Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jaffas

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jaffas

    Hi,

    ich bin bei SG-1 ja nicht wirklich bewandelt, daher mal eine Frage zu Jaffas. Es gibt zwei verschiedene "Rüstungen", Schlangen und hier dieser Vogel was auch immer , wo liegt der Unterschied? Im "Gott" zu dem Sie gehören?

    Wenn jemand Bilder zu Jaffas in voller Montur hat oder Links, bitte auch hier posten. Danke.

    bye
    my props

  • #2
    also im prinzip sind alle jaffas gleich. die rüstugen sind nur eben bei jedem "gott" unterschiedlich. z.b. apophis hat die schlagen-jaffa, herour (oder so ähnlich) hat diese vogel-jaffa. dann gibts auch noch die von baal und anubis. ich glaub die sehen fast gleich aus. die sind eigentlich fast nie in rüstung mit helm zu sehen, die kämpfen also immer ohne starke panzerung, außerdem haben die so eine rote/lilane rüstung. ach und alle götter lassen ihren jaffas ihr symbol auf die stirn brennen.

    so ich hab auch mal n bisschen gesucht und hier isn ganz gutes bild, aber nur gezeichnet:

    dann hab ich noch das hier, is aber nich ganz so groß:

    Kommentar


    • #3
      www.lightspeedfineart.com/Photos/SG1/GuardA.jpg
      www.nephilimnet.com/pictures/costume1.jpg
      http://perso.wanadoo.fr/silvertv/zstargate/bratac.jpg
      www.kellys27.freeserve.co.uk/episodes/serpent.jpg

      Hier ein paar Lings!
      Wenn das nicht reicht, dann probiers doch mal mit
      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
      [Albert Schweitzer]

      Kommentar


      • #4
        Es gibt aber noch eine 3 Art von Jaffa Helmen die Truppen des Seth, T´alk macht sich in der Folge Seth über die Nasen dieser Helme Lustig.
        Leider hat man nie Seths Jaffa gesehen weil Seth schon seit Jahrtausenden keine Jaffa mehr hat und auf der Erde festsaß.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von GGG
          Es gibt aber noch eine 3 Art von Jaffa Helmen die Truppen des Seth, T´alk macht sich in der Folge Seth über die Nasen dieser Helme Lustig.
          Leider hat man nie Seths Jaffa gesehen weil Seth schon seit Jahrtausenden keine Jaffa mehr hat und auf der Erde festsaß.
          hm könnte damit nicht auch so eine horuswache gemeint sein?

          Kommentar


          • #6
            hm könnte damit nicht auch so eine horuswache gemeint sein?
            Das glaube ich nicht, den T´alc hat so einen typischen trefen sich drei Witz erzählt mit einer Schlangenwache (Apophis)einer Horuswache (Ra, Herour Hator) und einer Seth Wache.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von GGG
              Das glaube ich nicht, den T´alc hat so einen typischen trefen sich drei Witz erzählt mit einer Schlangenwache (Apophis)einer Horuswache (Ra, Herour Hator) und einer Seth Wache.
              Hat eigentlich jemand diesen Witz von Teal'c verstanden oder war das nur der Jaffa-Humor wie Jack es bezeichnete?
              Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht,
              die Internationale erkämpft das Menschenrecht


              das geht aber auch so

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Mr.Viola
                Hat eigentlich jemand diesen Witz von Teal'c verstanden oder war das nur der Jaffa-Humor wie Jack es bezeichnete?
                ich denk das war eher der spezielle jaffa-humor

                Kommentar


                • #9
                  Gut das hilft mir schon und danke auch für das Bild und die Links.

                  @trip wenn man nicht genau weiss wonach man sucht dann hilft auch google nicht! Und einfach Jaff eingeben, sorry aber da sucht man sich ja duslig und schließlich gibts hier Fans die das eventuell auch so wissen.

                  Find ich schade das man nicht mehr gesehen hat, ich fand deren Ausrüstung immer klasse.
                  my props

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von GGG
                    Es gibt aber noch eine 3 Art von Jaffa Helmen die Truppen des Seth, T´alk macht sich in der Folge Seth über die Nasen dieser Helme Lustig.
                    Leider hat man nie Seths Jaffa gesehen weil Seth schon seit Jahrtausenden keine Jaffa mehr hat und auf der Erde festsaß.
                    Ich glaube der Helm des Primus von Ra im Film von Ronald Emmerich, ist der Helm von Seth´s Jaffa.
                    Aússer dem hat Teal´c in der Folge Seth gesagt das er Nachfahren von Seth jaffa getroffen hat.
                    Ausser dem etspricht der Helm denn Symbol von Seth in der Folge.

