Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Ausrüstung der SG Teams.......

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Ausrüstung der SG Teams.......

    Also ich finde die Ausrüstung von SG-1 zum ........ eines würde mich mal interesieren warum lässt Sg-1 nicht einmal ein paar Goa´uld Stäbe mitgehn wenn sie das Nächstemal ein paar Soldaten der Goa´uld niederschießen......diese Stäbe sind ja echt toll.......so oft wie sie die schon stehlen hätten können hätten sie bereits alle SG Teams damit ausrüsten können.......
    "Inter Arma Enim Silent Leges"

  • #2
    Die werden schon genug Stabwaffen haben, nur sind sie einfach unhandlich und haben eine zu niedrige Feuerrate. Das wird dir jeder Militärexperte sagen. Die Dinger sind nicht für den Nahkampf gemacht. Dafür gibt es die Zat Waffen die sie ja des öfteren verwenden.
    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

    Läuft!
    Member der No - Connection

    Kommentar


    • #3
      Naja aber soweit ich weiß laden sich die Stabwaffen ja selbst auf oder? Ein Ladegerät habe ich nämlich nie gesehen.......Außerdem haben die Stabwaffen eine höhere Durschlagskraft als eine M-16 oder ein anderes Maschinengewehr......
      "Inter Arma Enim Silent Leges"

      Kommentar


      • #4
        Aber eine PN90 ist im Kampf einfach praktischer: höhere Schussfrequenz, handlicher, zielgenauer, mit der richtigen Muni sogar eine höhere Durchschlagskraft - bei den Stabwaffen gibbet immer nur einen Brandfleck, mit der PN90 mähe ich den Gegner mal wortwörtlich um.

        Die Stabwaffen sind IMHO nur interessant um sie in Panzer oder Flugzeige bzw. andere Kampfeinheiten einzubauen. Als Bewaffnung für Fußtruppen sind sie ineffektiv.

        Bei den Zats siehts da ander aus: die sind sehr praktisch, wegen der Betäubingsfunktion.... vorallem in engen Gängen oder so.

        Aber auf dem offenen Feld geht nicht über eine MiniVulkan


        EDIT: aufladen tun sich die Stabwaffen übrigens nicht. Die haben eine Baterie aus flüssigen Naquada. Aber das hält halt ewig.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


        • #5
          Auch wenn ich von der FN P90 nicht wirklich überzeugt bin, muss ich sagen das die Stäbe misst sind. Habt ihr euch mal überlegt, wie man aus der Hüftezielen soll?!
          Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
          Alan Dean Foster: Flinx

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von three of twelve
            Naja aber soweit ich weiß laden sich die Stabwaffen ja selbst auf oder?

            Apropo aufladen in der ersten Folge der neuen STaffel sieht man mal wie die FNP90 nachgeladen wird. Ich finde das jedesmal geil.

            Die Ladestreifen gehen über das ganze Gewehr und haben um die 50 Schuss drin anstatt eben 25 oder 30 bei einerr MP5..

            btw: Sie haben von M16 auf Mp5 auf FNP90 umgesattelt. Also Waffentechnisch gehen sie mit der US-Army

            Original geschrieben von Captain Proton

            Aber auf dem offenen Feld geht nicht über eine MiniVulkan
            GMG


            Original geschrieben von Wodan
            Auch wenn ich von der FN P90 nicht wirklich überzeugt bin, muss ich sagen das die Stäbe misst sind. Habt ihr euch mal überlegt, wie man aus der Hüftezielen soll?!

            wie sagt man so schön es geht nicht...

            Es ist genauso Nonsens wie die M60 die Rambo so hält oder die Streetgängs in USA ihre Pistolen so quer halten..

            Kommentar


            • #7
              Naja aber ich glaube das nur SG-1 mit Zats ausgerüstet ist......also ich würde wenn ich auf einem Goa´uld Planeten bin das Stargate mit ein paar Raketenwerfern und Geschützen verteidigen......

              Übrigens....wenn nächstesmal Goa´uld Totesgleiter angreifen soll Jack sie mit einer Bazooka runterheizen.....
              "Inter Arma Enim Silent Leges"

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von three of twelve

                Übrigens....wenn nächstesmal Goa´uld Totesgleiter angreifen soll Jack sie mit einer Bazooka runterheizen.....

