode. Das ging über das hinaus, was für die Handlung Sinn gemacht hat.:

            - Warum killen die Lucianer den Wissenschaftler, wenn sie Rush jede Sekunde durch das Kappen der Stein-Verbindung verlieren können? Das ist doch einfach nur billige Effekthascherei wie aus einem zweitklassigen Mafia-Film.

            - Und warum drischt Greer wie der außer Kontrolle geratene Geistesgestörte, der er wahrscheinlich ist, so auf Dr. Rush ein? Denn um den hat es sich ja gehandelt. Ich habe ja immer gesagt, dass der Typ gemeingefährlich ist.

            Ach ja, Wray fand ich auch etwas nervig. Wobei es lustig war, wie Scott eingeknickt ist. Er dachte es wär besser, ihr davon zu erzählen. LOL

            Kommentar


              #21
              Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
              - Und warum drischt Greer wie der außer Kontrolle geratene Geistesgestörte, der er wahrscheinlich ist, so auf Dr. Rush ein? Denn um den hat es sich ja gehandelt. Ich habe ja immer gesagt, dass der Typ gemeingefährlich ist.
              Greer ist einfach doof.
              Telfords Geistin Rush Körper scheint infach zu verlockend als Boxsack zu sein.

              Aber Young sollte als Mil gegen einen Rush gute Chancen haben, ok Telford hat auch Kämpferausbildung.

              Kommentar


                #22
                Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
                Greer ist einfach doof.
                Telfords Geistin Rush Körper scheint infach zu verlockend als Boxsack zu sein.
                lol

                Aber Young sollte als Mil gegen einen Rush gute Chancen haben, ok Telford hat auch Kämpferausbildung.
                So oder so hat Rush in dieser Folge richtig einstecken müssen.


                Ach ja, ansonsten fand ich es noch lustig, wie Rush als Undercover Agent mit schottischem Akzent gesprochen hat. Die Lucianer wären wahrscheinlich auch mit richtigem Gesprächseinstieg misstrauisch geworden, sobald er sich als "Telfott" gemeldet hätte.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Hohlfrucht Beitrag anzeigen
                  Naja, das ist ja Haarspalterei. Sollte die Erde in den Besitz dieses Planeten gelangen würde es ausreichen ein Wurmloch zur Destiny hin zu öffnen. Sobald die Verbindung stünde könnte man die Destiny evakuieren.
                  Im weiteren Verlauf meines Postings habe ich allerdings auch den Verdacht geäussert, dass diese Möglichkeit irgendwie eleminiert werden wird.
                  Ähm...hast du schonmal Stargate gesehen?
                  Ein Wurmloch ist nicht von beiden Seiten betretbar. Wenn ich es hin zur Destiny öffne, kann ich auch nur hingehen. Von der Destiny weg komme ich dann trotzdem nicht.


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  quest schrieb nach 2 Minuten und 49 Sekunden:

                  Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
                  Ach ja, ansonsten fand ich es noch lustig, wie Rush als Undercover Agent mit schottischem Akzent gesprochen hat. Die Lucianer wären wahrscheinlich auch mit richtigem Gesprächseinstieg misstrauisch geworden, sobald er sich als "Telfott" gemeldet hätte.
                  Zuletzt geändert von quest; 22.05.2010, 20:39. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                  Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von quest Beitrag anzeigen
                    Ähm...hast du schonmal Stargate gesehen?
                    Ein Wurmloch ist nicht von beiden Seiten betretbar.
                    Als Stargate Gelegenheitsgucker wusste ich das tatsächlich nicht. Es ist ja auch nicht so, dass dieses kleine Detail in jeder Stargate Folge erwähnt wird.
                    "The human eye is a wonderful device. With a little effort, it can fail to see even the most glaring injustice." - Quellcrist Falconer

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Hohlfrucht Beitrag anzeigen
                      Als Stargate Gelegenheitsgucker wusste ich das tatsächlich nicht. Es ist ja auch nicht so, dass dieses kleine Detail in jeder Stargate Folge erwähnt wird.
                      Sollte auch kein Vorwurf sein...kam harscher rüber als ich gemeint habe, sorry

