[218] "Epilog" / "Epilogue" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[218] "Epilog" / "Epilogue"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Eli bekommt die übrig gebliebene. Das ist mindestens ebenso enttäuschend wie das Architektur-Verständnis der Destiny-Siedler. Klar sind die technischen Möglichkeiten gering, aber ein wenig mehr Moderne im Rahmen des Holz- und Stein-Häuserbaus hätte nicht geschadet. Das war mir alles zu viel "Unsere kleine Farm".

    Sehr emotionale Episode, teils spannend und unterhaltsam, teilweise aber auch mühsam im Stil. 4 Sterne.
    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

    Kommentar


      #32
      2000 Jahre hat die Stadt existiert, lag Jahrzehnte im Winterschlaf. Ausgerechnet jetzt, wo die Destiny-Besucher kommen, wird alles durch Erdbeben zerstört? Schade, es rumst nur um der Dramaturgie willen. Dabei ist das Thema an sich spannend, nämlich die Geschichte eines langen Zeitraums schnell zu erfassen.

      Die Nova-Geschichte beschränkt sich weit gehend auf das Erzeugen von Kindern und Enkeln. Wer kommt mit wem zusammen, und wer wird wie alt?

      Es gibt auch schöne Szenen: der Schluss mit der Schuleröffnung und dem Moment, wo aus der aktuellen Siedlung eine immer größere Stadt wächst.

      Es reicht für 4 Sterne.

      Kommentar


        #33
        Ja es war eine schöne Episode. Hat mir gut gefallen das Leben der Crew auf dem Planeten zu sehen. Wie sie sich entwickeln, wie sie Familien gründen, wie sie eine neue Zivilisation aufbauen.
        Aber die Szenen der aktuellen Destiny-Crew haben mir weniger gut gefallen, es war einfach langweilig und nahm zuviel Screentime über die Entwicklung der alternativen Crew.
        Und weiters gestört hat mich dass eigentlich nichts über Brody und seine Anhänger in Futura gezeigt wurde. Im ersten Teil wurde ja viel über Futura gesprochen, aber leider sah man da überhaupt keine Bilder bzw. erfuhr auch keine Geschichten über deren Entwicklung.
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

        Kommentar

        Lädt...
        X