Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Effektive Waffen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Effektive Waffen

    Warum benutzen die SG Teams nicht mal efektive Waffen, die ihnen einen Vorteil Verschaffen würden, wie Schafschüzengewehre, ode rmal wieder Stingers???
    Man muss doch dem Feind nciht ebenwürdig sein, man könnt ihm doch überlegen sein.
    Z.B. wenn einer dieser tollen Goa'uld da zu Sternentor stolziert ihn eifach aus der Entfehrnung ausschalten, ohne das die Jaffa was machen können.

    robert
    :jedi :swave
    may the force be with you

    :jedifight

  • #2
    Re: Efiktive Waffen

    Original geschrieben von O´neil
    Warum benutzen die SG Teams nicht mal efektive Waffen, die ihnen einen Vorteil Verschaffen würden, wie Schafschüzengewehre, ode rmal wieder Stingers???
    Man muss doch dem Feind nciht ebenwürdig sein, man könnt ihm doch überlegen sein.
    Z.B. wenn einer dieser tollen Goa'uld da zu Sternentor stolziert ihn eifach aus der Entfehrnung ausschalten, ohne das die Jaffa was machen können.

    robert
    Da kann ich dir voll zustimmen. Das ist etwas sehr unlogisches an der Serie

    Du musst eins bedenke: Das ist eine TV Serie!

    D.h. Die Autoren mussen Action reinbringen, weil die Zuschauer Action haben wollen.

    Kommentar


    • #3
      es ist auch aktionreich, wenn mal jemand mit einen schafschüzengewehr ein "gott" ausschalten würde, und was is mit minen vor dem stargate oder blendgranaten?

      robert
      :jedi :swave
      may the force be with you

      :jedifight

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von O´neil
        es ist auch aktionreich, wenn mal jemand mit einen schafschüzengewehr ein "gott" ausschalten würde, und was is mit minen vor dem stargate oder blendgranaten?

        robert
        Ne die Ammis stehen darauf nicht. Sie wollen dem Feind direkt gegenüberstehen. Eben so eine art Heldentum!

        Kommentar


        • #5
          Ja.
          Das sit bei den Amis so. Sie sehen lieber Kämpfe Mann gegen Mann, als dass die leute aus der Entfernung niedergemacht werden.
          Außerdem könnte ein Schuss aus dem Scharfschützengewehr einen Goa'uld wahrschinlich garnicht töten, da der Symbiont diese Verletzung heilen könnte.
          Und eine Stinger sieht man eine Weile wenn sie fliegt und wie du weist, verfügen die Goa'uld über kraftfelder, die sie sehr schnell aufbauen können.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


          • #6
            Man muss aber außerdem noch berücksichtigen, dass die Produktion auch Geld kostet. Da sind ein paar Platzpatronen preiswerter als viele Explosionen und Stinger Raketen Atrappen!

            Kommentar


            • #7
              @squatty da man die goa'uld mit einer handwaffe sehen kann, kann man das auch mit einem schafschüzengewehr (das ein doppelt so großes kaliber hat und mehr power, also wenn der gut gesetzt ist kann man das auch nichts machen, oder die schafschüzen zielen direkt auf den sympionten, denn wenn man aus mehreren tausend mettern den kopf treffen ann, kann man genauso gut aus ein paar hunderst metern den wurm treffen.
              zu der stinger, das schutschild knn schlecht in große explosion abhalten, wenn doch, bis die stinger entdeckt ist (man muss sie ja nciht auf freier strecke von vorne schießen) und der goa'uld reagiert hat und dann noch das schild sich aufgebaut hat vergeht viel zeit.

              @logic zu den kosten, das sg sowieso einer der am teuerst produsierten serie ist, ist das schnell mit den rechner zu machen (der zusammenhag muss euch jetzt nicht sofort erschlossen werdem.

              robert
              :jedi :swave
              may the force be with you

              :jedifight

              Kommentar


              • #8
                @logic zu den kosten, das sg sowieso einer der am teuerst produsierten serie ist, ist das schnell mit den rechner zu machen (der zusammenhag muss euch jetzt nicht sofort erschlossen werdem.
                LOL, weißt du was das heißt mal schnell mit dem Rechner machen? Und was das an Geld verschlingt? LOL

                Kommentar


                • #9
                  jo warum macht man es nicht eben so..

                  jeder planet der vor feinden wimmelt..

                  erstmal 2 Wasserstoffbomben rein dann 3 min warten, danach nochmal 10 rein und reingehen oder was..

