[218] "Epilog" / "Epilogue" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[218] "Epilog" / "Epilogue"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
    menschen lieben gute klasser im einzelnem und stellen am liebsten selbst zusammen was sie mögen. SGU versucht speziel zu sein und gibt dadurch zuviel möglichkeit auf "das mag ich nicht" was dann am ende der untergang war/ist.

    SG1 war das brot.
    SGA wollte das schnitzel sein.
    SGU versucht das 5 sterne gericht zu sein
    Imo war SGU einfach nicht speziell genug. Sondern es war Eintopf, aber nicht einer der dann wirklich gut scheckt, sondern einer bei dem man Zutaten zusammen geknallt hat, die einfach nicht zusammen passen, wodurch das Ergebnis kaum genießbar ist.
    Entweder man macht ne space opera oder ne scifi Serie die sich bei Zeiten nicht sonderlich ernst nimmt. Beides zusammen geht einfach nicht.
    Da ja wohl eine Space Opera ala BSG beabsichtigt war, war es imo ein Fehler alte Autoren weiter zu beschäftigen. Die haben viel zu viel alt bewährtes aus den vorigen Serien eingebracht, obwohl das hier einfach keinen Platz hatte. Die hätte man alle feuern müssen und nur 1-2 als Continuity-Wächter weiter beschäftigen sollen.
    Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
    "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
    "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

    Kommentar


      #17
      Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
      Das können wir wohl unter "weils die Autoren so wollen" verbuchen. Destiny hat Langstreckensensoren. Also auch wenn die Schiffe leicht von ihrer Route abgekommen, oder langswamer bzw. schneller als die Berechnungen vermuten lassen, gewesen sein sollten, sollten sie noch auffindbar sein. Zumal sie ja erst gut 10 Jahre weg sein können.
      Die Apollo konnt auch Atlantis nicht so einfach finden, als dieses aus dem Hyperraum gefallen war. Auch wenn Atlantis wesentlich schneller unterwegs war, ist dafür die Apollo ebenfalls schneller und dürfte bessere Sensoren als die Uralt Destiny haben. Und vor allem wusste man nach was man suchen muss, die Signaturen der Schiffe in dieser Folge dürften eventuell unbekannt sein.
      Desweiteren kommt hinzu, dass die Destiny immer eine ganze Weile mit FTL fliegen muss und nicht kurze Sprünge machen kann.
      Es macht daher schon gewissermaßen Sinn was Eli sagt, wenn man mal ein wenig nachdenkt, statt seinen Kopf auf die Tischplatte zu hauen, könnte man u.U. auch selbst darauf kommen.

      Kommentar


        #18
        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Die Apollo konnt auch Atlantis nicht so einfach finden, als dieses aus dem Hyperraum gefallen war.

        wenn man mal ein wenig nachdenkt, statt seinen Kopf auf die Tischplatte zu hauen, könnte man u.U. auch selbst darauf kommen.
        toorrrr,tooorrr,eigenTOORRRRR
        haste echt wunder wunder schön gemacht


        atlantis ist auf einer strecke IRGENDWO aus dem hyperraum gefallen. dagegen reisen die schiffe mit einer vorgegebenen geschwindigkeit von A nach B.


        klassisches beispiel sind wohl die textaufgaben in der schule. 2 züge fahren von A und B los. der eine fährt mit 80kmh und der andere mit 120. wo treffen sich die züge? (in diesem fall recht offensichtlich auf 3/5 der strecke)


        wenn dir ursprungsort,zielort und reisegeschindigkeit bekannt sind, dann kannst du grob abschätzen wo sich das gesuchte objekt befindet. das ist keine magie sondern grundliegende mathematik 5te klasse/hauptschule.


        deren maximal zurückgelegte distanz zu errechnen und dort zu warten, wäre meiner meinung nach sogar das einfachste. wer nen büschen nachdenken KANN würde da durchaus selbst drauf kommen

