[120] "Feindlicher Übergriff Teil 2" / "Incursion Part 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[120] "Feindlicher Übergriff Teil 2" / "Incursion Part 2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tja, und es geht noch schwächer als in Folge 19.

    "Dann übergeben sie uns die Kontrolle über das Schiff!"
    "Na klar (noch ne Pommes dazu?)!"

    Was für ein Scheiss.

    Gerade noch 2 Sterne.


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    geishapunk schrieb nach 54 Minuten und 50 Sekunden:

    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Defiant, langsam find ich es etwas lästig das du nicht zuhörst.

    Der Plan sah so aus:

    Das Schiff wird "scheinbar" an die LA übergeben um selibges retten zu können. Gleichzeitig wollte Telford dafür sorgen das alle Gefangenen, sprich die eigentliche Crew der Destiny in einem Raum untergebracht wird. Währ das passiert hätte Telford die Kontrolle an Rush zurückübertragen, ihm die Positionen der Gefangenen und von sich selbst übermittelt und Rush hätte in allen Bereichen wo Luzianer sind die Luft abgedreht.

    Sprich, wiege den Feind in Sicherheit, begib dich in Ausgangsposition und vernichte ihn.

    Währ der Plan aufgegangen, hätte das Schiff überlebt, die ganze Crew und alle LA's währen Tod gewesen.

    Also hör bitte auf so einen Schmarrn zu reden und schau dir die Folge nochmal richtig an.

    Meine Bewertung hab ich abgegeben, die Review folgt morgen.
    Sag mal, glaubst Du wirklich an diesen Unsinn? Sowas klappt in 100 Jahren nicht.
    Zuletzt geändert von geishapunk; 12.06.2010, 20:40. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

    Kommentar


      Ließ einfach mal weiter.

      Und hör vor allem mal beim zuschauen zu, sowas soll bekanntlich helfen.
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

      Kommentar


        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
        Es kann mir keiner Erzählen das er da ruhig gesessen hat als man TJ mit blutigem Bauch gesehen hat. Gleichzeitig kann man diesen Schockeffekt auch einbringen ohne einen wichtigen Hauptcast zu opfern (es ist bei SG eh selten das nem Hauptcast mal was wirklich schlimmes passiert) und man hat noch die möglichkeiten traumatische Szenen um Tj zu drehen und starke Hassgefühle gegen den Mörder zu entwickeln.

        Klar ist die Entscheidung das baby so zu "entsorgen" sehr kontrovers, aber ich finds klasse.
        Wieso sollte man da großartig aufgeregt sein?

        Im übrigen gab es keinen "Mörder", sondern lediglich viele Kolleteralschäden. Zumal der Soldat ja (mal so eben ) vom LA-Kopfgeldjäger getötet wurde.

        Kommentar


          Zitat von thatsme Beitrag anzeigen
          Auf gateworld hab ich nen Interview von David Blue gelesen in dem er sagte:
          .. The thing that I tell everyone, who’s seen it or hasn’t seen it, is SGU is its own show. We’re not trying to make a sequel to anything. We can’t! ...

          SG1 hab ich auch immer gemocht, SGA dagegen nie. Ich versuch einfach nicht zu vergleichen. Sondern den eigenen Charakter von SGU so zu nehmen wie er ist. Für mich passt es bisher ganz gut.
          Grundsätzlich stimme ich dem auch zu. Aber sinnlose Gewalt gehört nicht zu den Dingen, die ich unbedingt haben muss. Das gehörte also eher zu den Dingen, die ich am alten Stargate zu schätzen wusste. Man darf aber gerne auch Sachen besser machen.


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          forumblue schrieb nach 1 Minute und 7 Sekunden:

          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
          Ließ einfach mal weiter.

          Und hör vor allem mal beim zuschauen zu, sowas soll bekanntlich helfen.
          Hmm, warst Du nicht derjenige, der sich nicht richtig an die Handlung erinnern konnte?


          Ach ja, auf GW habe ich einen lustigen Post gesehen, den ich den Nicht-Lesern nicht vorenthalten wollte:

          Guys, I think I figured out why the Goa'uld exiled Anubis.

