Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zat Waffe

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zat Waffe

    Ich hab mal ne frage:

    Wenn jemand von diese Waffe getroffen wird geht derjenige zu boden wegen den schmerzen. Der 2te schuß ist tödlich. vergeht die wirkung der waffe wieder oder ist jemand der viel zeit später wieder getroffen wird tot?
    Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
    Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

  • #2
    Der effect dieser Waffe klingt mit sicherheit nach einiger Zeit ab.
    Das würde ich dann aber wirklich Langzeitwirkung nennen, wenn man nachdem der Schmertz, der Schock und was weiss ich nicht was abgeklungen ist und man beim nächsten Schuss trotzdem draufgeht.
    Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
    Alan Dean Foster: Flinx

    Kommentar


    • #3
      O'Niell wurde sicherlich mehr als 2 Mal getroffen und hat sich bis jetzt weder aufgelöst noch ist er tot.
      Die Wirkung muss also abklingen.

      Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

      Generation @, die Zukunft gehört uns.

      Kommentar


      • #4
        erst mal ZET!!

        mit E

        also das sind nur extram gute Elektroschocker..

        zu den Zet´s selber diese Waffen bewirkt in einen kurzen Zeitraum, das man erstm bewusstlos, dann tot und dann staubfrei..

        wenn man nur des öfteren von den ZET´s getroffen wird wird sich der Körper IMHO anpassen.. das sieht man ganz gut an Jackin Exodus.. dort wird Jack von einer ZET getroffen und feuert denoch mit seiner P90 auf den Typ... also er brauch jetzt schon 2 schuss um überhaupt bewusstlos zu sein..


        wobei der eine Tok´Ra bei den Gipfeltreffen von den president und der Tok´Ra anführer brauchte auch 2 schuss um überhaupt zu boden zu gehen. also sie 1-2-3 weg ist bei manchen nicht so richtig..

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Admiral Ross
          wenn man nur des öfteren von den ZET´s getroffen wird wird sich der Körper IMHO anpassen.. das sieht man ganz gut an Jackin Exodus.. dort wird Jack von einer ZET getroffen und feuert denoch mit seiner P90 auf den Typ... also er brauch jetzt schon 2 schuss um überhaupt bewusstlos zu sein..


          wobei der eine Tok´Ra bei den Gipfeltreffen von den president und der Tok´Ra anführer brauchte auch 2 schuss um überhaupt zu boden zu gehen. also sie 1-2-3 weg ist bei manchen nicht so richtig..
          Das mit Jack war entweder ein Autorenfehler oder er wurde beim ersten mal nur gestreift.
          Das der Goa'Uld die Zed abschwächt kann man sich je denken.

          Das mit der Anpassung glaube ich nicht.
          So oft wurde Jack auch nicht mit der Zed getroffen und wenn das gehen würde, dann müsste es doch als Training bei den Jaffa auch "Zedanpassungsübungen" geben.
          Einmal in der Woche wird der Jaffa mit der Zed beschossen. Almählig braucht man dann mehrere Schüss um ihn auszuschalten, was einen großen Vorteil hat.

          das SG1 Team brauchte aber nur immer einen Schuss für eien Jaffa.

          Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

          Generation @, die Zukunft gehört uns.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Hugh
            Das mit Jack war entweder ein Autorenfehler oder er wurde beim ersten mal nur gestreift.
            Das der Goa'Uld die Zed abschwächt kann man sich je denken.


            wos?

            man überleg mal was du schreibst. wie kann man energie streifen? es ist Pure Ionen und IMHO hat die Luft einen gröeren widerstand als die Haut die noch dazu schwitz! da gehen die ganze ionen über die haupt anstatt durch die Luft zu schwirren.. Er hat IMHO die volle ladung abgekommen...

            hast du heute "Siege" gesehen? dort schiesst Teal´C aufJack, riechsalz und schon jack schafft 100m in 5 sec

            Kommentar


            • #7
              Ständiger Kontakt härtet wohl ab...
              Außerdem kann man ja villeicht bewußtlosigkeit mit so einem Riechsalz beheben wer weis?

