Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Wählvorgang

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stargate Wählvorgang

    Hallo

    Ich habe mich immer schon gewundert, wie das mit dem Stargate wahl funktioniert.

    Man wählt mit dem DHD die Adresse und baut somit zu einem anderen Stargate einen Wurmloch auf. Doch beim Adresseingabe, wählt schon das Ziel-Stargate seine Chevrons auch... wie geht das?
    Wie weist das Ziel-Stargate, dass er ausgewählt wird, während die ersten Toradressen eingegeben werden?
    Werden alle Stargate, welche die erste gleiche Adresse hat, angewählt?
    Ich wäre dir gefolgt mein Bruder, mein Hauptmann, mein König.

  • #2
    Hmm das ist eine interessante Frage, es war ja des öfteren zu sehen, wie das Zielstargate loslegt, wenn es jemand angewählt hat.
    Und es dürfe zweifellos genug Stargates geben, die die gleiche Adresse haben.
    Demnach haben die Autoren da einfach nicht nachgedacht, oder es ist in der Tat so, das jedes Stargate mit der gleichen Anfangskoordinate aktiviert werden. Sähe dann bloß etwas merkwürdig aus oder?
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

    Kommentar


    • #3
      Kann aj auch sein, dass das eher Zeitversetzt passiert und nicht wirklich gleichzeitig, auch wenn es so geschnitten wird.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


      • #4
        hmm stimmt daran habe ich nicht gedacht.
        Und das die Autoren da was vergessen haben, ist aber auch möglich...
        Ich wäre dir gefolgt mein Bruder, mein Hauptmann, mein König.

        Kommentar


        • #5
          Gleichzeitig kann ja im Grunde nicht sein, da dann immer hunderte Stargates anspringen müssten.
          Auch Harmakhis`s Idee geht denke ich nicht, da das Wurmloch nach Abschluss des Wahlvorgangs sofort passierbar ist, also kann es auch nicht zeitversetzt sein.
          Wird wohl schwer hier ne Erklärung zu finden, ist einfach nur auf Grund des Effektes genommen worden, ohne darüber nachzudenken.

          Kommentar


          • #6
            Das wurde zwar schon irgendwo mal besprochen, aber da ich jetzt nicht weiß wo, kann man das natürlich auch gerne hier besprechen...
            Also ich denke auch, dass es nicht wirklich Zeitgleich funktioniert, sondern genau wie beim Telefonieren mit ISDN etc. erst wird komplett gewählt, dann springt das Zielgate an und wählt sozusagen mit... Wobei das anwählen doch ziemlich lange dauert, das angewählt werden aber sehr schnell geht!!
            Und das Stargate auf Atlantis ist eh um einiges schneller.
            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

            Kommentar


            • #7
              Zeitversetzt kann ich mir irgendwie aber auch nicht vorstellen. Denn direkt nachdem ein Wählvorgang abgeschlossen ist, ist ja das Gate passierbar.
              Aber wenn es weder zeitgleich noch zeitversetzt geschieht, was bleiben denn dann für Möglichkeiten übrig?
              Denkbar vielleicht wäre aber noch, das es eine Zeitverschiebung gibt. Die Entfernung zwischen den Planeten ist ja sehr groß, es wäre doch denkbar, das der Zeitpunkt auf der Erde auf einem anderen Planeten erst einige Sekunden später ist, ich hoffe ihr wisst wie ich das meine.
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

              Kommentar


              • #8
                So eine Art Universum-Zeitzone??

                Ich glaube aber das es einen Autorenfehler ist... (wie im ST und die Kommunikation)
                Ich wäre dir gefolgt mein Bruder, mein Hauptmann, mein König.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von MOLE
                  Und das Stargate auf Atlantis ist eh um einiges schneller.
                  Stimmt. Alle in der Pegasus Galaxy sind schneller als in unserer Galaxy. Welche Stargates waren eigentlich zu erst da?
                  Die ind er Pegasus Galaxy oder?
                  Wenn ja, wieso sind dann die in unsrere Galaxy langsamer, wo sie doch eigentlich neuer sind?
                  "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                  "Do or do not, there is no try" Yoda
                  "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Antiker stammen von der Erde. Demnach haben sie zuerst die Gates in unserer Galaxie gebaut. Vor ein paar Millionen Jahren wanderten sie dann nach Pegasus aus. Die dortigen Gates sind also eindeutig die neueren
                    "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                    "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                    "Life... you can't make this crap up."

                    Kommentar


                    • #11
                      Aber dort scheint dieses Phänomän doch auch mit dem Stargate anwählen.
                      Ich wäre dir gefolgt mein Bruder, mein Hauptmann, mein König.

                      Kommentar


                      • #12
                        Vielleicht ist es ja so:
                        - Man wählt ganz normal an
                        - Das Stargate wählt und öffnet ein Wurmloch zum Ziel-Gate
                        - Das Zielgate wählt ebenfalls und öffnet dann das Wurmloch auch auf der Zielseite.

                        Und wenn schon jemand ins Wurmloch geht, ehe das Zielgate fertig gewählt hat, wird er vielleicht in eine Art Warteschleife innerhalb des Wurmloches gestellt, dort mekrt man ja eh nicht, wie lange man nun wirklich drinnen war, wird ja in der einen Folge gesagt.
                        "The only thing we have to fear is fear itself!"

                        Kommentar


                        • #13
                          hmm wäre eine gute Erklärung, was nicht immer verhebt. Aber zumindest die Idee ist gut.
                          Ich wäre dir gefolgt mein Bruder, mein Hauptmann, mein König.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Mainboand
                            Die Antiker stammen von der Erde. Demnach haben sie zuerst die Gates in unserer Galaxie gebaut. Vor ein paar Millionen Jahren wanderten sie dann nach Pegasus aus. Die dortigen Gates sind also eindeutig die neueren
                            Genau, die aus unserer Galaxie dürften älter sein, wobei man auch bedenken muss, dass die überall in unserer Galaxie (naja, fast alle) von den Goa´uld selbst nachgebaut wurden und nicht von den Antikern selbst stammen!!!
                            Und was den Zeitverzug angeht, so zum einen: bei ISDN merkst du davon eigentlich nichts, zum anderen bist du ja auch etwas unterwegs. Könnte also auch sein dass du schon losreist noch bevor das Tor auf der anderen Seite angeht, aber bis du da ankommst ist alles OK. Hat nur einen Haken, weshalb ich das bezweifele: Was ist wenn das Gate grad besetzt oder defekt ist, kahm ja auch schon paar mal vor...
                            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich glaube das mit dem Zeitverzug nicht so ganz recht. Dann würde die Funkverkehr auch verzögert durchkommen am Anfang.
                              Ich wäre dir gefolgt mein Bruder, mein Hauptmann, mein König.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X