          Before he was exiled, Anubis produced teleball shows for other Goa'uld. He was exiled for always ending a season on a cliffhanger.
          Zuletzt geändert von forumblue; 12.06.2010, 22:05. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

          Kommentar


            Ach nö, bitte kein Cliffhanger! Das mag ja heutzutage ja noch so angesagt sein, aber ich finde es einfach nur nervig, wenn man dann monatelang auf den Abschluss warten darf. Hat man bei SG1 kaum gemacht, da wurde am Ende der Staffel immer die Erde gerettet oder Ähnliches.

            Der Plan war auf dem Papier ja ganz nett, aber er setzt so viel reiblungsloses Funktionieren voraus, dass niemand, der den Namen Murphy kennt, ihn bewilligen würde. Natürlich geht das schließlich nach hinten los.

            Hmm, was noch... das Baby ist weg! Da erwarte ich von Young jetzt wenigstens einen "Jack Bauer meets Janeway meets Admiral Cain"- Moment, in dem er sich erinnyenhaft an der LA zu rächen versucht.
            Der Tod des Kleinen bedeutet allerdings auch, das vermutlich kein Haupcharakter dran glauben muss, was schade ist, denn wenn jemand verdient hätte, in einen Raum voller Außenluft gesetzt zu werden (), ist es Chloe mit ihrer "Guter Freund"-Masche.

            Ich gebe für das Gesamtfinale 5 Sterne. Nicht der große "Kinnlade-geht-Runter"-Schluss, aber bei all dem Blut, was nun zwischen LA und Tauri vergossen wurde, wird es sicher sehr interessant weiterzusehen, wie die beiden Fraktionen sich weiterhin miteinander auf dem Schiff arrangieren werden.

            *****
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
              Ließ einfach mal weiter.

              Und hör vor allem mal beim zuschauen zu, sowas soll bekanntlich helfen.
              Schon wieder so ein sinnloser Satz von Dir. Genauso könnte ich schreiben das Du endlich mal lesen lernen sollst, schließlich verdrehst Du laufend Postings. Aber ich vergaß, mit der BW-AGA ist man ja jetzt der große Militärexperte...

              Kleiner Tipp: auf kurze Entfernungen sind Pistolen effektiver und gefährlicher als Sturmgewehre. Noch effektiver wäre eine MP-5, aber die gehört nicht zur Standardausrüstung der USAF.

              Ja, ich habe weitergelesen. Es ist erfrischend zu lesen das die anderen Foristen die gleichen "Probleme" mit Dir haben wie ich auch. Man könnte direkt denken Du wirst dafür bezahlt SG:U "schön zu schreiben"!

              Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, die Kapitulation war der größte Mist und total schwachsinnig. Das war mit Abstand das dämmlichste was ich jemals in einer Serie gesehen habe.

              Im übrigen möchte ich mich den Worten von forumblue bzgl. der sinnlosen Gewalt anschliessen.

              Kommentar


                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                Ach nö, bitte kein Cliffhanger! Das mag ja heutzutage ja noch so angesagt sein, aber ich finde es einfach nur nervig, wenn man dann monatelang auf den Abschluss warten darf. Hat man bei SG1 kaum gemacht, da wurde am Ende der Staffel immer die Erde gerettet oder Ähnliches.
                Staffel 1: Am Ende schauen die 4 auf die Erde vom Hat'ak aus.

                Staffel 2: Alle 4 werden von hathor direkt bedroht.

                Staffel 3: Ein Replikator schafft es lebendig auf die Erde.

                Staffel 4. Man strandet in einer fremden Galaxie und hat Apohpis an der Backe.

                Staffel 5: Anubis taucht auf und vernichtet mal eben Thor und dessen Asgardschiffe.

                Staffel 6:
                Abydos wird zerstört und APophis ist auf dem Weg zu Jonas Heimatplanet.
                Nur Staffel 7 und 8 haben doch eigentlich keine Cliffhanger.

                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                Kommentar


                  Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                  Staffel 1: Am Ende schauen die 4 auf die Erde vom Hat'ak aus.
                  Oh, das hatte ich anders in Erinnerung. Das kommt davon, wenn man Serien beim ersten Mal auf DVD sieht.


                  Staffel 2: Alle 4 werden von hathor direkt bedroht.
                  Gleiche Sache, da habe ich das Ende wohl im Geiste vorverlegt.

                  Staffel 3: Ein Replikator schafft es lebendig auf die Erde.
                  Ja, aber das war wieder ein neuer Handlungsstrang. Die Handlung auf Thors Schiff wurde beendet und bis zu den neuen Handlungsstängen in Staffel 4 vergeht ja sogar in der Serie einige Zeit (was man an Teal'cs Bart sehen kann). Kein Cliffhanger in dem Sinn, dass man praktisch eine Doppelfolge auf zwei Staffeln verteilt.

