Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unterschiede der stargates in der pegasus-galaxy und der milchstraße

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unterschiede der stargates in der pegasus-galaxy und der milchstraße

    also in der pegasus galaxy haben die stargates ja blaue schevrons in der milchstraße aber rote. außerdem haben die pegasus-stargates andere anwählverfahren. also frage ich mich warum das so ist und warum das anwählverfahren bei den pegasus-gates anders ist??? außerdem gibt es bei den pegasus-gates jetzt eigentlich immer nur diese mobilen anwahlgerate wie in den puddlejumpern/darts? denn ich meine auf teylas heimatplaneten war auch ein altbekanntes dhd (da wars dann natülich blau anstatt rot). und bestehen beide stargate-typen aus naquader?

  • #2
    also in der pegasus galaxy haben die stargates ja blaue schevrons in der milchstraße aber rote. außerdem haben die pegasus-stargates andere anwählverfahren. also frage ich mich warum das so ist und warum das anwählverfahren bei den pegasus-gates anders ist???
    Offensichtliche Antwort: Weil die Produktionsdesigner von SGA einen etwas anderen Look als in SG1 haben wollten.

    Aber man kann es auch damit erklären, daß das Stargate-Netzwerk in der Pegasus-Galaxie wesentlich später erbaut wurde und die Stargates schlicht und einfach moderner sind.


    außerdem gibt es bei den pegasus-gates jetzt eigentlich immer nur diese mobilen anwahlgerate wie in den puddlejumpern/darts? denn ich meine auf teylas heimatplaneten war auch ein altbekanntes dhd (da wars dann natülich blau anstatt rot).
    Auf Teylas Planeten gibt es ein DHD, weil das SGA-Team sonst nicht zurückgekommen wäre ;-)
    Nein, im Ernst: Ich kann mich jetzt nicht so genau erinnern aber ich vermute mal, auf Planeten stationierte Stargates haben immer auch ein DHD (auch wenn man es nicht in jeder Folge sieht). Im Weltall dagegen wäre ein DHD reichlich sinnlos, weil ja immer jemand aussteigen und die Adresse wählen müßte.


    und bestehen beide stargate-typen aus naquader?
    Du meintest sicher Naquada. Bisher hat man nichts gegenteiliges erfahren, warum auch nicht?

    Kommentar


    • #3
      ja ich meinte naquada^^

      aber stimmt die pegasus-stargates müssen ja moderner sein, weil die antiker ja erst mit atlantis nach pegasus geflogen sind dann da die stargates eingeführt haben und dann ohne stadt wieder durch das stargate zur erde zurückgekehrt sind. naja hatte ich im mom nich drangedacht
      naja übrigens gefallen mir die blauen schevrons usw. auch besser

      Kommentar


      • #4
        naja, es gibt noch einen unterschied zwischen den Gates:

        das SG1 Gate ist aus Plastik
        das Atlantis Gate ist aus Gummi

        *scnr*

        (wurde mal innem Special gesagt)
        The very young do not always do as they are told.
        (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
        [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

        Kommentar


        • #5
          naja andere serie, andere galaxy, anderes stargate-material
          is doch logisch

          Kommentar


          • #6
            ja wie mir fad war hab ich´s in wiki gepostet...
            http://de.wikipedia.org/wiki/Stargate_Atlantis#Antiker_Stargate
            www.sf-radio.net
            Listen to the Universe
            Redaktion: StarTrek/StarGate
            mail: falkner@sf-radio.net

            Kommentar


            • #7
              rofl da steht ja alles was man wissen will^^ naja schon merkwürdig^^
              Offizieller Matrix-nicht-Versteher
              USS Firehawk <-> Dirkusman-SciFi-Board <->Chaos-Universum
              MfG, Achill

              Kommentar


              • #8
                immerhin hats mal wer aufgeschrieben...

                Kommentar


                • #9
                  ja ich lol... is ja ned schwer. und wenn ma keine folge verpasst, dann weiss ma das auch :P
                  www.sf-radio.net
                  Listen to the Universe
                  Redaktion: StarTrek/StarGate
                  mail: falkner@sf-radio.net

                  Kommentar


                  • #10
                    aber ich muss schon sagen dass mir das "neue" digitale stargate aus pegasus besser gefällt, denn es wählt nicht nur schneller und kann mit ner "fernbedienung" geöffnet werden sonder sieht mit den blauen schevrons und den neueren sternbilder-symbolen auch besser aus

                    Kommentar


                    • #11
                      ja find ich auch. aber wenn man bedenkt wie alt die stargates in der milchstraße sind, sind´s auch hübsch
                      www.sf-radio.net
                      Listen to the Universe
                      Redaktion: StarTrek/StarGate
                      mail: falkner@sf-radio.net

                      Kommentar


                      • #12
                        aber so ne idee muss man erstmal haben
                        die frage is nur die stargates sind ja von den antikern (wollt ich nur nochmal sagen ) aber wie siehts mit dem hyperraumantrieb aus?

                        Kommentar


                        • #13
                          Wie? Ob der Hyperraumantrieb auch von den Antikern ist??
                          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                          [Albert Schweitzer]

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Trip05
                            Wie? Ob der Hyperraumantrieb auch von den Antikern ist??
                            jepp. weil soweit ich weiß wurde der bei sg ja zuerst von den goa'uld verwendet, aber die sarkophag technik haben die ja auch schon von den antikern geklaut. aber ich wüßte eben gerne ob die den antikern auch den hyperraumantrieb geklaut haben bzw. von wem der überhaupt is.

                            Kommentar


                            • #15
                              also soweit ich weiss, ist der Hyperraumantrieb von den Asgart, vllt. eine Gemeinschaftsentwicklung von Asgart und Antikern^^
                              wieso können die Planis in SG keine richtigenNamen haben, die teams oder O'Neill labern diese Zahlen immer, als ob die sich die alle merken könnten, tse

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X