        Kommentar


          #19
          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          Die Apollo konnt auch Atlantis nicht so einfach finden, als dieses aus dem Hyperraum gefallen war. Auch wenn Atlantis wesentlich schneller unterwegs war, ist dafür die Apollo ebenfalls schneller und dürfte bessere Sensoren als die Uralt Destiny haben. Und vor allem wusste man nach was man suchen muss, die Signaturen der Schiffe in dieser Folge dürften eventuell unbekannt sein.
          Desweiteren kommt hinzu, dass die Destiny immer eine ganze Weile mit FTL fliegen muss und nicht kurze Sprünge machen kann.
          Es macht daher schon gewissermaßen Sinn was Eli sagt, wenn man mal ein wenig nachdenkt, statt seinen Kopf auf die Tischplatte zu hauen, könnte man u.U. auch selbst darauf kommen.
          Nein es macht keinen Sinn. Es ist ein riesen Unterschied ob Atlantis irgendwo zwischen zwei Galaxien aus dem Hyperraum fällt und man es finden muss, oder mit Sublicht fliegende Schiffe, die noch nicht lange unterwegs sind, und zudem auf einer sehr vorhersehbaren Route mit vorhersehbarer Geschwindigkeit fliegen. Die können garnicht schwer zu finden sein, es sei denn etwas katastrophales ist passiert, was in den ersten 10 Jahren einer jahrhunderte dauernden Reise aber sehr unwahrscheinlich ist.
          Auf jeden Fall wäre es einen Versuch Wert, bei der potentiellen technologischen Unterstützung, die diese Zivilisation, im Austausch für einfachen Transport zu ihrer Kolonie, bieten könnte.

          Man hat aus der Datenbank erfahren, das Schiffe gebaut wurden die Millionen von Menschen halten können und mit Sublicht zu den Kolonien fliegen. Du kannst mir nicht erzählen, dass dort nicht nähere Design Specs bei waren, die ihnen eigen wonach sie scannen müssen. Zudem brauchst du das nichtmal. Scan einfach nach Schiffen. Ganz generell. Destiny wird schon zwischen Gestein und Stahl, bzw. anderen rafinerierten Materialien unterscheiden können.

          Dass die Destiny eine gewisse Zeit in FTL bleiben muss ist ja wohl mal das schwachsinnigste Gegenargument, das ich je gehört habe. Schon mal was davon gehört, dass man auch einfach einen Bogen fliegen kann? Die haben da mehrere Spitzenmathematiker an board. Die sollten ja wohl einen einfachen Kurs berechnen können, der sie dort hin bringt wo sie hin wollen, ohne dabei den Antrieb zu gefährden. Außerdem müssen sie ja eh erst einmal die Menschen, die sie schon an board haben, bei der Kolonie abliefern. Damit haben sie mehr als genug Abstand von den Schiffen um dort hin fliegen zu können. Vielleicht solltest du deinen Kopf mal mehr auf eine Tischplatte hauen. Kann an diesem Punkt nur förderlich sein.
          Zuletzt geändert von Slowking; 29.04.2011, 19:33.
          Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
          "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
          "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

          Kommentar


            #20
            Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
            atlantis ist auf einer strecke IRGENDWO aus dem hyperraum gefallen. dagegen reisen die schiffe mit einer vorgegebenen geschwindigkeit von A nach B.

            wenn dir ursprungsort,zielort und reisegeschindigkeit bekannt sind, dann kannst du grob abschätzen wo sich das gesuchte objekt befindet. das ist keine magie sondern grundliegende mathematik 5te klasse/hauptschule.
            Ursprungsort? Atlantisheimplanet. Check.
            Reisegeschwindigkeit? Ich nehme mal an man weiß wie schnell Atlantis fliegt, so eine Information dürfte die Datenbank wohl hergeben. Check.
            Zielort? Jetzt wird es spannend. Meinst du Sheppard hat einfach mal Gas gegeben, egal wo hin? Der Zielort war ausgemacht, die Apollo wusste davon, also Check.
            Der einzige Unterschied besteht darin, dass Atlantis irgendwo auf Strecke gelandet sein kann, während man vermuten könnte, wie weit Schiffe in SG:U gekommen sein müssten. Aber dann kommen noch diverse Faktoren dazu, weil man überhaupt nicht weiß, ob die Schiffe stets Topspeed fliegen und ob sie nie von ihrem Kurs abweichen. Vielleicht hat ihnen auch jemand ein wenig geholfen? Auch dies soll Vorkommen, wie ebenfalls in SG:A gesehen.