                  Staffel 4. Man strandet in einer fremden Galaxie und hat Apohpis an der Backe.
                  Liegt irgendwo zwischen 1/2 und 4. Es gibt zwar keinen zeitlichen Sprung, aber die Handlung mit dem Zerstören von Apophis Flotte war abgeschlossen. Wie man zurück zur Milchstraße kommt, war eine völlig neue Frage.

                  Staffel 5: Anubis taucht auf und vernichtet mal eben Thor und dessen Asgardschiffe.
                  Und dann rettet man die Asgard-Forschung und schreckt die Schiffe von Anubis ab. Hier ist alles abgeschlossen. Der Handlungsstrang von Anubis zieht sich freilich noch über 2 Staffeln hin, aber das macht diese 2 Staffeln nicht zu einer durchgehenden Folge.


                  Staffel 6:
                  Abydos wird zerstört und APophis ist auf dem Weg zu Jonas Heimatplanet.
                  Staffel 7 beginnt doch auch wieder völlig von Staffel 6 losgelöst. Jonas rennt durch die Gegend, dass er die verlorene Staffel gefunden hat; man findet Daniel wieder; erst später erinnert man sich wieder an Anubis, der wie gesagt über 3 Staffeln permanent seine Runden zog. Mit der Zerstörung von Abydos konnte sich der Zuseher nach Staffel 6 aber erst einmal in Ruhe in die Sommerpause begeben.

                  Nur Staffel 7 und 8 haben doch eigentlich keine Cliffhanger.
                  7 und 8 nicht, 9 und 10 auch nicht wirklich. Staffel 9 hört zwar dort auf, wo Staffel 10 beginnt, aber die entscheidene Frage (gelingt die Ori-Invasion?) wurde beantwortet. In Staffel 10 bekommt man wieder einen völlig anderen Handlungsstrag. Auf SGU-Verhältnisse gemünzt hätte Staffel 9 so enden müssen, dass sich das Supergate öffnet ... und dann ist es zu Ende.

                  Und Staffel 10 endet mit einer ganz normalen Serienfolge, dadurch ergibt sich immer noch eine Auflösequote von 8 aus 10.
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                  Kommentar


                    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                    7 und 8 nicht, 9 und 10 auch nicht wirklich. Staffel 9 hört zwar dort auf, wo Staffel 10 beginnt, aber die entscheidene Frage (gelingt die Ori-Invasion?) wurde beantwortet.
                    Bei Staffel 7 könnte man das O'Neill-Einfrieren schon als Cliffhanger sehen.

                    Und der Cliffhanger von Staffel 9 ist IMO der gemeinste von ganz Stargate: Die Ori-Flotte kommt durch das Supergate, die gesamte Verteidigungsflotte wird weggepulvert und es sieht aus als wäre SG1 auf dem Russenschiff gestorben. Gleichzeitig setzen bei Vala die Wehen ein.

                    Außer Staffel 8 und 10 hatte SG1 stets (ziemlich gemeine) Cliffhanger. Ebenso SGA.

                    Kommentar


                      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                      Oh, das hatte ich anders in Erinnerung. Das kommt davon, wenn man Serien beim ersten Mal auf DVD sieht.

                      Also ich denke wir unterscheden am besten in kleine und große Cliffhanger.

                      Kleine Cliffhanger: Die Story wird zuende erzählt aber das Team oder die Erde sind noch in Gefahr oder es gibt andersweitig ein großes Problem das Spannung erzeugt und so animiert die nächste STaffel zu schauen.

                      große Cliffhanger: Die Story wird am höchste Punkt der Spannungskurve einfach beendet, nichts wird aufgelöst alles ist in der Schwebe.

                      Du bist eben kein Fan von großen Cliffhangern.

                      Passt das so?
                      www.planet-scifi.eu
                      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                      Besucht meine Buchrezensionen:
                      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                      Kommentar


                        Na ja, für ein Staffelfinale war das zu wenig. Die Story ist viel zu sehr konstruiert. Offene Fragen, wie etwa was die Luzianer eigentlich wollen, wurden nicht geklärt. Warum sich alle um das Schiff kloppen, das doch keiner von ihnen kontrollieren/steuern kann, verstehe ich auch nicht.