                  SICHER ist SICHER


                  manno ihr macht das ganze SG kaputt.. was wäre, wenn SG einen Minitank benutzen würden? schliesslich gibt es bei den deutschen schon 2 minitanks.. und da passt 100% der durch..

                  stellt euch for.. SG kommt in 2-3 Tanks angerasst ballert alles nieder und dann nachscahuen..

                  man das ist eben SG, die müssen erst in eine aussischtlose situation sein damit die amis das cool finden...

                  Kommentar


                  • #10
                    @ross, wie toll, super komentar, a)würden sie naquadabomben benuzen, b) wollten sie schon mal a-bomben durch das sg schcken, haben es aber nicht, weil sie die zivielbefölkerung nciht auslöschen wollen, zu den minnipanzer (ich weigere mich englisch und deutsch in einem wort zu nuzen (mintank)), sollen sie den da unten zusammen bauen, oder wie (soviel zu praktischen), jetzt mal taktisch, ein pazer wer viel zu unbeweglich, bei uns geht das, weil im krieg, die meißten eine handfeuerwaffe haben und da die pazerung was nüzt.
                    die jaffa haben aber alle stärkere waffen und bei uns fliegen auch keine gleiter rum. d.h. die panzer wären nur verschwendung und ne todesfalle für die fahrer.

                    danke für dieses gehaltvolle, gut durchdachte und auch so (möchtegern) lustig @ross.


                    robert
                    :jedi :swave
                    may the force be with you

                    :jedifight

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von O´neil
                      @ross, wie toll, super komentar, a)würden sie naquadabomben benuzen, b) wollten sie schon mal a-bomben durch das sg schcken, haben es aber nicht, weil sie die zivielbefölkerung nciht auslöschen wollen, zu den minnipanzer (ich weigere mich englisch und deutsch in einem wort zu nuzen (mintank)), sollen sie den da unten zusammen bauen, oder wie (soviel zu praktischen), jetzt mal taktisch, ein pazer wer viel zu unbeweglich, bei uns geht das, weil im krieg, die meißten eine handfeuerwaffe haben und da die pazerung was nüzt.
                      die jaffa haben aber alle stärkere waffen und bei uns fliegen auch keine gleiter rum. d.h. die panzer wären nur verschwendung und ne todesfalle für die fahrer.

                      danke für dieses gehaltvolle, gut durchdachte und auch so (möchtegern) lustig @ross.


                      robert
                      Jetzt mache mal hier nicht unseren Admiral Ross fertig!

                      Eigentlich ist doch das Thema abgeschlossen. Wir haben auf deine Frage eine recht plausible Antwort gegeben.

                      Kommentar


                      • #12
                        es ging mir um das komentar, nicht um die person,
                        und ich find die antwort, nach dem schema, steht im drehbuch oder wie der regeseur so, ein bischen lasch, dann kann man das forum auch abschafen, man kann ja einfach fast immer sage, steht im dehrbuch
                        :jedi :swave
                        may the force be with you

                        :jedifight

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von O´neil
                          es ging mir um das komentar, nicht um die person,
                          und ich find die antwort, nach dem schema, steht im drehbuch oder wie der regeseur so, ein bischen lasch, dann kann man das forum auch abschafen, man kann ja einfach fast immer sage, steht im dehrbuch
                          Lasch? STG1 ist eine TV Serie von und für Menschen gemacht. Menschen machen Fehler. Und man kann sich nicht über etwas groß aufregen, das nicht existiert!

                          Kommentar


                          • #14
                            Wenn man keine Ahnunf von Waffen hatte sollte man die klappe halten und den Geschossen aus dem weg gehen!

                            zB durch das SG kan man wunderbar einen kleinen Buggy durchschicken.. der hat oben nen fettes cal .50 dran und der beifahrer nur ein M60..


                            oder die Deuschen haben den Wesel ) glaube ich das der so heisst) der passt 100% durch das SG ohne irgendwo ran zu schlagen somit hast ne Fette fahrbare Stellung und du junge es hat fast noch niemals ein Jaffa geschafft durch Panzerstahl geschossen

                            und zu den kleitern Man die haben Stingers dabei

                            zum Thema.. Es steht eben so im drehbuch und würde nicht dazu passen, das sie "Forschen"

                            Kommentar


                            • #15
                              es hat fast noch niemals ein Jaffa geschafft durch Panzerstahl geschossen
                              Stimmt. Und zwar wenn SG1 als auf den Raumschiffen gegen die Jaffa käpfen und diese ihre Strahlenwaffen einsetzten schießen sie ja auch oft gegen die Wände etc. Schmelzen die etwa? Nein, sie werden nur Schwarz mehr nicht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X