[120] "Feindlicher Übergriff Teil 2" / "Incursion Part 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[120] "Feindlicher Übergriff Teil 2" / "Incursion Part 2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Um Himmels Willen, wieso nur?

    Eins vorweg: Das ist der mieseste Cliffhanger den es je gegeben hat und leider nicht im Sinne von man könne nicht erwarten, wie es weiter geht.
    Noch schlimmer, die ist die schlechteste Finalfolge die ich je gesehen habe.

    50% der Screentime werden erneut mit schwachsinnigen Austauschmanövern verschwendet.
    Der Gegenspielerin kann man überhaupt nicht trauen. Sie droht und tötet fast eine schwangere Frau, erschießt aus Wut eine wehrlose Geisel. Sie betrügt beim Austausch und schickt eine Leiche. Man kann ja jetzt streiten, ob man Medizin und Nahrung den Bösen gibt, aber dann wird dem ganzen noch die Krone aufgesetzt: Man übergibt das Schiff...man übergibt das Schiff dem Feind! Nicht nur, dass man damit rechnen muss, dass die meisten getötet oder ausgesetzt werden, nein man übergibt dem Feind noch das Schiff welches sie unbedingt haben wollen. Man gefährdet somit sogar die Erde, denn wer weiß was die LA mit dem Schiff anfangen wollen. Tut mir leid, aber ab diesem Punkt kann ich das ganze nicht mehr ernst nehmen. Es ist nicht mehr unlogisch, es ist lachhaft. Young benimmt sich nicht wie ein Colonel der US Airforce, es ist ein Vollidiot.
    Ach halt, man hat ja den tollen Plan die Kontrollen zurück zu transferieren! Brody und Rush gegen alle, was werden die wohl tun wenn man einfach weitere Geiseln erschießt? Von denen hat man ja jetzt genug

    Ich will ja garnicht meckern, dass man sich hier eines lächerlichen Vorfalls mit den Pulsaren bedient, oder dass der Mann der angeblich schwer verletzt ist und eine Schulterverletzung hat direkt wieder in Topform ist.
    Ich sehe auch über den albernen Versuch hinweg, Greer als Sanitäter aus zu geben, der natürlich sofort die Waffe zieht...

    Halt, wir haben ja noch eine grandiose Nebenstory, die diesmal tatsächlich genau so schlecht wie der komplette Rest ist:
    "Ich bin so einsam, du bist mein einziger bester Freund!"
    "Ah ja, schön"
    "Ach ja, ich weiß ja dass du mich liebst, aber es ist alles so schwierig..."
    Sowas gehört in einen Harry Potter Kinderfilm, oh man ist das peinlich.

    Gibts auch was Postivies?
    Ein paar schöne Außenaufnahmen waren dabei. Das wars.

    Weil ich mich richtig über diesen geistigen Dünnpfiff ärgere bin ich jetzt ganz trotzig und vergebe einen Stern. Oh man, zum Glück kommt auf RTL2 direkt eine SG:1 Folge...

    Kommentar


      #17
      Keine schlechte Episode, aber auch nicht zuuu dolle.
      Die Ereignisse in ihrer Reihenfolge sind zwar logisch, aber ich weiß nicht ob Young sich von Lederbraut nicht irgendwann zu lange hat auf der Nase rumtanzen lassen.

      Der Cliffhanger ist natürlich besonders übel und schreit für mich nach teils ausstehenden "Vertragsverhandlungen". Nahezu alle Hauptpersonen können in wenigen Sekunden ex gehen (bzw. sind es schon? Telford und Lederbraut). Einzig der Vizechef der Luzianer-Allianz ist wohl schon gesetzt und scheint eine Art Chakotay zu werden.

      Kommentar


        #18
        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Um Himmels Willen, wieso nur?

        Eins vorweg: Das ist der mieseste Cliffhanger den es je gegeben hat und leider nicht im Sinne von man könne nicht erwarten, wie es weiter geht.
        Noch schlimmer, die ist die schlechteste Finalfolge die ich je gesehen habe.

