[210] "Unerwartetes Wiedersehen" / "Resurgence" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[210] "Unerwartetes Wiedersehen" / "Resurgence"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
    Und warum die Hetze bei dem Angriff?
    Man hätte doch erstmal irgendwo "parken" können, Schiff reparieren, die Aliens besser kennen lernen und dann entscheiden ob man hilft.
    Soweit ich das weiß, war man vor den anderen Drohnen noch nicht sicher und es war nur eine Frage der Zeit, bis diese um die Sonne finden würden. Es war ja auch ausgemacht, dass die Destiny von den Aliens zu Reperaturzwecken abgeschleppt werden sollte, nur haben sich die Aliens nicht daran gehalten.
    Von daher ist das gar nicht sooo unlogisch ^^.

    Kommentar


      #92
      Mir hat auch diese Folge wieder gut gefallen, wie auch einige andere zuvor. Es ist auch dieses mal wieder spannend und vor allem die unerwarteten Wenden haben mir sehr gut gefallen: Einmal kommt das Vorhut-Schiff als Retter und dann verarschen die Aliens uns doch wieder indem sie direkt zum Feind fliegen.
      Perfekt war diese Folge natürlich auch nicht, zum Beispiel wurde das kleine Shuttel nicht angegriffen obwohl er schutzlos neben einem Wrack stand. Aber das ist Stargate und damit bin ich durchaus zufrieden. Besonders wenn man sowas mal mit CSI Miami oder ähnlichem Quatsch vergleicht ist es immernoch durchaus gelungen.
      Ich muss insgesamt auch sagen dass mir die neue Serie durchaus ans Herz gewachsen ist und ich nun traurig bin dass sie sich eindeutig ihrem Ende nähert...Das liegt zu einem großen Teil auch daran dass die Mission der Desteny bekannt ist und man nun ein Ziel vor Augen hat. Schade ist auch dass es erst in ca. einem Monat weiter geht

      Kommentar


        #93
        Gut gefallen hat mir die Idee und die Umsetzung des Schifffriedhofs. Auch ganz passend fand ich das Auftauchen des Vorhutschiffes mit Colonel Telford und seiner Rettungsmission, sowie die anschließende Angriffsmission. Weiters war der Teil rund um Chloe und Eli auch ganz in Ordnung, deswegen vergebe ich gute vier Sterne für die Folge.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #94
          Man glaubt es ja kaum, Telford ist wieder da.

          Dem bisherigen Umfrageergebnis kann ich nicht ganz zustimmen. Die Episode ist zwar jetzt nicht so schlecht wie ein paar der vorhergehenden aber wirklich vom Hocker gerissen hat sie mich nicht. Irgendwie kamen mir einige Dinge auch zu plötzlich. Die Destiny findet zufällig dieses Trümmerfeld wo sie bewusst hinfliegen. Dort treffen sie dann eben zufällig auf diese Schläferschiffe und ganz plötzlich taucht Telford mit seinen neuen Freunden auf welche die Destiny gleich mal einen Kampf "entführen"? Ziemlich konstruiert. So sehr, dass ich mich kaum an der Action erfreuen kann. Die ist zwar recht ordentlich, aber ohne glaubwürdige Handlung halt auch nicht viel wert. Hoffentlich wird das im zweiten Teil besser.

          Plus-Punkte: Elis lockere Sprüche ala "Ah, noch mehr Monitore", oder "entweder die Simulation ist zu Ende oder der Kuchen ist fertig".

          Zusätzlicher Minus-Punkt: Chloe mit ihrem leidenden Blick geht mir langsam auf den Zeiger. Aber zum Glück scheint bei ihr jetzt mit dem Ausbruch etwas Schwung in die Sache zu kommen.

          3 Sterne
          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

          Kommentar


            #95
            Der Beginn ist recht gemächlich, am Schluss wird es aber sehr hektisch. Das Bündnis (?) mit den Ursini wird viel zu schnell geschlossen, die Destiny-Führung ist zu vertrauensselig.

            Man erfährt nicht, was die Ursini bewegt, man sieht sie nicht mal. Es bleibt viel im Dunkeln.

            Dennoch vier Sterne.

            Kommentar


              #96
              OK, Telford is back. War ja zu erwarten dass er wiedermal auftauchen wird. Und er bringt seine neuen Freunde, die Ursini mit. Denke mir auch, dass mit ihnen zu schnell ein Bündnis geschlossen wurde, und dann kam deren Verrat. Und natürlich der Cliffhanger mitten in der Schlacht, mal sehen wie sich die Destiny da raus rettet. Ich hoffe halt, noch mehr über die Ursini zu erfahren.
              Und was sich in den letzten Folgen schon angedeutet hat, Chloe verliert endgültig die Kontrolle über sich selbst. Mal sehen was sie da an der Konsole eingetippt hat.
              Gefallen hat mir auch dass so nebenbei auf Elis Trauer eingegangen wird, auch schön wie er alle Gespräche über Ginn abblockt.
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

              Kommentar

              Lädt...
              X