Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spoiler Antiker Spoiler

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spoiler Antiker Spoiler

    Spoiler

    Also ich hab mir mal die Folge "Frozen" angesehen und hab da mal ne Frage. Sind jetzt Mensch die Nachfahren der Antiker???


    Und was ist eingetlich mit ihen los? In einer Folge hat man mal ne verlassene Kolonie der Antiker gesehen. Ist das alles? Glaub ich nicht. Ich hab da ne eigene Theorie.

    Es gibt doch die Lichtwesen, diese weiterentwickelten Lichtwesen wie Daniel jetzt eins ist, vielleicht sind das ja die Antiker.
    Eine Schlangewache, eine Drachenwache und eine Sethaschwache treffen sich auf einem Planeten. Ein gefährlicher Augenblick. Die Augen der Schlangenwache glühen, das Maul der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Sethaschwache beginnt zu laufen. Phaaaaaa ein echter Schenkelklopfer

  • #2
    nette vorstellung, aber hat es nicht in der Folge mit den Manchetten geheißen, dass das Volk der Antiker ausgestorben ist? Ich meine, wenn man in die Sphäre der Lichtwesen aufsteigt, dann ist das ja nicht gleich aussterben!

    Die Menschen Nachfahren der Antiker? Naja ich weiß net so recht. Dann müssten ja noch irgendwelche überbleibsel davon übrig sein, oder nicht, so etwas wie 'ne Tafel, wo diese Überlebensgeschichte draufsteht.
    Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

    Kommentar


    • #3
      Die Typen die die Manchetten gemacht haben hießen Atoniker. Wenn ich mich nicht täusche. Und glaub mir in wenn du die Folge "Frozen" gesehen hast dann glaubst du das auch.
      Eine Schlangewache, eine Drachenwache und eine Sethaschwache treffen sich auf einem Planeten. Ein gefährlicher Augenblick. Die Augen der Schlangenwache glühen, das Maul der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Sethaschwache beginnt zu laufen. Phaaaaaa ein echter Schenkelklopfer

      Kommentar


      • #4
        [QUOTE]Original geschrieben von HookerT.
        [B]Die Typen die die Manchetten gemacht haben hießen Atoniker. [B]

        Da kann ich dir nur zustimmen, das einzige was nicht stimmt ist das sie Antaniker geschrieben werden und die Atoniker aber das ist ja nebensächlich.

        [B]Wenn ich mich nicht täusche. Und glaub mir in wenn du die Folge "Frozen" gesehen hast dann glaubst du das auch. [B]

        Ich habe Frozen auch schon vor langer Zeit gesehen und ich bin geneigt dir zuzustimmen,denn ich vermute das die Antiker das erste waren was die Erde hervorgebracht hat. Das war aber schon vor millionen von jahren, bevor die dinosaurier auf unserem planeten lebten. Ich habe die Theorie das die Antiker nachdem sie die Raumfahrt entwickelten , sich von der Erde zurück zogen, vielleicht durch eine Seuche. Inzwischenzeit entwickelten auch die NOX die Asgard und die Furlinger die Raumfahrt und machten erste Bekanntschaften untereinander.
        Dann Millionen jahre später entwickelten sich die Dinosaurier und dann die Menschen die mit sicherheit bestrebt sind es ihren 'Vorfahren'nachzumachen,

        Das ist meine Theorie!

        Admiral Paris

        Kommentar


        • #5
          ok mal ein grosser Spoiler aus den News von Tomama.de....

          also bitte weggucken wenn ihr diese News bezüglich Anubis und Antiker nicht lesen wollt:


          Spoiler

          Zitate aus der letzen Folge der 6. Staffel (Full Circle)

          Englisches Original
          Daniel: "I'm an Ancient. .. I mean, I'm not but the others, like me." - short break - "..Anubis is one of us."

          Uebersetzung
          Daniel: " Ich bin ein Antiker. ..ich meine, ich nicht, aber die anderen, die wie ich sind." - kurze Pause - ".. Anubis ist einer von uns."
          Das neukonzipierte, einsteigerfreundliche Stargate Rollenspiel!

