Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Rassen sind die fortschrittlichsten?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Rassen sind die fortschrittlichsten?

    Goa´Uld < Tolaner < Asgard < Replis < Wraith < Antiker


    Die Nox sind schwer einzuordnen da sie ja nicht wirklich "Technologie" anwenden

    und das mit den Tolanern is eher so geraten aber für alles anderes gibt es im Hinweise oder Beweise in den beiden Serien.

    Trotzdem was sagt ihr dazu? eure Reihenfolge?
    - And those who are prideful and refuse to bow down, shall be laid low and made into dust -

  • #2
    Ich würde die Wraith nicht so hoch einordnen:

    Goa'Uld < Wraith < Tollaner < Nox < Asgard < Replikatoren < Antiker

    Die Tollaner sind mit ihrer Fähigkeit durch Wände zu marschieren klar im Vorteil gegenüber den Wraith und Goa'Uld. Die Wraith würde ich technologisch auf die Stufe der Goa'Uld setzen, ihr Vorteil liegt hauptsächlich in der Masse. Die Nox und Asgard sind etwa gleich weit, allerdings haben die Asgard Raumschiffe.

    Kommentar


    • #3
      Naja, aber von den Wraith hat man ja bisher noch nicht gesehen! Und die Goa´uld hätten gegen die Asgard eigentlich keine Chance, die Wraith haben aber die Antiker besiegt. Gut auch größtenteils durch Masse, aber auch die Techs etc. müssen entsprechend hochentwickelt sein. Denn mit Feil und Bogen hätten sie keine Chance, und wenn es noch so viele wären!
      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

      Kommentar


      • #4
        Zitat von NittakuPong
        Ich würde die Wraith nicht so hoch einordnen:

        Goa'Uld < Wraith < Tollaner < Nox < Asgard < Replikatoren < Antiker

        Die Wraith würde ich technologisch auf die Stufe der Goa'Uld setzen, ihr Vorteil liegt hauptsächlich in der Masse. Raumschiffe.
        Sicher?
        Ich weis die Wraith haben hauptsächlich durch masse gewonnen
        Aber SPOILER:fast die ganze Goa Uld flotte wurde von den Replis(die hatten anfangs nur 1 Schiff) totgemacht in staffel 8 also allein masse nützt nichts. Und da du die ja in genauso großer entfernung zu einander einordnen würdest kann da was nicht stimmen.
        Die Wraith sind den Asgard auf jeden fall gleichwertig wenn nicht überlegen
        Man sieht im Season Finale von Atlantis doch ganz gut was die draufhaben.


        P.S habt ihr hier keine Spoiler funktion?^^ hab mir erstmal so beholfen hoffe das kann man nicht sofort lesen
        - And those who are prideful and refuse to bow down, shall be laid low and made into dust -

        Kommentar


        • #5
          Zitat von MOLE
          Naja, aber von den Wraith hat man ja bisher noch nicht gesehen! Und die Goa´uld hätten gegen die Asgard eigentlich keine Chance, die Wraith haben aber die Antiker besiegt. Gut auch größtenteils durch Masse, aber auch die Techs etc. müssen entsprechend hochentwickelt sein. Denn mit Feil und Bogen hätten sie keine Chance, und wenn es noch so viele wären!
          naja, die wraith habn noch nicht mal nen vernünftigen hyperantrieb um zur erde o.ä geschweige denn schnell zu atlantis zu kommen

          MEINE REIHENFOLGE:

          Goa'Uld < Enkaraner < Tollaner < Wraith < Nox / Furlinger / Asgart < Antiker
          MFG mr.x1

          Kommentar


          • #6
            Die Enkaraner sind nochmal wer?
            - And those who are prideful and refuse to bow down, shall be laid low and made into dust -

            Kommentar


            • #7
              Die Frage war, welche Rassen die fortschrittlichsten sind, nicht welche die stärksten sind. Die Asgard sind ja auch eigentlich viel fortschrittlicher als die Replis, und trotzdem verlieren sie. Eigentlich müssten die Replis noch weiter unten angesetzt werden.

