[120] "Feindlicher Übergriff Teil 2" / "Incursion Part 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[120] "Feindlicher Übergriff Teil 2" / "Incursion Part 2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich fand viele Szenen ganz besonders.

    Ich hatte immer an "David geglaubt" der aber dass nun plötzlich mit der und die LA Queen gleichzeitig erschießen. Der irre Glazkopf ist sauer weil er denkt dass beide "seiner Leute" von Youngs Leuten abgeknallt wurden und macht mit der gesamten Millitärischen Crew kurzen Prozess.

    Dann gehts erst richtig los, die völlig unfassbare plötzliche Schießerei und TJs treffer, und unter Spannung und perfekt ins Szene gesetzten Cliffhanger, viele tolle Szenen. Ich hab die Folge einfach genossen.

    Meine Hoffnung ist jetzt das Eli "auf der anderen Seite" etwas wirklich interessantes entdeckt. Chloe ist ja so ziemlich am verbluten, TJ selbst, die einzige Sani an Board ist im Sterben liegend. David ebenso, das Millitär sieht gerade den Tod entgegen. Da ist der Spaziergang im All für die anderen beiden Scott und Greer ja eher eine Nebensache. Pulsar Geschichte.

    Also allein auf diese Auflösung freue ich mich, geschweige denn von den kommenden Destiny Geheimnissen, Franklin (was gesagt wurde dass dies erklärt werden wird), Aliens ohne Ende usw. usf. die haben bis zum Finale heftig fahrt aufgenommen.

    Mein Geschmack haben die voll und ganz getroffen. Potential ist extrem vorhanden. Ich glaube auch an die Autoren da die mit SGU viele Änderungen und gute Entwicklungen gegen über SGA/SG1 meiner Meinung nach aufgebaut haben. "Die werden die Destiny schon schaukeln"
    Aufkleber Design und T-Shirt Druck - Airbrush Design

    Kommentar


      #32
      Zitat von Sensei Beitrag anzeigen
      Sie ist eine Geiselnehmerin von einer Terrororganisation. NATÜRLICH kann man ihr nicht trauen.
      Und wieso vertraut man ihr dann ständig und vergrößert den eigenen Nachteil?
      Und was hättest du gemacht? Einen letzten heroischen Angriff mit weniger Männer gegen einen verschanzten Feind? Egal ob wir alle hops gehen Hauptsache wir nehmen noch den Gegner mit?
      Weniger Männern? War ich bei der letzen Zählung der Besatzungen nicht dabei?
      Verschanzt? Auch hier habe ich nicht hingesehen, die Panzersperren und Schützengräben habe ich nicht gesehen.
      Und ja, ein Angriff, ob heroisch oder nicht, wäre sinnvoller gewesen. Young kann ja nicht damit rechnen, dass plötzlich einige der Bösen in Staffel 2 urplötzlich einen Sinneswandel bekommen und zu den guten Überlaufen. Denn gerade jetzt muss man damit rechnen hops zu gehen und zwar völlig sinnlos und ohne Kampf.

      Wenn ich das Gesehen mal auf die erste Staffel Atlantis übertrage kommt vollgendes dabei raus:
      Das ZPM ist eingebaut, man hält dem Beschuss des Feindes noch locker eine Weile aus.
      Nun beschließt man das ZPM den Wraith zu geben und lässt die Stadt besetzen. Man hofft dabei, dass die Wraith das zu schätzen wissen, nicht versuchen zur Erde zu gelangen und sich nicht an den Expeditionsteilnehmern nähren.
      Nun ich weiß nicht, aber ich sehe lieber wenn man den Feind austrickst, als wenn man sich selbst total zum Gespött macht.

      Ich glaube wenn O´neill von der Aktion erfährt, schlägt er zuerst seinen Kopf an die Wand, dann geht er auf die Destiny und lässt Köpfe rollen.

      Kommentar


        #33
        Es ist eben alles schiefgelaufen und zwar dermaßen außer Kontrolle wie es nur geht.