          ...zum Rollenspiel...

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Limes
            ok mal ein grosser Spoiler aus den News von Tomama.de....

            also bitte weggucken wenn ihr diese News bezüglich Anubis und Antiker nicht lesen wollt:


            Spoiler

            Zitate aus der letzen Folge der 6. Staffel (Full Circle)

            Englisches Original
            Daniel: "I'm an Ancient. .. I mean, I'm not but the others, like me." - short break - "..Anubis is one of us."

            Uebersetzung
            Daniel: " Ich bin ein Antiker. ..ich meine, ich nicht, aber die anderen, die wie ich sind." - kurze Pause - ".. Anubis ist einer von uns."

            Mist jetzt ist Tonama schon wieder schneller gewesen mit den News!!!


            Zum Thema: Ich finde es sehr interessant, aber wie kann das sein??? Dazu denk ich mir später mal ne theorie aus und poste sie später!

            Kommentar


            • #7
              Wo kommt sowas eigentlich her, wenn die Folge noch lange nicht gelaufen ist?!

              Das kann doch nur ein Gerücht sein... ganze Drehbücher werden jetzt siche rnoch nicht verfügbar sien, ich bezweifle sogar, dass alle Folgen schon vollständig ausgearbeitet sind.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Harmakhis
                Wo kommt sowas eigentlich her, wenn die Folge noch lange nicht gelaufen ist?!

                Das kann doch nur ein Gerücht sein... ganze Drehbücher werden jetzt siche rnoch nicht verfügbar sien, ich bezweifle sogar, dass alle Folgen schon vollständig ausgearbeitet sind.
                Immerhin ist das ja die letzte Folge der 6.Staffel und ich denke nicht das wenn es stimmen würde, das diese Information soooo leicht zu bekommen´wäre, oder? Ich halte es für nicht realistisch.

                Ich denke wir werden hinters Lichtgeführt!

                Kommentar


                • #9
                  Spoiler!!!!!!!
                  Achtung wer sich den Spaß an der letzten Folge der 6. Staffel nicht nehem lassen will sollte das nicht lesen.

                  Also ich hab folgendes gehört.
                  1. Die Folge heißt auf deutsch Das Ende des Schicksals
                  (aber der Titel ist noch nicht sicher)
                  2. Daniel taucht wieder auf.
                  3. Anubis kommt nach Abydos um das Auge des Ra zu suchen. Ein Artefakt das die Antiker gebaut haben um das Schicksal zu ändern.
                  Eine Schlangewache, eine Drachenwache und eine Sethaschwache treffen sich auf einem Planeten. Ein gefährlicher Augenblick. Die Augen der Schlangenwache glühen, das Maul der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Sethaschwache beginnt zu laufen. Phaaaaaa ein echter Schenkelklopfer

                  Kommentar


                  • #10
                    Hab die Folge noch nicht gesehen, muss ich dann aber wohl bald nachholen. Hab sie am PC! Aber mir fällt jetzt noch was ein:

                    Die Antiker haben ja das Stargate entworfen/erfunden und gehören zu einer der Ursprungsrassen, sind ja eine der 4 Rassen.
                    Und als ich jetzt wieder den Kinofilm gesehen habe, ist mir aufgefallen, Daniel entschlüsselt die Chevrons ja dadurch, das er sie als Sternbilder erkennt! Für ihn ist natürlich die Erde Mittelpunkt des Universums... Aber nichts desto trotz, stimmt es ja scheinbar. Wären die Erbauer der Stargates die Goa´uld gewesen, würde das ja Sinn ergeben, da auf der Erde die ersten Menschen gefunden wurden, und das dann wirklich als eine Art Mittelpunkt im Goa´uld Universum war. Die Systemlords lebten ja größtenteils auch auf der Erde! : Für die würde es also Sinn ergeben, die Erde als Zentrum anzusehen.
                    Aber die Antiker Wieso sollten die die Erde als Zentrum sehen? Und die Sternzeichen sehen ja nur von der Erde so aus, von einem anderen Punkt im Universum sähen die schon anders aus!
                    Aber wenn die Antiker von der Erde abstammen, würde das durchaus Sinn ergeben! Also für diese Theorie, das würde dem wenigstens Sinn geben! Im Film ist natürlich die Erde Mittelpunkt des Universums, und es waren ja eh nur 2 Planeten, aber jetzt hat das halt ganz andere Dimensionen! Dadurch erweitert sich das alles ja!
                    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                    Kommentar