                        Drei Sterne, mehr gibts von mir nicht.
                        "Vittoria agli Assassini!"

                        - Caterina Sforza, Rom, 1503

                        Kommentar


                          Ich hab die Folge nun auch sehen können und vergebe 4 Sterne.
                          Meiner Meinung nach ist das Potenzial von Folge 1x19 nicht wirklich ausgenutzt worden. Es wird zu viel Zeit verplempert und keinerlei offene Fragen (Was will die LA auf der Destiny? Wohin ist der Wissenschafter der im Stuhl saß verschwunden?) beantwortet. Irgendwie hatte ich wohl gehofft, dass der Stuhltyp sich mit der Destiny vernetzt hat und für das Grillen des LA Soldaten verantwortlich war. Aber nein, es ist ein Pulsar der da gerade praktischerweise vor sich hin strahlt. Was ein blöder Zufall aber auch *Augen verdreh*.

                          Die "Aussenmission" fand ich wenig spannend. Das erinnerte mich an die schlimmsten Voyager Zeiten. Wenn ein Problem unlösbar erscheint, kramt man einfach irgendwelches Technik Gebubbel aus der Drehbuch Mottenkiste. In diesem Fall also eine gigantische Sicherung auf der Schiffshülle der Destiny. Neat.

                          Ansonsten fand ich es interessant, wie sich meine Sympathien für gewisse Charaktere mit dieser Episode verändert haben:

                          - Wray wirkte auf mich zum ersten mal richtig sympathisch und kompetent.

                          - Young hätte ich am liebsten an die Wand geklatscht. Vor allem die Szene in der er den Kontrollraum betritt und die Wissenschaftler zusammen scheisst ("Fix this!") fand ich schlimm. Ich hab 3 Jahre im IT Support gearbeitet und finde solche Leute immer wieder nervtötend wenn Sie sich outen. "Ist mir egal wie Sie das machen, aber in einer Stunde geht wieder alles!!!111einseins". Keine Ahnung von Technik, aber Hauptsache mal laut gebrüllt Herr Löwe, das wirds bringen.

                          - Mit Scott konnte ich etwas mitfühlen, als er Greer gegenüber seine Zweifel (an Young) erwähnte.

                          - Chloe finde ich nach wie vor zum Brechen und hoffe, dass die Szene in der Sie die Augen schließt ihre letzte war.

                          Den Cliffhanger fand ich jetzt nicht wirklich schlimm. Warscheinlich wird der sowieso wieder recht unspektakulär aufgelöst.
                          "The human eye is a wonderful device. With a little effort, it can fail to see even the most glaring injustice." - Quellcrist Falconer

                          Kommentar


                            Ne echte schei**e. Wenn ich fast am Höhepunkt bin, dann höre ich ja auch nicht auf und lass die Frau im Regen stehen. Ne beschissene Art. xD

                            @ Hohlfrucht

                            An sich 4 Sterne wert. Aber nicht für ein Staffelfinale. Also, das war ja mal echt mau. Nur damit ja schön Staffel 2 geschaut wird alias "S01E21+"

                            Kommentar


                              Wenn die Folge eurer Meinung nach schlkecht war wieso ärgert ihr euch dann über den Cliffhanger?

                              Ich mein ein Cliffhanger funktioniert doch nur wenn man mit den Charakteren mitfiebert, wen nSPannung aufgebaut wird. Wenn das bei einigen nicht funktioniert müsste ihnen doch im Grunde auch der Cliffhanger egal sein da es sie eh nicht interessiert.
                              www.planet-scifi.eu
                              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                              Besucht meine Buchrezensionen:
                              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                              Kommentar


                                Zitat von Hohlfrucht Beitrag anzeigen
                                Den Cliffhanger fand ich jetzt nicht wirklich schlimm. Warscheinlich wird der sowieso wieder recht unspektakulär aufgelöst.
                                Ich ärgere mich nicht über den Cliffhanger.

                                Schlecht fand ich die Episode auch nicht. Gemessen an vielen anderen SGU Folgen fand ich Sie sogar gut. Trotzdem reicht es nur für vier Sterne. Warum das so ist, habe ich auch in meinem Posting erläutert.
                                "The human eye is a wonderful device. With a little effort, it can fail to see even the most glaring injustice." - Quellcrist Falconer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X