        Young hat im Grunde wie Jack reagiert, leiber noch ein Teammitglied (Telford) auf Risiko und Teufel komm raus versuchen zu retten, nur dabei einen menschlichen Fehler gemacht der leider das ganze, realistisch wie ich finde, extrem außer Kontrolle geraten lies. Das wird natürlich schwere und langzeitliche auswirkungen nach sich ziehen. All das ist man von Stargate nicht gewohnt. Mal sehen was noch passiert wenn Jack etc. von dem ganzen erfährt. wie es allgemein weitergehen wird und was noch so alles unerwartetes generell kommen kann.
        Aufkleber Design und T-Shirt Druck - Airbrush Design

        Kommentar


          #34
          Sonderlich gut fand ich die Folge nicht gerade. Was ich noch immer nicht verstehe ist die Handlungsweise von Young und Camile Wray, wie können sie nur Commander Kiva vertrauen und liefern alle Soldaten und Zivilisten aus. Weiters störte mich das andauernde Gequatsche bezüglich Hin.- und Hertauschen von Geiseln und der Handlungsstrang mit Eli und Chloe begann am Ende auch zu nerven.
          Weiters kann ich sehr viele negativen Punkte, die DefiantXYX in seinem Beitrag erwähnte, nur allzugut nachvollziehen. Somit gibt es nur zwei Sterne von mir.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #35
            Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
            Telford überlebt(Die Rolle könnte ja nochmal nützlich sein)
            Wird eh ein Problem, wenn er überlebt. Normalerweise hätte er ja das Kommando auf der Destiny. Nun, wo er an Bord ist könnte man es ihm ja übertragen (vorausgesetzt er überlebt). Seine Aktionen in der Folge haben mir auf jeden Fall mehr zugesagt als Young, der ständig irgendwo gezögert hat. Richtige Führungsqualität war das nicht.

            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Ich glaube wenn O´neill von der Aktion erfährt, schlägt er zuerst seinen Kopf an die Wand, dann geht er auf die Destiny und lässt Köpfe rollen.
            Und genau das wird O´Neill wohl vorerst auch machen (Telford wird Chef). Wobei mir O´Neill schon ein wenig zuu angepisst bzw. fast schon arrogant erschien ("wäre wohl besser wenn ich auf der Destiny wäre...").


            Aber wie man´s dreht:
            Situation Anfang 1x19. LA kommt durchs Tor mit ein paar Waffen. Haben den Gateraum und mit Glück noch irgendwo dort ein Gemeinschaftsklo. Sonst NICHTS. Young hat die Kontrolle über seine Mannschaft UND das gesamte Schiff.
            Situation Ende 1x20: Die LA haben das Schiff vollständig übernommen (es wurde quasi als Geschenk mit einer hübschen Schleife drum übergeben), die Militärs stehen vorm Exekutionskommando (auch wenn das natürlich nicht umgesetzt wird) und die Mannschaft hat Verluste (Telford?, TJ?, Riffler oder wie der Typ hieß). Man hat sozusagen Nichts und die LA hat ALLES. Ich glaube, so richtig viel schlechter hätten wirdas auch nicht anstellen können

            Frage mich nach wie vor, warum Young in 1x19 gleich zu Beginn dem Gateraum nicht sofort die Luft hat entziehen lassen. Wenn sie dann alle schwer japsend (noch nicht tot) auf dem Boden liegen, kann man doch ohne Gegenwehr reinspazieren, Telford/Rush + Waffenarsenal der Feinde dankbar mitnehmen (Munition war eh knapp), wieder rausspazieren und neu "verhandeln". Wahrscheinlich wandert das Pack in eine improvisierte Zelle und beim nächsten Halt der Destiny bei einem bewohnbaren Planeten gibts mit Anlauf einen Tritt in den H*** durchs Stargate.
            Sollte auf dem Planeten zufällig der Cousin dritten Grades von Fluffy aus 1x15 leben, wäre es auch recht - das ist dann "natürliche Auslese".
            Zuletzt geändert von Taunus; 09.06.2010, 23:43.

            Kommentar


              #36
              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Und wieso vertraut man ihr dann ständig und vergrößert den eigenen Nachteil?
              Z.b. um Geiseln das Leben zu retten? Selbst wenn man sich zum Angriff entscheidet wäre das hilfreich.
              oder um zeit zu schinden und an einem Plan zum Angriff zu arbeiten?
              oder um den Gegner in Sicherheit zu wiegen?

              auch in der Realität wird regelmäßig auf Forderungen von nicht vertrauenswürdigen Geiselnehmern eingegangen.