        50% der Screentime werden erneut mit schwachsinnigen Austauschmanövern verschwendet.
        Der Gegenspielerin kann man überhaupt nicht trauen. Sie droht und tötet fast eine schwangere Frau, erschießt aus Wut eine wehrlose Geisel. Sie betrügt beim Austausch und schickt eine Leiche. Man kann ja jetzt streiten, ob man Medizin und Nahrung den Bösen gibt, aber dann wird dem ganzen noch die Krone aufgesetzt: Man übergibt das Schiff...man übergibt das Schiff dem Feind! Nicht nur, dass man damit rechnen muss, dass die meisten getötet oder ausgesetzt werden, nein man übergibt dem Feind noch das Schiff welches sie unbedingt haben wollen. Man gefährdet somit sogar die Erde, denn wer weiß was die LA mit dem Schiff anfangen wollen. Tut mir leid, aber ab diesem Punkt kann ich das ganze nicht mehr ernst nehmen. Es ist nicht mehr unlogisch, es ist lachhaft. Young benimmt sich nicht wie ein Colonel der US Airforce, es ist ein Vollidiot.
        Ach halt, man hat ja den tollen Plan die Kontrollen zurück zu transferieren! Brody und Rush gegen alle, was werden die wohl tun wenn man einfach weitere Geiseln erschießt? Von denen hat man ja jetzt genug

        Ich will ja garnicht meckern, dass man sich hier eines lächerlichen Vorfalls mit den Pulsaren bedient, oder dass der Mann der angeblich schwer verletzt ist und eine Schulterverletzung hat direkt wieder in Topform ist.
        Ich sehe auch über den albernen Versuch hinweg, Greer als Sanitäter aus zu geben, der natürlich sofort die Waffe zieht...

        Halt, wir haben ja noch eine grandiose Nebenstory, die diesmal tatsächlich genau so schlecht wie der komplette Rest ist:
        "Ich bin so einsam, du bist mein einziger bester Freund!"
        "Ah ja, schön"
        "Ach ja, ich weiß ja dass du mich liebst, aber es ist alles so schwierig..."
        Sowas gehört in einen Harry Potter Kinderfilm, oh man ist das peinlich.

        Gibts auch was Postivies?
        Ein paar schöne Außenaufnahmen waren dabei. Das wars.

        Weil ich mich richtig über diesen geistigen Dünnpfiff ärgere bin ich jetzt ganz trotzig und vergebe einen Stern. Oh man, zum Glück kommt auf RTL2 direkt eine SG:1 Folge...
        Stimmt, was für eine bescheuerte Folge, da hätte man die Staffel wohl besser gleich mit der letzten Folge ausgehen lassen sollen...

        Und in wievielen Monaten geht es jetzt weiter?

        Kommentar


          #19
          Muss mich hier einigen Vorrednern anschliessen, für ein Staffelfinale (Ich beziehe mich jetzt auf die zweite Folge des Finales, die erste hatte ich letzte Woche schon gesehen) ist das eine gute, solide aber dennoch etwas zu durchschnittliche Folge gewesen. Ohnehin erinnert mich die ganze erste Staffel her an die erste Atlantis-Staffel, inklusive den beiden Finals.
          Die 18.Folge finde ich da noch um einiges besser, enthält einfach mehr Spannung. Die 19.Folge ist von diesem quasi Final-Dreitaeiler noch die Beste.
          Zitat von Taunus Beitrag anzeigen
          Einzig der Vizechef der Luzianer-Allianz ist wohl schon gesetzt und scheint eine Art Chakotay zu werden.
          Genau das habe ich während der Episode auch schon ganz Stark wahrgenommen
          Ich hatte hier auch schon vom "Maquis 2.0" gelesen

          Kommentar


            #20
            Bei der Schießerei, wo auch TJ getroffen wurde, habe ich aber wieder was verpasst, also Verständnisprobleme:
            Was genau ist da eigentlich passiert?
            Auf einmal geht die Schießerei los und TJ liegt am Boden... erm?
            Der eine Glazköpfige LAler hat ja befohlen das Militär von den Zivis zu trennen. TJ sagte gleich "Nein, wenn Ihr die ANführerin retten wollt" oder so, da hat einer der LA's mit der Knrarre auf den Tauri gerichtet, diesen zum näher kommen aufgerufen, wobei der TauriMillitär Typ sich gezwungen sah was zu unternehmen, er packte den LAler, wobei dieser plötzlich sein ganzes Magazin während diesen Moment an die rundheurmstehenden entleerte... So in etwa hab ich das in Erinnerung.

            In der Folge ist echt so ziemlich alles schiefgelaufen, alles außer Kontrolle, meiste Momente unberechenbar und plötzlich, grausam...