                    Kommentar


                    • #11
                      verschieden

                      es gibt je nach gott verschiedene helme und wenn der net so wichtig war oder dem regisseur keine idee für neue eingefallen ist, wurden die weggelassen und waren "helmlos"


                      @ ggg: joa, die folde mit dem sethek-witz von téalc is voll gut!
                      <("<) <( " )> (>")>

                      Kommentar


                      • #12
                        Die Helme im Kinofilm fand ich echt klasse , auch wie sie sich zurückgezogen haben .
                        Da haben sie bei Stargate echt an der falschen Stelle gespart .
                        Bei der Iris vom Gate selbst sieht man es auch , aber da stört es nicht ganz so .
                        Im Kinofilm sind die Helme fließend verschwunden , aber in der Serie haben sie zum Einen zwei Stufen und selbst im offenen Zustand sieht es noich immer aus wie eine übertrieben große Halskrause .
                        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von J_T_Kirk2000
                          Die Helme im Kinofilm fand ich echt klasse , auch wie sie sich zurückgezogen haben .
                          Da haben sie bei Stargate echt an der falschen Stelle gespart .
                          Bei der Iris vom Gate selbst sieht man es auch , aber da stört es nicht ganz so .
                          Im Kinofilm sind die Helme fließend verschwunden , aber in der Serie haben sie zum Einen zwei Stufen und selbst im offenen Zustand sieht es noich immer aus wie eine übertrieben große Halskrause .
                          Ja und erst die Helme der Schlangenwachen die haben überhaubt gar keine solche Funktion eingebaut!

                          Wie schwer mag wohl so ein Ding sein? sieht ja ziehmlich Masiv aus. Ich kan mir nur schwer vorstelen mit so einem Ding am Kopf zu renen oder sogar Nahkämpfen ohne Übergewicht zu bekommen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Naja, zwischen Film und Serie gibt es halt "leichte" Budgetunterschiede.
                            Die Helme wurden mehr oder weniger "wie's gerade passt" verwendet. Ansonsten hätte es IMO nicht so viele Horuswachen unterschiedlicher Goa'Uld geben dürfen. ...Ist wahrscheinlich einfach zu unpraktisch für's drehen solche großen Helme umherzuschleppen, da hat man sie halt einfach "vergessen"
                            “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                            Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                            Kommentar


                            • #15
                              Bei dem was in Stargate mit Computertechnologie alles möglich wurde , wie zum Beispiel die Raumschiffe oder die Asgard , da wäre es doch ein leichtes , einen Helm eines Jaffa in der Serie ebenso "verschwinden" zu lassen , wie es im Kinofilm der Fall war .
                              Okay zugegebenermaßen , ist die Schwierigkeit dieses Effekts beispielsweise auch durch die Frisur begrenzt , änhlich wie jemand , der einen computergenerierten "Gegenstand" in der Hand hält , und dabei seiner Finger zusammenhält oder spreizt (ersteres wäre wesentlich billiger als letzteres allein aufgrund dieser Handbewegung) .
                              Die Helme , die dann beim Dreh getragen würden könnten genauso sein , wie im Kinofilm .
                              Sie könnten monströs aussehen , aber da sie sich nicht verändern müßten , könnten sie extrem dünn und somit realtiv leicht sein , ganz zu schweigen von den möglichen Materialien .
                              Es wird einem zwar vorgemacht , daß diese Helme aus Metall bestehen .
                              Selbst wenn jemand diese so berührt als könnte man den Klang einer Berührung auf Metall hören , wäre dafür nur ein simpler Täuschungstrick bei den Soundeffekts notwendig .

                              Allerdings ist das Thema des Öffnens und Schleißens eigentlich ein überflüssiges Thema , denn auch wenn es im Kinofilm echt gut aussah , im SG1 hat es sich gleich von Anfang an so eingebürgert , daß es dort anders (stufenweise und keineswegs vollständig) funktioniert und nach einer mehr als halb vollendeten Serie , wie ja immer wieder gesagt wird (auch wenn ich es persönlich ziemlich schade finde , wenn wirklich nur noch die 9. Staffel zu erwarten ist) würde es keinen Sinn mehjr machen , diese Effekte so stark zu verändern , daß das Öffnen der Helme eher so aussieht , wie im Kinofim statt in der bisherigen Serie .
                              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X