Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum labern alle auf jedem Planten dieselbe Sprachen???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum labern alle auf jedem Planten dieselbe Sprachen???

    Warum labern alle gleich?
    Alle dieselben Sprachen!
    Warum?

  • #2
    Warum wohl. Weil sie Universalübersetzer haben.

    Kommentar


    • #3
      Hmm eigentlich ne gute Frage!
      Aber ich denk mir das so:
      Wie wir wissen haben die G`oauld und Asgaard z.B eigene Sprachen aber die Menschen die sie treffen stammen doch fast alle irgendwie von der Erde und wurden ja von den Systemlords entführt.
      Also eine Sprache nicht ausgeschlosssen!

      Kommentar


      • #4
        Du vergisst aber, dass es auf der Erde nicht auch nur eine Sprache gibt(leider!), und da die einen aus Europa, die anderen aus Skandinavien, und die nächsten wieder aus Ägypten kommen ist es sehr unwahrscheinlich, dass die alle English bzw. Deutsch sprechen!

        Aber die Tollaner haben natürlich einen Universalübersetzer!
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


        • #5
          @Locutus: Universalübersetzer haben die bei Stargate doch gar nicht. Bis auf die Asgaard.
          »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

          Läuft!
          Member der No - Connection

          Kommentar


          • #6
            Originally posted by The Bastard
            @Locutus: Universalübersetzer haben die bei Stargate doch gar nicht. Bis auf die Asgaard.
            Doch, die Tollaner haben auch Universaltranslatoren. Aber die Menschen natürlich nicht.
            Is that a Daewoo?

            Kommentar


            • #7
              och leute, das ist doch so müßig, darüber zu diskutieren.

              Das ist einer dieser Fragen, wie: "Warum machen Raumschiffe im All Lärm?".
              "Der Tiger, der im Dschungel brennt, weil niemand seine Mutter kennt." - Spock
              ®

              Kommentar


              • #8
                Originally posted by DJ Doena
                "Warum machen Raumschiffe im All Lärm?".
                Weil so cool ist!!! Das wäre einfach für eine normale Serie zu teuer, dass net zu übersetzten und ohne Lärm wär's langweilig!

                Aber ist ja auch langweilig, wenn man alles mit der Realität der Marktwirtschaft erklärt!
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                • #9
                  also ich denke dochmal das das im SciFi Genre immer wieder auftritt. Das aus Kostengründen "Universal" gesprochen wird. Und Raumschiffe die Lärm im All machen, naja is halt schön für die Zuschauer! *g*

                  Gruß
                  T.C. MCQueen
                  Lt.Cmdr. (DeSF.de)
                  Mail: mcqueen@uss-matrix.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Das wär aber auch nicht besonders spannend wenn es irgendwelche Raumkämpfe gibt und du keinen Ton hörst oder?

                    Kommentar


                    • #11
                      Originally posted by CME
                      Das wär aber auch nicht besonders spannend wenn es irgendwelche Raumkämpfe gibt und du keinen Ton hörst oder?

                      Ebenso wäre es wohl kaum interessant, auf jedem neuen Planeten erstmal 15-20 Sendeminuten die Sprache zu erlernen.

                      Vielleicht nicht logisch, definitiv aber viel besser!
                      RTL2 sucks !!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Wieso besser? Wenn von den 50 min 15min oder 20min für sonen belangloses Zeug drauf gehen, wie soll denn da ne ordentliche Story gezeigt werden.
                        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                        Läuft!
                        Member der No - Connection

                        Kommentar


                        • #13
                          Die G`oauld entführten Menschen zwangen sie eine Primitive Sprache zu sprechen, die die G`oauld irgendwo in einer primitiven Gegend der Erde entdecht haben. Die Einwohner dieser Gegend besiedelten später Amerika, wurden dort so halbwegs Zilivisiert. Sie behilten aber immer Ihre Sprache!

                          Für Deutschland wurden die Dukomentationen um das SG-1 Team natürlich Synkronisiert.

                          Kommentar


                          • #14
                            ich weiss es!

                            die synchronisatoren haben da was falsch gemacht......


                            wiedermal ein bildchen für die erinnerung:
                            http://www.rg-bdh.de/ahh.jpgKuck mal, isch strahle!

                            Kommentar


                            • #15
                              1. wieso 50Min15? Du hast die 30Min Werbung vergessen, die im Fernseh immer hinzu kommt.
                              :sp:
                              2. Daniel Jackson hat im Urfilm und im Pilotfilm die Sprache gelernt. Da wohl alle Menschen, die in den Weltraum verscleppt wurden, aus der selben Epoche der Erde stammen, ist es doch wohl gut möglich, das sie alle die selbe Sprache sprechen(oder einen anderen Dialekt). Jackson hat sie gelernt, weiß welche sprache es ist und somit haben vieleicht alle einen Crashkurs in dieser sprache gemacht.

                              Möglich, oder?!?
                              Ich wär so gern (ein Millionär)... im Star Trek Universum

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X