              Und es ist ja klar das bei einer ElektroWaffe wie dieser sich der Effekt langsam wieder abbaut, da die übertragene Energie/Ionen oder was immer mit der Zeit wieder an die Umgebung abgegeben werden.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Souvreign
                Ständiger Kontakt härtet wohl ab...
                Außerdem kann man ja villeicht bewußtlosigkeit mit so einem Riechsalz beheben wer weis?

                hast du Exodus gesehen? Sicherlich JA!!! also, dann erklär mir mal so ganz frwei wie Jack einen Schuss abbekommt aber denoch weiter feuer ohne sich Reichsalz an die Nase zu hängen

                Kommentar


                • #9
                  Abhärtung, alles Abhärtung. Vielleicht wird man ja resistenter je öfter man gertroffen wird. Ist dann aber wie ober gesagt bei den Normalen Wachen dann blöd darauf zu verzichten...

                  Kommentar


                  • #10
                    Jack wurde nur ein paar mal getroffen und war fast resistent.

                    Ich zitiere von oben:

                    Das mit der Anpassung glaube ich nicht.
                    So oft wurde Jack auch nicht mit der Zed getroffen und wenn das gehen würde, dann müsste es doch als Training bei den Jaffa auch "Zedanpassungsübungen" geben.
                    Einmal in der Woche wird der Jaffa mit der Zed beschossen. Allmählig braucht man dann mehrere Schüss um ihn auszuschalten, was einen großen Vorteil hat.

                    Das SG1 Team brauchte aber nur immer einen Schuss für einen Jaffa.
                    @Ross kannst du das auch erklären?
                    Allein schon nach der Warscheinlichkeit müssten Jaffa schon öfters getroffen worden sein als Jack.

                    Hugh
                    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                    Generation @, die Zukunft gehört uns.

                    Kommentar


                    • #11
                      Da gabs doch mal diesen einen Kopfgeldjäger, auf dem die ZETs null wirkung hatten.
                      Hatte der sich angepasst, oder war das eine Immunität seiner Spezies?
                      Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von U'Tor
                        Da gabs doch mal diesen einen Kopfgeldjäger, auf dem die ZETs null wirkung hatten.
                        Hatte der sich angepasst, oder war das eine Immunität seiner Spezies?
                        Es könnte auch an seiner Kleidung gelegen haben.

                        Der Kerl war sowieso besser ausgerüstet als die Goa'Uld selber

                        Hugh
                        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                        Generation @, die Zukunft gehört uns.

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von U'Tor
                          Da gabs doch mal diesen einen Kopfgeldjäger, auf dem die ZETs null wirkung hatten.
                          Hatte der sich angepasst, oder war das eine Immunität seiner Spezies?

                          also ich schätze die Kleidung da er auch einige besser Waffen hatte sprich schild wo keine wurfwaffen durchkommt..


                          @Hugh...

                          Was sagte Teal´C als er das erste mal die ZET´s Jack erklärte

                          "die Goaúld nutzen sie auch um aufdrüngige Jaffa unter kontrolle zu haben" oder so ähnlich auf jedenfall um eben mal einen rebellieren Jaffe einfach einen Denktzettel zu verpassen. Warum sollte man dann die Jaffa die man eigentlich kontrolloeren will gegen das kontroll mittel immun machen

                          Kommentar


                          • #14
                            Weil es einfach sinnvoller ist.
                            Die Goa'Uld bekämpfen sich ja auch gegenseitig.
                            und wenn dann die einen Jaffa Imun sind, haben die anderen Probleme.

                            Und die Goa'Uld haben genug andere Folterwerkzeuge.

                            hugh
                            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                            Generation @, die Zukunft gehört uns.

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Hugh
                              Weil es einfach sinnvoller ist.
                              Die Goa'Uld bekämpfen sich ja auch gegenseitig.
                              und wenn dann die einen Jaffa Imun sind, haben die anderen Probleme.

                              Und die Goa'Uld haben genug andere Folterwerkzeuge.

                              hugh

                              du verstehst das nicht die Goa´uld leben davon andere Leute zu unterdrücken ihren willen aufzuzwingen, wenn dann so ein Jaffa wie Teal´c nen aufstand macht.. hat man mit der ZET´s wenigestens die Möglichkeit sie wieder zu kontrollieren anstatt mal eben einige 100 Jaffas zu killen..

                              RESOURCEN!! nichts als Resourcen sind die Jaffa, Daher kannst du davon ausgehen das sie ihre RESOURCEN unter kontrolle haben wollen und da ist eben die ZET die Möglichkeit sie zu betäuben

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X