            Von daher darfst du das Eigentor dir selbst anrechnen und ich wünsche dir am Montag in der Hauptschule viel Spaß. Aber bitte nicht wieder im Unterricht schlafen.

            Es ist ein riesen Unterschied ob Atlantis irgendwo zwischen zwei Galaxien aus dem Hyperraum fällt und man es finden muss
            Stimmt, das ist es. Aber da Atlantis niemals zwischen zwei Galaxien gesucht wurde, sondern auf einer Wegstrecken zwischen zwei Planeten innerhalb der Pegasusgalaxie, ist diese Aussage völlig Banane.

            Dass die Destiny eine gewisse Zeit in FTL bleiben muss ist ja wohl mal das schwachsinnigste Gegenargument, das ich je gehört habe. Schon mal was davon gehört, dass man auch einfach einen Bogen fliegen kann? Die haben da mehrere Spitzenmathematiker an board.
            Und Rush, Chef der Spitzenmathematiker, hat Super-Chloe warum um Hilfe gebeten bei diversen Kursberechnungen? Scheint wohl doch net so leicht zu sein...ach übrigens, die Aussage, dass das man die Schiffe nicht finden könnte stammt von dem zweiten Supermathematiker. Bestätigt mal wieder nur, dass wirklich die falschen Leute auf der Destiny gelandet sind. Ein paar Jungs aus diesem Forum hier und ich wette man hätte Gott schon längst gefunden.

            Aber was solls, fliegt man halt andauernd 4 Stunden lang im Kreis und sucht die klitzekleine Galaxie nach ein paar Schiffen ab.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
              ...
              wenn dir ursprungsort,zielort und reisegeschindigkeit bekannt sind, dann kannst du grob abschätzen wo sich das gesuchte objekt befindet. das ist keine magie sondern grundliegende mathematik 5te klasse/hauptschule.
              Du hast recht, jedoch schon kleinste Winkelabweichungen im Kurs - aus was für Gründen warum auch immer - könnte die Suche nach einem Schiff letztendlich im Sand verlaufen lassen, sofern kein Kontakt mehr besteht.

              Verstehe gar nicht, warum ihr auf diesem Thema so rum reitet. Es geht doch um die grotesk schlechte Folge Numero 18.

              Kommentar


                #22
                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Von daher darfst du das Eigentor dir selbst anrechnen und ich wünsche dir am Montag in der Hauptschule viel Spaß. Aber bitte nicht wieder im Unterricht schlafen.
                jetzt pass mal auf du arrogantes arschloch!
                ich bin 27 und deutsch ist nicht meine muttersprache.

                ich habe jediglich versucht dich dadrauf hinzuweisen, dass du dich mit deiner großen klappe um einiges zuweit aus dem fenster gelehnt hast (was du übrigens wöchentlich machst). deine blödheit unterstreichst du sogar mit dieser aussage:

                Zielort? Jetzt wird es spannend. Meinst du Sheppard hat einfach mal Gas gegeben, egal wo hin? Der Zielort war ausgemacht, die Apollo wusste davon, also Check.
                Der einzige Unterschied besteht darin, dass Atlantis irgendwo auf Strecke gelandet sein kann
                für die berechnung einer zurückgelegten strecke sind folgende 2 sachen erforderlich:

                1) reisegeschwindigkeit
                2) dauer der reise

                in diesem fall ist es:
                reisegeschwindigkeit mal X (X weil die dauer der reise bei atlantis unbekannt war). demnach ist das ergebniss ebenfalls X und kann nichteinmal ansatzweise festgestellt werden.

                ich kreide ihn in diesem moment nur den nicht vorhandenen versuch an diese schiffe zu finden welche mehrere hundert jahre (?!?) brauchen würden. wogengen TJ nur 5 jahre hat

                Zitat von Thaver2Theta Beitrag anzeigen
                Du hast recht, jedoch schon kleinste Winkelabweichungen im Kurs - aus was für Gründen warum auch immer - könnte die Suche nach einem Schiff letztendlich im Sand verlaufen lassen, sofern kein Kontakt mehr besteht.
                ich gehe im fall einer serie halt immer von "idealen bedingungen" aus. in einem ständig expandierendem universum würde es natürlich verschiebungen geben. allerdings gehe ich auch davon aus, dass diese schiffe bemüht sind permanent den idealkurs zu halten, da die von dir besagte abweichung für diese personen durch die krümmung einen umweg von mehreren jahren flugzeit bedeuten könnte.