                Wie das den?

                ich frag nur weil die Bazookas nicht mehr wirken, da die Todesgleiter über SChilde verfügen..
                hab ich mal irgendwo gesehen...

                Kommentar


                • #9
                  Na ja.....aber das Militär hat doch schon einen Weg gefunden die Schilde zu durchdringen wurde mal in einer Folge gesagt........dann halt eine umgebaute Bazooka oder Flak.....
                  "Inter Arma Enim Silent Leges"

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von three of twelve
                    Na ja.....aber das Militär hat doch schon einen Weg gefunden die Schilde zu durchdringen wurde mal in einer Folge gesagt........dann halt eine umgebaute Bazooka oder Flak.....

                    ja in dem es langsam fliegt.. nun wie willst du eine Rakete zum langsam fliegen bringen? ne Granatwerfer nun der ist IMHO auch noch zu schnell. und wenn es eben sehr langgsam ist trifft man nicht.

                    Daher geht es eben nicht

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Admiral Ross



                      ja in dem es langsam fliegt.. nun wie willst du eine Rakete zum langsam fliegen bringen? ne Granatwerfer nun der ist IMHO auch noch zu schnell. und wenn es eben sehr langgsam ist trifft man nicht.

                      Daher geht es eben nicht
                      Langsam fliegt.....ich dachte es war irgendwas von Energiefeld die Rede oder irgendeine Substanz aus der die Rakete ist und das sie so das Schutzschild durchdringen könnte!
                      "Inter Arma Enim Silent Leges"

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von three of twelve


                        Langsam fliegt.....ich dachte es war irgendwas von Energiefeld die Rede oder irgendeine Substanz aus der die Rakete ist und das sie so das Schutzschild durchdringen könnte!




                        also mal langsam.

                        in Invasion2 waren es 2 Atomsprengköpfe mit Naghadah versetzt um eben mehr Sprengkraft zu haben, doch sie hatten Schilde. Da war es nun das erste mal, das die Mutterschiffe Schilde hatten.

                        Nun weiter.

                        Es gab mal eine Folge wo sie mit dem Bazookas (es waren genau genommen tragbare Stinger abschussbases) haben sie auf den Todesgleiter gefeuert. Nun es hat gelangt.

                        Dann gab es die Szene mit deim Messer wo Jack es warf. Langsamfliegende Obejkte wie, geworfene Stabwaffen, messer usw gehen hindurch. Aber eine Rakete fliegt zu schnell. Das meines wissen auch erwähnt oder gar gezeigt wurde. auf jedenfal haben die Todesgleiter nun diese Schilde.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ladestreifen gehen über das ganze Gewehr
                          Auch wenn ich jetzt als Sesselpupser abgestempelt werde, ist die P90 immer noch ein MP

                          GMG
                          Hahahaha
                          Kinerkram
                          Etwas für den Mann
                          Zuletzt geändert von Wodan; 02.03.2002, 20:04.
                          Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                          Alan Dean Foster: Flinx

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Wodan

                            Hahahaha
                            Kinerkram
                            Etwas für den Mann

                            na ja aber das teil hat nur 4 Granaten im Maga und standart 7,62mm

                            da ist das GMG schon besser in dem es die 40 granate das Feld einebnet...



                            zu der
                            FNP90 Mag sein, dass es eine Sub-maschin wie die MP5 ist, aber

                            Perforation at 200m: Body Armor
                            Kevlar
                            >48 plies of Kevlar

                            ist es ne sehr schwache MP

                            Kommentar


                            • #15
                              na ja aber das teil hat nur 4 Granaten im Maga und standart 7,62mm
                              Na na na, wenn du dich da mal nicht irrst.
                              Ich weiss jetzt nicht wie es im Detail mit der aktuellsten Testversion aussieht, aber aber laut konzept soll der Granatwerfer mit einem 10ner oder 20er Mag ausgestattet seien und als Hauptwaffe dienen. Das Sturmgewehr (ist übrigens im Prinzip nur ein G36c) soll als Zweitwaffe dienen.

                              ist es ne sehr schwache MP
                              Das ist keine defeinitions Kriterium für eine MP und selbst wenn, der belgische Hersteller hat sie selbst als MP deklariert.Fabrique Nationale
                              Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                              Alan Dean Foster: Flinx

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X