              Weniger Männern? War ich bei der letzen Zählung der Besatzungen nicht dabei?
              Offensichtlich nicht. Am ende waren vielleicht 10-15 Soldaten in der Luftschleuse +2 auf dem Rumpf der Destiny. Davon müsste man noch die ganzen als Geiseln gehaltenen Millitärs abziehen. Die LA hatte zumindest beim Gang durchs Stargate mehr Männer.

              Verschanzt? Auch hier habe ich nicht hingesehen, die Panzersperren und Schützengräben habe ich nicht gesehen.
              Auch ohne längere Schanzarbeiten geht man davon aus, dass der Angreifer beim "fairen Kampf" (ohne Ablenkungsangriffe, gaseinsatz ect.) eine doppelte bis dreifache übermacht braucht. In Sturmgewehrfeuer zu rennen ist halt nicht sehr lustig. Hier war der Fehler eher, dass beide Seiten bereites in 1x19 zu wenig Verluste erlitten hatten.

              Und ja, ein Angriff, ob heroisch oder nicht, wäre sinnvoller gewesen. Young kann ja nicht damit rechnen, dass plötzlich einige der Bösen in Staffel 2 urplötzlich einen Sinneswandel bekommen und zu den guten Überlaufen. Denn gerade jetzt muss man damit rechnen hops zu gehen und zwar völlig sinnlos und ohne Kampf.
              Nein, damit konnte er nicht rechnen. Aber es war eben eine Abwägung:

              1. Nichts tun -> 1h später wären sie dank Pulsar alle tot.
              2. Angreifen. Und IMO sehr wahrscheinlich damit scheitern -> wahrscheinlich wären wieder alle tot, weil man sich dann halt nicht um die Sicherung kümmern kann. Vielleicht wären auch nur die Geiseln und ein Großteil der eigenen Soldaten gestorben.
              3. Schiff übergeben. Mit dem B-Plan des Zurücktransferieren der Kontrolle. Selbst wenn der B-Plan gelingt ist das keine besonders gute Ausgangssituation. Aber so würde man wenigstens länger als 1h leben und könnte dann weiter planen (wenn man am leben gelassen wird)


              Manche Offiziere hätten mit Sicherheit die 2. Option genommen. Aber Young ist "leave no one behind" geschädigt und sucht händeringend nach einer Option damit alle eigenen Leute überleben (das sagt er ja selbst). Zudem bei Plan 2 sein Kind ziemlich sicher gestorben wäre. Und außerdem belappt ihn Wray auch schon die ganze zeit. UND Telford sagt auch, dass er lieber das Schiff übergeben soll.


              Wenn ich das Gesehen mal auf die erste Staffel Atlantis übertrage kommt folgendes dabei raus:
              Das ZPM ist eingebaut, man hält dem Beschuss des Feindes noch locker eine Weile aus.
              Nun beschließt man das ZPM den Wraith zu geben und lässt die Stadt besetzen. Man hofft dabei, dass die Wraith das zu schätzen wissen, nicht versuchen zur Erde zu gelangen und sich nicht an den Expeditionsteilnehmern nähren.
              + Das ganze Sonnensystem wird, wenn sie die Stadt nicht ausliefern, in 60 min zerstört
              + Ein Schläfer im Wraithschiff erklärt eine Möglichkeit, wie man die Wraith in der übergebenen Stadt selbst noch austricksen kann.
              + Die Wraith brauchen noch einige Menschen (außer zum Nähren)
              + Die Wraith haben keine Chance, um mit dem Schiff zur Erde zu kommen

              .... und dann kommt der vergleich mit biegen und brechen ungefähr hin.

              EDIT:
              @Taunus: Der Einwand mit dem teilweisen ablassen des Sauerstoffs stimmt wohl. Das wäre die besser Variante gewesen. Aber beim rest würde ich dir nicht zustimmen. Ich finde es geradewegs erfrischend, dass nicht jeder Plan klappt und die Helden nicht im Handstreich die Geiseln und den Tag retten. Und an diesem Tag ist wohl so ziemlich alles falsch gelaufen was nur falsch gehen konnte.
              Zuletzt geändert von Sensei; 10.06.2010, 00:17.