                Zitat von Thaver2Theta Beitrag anzeigen
                Verstehe gar nicht, warum ihr auf diesem Thema so rum reitet. Es geht doch um die grotesk schlechte Folge Numero 18.
                das ist DEINE meinung. wenn ich mich nicht irre handelt es sich hierbei um eine endgültige form des satzes. respektvoll müsste es heißen:

                meiner meinung nach...
                aus meiner sicht...
                ich denke...

                mir persönlich ist es ein rätzel, warum soviele leute sich so über alle massen unhöfflich verhalten und quast indirekt immer die aussage machen "die folge ist ... wer meine meinung nicht teilt ist ein idiot"

                und mir wird dann weil ich in einer fremdsprache schreibe aufgrund von fehler unhöfflichkeit vorgeworfen, dabei beherrschen viele deutsche nichtmal die grundliegenden höfflichkeitsformen. dies geht nicht gegen dich ansich (hatte ja nie ein problem mit dir). allerdings habe ich grade einen riesen hals aufgrund von Defiant's auf internet anonymitäts basierender respektloser aussage über mein bildungsniveau.

                befinde ich mich doch in einem "fremden" land. ich würde gern mal sehen wie sir DefiantXYX kanji schreibt. ich für meinen teil bezweifle grade stark, das er auch nur einen grundliegenden satz schaffen würde oder nach 15jahren weitestgehend fehlerfrei sprechen könnte.

                doch aus seiner sicht bin ich (trotz hinweiß auf meinen beruf und meines meiner meinung nach recht worterreichem deutsch) offenbar ein ungebildeter 13jähriger hauptschüler schüler welcher ihm nicht das wasser reichen kann.

                was soll ich groß dazu sagen? ich glaube ich spreche besseres deutsch als viele muttersprachler. aber auch dies ist nur meine meinung...

                foren lesezeichen *entfernt*

                Kommentar


                  #23
                  @Ramigo

                  Wir sind hier nicht im Kinderkarten in dein alter hätte ich mehr Reife gerechnet, als hier gleich mit Arschloch zu kommen,das geht bichen zu weit.

                  Außerdem verstehe ich manchmal deine Aussagen gar nicht hier in diesen Episoden Theard, erst sagst ach ich weiß net ob ich mir die letzten Folgen angucke,denn sagst hab mal reingeguckt,ich dachte du wolltest schon nach 12 Folge oder so aufhören, wie kommt immer dieser "Sinneswandel "sage doch einfach gleich ich will SGU zu ende gucken, denn hat sich der Fall als dauernd daraus das 8 Weltwunder zu machen.`?

                  Zu Episode sie war einfach großartig ,SGU war so immer groß artig,darum ein persönliches Highlight diese Folge,jede Sekunde habe ich genossen,so kann das nur weiter gehen.

                  Was mich derbst immer ankotzt wenn immer unser Team kommt,passiert gerade der Weltuntergang warum nicht 1 Tag später.?

                  4,5 Sterne.

                  Dreck das SGU bald aufhört,naja welche erkannten halt nicht das großartige Potenzial von SGU naja selber pech gehabt sollen sie sich halt CSI Scheiße reinziehen.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Stimmt, das ist es. Aber da Atlantis niemals zwischen zwei Galaxien gesucht wurde, sondern auf einer Wegstrecken zwischen zwei Planeten innerhalb der Pegasusgalaxie, ist diese Aussage völlig Banane.
                    Dann warens zwei weit voneinander entfernte Systeme. Relativ latte. Punkt ist, dass man bei einem relativ unbekannten Hyperantrieb wie Atlantis und unbekannter Reisezeit schlecht den Austrittspunkt berechnen kann. Das sind bei diesen Schiffen aber beides bekannte größen.