              Die Enkaraner sind diese ausgestorbenen in einem Schiff konservierten, die einen Planeten erstmal umwandeln müssen, um dort leben zu können. Die würde ich auf die Stufe der Tollaner setzen. Hat man die Furlinger eigentlich schonmal irgendwo gesehen?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von NittakuPong
                Die Asgard sind ja auch eigentlich viel fortschrittlicher als die Replis, und trotzdem verlieren sie. Eigentlich müssten die Replis noch weiter unten angesetzt werden.
                Sind sie?
                da wär ich mir nicht so sicher
                Haste die 8. Staffel gesehen?

                Spoiler 8. Staffel:
                Fifth und später das Carter Replicat haben da ja dieses schiff was so schnell ist wie Thors Schiff und seine Schilde mit den Waffen einfach durchdringt, also die Replicatoren technologie ist den der Asgard überlegen. Teleportieren etc. können die Replis auch
                - And those who are prideful and refuse to bow down, shall be laid low and made into dust -

                Kommentar


                • #9
                  Goa'Uld<Tok'Ra<Replikatoren<Tolaner<Wraith<Nox<Asgard<Antiker
                  www.dirkusman.com

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja das gefällt mir schon sehr gut.
                    Ich würd das allerdings so machen: Goa'Uld<Tok'Ra<Tolaner<Wraith<Nox<Asgard<Replikatoren<Antiker

                    Die Replikatoren sind den asgad nicht nur mengenmäßig sonder auch technologisch überlegen. Ein einziger Replikator kann schon mal ein ganzes asgard schiff übernehmen.
                    No one loves you, not even Jesus

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von IamHelmutofBorg
                      Goa´Uld < Tolaner < Asgard < Replis < Wraith < Antiker


                      Die Nox sind schwer einzuordnen da sie ja nicht wirklich "Technologie" anwenden

                      und das mit den Tolanern is eher so geraten aber für alles anderes gibt es im Hinweise oder Beweise in den beiden Serien.

                      Trotzdem was sagt ihr dazu? eure Reihenfolge?
                      Von geistiger Entwicklung her würde ich sagen die Antiker, Replis sind technisch am fortschrittlichsten, weil sie alles adaptieren können.
                      Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                      Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                      Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                      Kommentar


                      • #12
                        McKay hat im eben gezeigten Staffelfinale von Atlantis erwähnt, dass die Antiker den Wraith technologisch weit überlegen waren. Die Wraith haben allein durch ihre Masse gewonnen. Und durch das was ich gesehen habe kann ich nicht unbedingt behaupten, dass die Wraith viel weiter sind als die Gua'uld.

                        Kommentar


                        • #13
                          ich haöte die Wraith auch nciht für sehr weit vorne, wenn man bedenkt was McKay auch öfters mal sagte, und die Goa'Ult schon garnicht, was sind den ihre schiffe gegen die drohnen der Antika,und die replis auch nciht, es geht ja um den technologischen Fortschritt

                          also Goa'Ult<Replis<Wraith<??Nox??<Asgart<Antika
                          wieso können die Planis in SG keine richtigenNamen haben, die teams oder O'Neill labern diese Zahlen immer, als ob die sich die alle merken könnten, tse

                          Kommentar


                          • #14
                            Also ich denke, dass die Replikatoren den Asgard überlegen sind. Nur durch die eine waffe, die jack gebaut hat, sind die asgard nun wieder mächtiger.
                            No one loves you, not even Jesus

                            Kommentar


                            • #15
                              Wraith<Goa'Uld<Tok'Ra<Replikatoren<Tolaner<Nox/Asgard<Antiker

                              wäre meine Reihenfolge, wobei ich die Nox nicht so recht einordnen kann ob vor oder nach den Asgard. Sie haben zwar kaum Technologie die gezeigt wurde und brauchen diese ja auch eigentlich nicht aber das was in The Nox gezeigt wurde erinnert mich woran, nämlich an Atlantis, ebenso wie die Stadt der Nox gebaut ist erinnert eher an eine Kolonie als an Heimatwelt.

                              Goa'uld gehören jedenfalls für mich über Wraith da diese Taktiken anwenden im Gegensatz zu den Wraith wo ich eigentlich keine andere Taktik als Zahlenmässige überlegenheit im Kopf hab ^^

                              Replikatoren: Die normalen sind dumm wie sonstwas, die haben ihr Programm, Verteidigen und vermehren und das läuft ab, die menschenähnlichen Versionen sind schwer einzuordnen...
                              The very young do not always do as they are told.
                              (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                              [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X