              Kommentar


                #37
                Defiant, langsam find ich es etwas lästig das du nicht zuhörst.

                Der Plan sah so aus:

                Das Schiff wird "scheinbar" an die LA übergeben um selibges retten zu können. Gleichzeitig wollte Telford dafür sorgen das alle Gefangenen, sprich die eigentliche Crew der Destiny in einem Raum untergebracht wird. Währ das passiert hätte Telford die Kontrolle an Rush zurückübertragen, ihm die Positionen der Gefangenen und von sich selbst übermittelt und Rush hätte in allen Bereichen wo Luzianer sind die Luft abgedreht.

                Sprich, wiege den Feind in Sicherheit, begib dich in Ausgangsposition und vernichte ihn.

                Währ der Plan aufgegangen, hätte das Schiff überlebt, die ganze Crew und alle LA's währen Tod gewesen.

                Also hör bitte auf so einen Schmarrn zu reden und schau dir die Folge nochmal richtig an.

                Meine Bewertung hab ich abgegeben, die Review folgt morgen.
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                Kommentar


                  #38
                  ohgottohgott

                  Nabend,
                  Da nehm ich mir heut Abend extra mal frei und gehe nicht mit meinen Kumpels in die Kneipe...
                  Wie sagt mein Nachbar immer: "Kotter!"
                  Kotter triffts genau. Wobei ich nicht so richtig weiß, was das bedeuten soll, wenn ich drüber nachdenke...

                  Eigentlich möcht ich gar nicht über die Folge schreiben.
                  Ich vergebe 5 Sterne für das supercoole Ende, kombiniere dies aber mit der Befürchtung, dass die Writer den Cliffhanger mies vergeigen werden.
                  Leider gibts aber noch den anderen Kram, der keine 5 Sterne wert ist
                  Der Rest der Folge war völliger Mist.

                  Man repariert also den Hyperdrive, indem man außen am Schiff rumlatscht und dort nen Hebel auf und ab bewegt um dann das Schiff nicht durch den Schild betreten kann, obwohl das einige Folgen zuvor (auch sichtbar) noch alles kein Problem ist. Für soviel Dummheit muss man einfach sterben.

                  Eli und Chloe sind einfach peinlich.
                  Was soll das sein? OC California?
                  Und ich hatte wirklich gehofft, die finden da draußen was abgefahrenes, was das Schiff auch mal irgendwie interessant machen würde.
                  Da aber auch die "Vorgänge" im Schiff alle auf diesen Pulsar zurückzuführen sind, geht mein Interesse grad gegen 0. Und ich dachte schon, jetzt passiert mal was mit dem Schiff, was auch wirklich mal interessant sein könnte.
                  Chance vertan.

                  An sonsten ist eigentlich nicht so viel passiert, außer dass ich mich die ganze Zeit über Young ärgern muss.

                  Es ist wohl davon auszugehen, dass kaum jemand aus dem Cast wirklich sterben wird.
                  Schade eigentlich.

                  Naja.
                  Ich fand die Folge wirklich nicht besonders.
                  Spannend war sie auch nicht grade.
                  Hier und da glänzt sie aber durch Unvorhergesehenes.

                  So viel für den Moment
                  Grüße

                  Edit: Fast vergessen: Ich gebe 2 wohlwollende Sterne für ein völligunbefriedigendes Staffelfinale mit diversen Schnitzern und einer total nervenden Lovestory aber auch einem Ende, was wohl Gänsehaut erzeugen könnte, hätte man den Rest der Folge nicht gesehen.
                  Sam: "Die Asgard haben ein neues Schiff entwickelt Sir. Die O'Neill. "
                  O´Neill: "Cool!"
                  Sam:"...Wir mussten es sprengen."
                  O´Neill: "Oh."

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von quest Beitrag anzeigen
                    Ja, indem man die Schauspielerin immer hinter irgendwelchen Tischen versteckt hat.

                    SGA, Akte X usw -> hier wurde die Schwangerschaft immer in die Story geschrieben. Ist immer noch am unumständlichsten.
                    Warum sollte man sie denn nicht hinter irgendwelchen Tischen verstecken, wenn man das Baby eigentlich nicht in der Serie will. Da ist doch nichts negatives bei. Sonderlich viele Auftritte hatte sie in der Zeit eh nicht.