                    • #11
                      Da gibt es eine einfache Lösung. Die Story die den Antikern zu Grunde liegt ist nicht so gut durchdacht.
                      Eine Schlangewache, eine Drachenwache und eine Sethaschwache treffen sich auf einem Planeten. Ein gefährlicher Augenblick. Die Augen der Schlangenwache glühen, das Maul der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Sethaschwache beginnt zu laufen. Phaaaaaa ein echter Schenkelklopfer

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich denke eine wahrscheinlicher Lösung ist - und auch logische, wenn man sich das Stargate-System mal durchdenkt...

                        ...ist, dass jedes Stargate natürlich individuell für jeden Planeten angefertigt werden muss, da die Sternenkonstellationen von jedem Planeten anders aussehen. Da ein einheitliches System einzuführen, dass sich auf irgendeinen Punkt bezieht ist nicht sehr sinnvoll.
                        Und die Antiker haben, so wie man sie bis jetzt einschätzen kann, dieses Stargate-System nicht nur aus egoistischen Gründen gebaut, also warum sollten sie so egozentrisch sein.

                        Es könnte dann auch noch so "Universal-Stargates" geben, die sich an Konstellationen von Galaxiehaufen orientieren und da diese innerhalb unserer Galaxie nicht so arg varrieren, könnte man solche Stargates, dann auch auf Schiffen oder raumbasen verwenden.

                        Dies führt natürlich dazu, dass für die Erde zum Beispiel auf jedem Planeten ein anderer Code eingegeben werden muss.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                        • #13
                          @Harmakhis
                          Jepp, das wurde im Film auch gemacht. Wer genau hinschaut/hört wird bemerken das das "Abidos"-Gate anders aussieht. Deshalb muss Daniel auch mit - um das fremde Gate zu entschlüsseln (sonst wäre der Großteil der Handlung weg - Handlungsbogen mit der Tafel...)

                          In der Serie wäre es dann doch zu teuer gewesen für jede neue Location ein neues Gate zu bauen, deshalb wurde das ganze dann mit einem Gate (dem Erden-Gate) gedreht, und das obwohl manchmal noch gesagt wird das auf den DHD's unterschiedliche Symbole sind

                          der Eine

                          Kommentar


                          • #14
                            Also was die verschiedenen Chevrons angeht weiß ich nicht, muss doch noch mal genauer hinsehen/hören. Aber kahm Daniel nicht einfach aus dem Grund mit, da man jemanden braucht, der weiß wo, wie und woraus die Chevrons dort für die Erde aussehen/bestehen, damit man wieder Heimwählen kann? Man kennt zu dem Zeitpunkt ja noch nicht die Symbole für die Erde!

                            Und wenn auf jedem Planeten andere Symbole wären, würde das doch bloß zu Chaos führen. Woher weiß man denn dann wie die Heimadresse aussieht Deswegen ist es doch durchaus Sinnvoll ein verbindliches System zu haben, das überall gleich ist, und halt irgendwoher seinen Ursprung hat! Und das es gerade ist, das ist ja das, was ich meine!!
                            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                            Kommentar


                            • #15
                              @MOLE
                              Ups, stimmt.
                              Im Film kannte man den Rückwahlcode ja auch noch nicht - ich glaub ich muss echt was tun, dauernd vergess ich irgendwas...

                              Aber das mit den Symbolen auf dem Abidos-Tor ist anscheinend bestätigt (Ich hatte noch nie Zeit den Film so genau zu sehen)

                              der Eine
                              PS: Das mit dem einheitlichen System leuchtet wirklich ein.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X