Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goa'uld Kraftfeld

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Goa'uld Kraftfeld

    Als ich die Folge "Das Tempelgrab" (5. Staffel) gesehen habe, ist mir was aufgefallen! Dieser Gua'ould der da seit über 2000 Jahren eingeperrt war, hatte doch diese Handwaffe die die Gua'ould immer haben. Und er holte die sich ja auch aus so einem Versteck und nun das was mir aufgefallen ist! Er konnte um sich ein Kraftfeld errichten! Doch T'alc hatte doch in der Folge "Die Macht der Weisen" (1. Staffel) behauptet das diese Kraftfeldtechnologie etwas völlig neuartiges sei! Also wie kann dann eine über 2000 Jahre alte Handwaffe solch einen Kraftfeldmechanismus besitzen????? Habe das auch mal als Videodateien zum download gemacht!!!

    Videos gibts hier!

    Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

  • #2
    Also entweder hat Teal`c einfach keine Ahnung von dieser Technologie gehabt und glaubte somit dass jene Technologie neuartig war oder es ist schlicht und einfach ein Autoren Fehler!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


    • #3
      Es ist eher anzunehmen, dass die Kraftfeldtechnologie nur für Teal'c etwas bis dato neues war. Schließlich hat er immer unter Apophis gedient und der war nicht einer der wichtigen und mächtigen Systemlords und hatte deshalb vielleicht eine lange Zeit nur die Standardversion der Handspange und hat sich die Luxusversion erst später zugelegt.

      Die Technologie muss schon sehr lange vorhanden gewesen sein, da die Goa'uld nicht forschen. Ihre ganze Technik, wie auch die Stargates sind zwar ihrem Modegeschmack nach modifiziert, aber stammen von anderen rassen, wie den Antikern zum Beispiel.

      Also wird es die Kraftfelder auch shcon vor 2000 Jahren gegeben haben.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


      • #4
        @Captain Proton: Ganz meine Rede! Aber ich denke schon dass Apophis es schon besessen hat! Sonst würde dass ja heissen das es eine Sparversion des Handschuhes geben würde! Es wäre nur ziemlich interressant für was die Antiker jene Technologie gebraucht haben!

        Die Technologie muss schon sehr lange vorhanden gewesen sein, da die Goa'uld nicht forschen.
        Das ist so nicht ganz richtig! Sie forschen zwar nicht aber können doch immer wieder das Wissen anderer Forscher quasi assimilieren! Wenn sie demjenigen "Genie" einen Symbionten einsetzen! Sicher ist das nicht forschen an sich aber so können sie zu sich trotzdem neue Technologien aneignen oder auch erfinden lassen! Sonst hätte sich Aphopis keine neue Raumschiff-Klasse bauen lassen können (Das Vermächtnis der Antoniker) oder auch die Ionenkanonen der Tholaner wären noch immer effektiv! Würden die Goa`ult nicht forschen hätten sie nie wirksame Schilde gegen jene Ionenkanonen entwickeln können!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


        • #5
          ähm schaut mal die Farben an.. das kraftfeld aus theTomb ist so gräulich und das andere ist gelblich..

          Wenn man sich das nunmal genau anschaut, könnten das 2 verschiede Kraftfelder sein.. ERgo kann die Technologie von Apophis eben neu sein..

          ach Peter R es gibt schon ne Sparversion des Schildes oder wie war das mit dem kopfgeldjäger, der die Luxusversion hatte

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Admiral Ross
            ähm schaut mal die Farben an.. das kraftfeld aus theTomb ist so gräulich und das andere ist gelblich..
            Was sagt denn die Farbe über den Neuwert einer Technologie aus? Ohh schau der fährt einen roten BMW der ist sicher schon 10 Jahre alt!

            ach Peter R es gibt schon ne Sparversion des Schildes oder wie war das mit dem kopfgeldjäger, der die Luxusversion hatte
            Aber dafür musste er mehrere, (sagen wir mal Relaisstationen dazu) in die Erde rammen um diesen Schild zu generieren! Der dürfte nicht für den Handschuh zu gebrauchen sein!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


            • #7
              Es wäre nur ziemlich interressant für was die Antiker jene Technologie gebraucht haben!
              Die technologie muss ja nich zwangsläufig von den Antikern stammen. Die Goa'uld haben viele andere Rassen unterworfen. Zudem glaub ich nicht das die Goa'uld nicht forschen, obwohl das immer gesagt wird....

              die Ionenkanonen der Tholaner wären noch immer effektiv! Würden die Goa`ult nicht forschen hätten sie nie wirksame Schilde gegen jene Ionenkanonen entwickeln können!

              Spoiler
              Wie schon gesagt, die Ionenkanonen sind nur uneffektiv gegen die Schilde von Anubis Schiffen. Aber Anubis ist ja etwas besonderes weil er keinen menschlichen Wirt hat. Ich nehme an sein Wirt gehört zu einer Rasse die eiterentickelt ist als die Menschen (vielleich sogar ja Furlinger oder Antiker).
              Das neukonzipierte, einsteigerfreundliche Stargate Rollenspiel!

              ...zum Rollenspiel...

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Peter R.


                Was sagt denn die Farbe über den Neuwert einer Technologie aus? Ohh schau der fährt einen roten BMW der ist sicher schon 10 Jahre alt!


                ja hast ja soo recht..

                es sagt nichts aus.. das des Kopfgeldjöägers war rot.

                also für mioch sagt es schon was aus. das es verschiedene Technologin sind.. oder?