                    Trotzdem finde ich es auch schade, wenn sie das Baby jetzt getötet haben. Nen Baby auf der Destiny hätte viel Potenzial gehabt (für den "Social"-Teil).
                    Jetzt hast du genauso was für den Social-Teil, denn irgendwie muss sie damit klarkommen.


                    Von der Folge bin ich jedenfalls ziemlich enttäuscht. Erst plätschert die Folge ewig lang vor sich hin, ohne das groß irgendwas passiert, und dann denken sie sich auch noch den blödesten Plan aus seit dem Raumschiffe geentert werden.
                    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                    - George Lucas

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                      Defiant, langsam find ich es etwas lästig das du nicht zuhörst.

                      Der Plan sah so aus:

                      Das Schiff wird "scheinbar" an die LA übergeben um selibges retten zu können. Gleichzeitig wollte Telford dafür sorgen das alle Gefangenen, sprich die eigentliche Crew der Destiny in einem Raum untergebracht wird. Währ das passiert hätte Telford die Kontrolle an Rush zurückübertragen, ihm die Positionen der Gefangenen und von sich selbst übermittelt und Rush hätte in allen Bereichen wo Luzianer sind die Luft abgedreht.

                      Sprich, wiege den Feind in Sicherheit, begib dich in Ausgangsposition und vernichte ihn.

                      Währ der Plan aufgegangen, hätte das Schiff überlebt, die ganze Crew und alle LA's währen Tod gewesen.

                      Also hör bitte auf so einen Schmarrn zu reden und schau dir die Folge nochmal richtig an.

                      Meine Bewertung hab ich abgegeben, die Review folgt morgen.
                      Und warum ist dieser supertoll ausgeklügelte Plan schiefgegangen?

                      Ach ja, er war von Anfang an höchst riskant und hatte nur sehr geringe Erfolgschancen.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
                        Und warum ist dieser supertoll ausgeklügelte Plan schiefgegangen?

                        Ach ja, er war von Anfang an höchst riskant und hatte nur sehr geringe Erfolgschancen.
                        Schiefgegangen ist er weil Kiva zu früh zurückgekommen ist und sie und Telford sich gegenseitig erschossen haben so das der Transfer nicht beendet werden konnte.

                        natürlich war der Plan riskant? Aber weclher Plan währe in dem Zeitraum den erfolgsversprechender? Sinnlos gegen den Feind anrennen? Sich komplett ergeben? Oder abwarten bis der Pulsar alles erledigt?


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        Larkis schrieb nach 18 Minuten und 9 Sekunden:

                        Zitat von lenat Beitrag anzeigen
                        Man repariert also den Hyperdrive, indem man außen am Schiff rumlatscht und dort nen Hebel auf und ab bewegt um dann das Schiff nicht durch den Schild betreten kann, obwohl das einige Folgen zuvor (auch sichtbar) noch alles kein Problem ist. Für soviel Dummheit muss man einfach sterben.
                        Falsch.

                        Am Hyperantrieb wurde absolut garnichts gemacht. man hat nur quasi die Sicherung von der oberen Schildhälfte rausgedreht damit sich dieser Schildbereich abschaltet und mehr Energie für den unteren Teil existiert um dem Pulsar länger standzuhalten. Desweiteren war das nicht das Schild das sonst vor dem Weltraum schützt, das ist auch SICHTBAR. Früher war das Schild direkt in der Hülle drin gewesen und konnte im Low-Power-Modus auch passiert werden. Zu sehen in der Episode Divided. Jetzt wurde das obere Schild abgeschalten und offenbar hat ein anderes Schutzsystem die Kontrolle über den Bereich übernommen. Das erkennt man daran das das Schild nicht im Rumpf ist sondern jetzt wie ein Deckel oben draufliegt. Und dieses Notschield operiert offenbar nicht im Low-Power Modus deswegen kommen sie nicht durch.

                        Zitat von lenat Beitrag anzeigen
                        Eli und Chloe sind einfach peinlich.
                        Was soll das sein? OC California?
                        Hat du O.C: jemals gesehen um diesen Vergleich ziehen zu können?