            Ich fand es war ein würdiges Finale!
            Aufkleber Design und T-Shirt Druck - Airbrush Design

            Kommentar


              #21
              Ich habe das schon im anderen Thread zur Folge 19 erwähnt, aber ist euch aufgefallen, dass hier von äußerer Atmosphäre, die reingelassen werden sollte, gesprochen wurde? Was ist denn das für eine Übersetzung? ;-)

              Ich habe da aber eine riesige Befürchtung. Es sind quasi so viele Cliffhanger in den letzten paar Minuten eingebaut worden, dass ich der Serie nicht zutraue, dass sie damit richtig umgehen kann.

              Wenn diese Cliffhanger ebenfalls so wie die bisherigen gelöst werden, dann wird das ein riesige Enttäuschung. Ich waage nicht mal zu vermuten wie diese Cliffhanger aufgelöst werden, denn bisher wurde man eigentlich teilweise ordentlich enttäuscht. Wundern würde ich mich jedenfalls nicht über eine Auflösung aller Cliffhanger in den ersten 5 minuten der nächsten Folge.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Crystal Beitrag anzeigen
                Die Szene mit TJ und dem Baby fand ich ja gerade so extrem unerwartet und richtig Fies (aber im Positiven Sinnen für eine Serie, vorallem für Stargate) die Autoren haben echt Eier in der Hose. Machen erst schön einen auf Soapartiges, Babygeschenke usw. ich erwartete schon echt irgendwann mal Papa und Mama szenen, "spielen mit dem Zuschauer" aber dann kam völlig unerwartet rein Zufällig der Treffer von TJ, kompletter Schock! Überhaupt die ganzen letzten Minuten waren pures Gänsehaut feeling.
                Wenn es so kommt, war das von den Autoren einfach nur der Gipfel der Geschmacklosigkeit. Dann hätte man die Schwangerschaft auch gar nicht reinschreiben müssen.

                Kommentar


                  #23
                  Der Gegenspielerin kann man überhaupt nicht trauen. Sie droht und tötet fast eine schwangere Frau, erschießt aus Wut eine wehrlose Geisel. Sie betrügt beim Austausch und schickt eine Leiche. Man kann ja jetzt streiten, ob man Medizin und Nahrung den Bösen gibt, aber dann wird dem ganzen noch die Krone aufgesetzt: Man übergibt das Schiff...man übergibt das Schiff dem Feind!
                  ...Tut mir leid, aber ab diesem Punkt kann ich das ganze nicht mehr ernst nehmen. Es ist nicht mehr unlogisch, es ist lachhaft.
                  Sie ist eine Geiselnehmerin von einer Terrororganisation. NATÜRLICH kann man ihr nicht trauen.

                  Und was hättest du gemacht? Einen letzten heroischen Angriff mit weniger Männer gegen einen verschanzten Feind? Egal ob wir alle hops gehen Hauptsache wir nehmen noch den Gegner mit?

                  Wenn es so kommt, war das von den Autoren einfach nur der Gipfel der Geschmacklosigkeit. Dann hätte man die Schwangerschaft auch gar nicht reinschreiben müssen.
                  Ähm, was sonst? TJ 6 Monate lang hinter Tischen verstecken? Einen Hauptdarsteller mit Vertrag aus die Serie rausschreiben?

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
                    Wenn es so kommt, war das von den Autoren einfach nur der Gipfel der Geschmacklosigkeit. Dann hätte man die Schwangerschaft auch gar nicht reinschreiben müssen.
                    Naja, okay, das war ja gezwungenermaßen, weil Alaina Huffman nunmal schwanger wurde.
                    Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
                      Wundern würde ich mich jedenfalls nicht über eine Auflösung aller Cliffhanger in den ersten 5 minuten der nächsten Folge.
                      Kiva stirbt. Telford überlebt(Die Rolle könnte ja nochmal nützlich sein) Lt.Varro meutert gegen diesen Glatzkopf, der stirbt ebenfalls. Die anderen Leute der LA legen Ihre Waffen nieder, ab jetzt herrscht Friede-Freude-Eierkuchen. Wie ich schonmal erwähnte, Maquis 2.0, 5 Minuten sind um

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von quest Beitrag anzeigen
                        Naja, okay, das war ja gezwungenermaßen, weil Alaina Huffman nunmal schwanger wurde.
                        Das hat man in anderen Serien auch schon mit anderen Mitteln verdeckt. Die Schwangerschaft in die Story einzubauen, war eine Entscheidung der Autoren.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
                          Das hat man in anderen Serien auch schon mit anderen Mitteln verdeckt. Die Schwangerschaft in die Story einzubauen, war eine Entscheidung der Autoren.
                          Ja, indem man die Schauspielerin immer hinter irgendwelchen Tischen versteckt hat.

