Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chevron 8 & 9

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chevron 8 & 9

    Ich habe beim Stargate 9 Chevrons gezählt, aber es werden immer nur 7 benötigt.
    Wofür sin Chevron 8 & 9 ???

  • #2
    Ich Zitier mal meine HP :
    - Die Funktion des Stargates
    Mit Hilfe eines Anwahlgeraetes werden die 7 von 9 Chevrons, die das Stargate hat aktiviert. Um ein bestimmtes Ziel abzuwaehlen bedarf es der richtigen Koordinaten, man benoetigt 6 Koordinaten fuer das Ziel und eine 7. Koordinate für den Ursprungsort. Chevron 8 und 9 werden nur dann benoetigt wenn ein Stargate außerhalb unsrer Galaxie geoeffnet werden soll. Jedoch ist das auf Grund des enorm hohen Energieaufwands erst einmal gelungen.
    Die Chevrons werden von 1 nach 7 mit den entsprechenden Symbolen codiert, nach der Aktivierung des letzten Chevrons baut das Tor ein Wurmloch zwischen dem angewaehlten und dem stationaeren Tor auf.
    Also wie gesagt : Willst unsere Galaxie verlassen musst se aktivieren sonst kannst se getrost vergessen !
    The very young do not always do as they are told.
    (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
    [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

    Kommentar


    • #3
      Das Tor hat in der Serie und im
      Kinofilm 7 Chevrons aber auf vielen
      Bildern hat es 9.
      wiso weiß ich nicht
      MÖGE DIE MACHT
      MIT MIR SEIN

      Kommentar


      • #4
        die normalen chevrons sind zur ortsangabe, damit das stargate weiß wo ungefähr das wurmloch geöffnet ("hingschickt") werden soll. die anderen sind dazu dar um größere entfehnungen zurückzulegen, wie z.B. zum Asgart planeten.

        robert
        :jedi :swave
        may the force be with you

        :jedifight

        Kommentar


        • #5
          6 verbindungslinien...

          7 ursprungspunkt

          8-9 Galaxyangabe..

          verstanden.. ist so vereinfacht.. im SG film zeigt Daniel das mit den 7 punkten

          bei 8-9 braucht man eben um die galaxy zu finden..

          Kommentar


          • #6
            Vielen Dank !!!
            Jetzt weiss ich bescheid.

            Kommentar


            • #7
              Aber als O´Neil zu den Asgard geht, benutz er doch nur 8 der 9 Chevrons, oder hab ich mich da verzäht

              Wofür ist dann das 9 Chevron

              Um zwischen den Dimensionen zu wählen vielleicht? Nur eine Idee, aber was kann man sonst noch außer den Koordinaten des Ortes und der Galaxie definieren?
              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

              Kommentar


              • #8
                Das hat Admiral Ross doch schon gesagt.
                Man braucht Chevron 8 und 9 um die Galaxie zu bestimmen.
                Ich weiss nicht, ob o´Neill für die Asgard 9 Chevrons gebraucht hat, da ich es selber nicht weiss.

                Kommentar


                • #9
                  er muss 8 unfd 9 beniutzt haben.. irgendwie muss er ja die koorddienaten der Galaxyn haben... 1 geht nicht 2 schon...

                  2 punkte eine Linie..

                  Kommentar


                  • #10
                    da das 9 noch frei ist, kann man vieleicht in der zeit reisen???

                    robert
                    :jedi :swave
                    may the force be with you

                    :jedifight

                    Kommentar


                    • #11
                      Zeit (Wurde durch Sonneneruptionen ausgelöst) eher nicht. Genauso unwahrscheinlich wie Dimendionswechsel (Der Dimensionsspiegel)

                      Die Theorie das das 8&9 Chevron für andere Galaxien sind ist am realistischsten. Es ist nicht bekannt wie viele Galaxien mit Stargates ausgestattet sind - Vielleicht hatten die Asgard nur zufällig eine einstellige Vorwahl??????

                      der Eine

                      Kommentar


                      • #12
                        Zeit (Wurde durch Sonneneruptionen ausgelöst) eher nicht. Genauso unwahrscheinlich wie Dimendionswechsel (Der Dimensionsspiegel)
                        Das heißt ja nicht das es nicht auch anders gehen kann!

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Admiral Ross
                          er muss 8 unfd 9 beniutzt haben.. irgendwie muss er ja die koorddienaten der Galaxyn haben... 1 geht nicht 2 schon...

                          2 punkte eine Linie..
                          Er braucht aber nicht beide Koordinaten angeben. ein Punkt ist der Ausgangspunkt (die ERDE ) und der Endpunkt ist die andere. Eine weitere Koordinate für die galaxie muss dann doch auch reichen. Bedenke doch auch einmal wieviele Möglichkeiten es gibt mit dieser einen Koordinate Positionen zu bestimmen. Und soweit ich mich errinere braucht man ja auch nur einen Anfangs- und Endpunkt, wofür der kram zwischendrin ist bin ich mir nicht sicher, vielleicht beschreibt der den Weg, an Sonnen, Schwarzen Löchern etc. vorbei.

                          Aber wenn du nur 2 Punkte brauchst, dann hast du doch auch 2 ohne 2 für die Galaxie, einer reicht doch da du den Anfangspunkt hast und den Endpunkt, zusätlich noch die Galaxie.

                          Und bevor noch jemand damit kommt das sind die Koordinaten der Galaxie, dann bräuchte man 3! 2 für die Richtung und eine 3. für die Entfernung. Wir befinden uns ja in 3D!
                          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                          Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                          Kommentar


                          • #14
                            MOLE ähm nur so, das SG hat ca. 38 Symbole.. daher kann es dann nur 38 Galaxyn geben

                            bei 2 sind es schon 38 mal 38...

                            Kommentar


                            • #15
                              Aber warum jetzt 38 mal 38 ???
                              Das verstehe ich nicht.

                              Ich blick da jetzt überhaupt net mehr durch.
                              Kann mir das vielleicht mal jemand vereinfacht erklären, damit es auch die dummen verstehen ??? Ich bin jetzt nämlich total !!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X