                        Zitat von lenat Beitrag anzeigen
                        Und ich hatte wirklich gehofft, die finden da draußen was abgefahrenes, was das Schiff auch mal irgendwie interessant machen würde.
                        Da aber auch die "Vorgänge" im Schiff alle auf diesen Pulsar zurückzuführen sind, geht mein Interesse grad gegen 0. Und ich dachte schon, jetzt passiert mal was mit dem Schiff, was auch wirklich mal interessant sein könnte.
                        Chance vertan.

                        An sonsten ist eigentlich nicht so viel passiert, außer dass ich mich die ganze Zeit über Young ärgern muss.
                        Hmm das Schiff überlebt nur noch wenige Stunden, wenn überhaupt, das ganze militärische Personal steht einem Erschiessungskommando gegenüber, der Hyperraum ist kaputt, kein Schwein hat die Kontrolle über das Schiff, Cloe liegt im sterben, TJ liegt offenbar im sterben, Telford liegt im Sterben...

                        Aber ist ja nix passiert.



                        Zitat von lenat Beitrag anzeigen
                        Es ist wohl davon auszugehen, dass kaum jemand aus dem Cast wirklich sterben wird.
                        Schade eigentlich.
                        Wie kommst du darauf? Die Hauptchars sind doch nur Young, Rush, Eli und Scott. Der Rest sind Nebendarsteller und da hat SGu schon häufiger welche über die Klinge hüpfen lassen und alles ohne großen Tamtam. Ich sag nur Rifter der nur mal so nebenbei erschossen wurde oder derb Pillentyp der auch von einer zur anderen Sekunde Selbstmord begangen hat.
                        Zuletzt geändert von Larkis; 10.06.2010, 08:30. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                        www.planet-scifi.eu
                        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                        Besucht meine Buchrezensionen:
                        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                        Kommentar


                          #42
                          Nun, ich vergebe mal 5 Sterne, weil die Folge doch recht spannend war, wenn man meiner Meinung nach aber am Schluss da doch ziemlich viel künstlich aufgebauscht hat.

                          Die Verhandlungen waren diesmal besser, weil auch mit Einsatz der Druckmittel, geführt worden. Auch die Sache mit der Strahlung wurde aufgelöst, was ich aber in der Weise ohnehin bereits in der Folge zuvor vermutet habe. Auch die meisten Szenen zwischen Chloe und Eli waren ganz nett sowie auch der Außeneinsatz auf der Hülle (wobei ich Zugangstafeln auf der Außenseite von Schiffshüllen aber allgemein etwas suspekt finde ).

                          Den Cliffhanger selbst fand ich nicht so berauschend. Über das Schicksal einiger Leute wie T.J. und Telford wird einfach keine Info gegeben, wobei der Bauchschuss bei T.J. sicher ein Mittel sein könnte, das Baby aus künftigen Drehbüchern rauszuschreiben. Auch Elis theatralischer Auftritt am Schluss wirkte ziemlich blödsinnig. Er tut ja so, als ob er sich gleich zum Wohle der Menschheit auf eine Selbstmordmission begeben würde. Wie wäre es wenn er zu Chloe einfach nur gesagt hätte "Keine Sorge, ich bin gleich wieder da, muss nur eine Tür aufmachen." Und warum sich Eli bzw. Greer und Scott so beeilen weiß ich auch nicht. Die beiden auf der Hülle marschieren ziemlich sicher auf der Oberseite der Destiny (dort war zumindest das Ausstiegsloch von wo sie sich zum vorderen Schiffsteil bewegt haben). Sie haben also auch beim nächsten Strahlungsstoß normalerweise nichts zu befürchten, haben Schilde als auch den kompletten Schiffskörper zwischen sich und der Strahlungsquelle. Im Inneren des Schiffes könnten sie nicht noch besser geschützt sein.

                          (Ich frage mich übrigens, ob das mit der Strahlung nicht ein Fehler der letzten Folge war, wo ein Loch in der Decke die Strahlung passieren ließ. Es hätte eigentlich ein Loch im Boden sein müssen.)

