Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Furlinger

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Furlinger

    Ich schau gerade SG1 "Die Fünfte Spezies"

    Da wurde Neben Asgard, Noks, Antika auch die Fuhlinger erwähnt.

    Kamen die schon mal vor?
    Oder kommen sie es viell. in SG-A ?

  • #2
    Bisher kamen sie noch nicht vor soweit ich mich erinnern kann. Auch in SG-A war bisher noch keine Rede von ihnen. Dafür kommen die Antiker in späteren SG-1 Folgen und Atlantisfolgen vor ...

    Die Asgard kommen sowieso relativ oft vor und die Nox auch 2 mal glaube ich ...

    EDIT: Furlinger ist meiner Ansicht nach die richtige Schreibweise ...

    Kommentar


    • #3
      Die Nox glaub ich sogar 3 mal. einmal generrel und dann 2 mal in bezug mit den Tollanern. Einmal bringen sie die heim, und einmal sind sie Schiedspartei als es um Ska´ara geht.
      Asgard sind auch häufiger, aber irgendwie ziemlich wehrlos/hilflos...
      Antiker kommen ab der 5. Staffel SG immer häufiger vor, und in SGA wohl auch sehr stark

      Aber von den Furlingern hat man denk auch ich noch nicht wirklich was gehört/gesehen!!!
      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

      Kommentar


      • #4
        Also ich bin ja mittlerweile bei Staffel 8 ne ;-)

        Ich finds aber schade das die ganzen Superwaffen oftmals nur 1x Nutzbar sind!

        Diese armteile mit dem Virus welche die SG1 crew mit fast Lichtgeschwindigkeit versehen hatte und superstärke z.b. da sollten se dran forschen wie man die zum dauereinsatz bringt ;-)
        Und den Körperschutzschild!

        Das Wissen der Antika die aparatur ist anscheinend auch immer nur 1x einsetzbar...

        In StarGate Atlantis The Defiant One, da ist ne Raumbasis bzw. Abwehrgeschütz?! das auch nur Tot im All rumliegt...

        Dann in einigen SG1 folgen diese Typen mit den Ionen Kanonen auf ihrem Planeten

        usw...

        Also StarGate hat viele Technologie Leichen ;-)

        Kommentar


        • #5
          Das Schild kann man schon öfter Nutzen, nur gab es das Problem, dass es nicht mehr runter ging ...

          Die Raumstation wird nochmal eine Rolle spielen ... hab ich zumindest mal gelesen.

          Aber prinzipiell hast schon Recht - viele Technologiebezogene Dinge werden in SG oft in einer Folge abgehandelt und fallen dann unter den Tisch ... :/

          Die Armteile-Folge war aber wohl genial ... ;D Aber es wurde eh erklärt warum man die nicht öfter benutzen kann ...

          Kommentar


          • #6
            Ja leider... Aber dennoch wäre es nicht schlecht die mal wiederzusehen. Und man könnte dafür dann doch ein mutierendes Virus benutzten, so dass man nicht dagegen Imunisiert. Und auch am sonsten werden viele Techs nur einmalig benutzt. Teilweise weil man sie nicht öfter benutzen kann, bzw. nicht weiß wie, teilweise vergisst man sie einfach...
            Schon irgendwie Schade. Aber das Personenschild ist mehrfach verwendbar, braucht nur was Zeit zum aufladen. Nur es ist irgendwie seltsam, dass es dann Personenkodiert ist, schon schade. Und wie haben die eigentlich ein noch unbenuttes Schild gefunden, das ist doch erst recht seltsam, und wieso nur eins
            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

            Kommentar


            • #7
              @cmE: Naja das ging doch runter!!!
              Alles ne Frage des Willens.. der typ war halt feige zu der zeit und daher froh über das
              Schild ;-)
              Aber am ende der Folge wurde ja gesagt das die Energiequelle alle sei

              @Mole: ja.. warum nur WARUUUMMM ;-)

              Apropo nur 1x und nie wieder.. Zeitschiff...

              Kommentar


              • #8
                Furlinger: Eine Rasse über die kaum etwas bekannt ist. Sie gehörte einst zu den vier mächtigsten Rassen im Universum, neben den Asgard, Nox und den Antikern.
                Die Furlinger verfügen über eine Technologie, die es ihnen erlaubt Lebewesen auf große Entfernungen zu schicken. (6x15, Das verlorene Paradies)
                O´Neill und Maybourne wurden von einem Planeten auf einen nahen Mond transportiert. Dort fanden sie eine Kultur, deren Bewohner aber alle tot waren. Wenn dies Furlinger gewesen sein sollten, sind sie menschlich.

                Die 9. Staffel wirds vielleicht zeigen.

                Kommentar


                • #9
                  Naja, die Reise zum Mond ist für mich nicht umbedingt eine weite Entfernung, besonders nicht im Stargateuniversum!!!
                  Aber es stimmt, bisher hat man nicht viel von ihnen gehört. Aber ich glaube die 9. Staffel SG dreht sich dennoch eher um die Antiker als um die Fuhrlinger.
                  Die kommen dann in der nächsten Spin-off dran.
                  STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                  Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                  O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von MOLE
                    Naja, die Reise zum Mond ist für mich nicht umbedingt eine weite Entfernung, besonders nicht im Stargateuniversum!!!

                    Doch nicht der Erdmond!! *G*

                    tsts

                    Kommentar


                    • #11
                      Ist schon klar, aber der Mond befindet sich in direkter Umlaufbahn um den Planeten auf dem sie sind. Dann sind das Grad mal ein paar tausend (?) Kilometer. Und übers Stargate reisen wir ja schon etliche Lichtjahre!!!
                      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                      Kommentar


                      • #12
                        ach sind sie mitm wurmloch zum mond gekommen?! *G*

                        Kommentar


                        • #13
                          Wer weiß!? Aber auch wenn nicht, so ist dass dann dennoch eine kleine Entfernung im SG Universum, und so sehr unterscheidet sich das ja nicht vom Stargate. Man geht durch diesen Bogen, nachdem man ihn aktiviert hat und ist dann an einem anderen Ort/Planeten. Klar, nicht schlecht, und man braucht wohl kein Empfangsgate, aber dennoch ist das nicht weit. Und die Asgard können garantiert auch so weit beamen, wohl auch die Goa´uld mit ihren Ringen. Und Star Trek sowieso...
                          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                          Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                          Kommentar


                          • #14
                            dann iss die enfernung zwischen berlin und china auch nur ganz klein denn wir fliegen ja inzwischen seit längerem zum mond...

                            soll heissen.. blödsinniger vergleich du kannst nen auto nich mit na rakete vergleichen. oder eine beam technologie mit einer wurmlochtechnologie.

                            Kommentar


                            • #15
                              Naja zu Fuß nach China ist ganz schön weit, aber mit dem Flugzeug eigentlich nicht mehr so...
                              Und in Stargate sind das kurze Entfernungen, die können wir ja sogar mit unseren Racketen schaffen. Und ob das nun ein Gate oder ein Beam war, beides kennen wir schon, und für beides sind die Entfernungen nicht außergewöhnlich...
                              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X