Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum zweiten Stargate

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum zweiten Stargate

    Ich hab mal ne Frage zu dem zweiten Stargate aus der Antarktis. Also so weit ich mich erinnern kann hatte das 2. Tor ein anderes Ausgangssymbol. Als das dan vorübergehend im SGC gegen das erste Tor ausgetauscht wurde hatte es aber dan wieder das übliche /\ als 7. Symbol. Was meint ihr dazu?

    Sektion 31 besitzt in der Realität kein Hauptquartier oder ähnliche Einrichtungen, sondern existiert nur in den Köpfen der Mitglieder.

  • #2
    IMO hat es kein anderes Symbol, aber wenn es mehrere Tore auf einem Planeten gibt, ist eins das primäre, welches dann angewählt wird.
    Vermutlich kann man das am Tor einstellen...

    Kommentar


    • #3
      Mhh das wäre ja eine Möglichkeit, aber es hatte auf jedenfall ein anderes Symbol. Ich versuche mal ein Bild davon zu finden.
      Sektion 31 besitzt in der Realität kein Hauptquartier oder ähnliche Einrichtungen, sondern existiert nur in den Köpfen der Mitglieder.

      Kommentar


      • #4
        Nein, ich bin auch ziemlich sicher, dass das Stargate aus der Antarktis ein anderes Ausgangssymbol hat - das wird sogar in der entsprechenden Folge erwähnt IIRC.

        Warum es dann wieder das selbe Symbol im SGC hatte, lässt sich nur Prodkutionstechnisch erklären, da im SGC immer das selbe Modell (welches voll funktionsfähig ist) verwendet wird und bei den drehs für andere Planeten wird immer ein weitere Modell (welches nicht voll funktionsfähig und damig leichter ist) verwendet.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


        • #5
          Nein, ich bin auch ziemlich sicher, dass das Stargate aus der Antarktis ein anderes Ausgangssymbol hat - das wird sogar in der entsprechenden Folge erwähnt IIRC.
          Das ist ja der Witz an der Sache gewesen: wenn es das Tau'ri Zeichen gehabt hätte, wäre das vielleicht nicht Jack aber sicherlich Sam aufgefallen, das Spekulieren wo man ist wäre entfallen und die richtige Idee sofort gekommen (zumal das Ausgangssymbol ja immer das einzige ist, das kein Sternbild darstellt.... wirklich schweeeer zu entdecken )

          Also es MUSS ein anderes Symbol gehabt haben, ob das allerdings an der Requisite wirklich berücksichtigt oder nur im Dialog erwähnt wurde will ich nicht beschreien

          Und zu dem gewandelten Symbol: nun man kann ja durchaus Naquada verarbeiten, dass so ein Symbol zu giessen da Probleme verursachen soll glaube ich nicht Ist ja nur Maskerade, kein Funktionselement, das sitzt IMO hinter den Symbolen
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


          • #6
            Also mit dem Auffallen bin ich mir da nicht so ganz sicher. Irgendwie hatten die anderes im Kopf, oder die haben sich einfach zu blöd angestellt. Aber nachdem sie nach dem 10. Versuch noch nicht die Erde erreichen konnten und kurz vor dem erfrieren sind, versuchen sie nicht einmal einen anderen Gastfreundlichen warmen Planeten "anzurufen"!

            Mal so eine andere Frage wenn sie jetzt neue unbekannte Planeten besuchen, woher wissen sie dann eigentlich immer die richtige Adresse für zuhause, bzw. das Symbol für den Ausgangspunkt Oder haben sie inzwischen einfach das System, dass dahintersteht verstanden?
            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

            Kommentar


            • #7
              @Mole: Die Zielkoordinaten für die Erde sind immer gleich. Also brauchen die nur das Ausgangssymbol. Und das ist auf den DHD vielleicht immer an der gleichen Stelle angeordnet (z.B. immer oben links)

              Was die unterschiedlichen Symbole angeht: Vielleicht ist das Stargate abenso wandelbar wie diese Leseblöcke der Gua'Uld, also dass je nach Situation die notwendigen Symbole erscheinen.
              Bisher passierte folgendes:
              Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
              Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
              Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

              Kommentar


              • #8
                Soweit ich mich erinnere, hat das DHD in der Antarktis anders ausgesehen als alle anderen DHD's. Grund: Es ist das Erd-DHD und hat daher kein Tau'ri Symbol.

                Oder bringe ich da etwas durcheinander?
                ~ TabletopWelt.de ~

                Kommentar


                • #9
                  Ehh das Erd-DHD ist das einzige MIT Ta'uri Symbol das braucht es schliesslich als AUSGANGSPUNKT während alle anderen das Ziel selbst nicht markieren sondern nur Punkte aussenherum (wie das Kreuz im Kinofilm 6 für die Raumkoordinaten, eins für den Kurs, die Erde ist der Punkt für den Kurs), allerdings dürfte es beim antarktischen Gate wirklich ein anderes Symbol gewesen sein
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                  • #10
                    Also der Einzige Unterschied beim Gate war das auf dem DHD dort wo das Symbol für den Ausgangsort sein sollte dort kein Symbol war, wenn ich mich recht erinnere. *Mal schnell die DVD suchen geh*
                    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja kann schon sein. Nur seltsamerweise konnten sie die Erde ja anwählen, was zu den Erdbeben geführt hat, wodurch man sie auch schließlich gefunden hat!! Auf diese Weise hätte man übrigens auch in der letzten Folge das Stargate orten können, anstatt es so ewig lang und kompliziert zu suchen.

                      Naja, wenn sie von der Antarktis aus die Erde anwählen konnten und es nur nicht funktioniert hat wegen dieses besetzt seins der Erdleitung (kein ISDN *lol*), dann hätten sie doch auch problemlos irgendeinen anderen Planeten der ihnen grad eingefallen ist anwählen können!
                      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                      Kommentar


                      • #12
                        du kannst auch von einem im Orbit befindlichen GUMS aus den Planeten anwählen, um den du kreist, aber es dürfte nicht möglich sein, da rauszukommen...
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                        • #13
                          Na und? Die sollen ja auch nicht die Erde anwählen sondern einen anderen Planeten. Und das wäre IMHO auch aus dem Erdorbit gegangen!

                          Dann wären sie erst einmal auf dem anderen Planeten sicher gewesen und hätten dann noch weiter probieren können die Erde anzurufen, und wenn das nicht klappt, kennen die ja die "Besuchspläne" vom SGC, da könnten die dann einfach auf einem der nächsten PLaneten auf ihre Rettung/Besuch vom SGC warten!!!
                          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                          Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich weiß nicht genau ob das zweite Tor ein anderes 7 Symbol gahabt hat, würde eswenn ja aber auch mit den Primär und Sekundär Theorie erklären.
                            I Love BEKA
                            ------------------
                            Serien- Ranking:

                            1. Andromeda, 2. ENT, 3. ENT,
                            4. DS9, 5. VOY

                            Kommentar


                            • #15
                              Also ich habe noch kein Bid von dem Antarktis Tor gefunden! Hat vielecht jemand von euch mal eins? Oder vieleicht mal ein Bild aus der Folge geschossen, fals jemand ne DVD davon hat.
                              Sektion 31 besitzt in der Realität kein Hauptquartier oder ähnliche Einrichtungen, sondern existiert nur in den Köpfen der Mitglieder.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X