                Kommentar


                • #9
                  @Admiral Ross: Das ist ein netter Special Effekt mehr nicht! Deshalb kann man an einer Farbe auch nicht erkennen wie fortgeschritten eine Technik ist!
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Peter R.
                    @Admiral Ross: Das ist ein netter Special Effekt mehr nicht! Deshalb kann man an einer Farbe auch nicht erkennen wie fortgeschritten eine Technik ist!


                    du kannst aber daran ERKENNE das es eine ANDERE Technologie SEIN KÖNNTE!!!

                    StarTrek zB feuern die klingonen auch GRÜN und es sind keine Phaser! auch wenn es vielleicht einige denken!! noch fragen HERR PETER?

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Admiral Ross




                      du kannst aber daran ERKENNE das es eine ANDERE Technologie SEIN KÖNNTE!!!

                      StarTrek zB feuern die klingonen auch GRÜN und es sind keine Phaser! auch wenn es vielleicht einige denken!! noch fragen HERR PETER?
                      Deshalb erkennt man daran trotzdem nicht ob jene Technik besser oder schlechter ist! Oder erkennst du am grün dass der Disruptor besser ist als der orange Phaser! Und pass mal langsam auf deinen Ton auf!

                      Diese Farbenspiele werden im Kindergarten angewandt rot=heiss blau=kalt usw. aber man kann niemals daraus schließen wie eine Technik beschaffen ist! So wird das auch im Star Trek gemacht! Somit kann man jene Farbe sofort einer Spezies zu ordnen! (blau Jem Hadar usw.) Das ist wie eine versteckte Hilfe für den Zuseher hat aber nichts mit der Technik an sich zu tun!
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                      • #12
                        nö das ist ne andere Technologie..

                        bei einem Disruptor ist ein andere kristall drin als bei einem phaser

                        oder ich glaube beim Disruptor fehlt ein kristall. aber damit zeigt sich es doch, das Technologie sich auch Getrennt entwickelt haben könnte! zB kann Apoghis sein Armband auch eines sein das vorher kein Schild hatte..

                        Woher will man den wissen das Apophis ein einziges Armband hat? und sich auch niemals ein anderes zugelegt hat? hast du auf dem armband gesehen wo dort draufsteht Apohis 1 kannst du nicht!! daher behaupte ich einfach es gibt mehrer Schildsystem und auch MEHRE armbänder..

                        Wir wissen nichtmal Wer den Goaúld die Waffen verkauft und wer denen die Waffen macht! immerhin gibt es auch die ZAT´s auch erst ab der 2ten STaffel und wurden vorher noch niengezeigt, oder es gab keinen Jaffa der sowas trug.. Daher geh davon aus. es sind 2 unterschiedliche SChildsysteme, die sich eben UNTERSchiedlich entwickelt haben..

                        eine andere Möglichkeit.. Apophis hat sich das schild erst zugelegt als er das es brauchte.. und davor gab es das erst..

                        PS: was für nen Tonfall? ich war zu faul fett zu schreiben..

                        Kommentar


                        • #13
                          Irgendwie hast du das Thema gewechselt! Es geht nicht darum ob jene Waffen verschiedene sind! Und ich habe auch in keiner Post behauptet dass sie jene Technologie alle vom z.B.: gleichen Händler erworben haben! Woher soll man auch wissen welcher Goa ult woher seine Spielsachen hat und woher der Kopfgeldjäger sein Equipment bezieht! Das ist mir auch ziemlich egal!

                          Es ging darum dass du gesagt hast das man eine neuwertigere Technologie an der Farbe erkennen kann, was absolut falsch ist! Sonst habe ich über nichts anderes gesprochen!
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                          • #14
                            Och Peter.

                            Rossi schrieb:

                            Wenn man sich das nunmal genau anschaut, könnten das 2 verschiede Kraftfelder sein.. ERgo kann die Technologie von Apophis eben neu sein..
                            Die Betonung liegt hier doch eindeutig nicht auf "neu" sondern auf "2 verschiedene".

                            Wer weiß denn, ob nicht der eine oder andere Systemlord (es muß ja nicht einmal jeder Herrscher unter den Goa'uld Systemlord sein, da gab es ja schon mehrfach Ausnahmen) heimlich versuchte sich einen Vorteil zu verschaffen indem er heimlich die Technologie für sich sicherte, die zB schon vor 2000 Jahren einen Handschuhschirm ermöglichte. Aber weil kein Systemlord je auf ihn schoß weiß auch keiner daß er diesen ASchirm hatte. Er ging verloren (woher käme er sonst 2000 Jahre später aus diwesem Grab) und die Technologie auch. Fertig ist der Degrader, kein Goa'uld weiß mehr um diese Schilde.

                            Und Apophis kommt dann ein wenig später (nachdem Teal'c abgehaun ist, aber bevor wir den Schild in Aktion erleben durften) an Infos über diese Technik und läßt sofort eine Schild basteln. WEr braucht dazu aber wissen daß ein anderer Systermlord kontrolliert also wird die Technik weiterverbreitet.

                            Obwohl ich ja eigentlich die voll konkret krasse Voyagererklärung: "Autorenschlamperei" bevorzugen würde
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                            • #15
                              och sterni würdest du dir alle Posts durchlesen und nicht nur die letzten dann hättest du auch mitbekommen dass es damit anfing dass Rossi schrieb

                              Wenn man sich das nunmal genau anschaut, könnten das 2 verschiede Kraftfelder sein.. ERgo kann die Technologie von Apophis eben neu sein..
                              Ab da ging es dann los mit den Farben! Klar Rossi merkte was für einen schwachsinn er da verzapft hat und bemüte sich in den nächsten Posts vom Grundthema abzuweichen! Aber ich bezog michimmer nur auf den Anfang dieses Gesprächs!
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X