                    Und Rush, Chef der Spitzenmathematiker, hat Super-Chloe warum um Hilfe gebeten bei diversen Kursberechnungen? Scheint wohl doch net so leicht zu sein...ach übrigens, die Aussage, dass das man die Schiffe nicht finden könnte stammt von dem zweiten Supermathematiker. Bestätigt mal wieder nur, dass wirklich die falschen Leute auf der Destiny gelandet sind. Ein paar Jungs aus diesem Forum hier und ich wette man hätte Gott schon längst gefunden.
                    Ich bin mir relativ sicher, dass Rush Super Chloe niemals für Kursberechnungen sondern für das knacken von Codes, etc. eingesetzt hat. Hat er sie doch für Kursberechnungen eingesetzt ist diese Serie beknackter als ich dachte.
                    Diese Aussage stammt übrigens nicht vom 2. Supermathematiker, die stammt von unserem guten alten Freund Plot Convenience.

                    Aber was solls, fliegt man halt andauernd 4 Stunden lang im Kreis und sucht die klitzekleine Galaxie nach ein paar Schiffen ab.
                    Ja klar man würde blind in der ganzen Galaxie rum fliegen. Ich dachte deine Aussagen könnten nicht mehr unsinniger werden, aber du schaffst es irgendwie doch immernoch einen drauf zu setzen.

                    Zitat von Thaver2Theta Beitrag anzeigen
                    Du hast recht, jedoch schon kleinste Winkelabweichungen im Kurs - aus was für Gründen warum auch immer - könnte die Suche nach einem Schiff letztendlich im Sand verlaufen lassen, sofern kein Kontakt mehr besteht.
                    Nach 10 Jahren mit Sublicht macht eine kleinste Winkelabweichung noch nicht sonderlich viel aus. Zudem müssten die den Winkel ja auch wieder berichtigen, wenn sie am Ziel ankommen wollen.
                    Dann sind es mehrere Schiffe die sicher in mehreren Intervallen gestartet sind. Man hat also eine vielfache Chance auf einen dieser Convoys zu stoßen.

                    Destiny hat außerdem einen klaren Vorteil gegenüber den Schiffen die sonst für Suchen benutzt wurden: sie fliegt im normalen Raum, nicht im Hyperraum. Dabei muss sie scannen können wenn sie nicht hin und wieder in große Asteroiden oder Planetoiden knallen will. Man könnte als auch einfach den Kurs den die Schiffe genommen haben müssen abfliegen und dabei scannen, anstatt wie früher sporadisch aus dem Hyperraum zu fallen und einen Scan zu machen. Damit erhöhen sich die Chancen die Schiffe zu finden noch einmal dramatisch.

                    Aber selbst wenn sie aus irgend einem an den Haaren herbei geogenen Grund nicht scannen kann während sie fliegt (wobei sie dann eigentlich hätte vor millionen von Jahren zerstört worden sein müsste), hat man zwar keine 100%ige Sicherheit die Schiffe zu finden aber eine 95%ige Chance, und bei dem potentiellen Nutzen ist das mehr als einen Versuch wert. Schließlich hat man momentan kein Problem mit er Atemluft und auch die Essensversordung ist für eine Weile gesichert.
                    Zuletzt geändert von Slowking; 30.04.2011, 13:39.
                    Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                    "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                    "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                    Kommentar


                      #25
                      Ähm ich will ja nichts sagen, aber wo wird denn gesagt, dass man die Reisegeschwindigkeit kennt? Eli schätzt immer nur, dass die Schiffe in ca. 100 oder 200 ankommen könnten. Mir ist keine Stelle aufgefallen wo gesagt wird, dass man diese Größe kennen würde.

                      Zitat von Slowking
                      Ich bin mir relativ sicher, dass Rush Super Chloe niemals für Kursberechnungen sondern für das knacken von Codes, etc. eingesetzt hat. Hat er sie doch für Kursberechnungen eingesetzt ist diese Serie beknackter als ich dachte.
                      In der Serie wird immer wieder betont, dass Chloe die Einzige ist, die effektiv einen Kurs berechnen kann. Das muss dir wohl entgangen sein.

