Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie schnell fliegt die Daedalus nach Atlantis?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie schnell fliegt die Daedalus nach Atlantis?

    Also da mich das interesiert hat und ich nix gefunden habe, habe ich selber ein bissel gerechnet, die zahl kann natürlich abweichen da ich von mehreren festen größen ausgegangen bin:

    1. Lichtgeschwindigkeit ist eine konstante (299792,458 km/s)
    2. Die Pegasus Galaxie ist gleich um die Ecke (ca. 39000 LJ)
    3. Die Dedalus braucht genau 4 Tage (keine sekunde mehr oder weniger)

    dadurch komme ich auf eine ca. 3,5 MILLIONEN FACHE Lichtgeschwindigkeit, um genau zu sein 3.558.750 Fache Lichtgeschwindigkeit

    und wenns interesiert 3.840.791.075.667.000 km/h

  • #2
    Also das 2. kann nicht sein. Bei 39 000 LJ biste noch in unserer Galaxie, die nächste Galaxie zur Milchstraße ist die Andromeda-Galaxie mit 2 Millionen LJ.
    Du meinst wahrscheinlich das Pegasus-Sternbild.

    Das Problem ist, dass es AFAIK keine Galaxie gibt, die man Pegasus nennt.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Harmakhis
      Also das 2. kann nicht sein. Bei 39 000 LJ biste noch in unserer Galaxie, die nächste Galaxie zur Milchstraße ist die Andromeda-Galaxie mit 2 Millionen LJ.
      Du meinst wahrscheinlich das Pegasus-Sternbild.

      Das Problem ist, dass es AFAIK keine Galaxie gibt, die man Pegasus nennt.
      es sind über 2 millionen LJ ca. 2,13 wenn ich mich recht erinnere

      und in dem buch was ich dazu gefunden habe wurden viele galaxien mit nummern bezeichnet und bei einigen stand ein name dahinter (Andromeda, Pegasus usw) und die entferung hab ich genommen

      und sonst habe ich über eine pegasus galaxie auch nicht weiter gefunden was ja das problem ist

      Kommentar


      • #4
        vielleicht weil die Pegasus Galaxie eine fiktive ist?

        Außerdem fliegen die bei SG durch den Hyperaum
        also ähnlich wie dem Warpantrieb

        deshalb wird eine anderer Raum geschaffen und wahrscheinlich fliegen sich nicht mit überlicht geschwindigkeit
        denn das ist nicht möglich
        und da wird sich denke ich auch sg dran halten
        - And those who are prideful and refuse to bow down, shall be laid low and made into dust -

        Kommentar


        • #5
          Wir wissen nicht wie lange die Daedalus schon in unserer Galaxis unterwegs ist, sie kann schon 2 wochen unterwegs sein und bekommt das ZPM dann per Stargate geliefert..
          Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
          Antiker,Galaxie,Hive

          Kommentar


          • #6
            neuer erkenntnise: Laut NASA ist die Pegasus-Galaxy 0.76 Mpc entfernt. au weia...

            das heist:

            22.634.456.796.966.544,793489792886676 fache lichtgeschwindigkeit

            24.428.301.979.166.666.666.666.666,666667 km/h

            Kommentar


            • #7
              oioioi sehr große zahl...
              Also, wir sagen mal der Hyperraum ist eine andere Dimension wo vllt die hier geltenden Physikalischen gesetze nicht wirken, dass heisst, das man vllt mit x Millionenfacher Lichtgeschwindigkeit fliegen köönnte...

              Kommentar


              • #8
                ist ja auch im gewissen sinne so... hier geht ja nur um die theorie, nicht ist schneller als das licht das ist fakt, im hyperaum fliegt man normal und die zeit vergeht vieleicht irgendwie schneller irgend sowas

                Kommentar


                • #9
                  oder es ist einfach eine Art Raumkrümmung
                  - And those who are prideful and refuse to bow down, shall be laid low and made into dust -

                  Kommentar


                  • #10
                    also, 1. die Pegasus gibt es wirklich, eine kleine galaxie ca. 1,2 Mio. Lichtjahre entfehrnt,
                    2, die Daedalus fliegt mit dem Antrieb der asgard, diese technologie beruht auf den erkentnissen von Albert Enistein, das man den Raum komprimieren kann, also wie wenn man ein blatt papier faltet und dann ein loch durchsticht, das schiff ist nciht schneller als lichtgeschwindigkeit, der hyperraum ist der komprimierte Raum zur gleichen zeit^^
                    wieso können die Planis in SG keine richtigenNamen haben, die teams oder O'Neill labern diese Zahlen immer, als ob die sich die alle merken könnten, tse

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Puddle Jumper
                      [...] diese technologie beruht auf den erkentnissen von Albert Enistein, das man den Raum komprimieren kann[...]
                      In welcher Folge wird das denn bitte SO gesagt???

                      Kommentar


                      • #12
                        In welcher Folge wird das denn bitte SO gesagt???
                        Sam sagt das einem Tollaner so, der sie daraufhin auslacht iirc.
                        Also kein Gutes Zeichen, dass der Asgard Antrieb wirklich so funktioniert.
                        Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
                        Antiker,Galaxie,Hive

                        Kommentar


                        • #13
                          hm, das wird direkt nciht gesagt, aber die einzig logische theorie, ok, man könnte auch annehmen das die Daedalus mit XXXXXfacher lichtgeschwindigkeit fliegt, aber unwahrscheinlich, denn da würde sie auseinanderbrechen, dasswegen die Theorie mit dem Zeitfenseter, und das hat nunmal Albert Einstein entdeckt, also das das funktionieren könnte, also auch zeitreise, usw...
                          wieso können die Planis in SG keine richtigenNamen haben, die teams oder O'Neill labern diese Zahlen immer, als ob die sich die alle merken könnten, tse

                          Kommentar


                          • #14
                            warum geht das mit der lichtgeschwindigkeit und mit dem hyperraumantrieb

                            Kommentar


                            • #15
                              in die invasion teil 1 sagt teal'c dass das goaul'd raumschiff mit mehrfacher lichtgeschwindigkeit fliegt welches ist das schnellste schiff

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X