                          SGA, Akte X usw -> hier wurde die Schwangerschaft immer in die Story geschrieben. Ist immer noch am unumständlichsten.

                          Trotzdem finde ich es auch schade, wenn sie das Baby jetzt getötet haben. Nen Baby auf der Destiny hätte viel Potenzial gehabt (für den "Social"-Teil).
                          Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von quest Beitrag anzeigen
                            Ja, indem man die Schauspielerin immer hinter irgendwelchen Tischen versteckt hat.

                            SGA, Akte X usw -> hier wurde die Schwangerschaft immer in die Story geschrieben. Ist immer noch am unumständlichsten.

                            Trotzdem finde ich es auch schade, wenn sie das Baby jetzt getötet haben. Nen Baby auf der Destiny hätte viel Potenzial gehabt (für den "Social"-Teil).
                            Ja und nachdem man die Schwangerschaft für den Social-Teil ausgebeutet hat, ist man dann das Baby auch "unumständlich" losgeworden. Einfach nur zum Kotzen.

                            [Vorausgesetzt, dass es so kommt.]

                            Kommentar


                              #29
                              Die hätten ja auch die Schwangerschaft irgendwie unter den Teppich kehren können, so ist es besser: aber dass die das erstmal so aufbauen "Oohh ein Baby süß" viele meinte ja noch, "oh man, Stargate, Soap..." aber mit dem völlig unvorhersehbaren Schießerei und dem plötzlichen direkten Bauchtreffer .. extrem Grausam die Szene wenn man auch noch TJ mag und auf das Baby und weitere Szenen sich freute. So haben die ohne zu zucken das Baby aus der SGU herausgenommen (ich hätte ehrlich gesagt auch keine Lust auf Staffel2 und vielen Papa, Mama und Baby haben sich lieb Szenen).

                              Die Cliffhanger heftig und mit perfektem Soundtrack hinterlegt. Spannung bis ins unerlässliche aufgebaut. Die Schauspielerische Leistung ist hervorzuheben. Die Darstellung, CGI, Schießerei usw. top. Ich hab mit der Folge mitgefiebert.

                              Nebenbei hatte ich gelesen dass Staffel 2 "a lot of: Aliens, Stargate Nutzung und dem Mysterium Destiny und allg. Stargate enthällt." Ich wette dass die ganze 1 Staffel ein großer Anlauf war, der Schienen für extrem viel Potential gelegt hat. Deswegen weinen wir ja alle, warum nicht viel passiert und möchten allerdings mehr wissen.
                              Aufkleber Design und T-Shirt Druck - Airbrush Design

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Crystal Beitrag anzeigen
                                Die hätten ja auch die Schwangerschaft irgendwie unter den Teppich kehren können, so ist es besser: aber dass die das erstmal so aufbauen "Oohh ein Baby süß" viele meinte ja noch, "oh man, Stargate, Soap..." aber mit dem völlig unvorhersehbaren Schießerei und dem plötzlichen direkten Bauchtreffer .. extrem Grausam die Szene wenn man auch noch TJ mag und auf das Baby und weitere Szenen sich freute. So haben die ohne zu zucken das Baby aus der SGU herausgenommen (ich hätte ehrlich gesagt auch keine Lust auf Staffel2 und vielen Papa, Mama und Baby haben sich lieb Szenen).
                                Ich habe mich nicht auf weitere Szenen mit dem Baby gefreut. Aber das heißt nicht, dass ich den Autoren jeden geschmacksverirrten Scheiß durchgehen lassen muss.

                                Darüber hinaus fand ich den Cliffhanger jetzt auch nicht so spannend:

                                - Durchgeknallter Henchman (der vorher eigentlich keine Rolle gespielt hat) will jeden umbringen. Hat man ja noch nie gesehen.

                                - Schaffen sie es noch rechtzeitig zum Eingang? Wie spannend und originell.

                                Die einzig wirklich interessante Frage ist, wer denn möglicherweise nicht überlebt. Und das wird wohl eher auch nicht den Maincast betreffen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X