                      Zitat von Slowking
                      Destiny hat außerdem einen klaren Vorteil gegenüber den Schiffen die sonst für Suchen benutzt wurden: sie fliegt im normalen Raum, nicht im Hyperraum.
                      Wie kommst du zu dieser Erkenntis? Nur weil die Destiny keinen Hyperantrieb besitzt muss das nicht automatisch bedeuten, dass sie im Normalraum fliegt. Zumal man in der Serie immer wieder sagt, dass man nicht weiß wie der Antrieb funktioniert.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                        jetzt pass mal auf du arrogantes arschloch!
                        ich bin 27 und deutsch ist nicht meine muttersprache.
                        Letzteres merkt man, auf dein Alter kann man aber deinem Auftreten nach nicht schließen. Welcher 27 Jährige flippt denn in einem Internetforum derart aus?

                        Wo ist übrigens der Respekt, wenn du mich einen Idioten nennst, weil mir mal ausnahmsweise eine Folge nicht gefällt, die dir wiederum gefallen hat?

                        Darüber hinaus ist es ebenfalls fehlender Respekt Aussagen zu zitieren und relevante Information bewusst weg zu lassen. Wie du es eben gerade wieder getan hast.

                        Was die Fremdsprache angeht: Ich schreibe auch in diversen englischen Foren, lese aber meine Beiträge stets vor dem Abschicken los und schlage Wörter nach, bevor ich sie falsch schreibe/verwende.
                        Die Bemerkung mit der Hauptschule stammt übrigens ebenfalls von dir, ich habe dir den Ball nur zurückgeworfen.


                        Zitat von Slowking
                        Dann warens zwei weit voneinander entfernte Systeme. Relativ latte
                        Aha, nun ist es also egal ob man Galaxien durchquert oder einfach mal innerhalb einer Galaxie von Planet zu Planet fliegt. Schaust du SG:U regelmäßig? Da hat es mal eine Folge gegeben in der man arge Probleme hatte von Galaxie zu Galaxie zu kommen. Die Distanzen sind wohl doch ein wenig größer...
                        Und nur zur Info: Als Atlantis aus dem Hyperraum fällt meint McKay, dass die Reise noch "ein paar Stunden" hätte dauern müssen. Das hört sich nicht nach einer sehr großen Wegstrecke an, wenn man bedenkt wie lange die 304er zwischen der Milchstraße und Pegasus unterwegs sind.
                        Weir meinte übrigens, dass man "den nächsten unbewohnten Planeten mit einem großen Ozean ansteuert. Auch das klingt für mich keineswegs danach, als würde man ganze Galaxien durchqueren.

                        Ja klar man würde blind in der ganzen Galaxie rum fliegen. Ich dachte deine Aussagen könnten nicht mehr unsinniger werden, aber du schaffst es irgendwie doch immernoch einen drauf zu setzen.
                        Selbst der Bereich in dem die Schiffe sein könnten ist groß genug.

                        Nach 10 Jahren mit Sublicht macht eine kleinste Winkelabweichung noch nicht sonderlich viel aus. Zudem müssten die den Winkel ja auch wieder berichtigen, wenn sie am Ziel ankommen wollen.
                        Wie ich bereits sagte, es gibt unzählige Gründe für Kursänderungen, Geschwindigkeitsverringerung/erhöhung etc.
                        Bei dir klingt es so als versuche man in einer mittelgroßen Stadt eine Person ab zu fangen, die mit Schrittgeschwindigkeit vom Bahnhof zum Supermarkt läuft. Und selbst dabei könnte es schwierig werden die Person ohne weiteres ab zu fangen.

                        Kommentar


                          #27
                          Ziemlich lahme Folge. Die Filmsequenzen fand ich alle ziemlich generisch und unoriginell ("wer mit wem" kann man z.B. in vielen anderen Soaps einfach besser sehen).

                          Nachdem ich die Geburtsszene aus der letzten Folge schon etwas albern fand (nach dem Motto: SGU will mal wieder "gritty" sein), wird das diesmal sogar fast orgienhaft zelebriert.

                          Positiv war natürlich, dass endlich auch TJ mal einen Schicksalsschlag (bzw. Autorenschlag ) abbekommt, das bringt Abwechslung.