                      War in der Tat eine ernst gemeinte Frage, weil ich ja schon mitbekommen habe, dass einge SGU-Gucker kein SG-Vorwissen haben.
                      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von quest Beitrag anzeigen
                        Sollte auch kein Vorwurf sein...kam harscher rüber als ich gemeint habe, sorry

                        War in der Tat eine ernst gemeinte Frage, weil ich ja schon mitbekommen habe, dass einge SGU-Gucker kein SG-Vorwissen haben.
                        Ein bisschen SG-Vorwissen habe ich schon, aber aus irgendeinem Grund ist dieses Detail über die Funktionsweise der Stargates wohl nicht hängen geblieben. Das liegt bestimmt daran, dass ich geistig abschalte wenn in Science-Fiction Serien das Technobubbeln beginnt. Obwohl man Stargate natürlich zugute halten muss, dass sich die Serie in solchen Momenten nie zu Ernst genommen hat. O'Neill hat ja dann meist einen sarkastischen Kommentar abgelassen.
                        "The human eye is a wonderful device. With a little effort, it can fail to see even the most glaring injustice." - Quellcrist Falconer

                        Kommentar


                          #27
                          Geile Folge 5*

                          Moment mal bezüglich Einbahnstraße, ich habe (zumindest glaub ich das) alle Folgen von Stargate (bewusst ) miterlebt. Laut dem was ich bisher sah, ist die Verbindung definitiv keine Einbahnstraße.

                          Um ein paar Folgen zu nennen warum ich den Eindruck habe,

                          - die vorletzte SGU folge, die Aliens hatten aufs Gate geschossen (die Destiny hatte gewählt)
                          - SG1 die Folge mit dem Schwarzenloch in dem das Schwarze loch extreme auswirkungen auf die Erde bzw. dem Stützpunkt hatte.
                          - eig. alle Folgen bei dem man einwählte und etwas entgegen kam (fällt mir im Moment nicht mehr ein, da es wirklich ein kleines Detail ist, aber ich bin mir sicher dass dies nicht so sein kann).

                          Also ich bin auf jeden Fall der Meinung dass eine Verbindung beidseitig betretbar ist und sonstige beidseitige Auswirkungen hätte.
                          Aufkleber Design und T-Shirt Druck - Airbrush Design

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Crystal Beitrag anzeigen
                            - die vorletzte SGU folge, die Aliens hatten aufs Gate geschossen (die Destiny hatte gewählt)
                            Die Aliens haben das fliegende Auge abgeschossen. Die Schüsse kamen nicht durchs Stargate auf die Destiny.
                            - SG1 die Folge mit dem Schwarzenloch in dem das Schwarze loch extreme auswirkungen auf die Erde bzw. dem Stützpunkt hatte.
                            Die Erde hatte den Planeten mit dem schwarzen Loch angewählt und konnte nicht abschalten. Das schwarze Loch hat dann einfach von der anderen Seite gezogen, es kam aber in dem Sinne nichts durch und Dinge im Stargatecenter wurden ins Tor gezogen.
                            - eig. alle Folgen bei dem man einwählte und etwas entgegen kam (fällt mir im Moment nicht mehr ein, da es wirklich ein kleines Detail ist, aber ich bin mir sicher dass dies nicht so sein kann).
                            Mir fällt dazu auch nichts ein, bzw. verstehe ich nicht einmal was du hier genau meinst.

                            Generell gehen immer nur Funkwellen oder Datenströme in beide Richtungen durch, also nichts "festes"

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Crystal Beitrag anzeigen
                              Also ich bin auf jeden Fall der Meinung dass eine Verbindung beidseitig betretbar ist und sonstige beidseitige Auswirkungen hätte.
                              Nein, definitv nicht. Wie Defiant grad schon sagte: Man kann zwar beidseitig funken, Materie ist aber nur vom Ausgangspunkt aus passierbar.

                              Die Wraith und andere Feinde nutzten diesen Umstand bspw., um den Fluchtweg durchs Tor zu blockieren.
                              Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von DefiantXYX
                                Die Erde hatte den Planeten mit dem schwarzen Loch angewählt und konnte nicht abschalten.
                                Nicht ganz. Die Erde wurde vom anderen Planeten aus angewählt, so dass die Gravitation des Schwarzen Loches in Reiserichtung wirkte. Ob Gravitation in beide Richtungen wirken kann, ist unklar. Gesichert ist dies allein für Radiowellen.
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X