                          Die Folge hat einige Schwächen am Schluss, aber über so ca. 35 Minuten lang war es eine sehr gute Folge und bekommt daher 5 Sterne. Vielleicht schafft man es in Staffel 2, noch ein paar mehr gelungene Minuten einzubauen.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                            Auch Elis theatralischer Auftritt am Schluss wirkte ziemlich blödsinnig. Er tut ja so, als ob er sich gleich zum Wohle der Menschheit auf eine Selbstmordmission begeben würde. Wie wäre es wenn er zu Chloe einfach nur gesagt hätte "Keine Sorge, ich bin gleich wieder da, muss nur eine Tür aufmachen."
                            So wie ich das verstandne habe ist er Unterwegs zu diesem Lufschleusenraum und nichts deutet aktuell daraufhin das er auch von da gekommen ist. Demnach dürfte jede Tür die er öffnet sein potentieller Tod sein sollte dort ein Hüllenbruch oder fehlende Atmosphäre sein. Das ist ja schonmal fast schiefgegangen. Wiegesagt ist meine Interpretation dieser Abschiedszene.

                            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                            Und warum sich Eli bzw. Greer und Scott so beeilen weiß ich auch nicht. Die beiden auf der Hülle marschieren ziemlich sicher auf der Oberseite der Destiny (dort war zumindest das Ausstiegsloch von wo sie sich zum vorderen Schiffsteil bewegt haben). Sie haben also auch beim nächsten Strahlungsstoß normalerweise nichts zu befürchten, haben Schilde als auch den kompletten Schiffskörper zwischen sich und der Strahlungsquelle. Im Inneren des Schiffes könnten sie nicht noch besser geschützt sein.

                            (Ich frage mich übrigens, ob das mit der Strahlung nicht ein Fehler der letzten Folge war, wo ein Loch in der Decke die Strahlung passieren ließ. Es hätte eigentlich ein Loch im Boden sein müssen.)
                            Strahlung macht nicht bei Wänden halt, sie fliegt außenherum.

                            Offenbar ist die Strahlendosis nur bei dem direkten Auftreffen aufs Schild gefährlich weil sie nur dort startk genug ist die Panzerung zu durchdringen. Ansonstne sollte sich die Strahlung eigentlich um das Schiff herum weiter ausbreiten und dort zwar nicht mehr die Pamnzerung durchdringen aber immernoch tötliches Niveau haben.

                            Vereinfacht gesagt: Du sitzt in einem Bunker, der alle paar Minuten von einer massiven Feuereruption erfasst wird. Solange du im Bunker bist ist alles knorke. Bist du aber außerhalb des Bunkers wirst du gebraten. Und befindest du dich an einer Stelle des Bunkers wo ein Loch nach draußen ist, wirst du da durch die eindringende Hitze auch gebraten.

                            So hab ich das jedenfalls verstanden.
                            /
                            www.planet-scifi.eu
                            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                            Besucht meine Buchrezensionen:
                            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Taunus Beitrag anzeigen
                              Wird eh ein Problem, wenn er überlebt. Normalerweise hätte er ja das Kommando auf der Destiny. Nun, wo er an Bord ist könnte man es ihm ja übertragen (vorausgesetzt er überlebt). Seine Aktionen in der Folge haben mir auf jeden Fall mehr zugesagt als Young, der ständig irgendwo gezögert hat. Richtige Führungsqualität war das nicht.
                              Mir würde es auch gut gefallen wenn Telford das Kommando auf der Destiny übernimmt. Was Young da an den Tag legt ist nicht besonders überzeugend. Er ist für mich mittlerweile der "tragische Held" der Serie, wobei Held nicht ganz so überbewertet sein sollte
                              Telford zusammen mit Varro, eventuell noch Wray, Young wird irgendwo mit einbezogen, klingt IMO nicht allzu schlecht. Wie bisher, also quasi mit Youngs Gangart, kann es so nicht weitergehen finde ich...

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                                Mir würde es auch gut gefallen wenn Telford das Kommando auf der Destiny übernimmt. Was Young da an den Tag legt ist nicht besonders überzeugend. Er ist für mich mittlerweile der "tragische Held" der Serie, wobei Held nicht ganz so überbewertet sein sollte
                                Telford zusammen mit Varro, eventuell noch Wray, Young wird irgendwo mit einbezogen, klingt IMO nicht allzu schlecht. Wie bisher, also quasi mit Youngs Gangart, kann es so nicht weitergehen finde ich...
                                Darf ich fragen warum nicht?
                                www.planet-scifi.eu
                                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                                Besucht meine Buchrezensionen:
                                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X