                          Kommentar


                            #28
                            Endlich einmal eine sehr gut umgesetzte SGU-Folge. Die Art und Weise wie die Geschichte der geretteten Siedler präsentiert wurde hat mir sehr gut gefallen. Es war sehr schön und teilweise auch traurig mitanzusehen was aus der Crew der Destiny 2 passiert ist. Ich bin sehr gespannt ob der Teil der Bevölkerung die in den Raumschiffen geflüchtet sind noch weiterverfolgt wird. Für diese Episode vergebe ich gute fünf Sterne.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #29
                              Die Folge war unterhaltsam.

                              Die Story, war nicht sonderlich aufregend, hätte aber Potenzial gehabt, Grundsteine für die nächste Staffel(n) zu legen. Man hätte sie schon in der ersten Staffel bringen müssen. TJs schritweise nähender Tod, das Umgehen mit den Informationen von einem anderen Leben und die sich damit auftuenden Fragen und Möglichkeiten aber auch Konflikte.
                              Aber so wird es entweder nicht behandelt oder in Bruchteilen von Sekunden und Minuten.

                              Gut gefallen hat mir zum Beispiel, dass Camille sich für ein Partnerlosesleben entschieden hat. Stellt eine Alternative dar zu den ganzen Hochzeiten. Dafür lebt sie länger
                              Oder auch wie Eli anscheinend seine Berufung findet, wo er sich doch zur Zeit noch nicht so recht einzuordnen weiß.
                              Aber wie ich in der letzten Folge geschrieben habe, finde ich die Entwicklung von "Kleider am Leib" zu richtigen Häusern, Metallverarbeitung, etc. doch sehr schnell. Und warum man dann keine Waschmaschine erfindet (ich spreche von handbetriebenen Modellen), sondern mit Waschbrett sich abmüht, finde ich auch komisch. Kam mir alles eher vor wie aus einer Fanfiktion, wo sich der Autor keine Mühe gemacht hat Nachforschungen anzustellen.

                              Die Geschichte auf dem Planeten war ok nachdem der Schwerpunkt der Folge ja auf den Aufzeichungen lagen.
                              Die Kletterpartie hätte man sich aber dann doch schenken können. Schmeißt man den Kerl einfach so runter.. und erst dann holen sie das Seil? also bitte, hätten die sich nicht vorher absichern können?

                              4****
                              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                              Kommentar


                                #30
                                Moin,

                                zum Ende dieser Episode:

                                Am Ende wurden die Novaner auf der Kolonie abgesetzt, wohin die Schiffe von Novus unterwegs waren.

                                PARK: Well, it's just ten days 'til we drop them off with the people on the expedition planet.
                                Ich sehe hier einige Plot holes:

                                1. es wurde ja gesagt, dass die Schiffe für 200 Jahre unterwegs waren, und es schwierig sei, die Schiffe abzufangen. Wieso sollte das sein? Der Crew waren sowohl der Ausgangs- als auch der Endpunkt bekannt, es sollte nicht schwer sein, einen Kurs hervorzusagen. Vor allem, da die Destiny Long-range sensors hat und dieselbe Strecke in 10 Tagen zurücklegen konnte.

                                2. Die Siedler wurden ja dann in der Ausweichskolonie abgesetzt. Warum hat man sich die Infos bzgl. ALS nicht dort geholt? Das Stargate auf Novus wurde erst vor 30 Jahren zerstört, die Behandlungsmethode wurde vor 200 Jahren gefunden.

                                3. Ausgehend von dem Verständnis des Stargate-Netzwerks ist es wohl auch anzunehmen, dass die Ausweichskolonie in derselben Galaxie liegt wie Novus. Die Stargate-Aktivität sollte doch die Dronen auch dorthin locken und ultimativ zur Zerstörung der Kolonie, wie wir aus späteren Episoden erfahren konnten. (Man könnte natürlich wieder so Zufälle reinschreiben, dass die Ausweichskolonie rechtzeitig von der Dronengefahr erfuhr und das Stargate permanent ausschaltete, aber das wäre wieder so ein SGU-typischer Zufall)

                                (Hier ist ein Link zum Skript: GateWorld - Stargate Universe Episode Transcript: "Epilogue")

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X